Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 01.01.2015, 23:24
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Birgit,
danke für deine schöne Interpretation.
Zum Bild kam es ganz spontan, ich war beim Schminken so stolz auf meine Wimpern und die Augenbrauen.
Die Haare machen auch Fortschritte, meine Jungs freuen sich sehr drüber.
So nun gehts morgen an die nächsten Partyvorbereitungen. Mein Mannlein hat Geburtstag am Samstag.
Schlaft schön. Dicker Drücker schneckili
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 09.01.2015, 23:25
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. Wenig Schmerzen und blöde Gedanken.
Bei uns war heute was los. Kam gar nicht zum Grübeln.
Mein kleiner Sohnemann wurde heute vom Sturm umgewedelt auf der Hofpause und ist so dumm aufs Gesicht gefallen, dass er geblutet hat an den Zähnen und der Lippe wie verrückt.
Mußte gleich in die Notaufnahme. Nun ja, 2 Zähne wackeln. Das Gesicht ist verschoben durch die Schwellung und das Hämatom. Die anderen Zàhne stehen teilweise schief durch die Schwellung. Breikost ist angesagt.
Aber er war so tapfer.
Gestern hatte ich Termin bei der Frauenärztin, habe mir eine neue gesucht. Im Ultraschall alles ok. Freut mich schon mal, nun kommt ja demnächst die 2 . Nachuntersuchung beim Onkologen. Mal sehen, was er sagt.
Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 09.01.2015, 23:54
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki,das ist ja wenig schön. Hoffe er hat nicht allzu große Schmerzen.
Ja.der Sturm hatte das heute ganz schön in sich.Das die Kinder dann auf den Schulhof dürfen, na gut frische Luft brauchen sie ja auch, aber ich kann mich so vage dran erinnern, bei meinen Kindern,das bei starken Regen und so keiner auf den Hof sollte.
Schön das es dir besser geht. Wenn beim Gyn alles ok war ist es ja schon die halbe Miete,du weißt wie ich es meine.
ich habe noch 5 x Avastin,es reicht dann auch.Es ist nicht das Avastin unbedingt,einfach alles das Drumherum. Haben sie dir eigentlich gesagt wie lange der Port bleiben soll? Da gehen ja die Meinungen auch auseinander.
Liebe Grüße und Gute Nacht
lexa
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 11.01.2015, 22:53
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe lexa!
Ich danke dir für deine Nachricht, habe mich sehr gefreut von dir zu lesen.
Meinem Sohn geht es schon besser, aber da die Wange noch sehr geschwollen ist und er nur Breikost essen kann bleibt er noch ein paar Tage zu Hause. Da muss das Brüderchen Stellung halten in der Schule.
Zum Port kann ich leider keine Auskunft geben, ich habe keinen bekommen, ich werde immer gepickt und bekomme eine Flexüle. Ich muß aber sagen, dass die Venen doch etwas gelitten haben.
Ich freue mich sehr für dich, dass du das Avastin bald geschafft hast und drück dir die Daumen, dass es so richtig seine Arbeit geleistet hat.
Ganz liebe Grüße, auch an euch stillen Mitleserinnen.
schneckili
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 11.01.2015, 23:47
Benutzerbild von Geliplie
Geliplie Geliplie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 691
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki, da auch ich stille mitleserin bin, möchte ich mal
Dir alles Gute, die Geli
__________________
Geli

http://www.krebs-kompass.org/showthr...t=63898&page=3
__________________
13.02.2013
06.11.2014

Geändert von Geliplie (11.01.2015 um 23:47 Uhr) Grund: Schnecki statt Schnecke ��
Mit Zitat antworten
  #141  
Alt 13.01.2015, 23:00
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallöchen ihr Lieben!

Liebe Gelipli, vielen Dank für die lieben Grüße.

