Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 20.08.2009, 14:28
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Den einen Zyklus bekommt ihr auch noch locker rum...

Jedenfalls klingt es zum jetzigen Zeitpunkt danach als ob eure Welt auch wieder einigermaßen synchron zum Universum sich dreht...oder täuscht mich das?

Geniesst eure Zeit zusammen und macht das Tier kaputt...

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 20.08.2009, 14:58
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
Den einen Zyklus bekommt ihr auch noch locker rum...

Jedenfalls klingt es zum jetzigen Zeitpunkt danach als ob eure Welt auch wieder einigermaßen synchron zum Universum sich dreht...oder täuscht mich das?

Geniesst eure Zeit zusammen und macht das Tier kaputt...

Gruß,

Holger
nein, täuscht nicht :-) momentan läufts (den umständen entsprechend) wirklich gut und es ist auch wieder sowas wie alltag eingekehrt...

uuuund... dadurch das es ihm die woche vor dem 2. zyklus und auch jetzt extrem gut geht haben wir fast sowas wie uuuuuurlaub :-)

naja... so versuch ich mir halt jetzt auch mal die "positiven" seiten der sache rauszusuchen :-)

danke!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 02.09.2009, 21:54
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

ihr habt es ja alle schon "hinter euch" ...

wird danach jemals wieder alles so unbeschwert wie davor???....

heut depressive grüsse...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 03.09.2009, 07:24
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Neu und viele Fragen

liebe natalie !

ich arbeite jetzt 1 jahr und 1 monat wieder, und du kannst dir gar nicht vorstellen, wie schnell es geht, wieder als krebsler ins normale leben zurückzukommen.
irgendwie brutal, weil ja die krankenhaus sache irgendwie zum alltag wird.
mensch gewöhnt sich an vieles. und danach stellt man sich wieder um.

und ich bin genauso unbeschwert wie vorher, wenn nicht sogar mehr.
ich mache keine große zukunftspläne, ich geniesse im jetzt.

so bin ich oft bei der hitze am abend am balkon gesessen und habe einfach der natur gelauscht, und es hat mir gefallen *g*
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 04.09.2009, 21:55
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

unsere kinder sind seit vorgestern "kränklich" (husten/schnupfen)
heut früh gings ihm noch gut - chemo hat begonnen
jetzt fühlt er sich total schlapp, hat 37 irgendwas temperatur und schüttelfost :-( (so fängts bei ihm immer an)

wie wirds da jetzt weitergehen? wenn er tatsächlich krank werden sollte? wird die chemo abgebrochen?

scheisse

hatte das problem mal wer bzw. weiss wer wie sie da tun werden?
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 05.09.2009, 14:15
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

hm - in der nacht hat er noch gscheit fieber bekommen das mussten sie per infusion senken und ziemliche lungenschmerzen.
heut früh haben sie beschlossen sie machen erst blutbild, ekg und lungenröntgen und entscheiden dann ob chemo weitergemacht werden kann...

naja. bis jetzt wartet er immer noch aufs röntgen und ist ganz schön sauer weil das bedeutet das er wieder bis mitternacht am tropf hängt und wieder nicht schlafen kann (zu haus nicht wegen der kranken, heulenden kinder und dort nicht weil er immer bis mitternacht am tropf hängt und damit nicht schlafen kann und heut eben fieber, schüttelfrost usw...)

super

ich hoff da ist jetzt nix
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 05.09.2009, 19:04
Freelancer Freelancer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 470
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hi.

So eine Infektion wäre natürlich jetzt Mist...ich drück euch die Daumen das alles ok ist und er schnell wieder auf einen 'geraden' Weg kommt...

Gruß,

Holger
__________________
Hier beginnt meine Signatur...





Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2009, 19:42
Benutzerbild von macg
macg macg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Purkersdorf
Beiträge: 261
Standard AW: Neu und viele Fragen

also ich hatte ja auch 4x PEB + 2x PEI, jedoch um die nieren zu schonen wurde eigentlich ohnehin 20 stunden am tag dazu gespült per infusionen. + literweise dazu noch trinken.

was ich sagen wil ist, für mich war es eigentlich normal ne ganze woche am tropf zu hängen

vor beginn der chemo sollte sowieso zuerst ein blutbild, harn, chemogram usw... gemacht werden. eben wichtig wegen den nierenwerten, leukos usw...

erst dann sollte das ok kommen!
__________________
LG Peter (eineiiger Zwilling)
Humor statt Tumor

FORUM HODENKREBS Österreich (VFHÖ)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.09.2009, 20:46
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

blutbild wurde gemacht das war ok - zumindest gestern noch - heut waren die entzündungswerte schon erhöht aber lungenröntgen war wenigstens ok

jetzt bekommt er ab und die chemo geht mal weite r- hoffentlcih bis zum ende...

