Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #91  
Alt 02.08.2004, 23:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15 bei 3jährigem Kind

Hallo Manfred und alle die mir evtl. einen Rat geben können,
mein Sohn Sebastian hat ein Gangliogliom Grad I/II. Über das genaue Grading waren sich das Referenzzentrum in Bonn und unsere Uniklinik nicht einig.
Meine Frage: Sebastian gehts momentan soweit ich das beurteilen kann sehr gut. Wir haben alle 4 Monate Kontrolluntersuchungen und bisher blieb der Tumorrest zum Glück unverändert. Trotzdem habe ich natürlich immer Panik, daß ich etwas "versäume" im Sinn von hätte ich das bloß gemacht, dann wär der Tumor vielleicht sogar verschwunden oder .... (was man sich halt so für Sorgen macht ...).
Hilft H15 den überhaupt bei "gutartigen" Tumoren. Soll ich Sebastian neben den Antiepileptika jetzt noch H15 geben...
Wäre für Deine Meinung -evtl. hat ja auch Prof. Simmet was zur Wirkung bei gutartigen Tumoren gesagt- dankbar. Natürlich sind auch andere Meinungen willkommen!
Gruß
Claudia (noirchen@web.de)
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.08.2004, 09:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Claudia,

bin froh, dass es der kleine Sebastian gut erwischt hat.
Die neuronalen gehen ja über die Stufe II nicht hinaus.
Nachdem sie sich nicht einig waren, würde ich mal sagen, es war ein Ier.

Zum Weihrauch:

Getestet wurde H15 nur an Gliomen (Astrozytom III und GBM), an malignen Melanomen, Fibrosarkomzellen, sowie an Leukämiezelllinien.
Es wurde neben der abschwellenden Wirkung (Ant-Ödem)auch eine proliferationshemmende (wachstumshindernd)festgestellt.
Es wird der Selbstmord (Apoptose) der "schlechten" Zellen bei Gliomen eingeleitet.
Lt. Prof. Simmet repariert H15 direkt an der DNA des Zellkerns.

Bei gutartigen Tumoren wird es wohl weniger (Gott sei Dank) zu bremsen, zu reparieren und zu stoppen geben.
Schaden kann der Weihrauch in der entsprechenden Dosis aber nicht (Ein Erwachsener müßte erst mal ein 3/4 kg essen, damit er ernsthaft toxisch ist). Er wirkt darüberhinaus auch allgemein positiv (immunmodulierend) auf den Organismus.

Ich bin einer jener Einzelfälle, ich sage definitiv, dass bei mir der Weihrauch ein Wunder vollbracht hat. Er hat meinen Tumor repariert.
Wider erwarten wurde er nicht III-IV, sondern wurde bei der 2.Op rückgestuft auf II. Die Ärzte waren sprachlos und haben keine Erklärung dafür.
Ich muss dazusagen, dass ich nach der 1. Op (1997)keine konventionelle Behandlung vornehmen ließ. Ich habe es erfolgreich abgelehnt. In meinem Fall war das genau das Richtige.
Vom Weihrauch hab ich erst sehr spät unn zufällig erfahren, bin an einem Buch vorbeigelaufen. Gerade noch zur rechten Zeit, einige Monate vor der 2. Op, nachdem ein Jahr zuvor ein Tumor(-rest) mit PET entdeckt wurde.

Ich würde meinem Sohn den Weihrauch prophylaktisch in der genauen Dosis und bei richtiger Einnahme (sehr wichtig!! inzwischen fettreicher Nahrung) verbareichen.
Dies ist rein meine persönliche Stellungnahme, du solltest jedenfalls auch einen Arzt kontaktieren, der sich damit auskennt. Deren gibt es nicht viele. Finde einen, der nicht glaubt, das sind Räucherstäbchen oder so etwas ähnliches wie Haschisch (alles schon gehört und auch selbst erlebt).

Weihrauch wird in der indischen Medizin Ayurveda seit Jahrtausenden bei Tumoren verwendet.

Ich wünsche Dir und Sebastian alle Gesundheit auf Erden!

Manfred
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.08.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

ich korrigiere bzgl. der akut toxischen Dosis:

nicht ein 3/4 kg

die akut toxische Dosis bei Ratten liegt bei mehr als 2 gr /kg Körpergewicht., was bei mir bedeuten würde, dass ich schon mal mehr als 176 gr täglich zu mir nehmen müsste..