Ich muss jetzt mal eine komische Frage stellen. Nun freu ich mich, dass die Haare wieder da sind und sie wachsen soo gut.
Aber!
Sie hören im Gesicht und an den Armen nicht auf zu wachsen. Ich bin doch kein Wolf
Das klingt jetzt übertrieben, aber ich habe schon einen leichten Bart, die Haare wachsen über die Wange, sie sind auch dunkler. Mir wurde das ungefragt auch schon gesagt.
Ich hoffe das vernimmt sich noch, ich glaube da bleibt nur der Weg zur Kosmetik. Aber egal, eigentlich sind das ja nun keine Probleme. Ich wollte nur mal fragen, ob das jemand auch hatte???

Grüß euch ganz herzlich, schneckili
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 14.01.2015, 00:26
Claud Claud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 125
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe Schnecki,


mir sind nach Beendigung der Taxol-Chemo auch Haare ungehindert im Gesicht gewachsen - schwarz und lang, da wo sie nicht hingehören.
Mein Arzt sagte, das käme vom gestörten Hormonhaushalt und vor allen Dingen von den Haarwurzelveränderungen.
Die Haarwurzeln werden durch die Chemo geschädigt, erholen sich aber wieder. Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert.
Mein Kopfhaar war kraus und wurde dann wieder ganz glatt - und keine grauen Haare mehr!! Aber nur vorübergehend.
Außerdem will sich der Körper mit der Behaarung schützen, das hat man bei Anorexie-Erkrankten auch beobachtet, vor allem im Gesicht.
Habe mir was zur Wachsenthaarung gekauft, aua

Also nur eine vorübergehende Sache macht aber keinen Spaß

lg
Claudia
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 14.01.2015, 09:28
chrissi1969 chrissi1969 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 100
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo liebe Schnecki ,
das mit dem unerwünschten Haarwuchs kenn ich auch.
Ca. zwei Monate nach der letzten Chemo wuchsen die Haare auf dem Kopf ehr spärlich ,dafür umso mehr im Gesicht,vor allem an den Wangen und dem Kinn ich dachte toll,jetzt krieg ich auch noch 'n Fell .Habe dann mit Wachs Abhilfe geschaffen weil es mich doch sehr gestört hat. Jetzt,eineinhalb Jahre später hat sichs wieder eingependelt.Allerdings sprießt hier und da ein einzelnes Haar im Gesicht wos nicht hingehört ,das zupfe ich dann aus.
Also liebe Schnecki ,nur Geduld,es wird
Das mit der Geduld mußte ich auch erst lernen,irgendwie dauert jetzt alles länger
herzliche Grüße
Christina
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 15.01.2015, 13:26
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr Lieben!

Liebe Claude, liebe Crissi, ich danke euch für eure Erfahrungen mit dem elendlichen Haarwuchs. Hat mir echt geholfen zu lesen, dass sich das wieder vernimmt in den nächsten Monaten und kein Einzelfall ist.

Ich hatte ja gestern ein Erlebnis, ich war zu Mittag mit einer lieben Freundin verabredet. Ich weiß, dass sie es nicht böse meinte, aber mich traf die Formulierung wie ein Hammer. Sie sagte zu mir, dass sie zu ihrem Partner gesagt hätte, dass sie jetzt SCHNELL heiraten müssen, da sie mich NOCH als Trauzeugin haben möchte.
Oh mein Gott ,ich war sprachlos. Gleich überkam mich wieder mei e Angst, die ich doch versuche wegzuschieben.
Nunja, ich glaube unsere Psyche ist wirklich sehr gestresst und kann solche Dinge nicht einfach überhören.

Heute hatte ich Avastingabe, alles gut gelaufen, mein TM ist weiter gefallen auf 7,2. Das hat mich gefreut.

Einen schönen Tag euch noch. Liebe Grüße schneckili
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 15.01.2015, 16:05
lexa1959 lexa1959 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 118
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo Schnecki,
mit den Haaren mußte schon bischen Geduld haben aber sie kommen wieder die ersten 2-3 Monaten sind die schlimmsten. Meine waren Grau,schrecklich. wo ich immer Blondgesträhnt war. Habe mir dann bei d...Naturhaarfarbe geholt,man war das ne Sauerei kann bis 2 Std.drauf bleiben,dann denkste hast Sand auf Kopf,nee nie wieder.Und sie waren dann so Rotblond,naja das habe ich 3 Wochen mitgemacht, dann kamen Kammsträhnen und es sah dann richtig gut aus.