@peter - echt 20 std. am tag??? da würd er DURCHDREHEN weil er mit dem ding nicht schlafen kann dummerweise... bei ihm dauerts täglich so ca. 9 std.... auch nicht immer gleich am 4. glaub ich ist "kurzer" tag...

naja...
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 06.09.2009, 13:07
franky1982 franky1982 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Ort: Haren (Ems)
Beiträge: 135
Standard AW: Neu und viele Fragen

Zitat:
Zitat von macg Beitrag anzeigen
also ich hatte ja auch 4x PEB + 2x PEI, jedoch um die nieren zu schonen wurde eigentlich ohnehin 20 stunden am tag dazu gespült per infusionen. + literweise dazu noch trinken.

was ich sagen wil ist, für mich war es eigentlich normal ne ganze woche am tropf zu hängen

vor beginn der chemo sollte sowieso zuerst ein blutbild, harn, chemogram usw... gemacht werden. eben wichtig wegen den nierenwerten, leukos usw...

erst dann sollte das ok kommen!


Hallo,

auch ich war immer mindestens 7 Tage an dem Tropf Tag und Nacht. Immer bis einen Tag nach der Stammzellrückgabe.
Wenn ich jetzt ein Geräusch höre was wie ein Infusomat klingt bekomme ich brechreitz

Wenn ich versucht habe mal für ne halbe Std. abzukommen haben die sich vielleicht angestellt naja war ja sicher auch wichtig für die Nieren.
Ich habe in 24std. 6Liter Spülung bekommen + die anderen Sachen die man dann noch so bekommt.


LG
Franky1982
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 06.09.2009, 13:32
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

hmm...
seltsam oder? dabei ist es doch das gleich schema...
sehr beruhigend finde ich das jetzt auch nicht gerade....

und allzuviel trinken tut der gute auch nicht er sagt er schafft nicht mehr als 2 liter ... na hoffentlich machen die da keinen pfusch (bin nicht so die grosse ärztevertrauerin)

es geht ihm auch irgendwie viel besser als den meinsten anderen (erfahrungsberichten) hier kommt mir vor (und irritiert mich zugegebenermassen auch ein bisschen)

die letzten beiden wochen haben wir wie urlaub mehr oder weniger im bad oder auf ausflügen verbracht...

diesmal sieht er das erste mal etwas "krank" aus (haut wirkt fahl, augen sind total schwarz umrandet) aber schlecht fühlen tut er sich trotzdem nicht.

also alles was ich hier gelesen habe ist eigentlich (bisher) ausgeblieben .... (hab ihn eh schon gefragt ob sie ihm da eh kein zuckerwasser spritzen aber naja...)

ihm sind die haare ausgegangen (aber nicht mal dás so tutti kompletti), er hat auf der rechten hand schnell schwielen wenn er was angreift und die tage im kh bzw. die ersten zu haus war er ein bisschen müder als sonst aber das wars... naaaajaaa... mal schaun


sagt mla wie war bei euch dann die weitere vorgehensweise? bei uns ist 3 wochen nach 3. zyklus ende ein PET angesetzt und dann wieder in 3 monaten CT (also wenn beim PET alles in ordnung war *hoff`*)

LG
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 07.09.2009, 09:25
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Neu und viele Fragen

hallo nati !

also ich bekam so ca. 3-5 liter nudelwasser, das variierte immer.
und so viel getrunken habe ich auch nicht immer, je länger die chemo dauerte, desto weniger bekam ich runter. und je weniger ich runter bekam, desto mehr gingen nierenwerte rauf.
d.h. wenn die nierenwerte in ordnung sind (crea) dann ists eh kein problem.