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 03.08.2004, 10:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fliegen

hallo Manfred,
mein astro 2 ist nicht operiert. die ärzte sagen er liege etwas ungünstigt, er ist 10 cm x 5 cm x 0,5 cm groß über dem sprachzentrum, sie behaupten er sei gutartig und somit würde das h15 bei mir nicht wirken, ich bin mir da nicht so sicher, ach habe ich schon an eine wärmebehandlung gedacht aber da habe ich wenig info darüber.
bis bald winni
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 03.08.2004, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred,
was wäre denn Deiner Meinung nach eine prophylaktische Dosis. Mein Sohn wiegt 16,6 kg.
Ich werde natürlich auch noch unseren Kinderarzt, der Sebastian wegen der Epilepsie betreut fragen.
Wo beziehst Du denn Deine Tabletten? (Habe gehört 20 Euro für 100 Stück?).
Danke für die schnelle Antwort! Bin momentan mal wieder ziemlich in Panik, weil das nächste MRT ansteht am 19 August.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 03.08.2004, 12:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred,
was wäre denn Deiner Meinung nach eine prophylaktische Dosis. Mein Sohn wiegt 16,6 kg.
Ich werde natürlich auch noch unseren Kinderarzt, der Sebastian wegen der Epilepsie betreut fragen.
Wo beziehst Du denn Deine Tabletten? (Habe gehört 20 Euro für 100 Stück?).
Danke für die schnelle Antwort! Bin momentan mal wieder ziemlich in Panik, weil das nächste MRT ansteht am 19 August.
Claudia
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 03.08.2004, 13:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Claudia,


Bei uns in Wien kosten sie ja 101 Euro (100Tabl.)

Kannst mir 1e mail schicken?
Wegen dem MR mach dir keine Sorgen. Das wird sicher gut sein.
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 11.08.2004, 09:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Da es einmal eine Frage dazu gab:

Mein morgendliches Gespräch mit Prof. Simmet von der Uni Ulm,
dem Weihrauchkenner Nr.1 zur Verträglichkeit mit Chemotherapeutika ergab folgendes:

Weihrauch ist selbst ein sanftes "Chemotherapeutikum".
Es hat keine Nebenwirkungen.

Es darf mit sogenannten "Poisons" (Giften), den Topoisomerase Hemmern nicht zusammen angewendet werden.
Diese Gifte schneiden die DNA ab.

Der Weihrauch repariert an der DNA.

Also auf Topoisomerase Hemmer achten. Natürlich immer jedenfalls einen Arzt fragen.

Grund meiner Anfrage war jemand aus unserer SHG, der ein Lymphom hat und Metotrexan (kein Topisomerase Hemmer) bekommt, das leider bis jetzt keine Wirkung zeigt. Die Ärzte wollen es trotzdem durchzuziehen. Sein Zustand hat sich seither verschlechtert.

Prof. Simmet sagte mir auch, dass Weihrauch bei Lymphomen Wirkung zeigt.

lg Manfred
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 23.08.2004, 21:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo Manfred,


danke für die umfangreichen und ausführlichen Darstellungen!

Eine Frage noch zur Einnahme: Habe gehört, dass von einigen Medizinern die Auflösung der Tabletten in Wasser empfohlen wird. Hast Du das schon ausprobiert?

Mach weiter so! ;-)


LG
Michael
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 25.08.2004, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

hallo manfred, ich bin in frankreich und hier kennt kein arzt oder apotheker H15...ueber das net habe ich erfahren, dass man dazu ein rezept braucht,zb. ueber die schweizer vertriebsfirma, aber wie soll mir hier ein arzt ein rezept ausstellen fuer etwas, was er gar nicht kennt... siehst du eine moeglichkeit, wie ich darankommen koennte????
Mit Zitat antworten
  #101  
Alt 25.08.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

Hallo dayo,

besorg dir ein Rezept und lass es dir importieren.

Was hast Du? Ich kenn mich sehr gut aus damit.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 25.08.2004, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

hallo manfred, meine frau hat glioblastom, operativ 'total' entfernt, seit 6 tagen bestrahlung, wie meinst du, ein rezept zu importieren??? ich bezahle es auch gerne selber, nur wie soll ich ohne rezept da ran kommen??
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 26.08.2004, 01:00
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard H15

Hallo dayo,
Ich frage DIR morgen meinen Apotheker!
Gebe dir dann Bescheid.
Wenn man Weihrauch in Tablettenform nicht gut schlucken kann sind die Kapseln besser. Gruss Dagi
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 28.08.2004, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard H15

hallo manfred, nochmals 1000 dank fuer dein engagement, es ist schoen leute wie dagi und dich kennenzulernen...liebe gruesse, dayo
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.08.2004, 12:51
Benutzerbild von Dagi
Dagi Dagi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 1.287
Standard H15

Hallo dayo ich mache es so wie mit dir abgesprochen,
Liebe gGüsse an dich und deine "Kleine" schönes Wochenende,so wie heute bei uns,die Sonne scheint! Dagi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55