wenn es ihm so gut geht, gratulation, genießt es, und lasst es euch gut gehen. macht euch keine vorwürfe, wenns ihm gut geht.
und ganz wichtig: ob es einen gut geht oder nicht, sagt absolut NICHTS aus, ob die chemo wirkt. also es kann einen gut gehen und die chemo schlägt trotzdem voll an.

und wenn er am anfang müder ist, sein gesicht fahl wird, die haare stellenweise ausgehen, dann hat er kein zucker oder nudelwasser nur bekommen, sondern irgendwelche chemos *gggg*

was mich ein wenig wundert ist, dass sie 3 wochen nach chemo PET machen. bei mir war 3 wochen danach CT, und insgesamt 6 wochen nach chemoende PET, weil die chemo noch nachwirkt, so sagte man mir, und erst wenn chemo nimma wirkt PET aussagekräftig ist.

lg
jörg
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 07.09.2009, 10:32
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

jörg,
ich hab grad wieder in deinen blog reingeschaut ... ich wünsche deinem süssen sohn (so ein hübscher!) nachträglich alles, alles liebe!!!! und es tut mir wirklich wahnsinnig leid für euch alle das ihr den nicht mehr als zusammenlebende familie gemeinsam feiern durftet - schass :-(
meine tochter ist übrigens am 30. dran mit geburtstag feiern (4)

und alles gute für mittwoch! (ist das immer so das dann mal ein besonderer urologie check dran ist?)
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 16.09.2009, 14:16
Nelvy_5 Nelvy_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 157
Standard AW: Neu und viele Fragen

so, zyklus nr. 3 ist nun auch seit genau ner woche vorbei

auch diesmal gings ihm nicht wirklich schlecht...

gestern wollte er wieder mit laufen beginnen und war "erschüttert" (seine worte ;-) - weil er sich fühlte wie ein lungenkranker kettenraucher und von durchlaufen keine rede war.... aber ich denke das wird jetzt dann auch bald wieder (zumindest hoffe ich das)

neuropathien hat er schon auch aber nicht so stark ausgeprägt wie ich das hier oft gelesen habe (oder ist das empfinden ein anderes?) - er ist ein bissl "patscherter" als sonst...

gewichstsmässig hat sich weder nach oben noch nach unten was bewegt

haare kommen noch keine nach

da er sonst ein geduldsesel ist merkt man das seine nerven etwas blanker liegen (was mich bei dem geräuschpegel der bei uns tlw. herrscht jetzt aber auch wieder nicht so wundert und gewöhnt ist ers so geballt ja auch nicht da er sonst ja doch den ganzen tag in der arbeit war...)

summa summarum wars "halb so schlimm" ... also es war schon schlimm aber ich habs mir noch viiiiiiiiiel schlimmer ausgemalt....

die nächste untersuchung ist am 8. oktober das ist dann genau 1 monat nach chemo ende - ist das zu kurz? da wird ein PET gemacht....
davor fürchten wir uns natürlich schon sehr :-(

ab 5 oktober geht er wieder arbeiten - bin schon gespannt die letzten monate haben bei uns die uhren ja doch auch ganz anders getickt...

lg


@jörg - cool das alles gepasst hat!!!! :-) *freu*
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 16.09.2009, 20:36
ebie ebie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2009
Beiträge: 93
Standard AW: Neu und viele Fragen

Hallo Nelvy,
das freut mich sehr daß auch bei euch alles so gut gelaufen ist.
Mit dem Laufen muß sich dein Mann noch etwas gedulden, er soll erst mal mit schnelleren Spaziergängen anfangen ,
bei meinem Sohn hat das ca. 4-6 Wochen gedauert bis er wieder etwas Fit war.
Die Haare haben 4 Wochen nach der letzten Chemo wieder angefangen zu wachsen .
Er hatte auch 4 Wochen später sein erstes MRT,
also alles normal.

Zu deinem:
"ach herrje - allein wenn ich dran denke das eins meiner Kinder auszieht krieg ich die krise ... in ein paar jährchen seh ich das dann vermutlich auch schon anders"

kann ich nur soviel sagen: es fällt dir dann immer noch genau so schwer wie du dir es jetzt vorstellst , es wird nicht leichter.
Nur der Gedanke daß es der Weg deiner Kinder ist den SIE gehen möchten, lässt es dich ertragen. Trost: sie kommer SEHR GERN alle paar Wochen nach Hause

Weiter alles Gute für euch vier
LG Ebie
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55