Aber wir haben so viel schwere Zeiten hinter uns,da schaffen wir das auch noch.
LG aus Berlin
lexa
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 15.01.2015, 18:07
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki.

ja, wir sind hochsensibel, hören auch Worte dazwischen, nehmen jede Empfindung wahr.

Sicher war das von Deiner Freundin tolpatschig, wenn auch nicht so gemeint. Ich hab ja auch schon so 3-4 cm lange Haare. Haare? So weiß bis pissgelber Bürstenschnitt. Hab nun einen Friseurtermin nächsten Freitag vereinbart. Mal sehen, was dabei rauskommt. Dazu habe ich auf der linken Seite Locken, rechts ganz glatt. Hinten schwarz-grau, vorne fast weiß grau. Mindestens 5 Wirbel, sehe aus als ob ich den ganzen Tag nur liegen würde. Aber der Kopf wird irgendwann wieder schön. Die Haare im Gesicht normalisieren sich (hoffentlich) wieder und der Damenbart wird getrimmt. Nur wer trimmt unsere Seele? Nach außen schön Make up, Lippenstift und wie stylt man sich innen?

Nimm die Worte nicht für bare Münze, bestimmt waren sie nicht so gemeint. Es war eben ein riesen Fettnäpfchen in das Deine Freundin getappt ist. Ich kenne das, denn eigentlich habe ich die Fettnäpfchen gepachtet.

Ich wünsche Dir ein dickes Fell, manchmal eine klitzekleine Taubheit und die Coolness, einfach Dinge zu übersehen und überhören. Und wenn Du das gelernt hast, zeigst Du mir, wie das geht

Alles Liebe von Jackie
__________________
"Es gibt drei Arten von Lügen: Lügen, infame Lügen und Statistiken."
(Benjamin Disraeli)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 15.01.2015, 18:34
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Liebe Schnecki,
deine Freundin wollte dir damit sicher sagen, wie wichtig du ihr als Trauzeuge bist und um den Rest hat sie sicher keine Gedanken gemacht.
Ich glaube oder kann es von mir behaupten: die Krankheit macht leider in bestimmter hinsicht sensibel. Ich hätte mich genauso gefühlt wie du, aber für unsere Mitmenschen ist es auch nicht einfach mit unserer Krankheit umzugehen.Die Erfahrungen machen wir sicher alle ob wir wollen oder nicht....

Liebe Jackie,
super und wenn du es gelernt hast, bringst du es bitte mir bei, ok?

LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 15.01.2015, 18:44
Elfi 63 Elfi 63 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 106
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo ihr lieben,
ich hatte meine letzte Chemo am 5.11., kann es kaum noch erwarten ohne Perücke aus dem Haus zu gehen! Meine Haare sind fast 2cm lang oder kurz.
Habe sie getönt, sieht schon besser aus als grau. Naja, nun müssen sie NUR noch wachsen. Geduld, Geduld und nochmal Geduld! Was ist das?

LG
Elfi
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 15.01.2015, 21:21
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Aaaaalso,
meine sind rund 2cm lang und kraus! Mit ein paar grauen dazwischen, sonst Straßenköterbraun! Sie stehen schön, auch ohne Gel!
Meine Kiddies findens
Ich war aber auch alle drei Wochen beim Friseur, weil diese Länge sooooo praktisch ist!
Kein Kamm, keine Bürste, kein Fön! Einfach seeehr praktorabel!

Die einzigen, die mehr Arbeit machen, sind die auf den Zähnen, denn die wollen gut gepflegt werden!

Gut kämm!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 17.01.2015, 10:27
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Was kann man noch erwarten vom Leben?

Hallo meine lieben Mitstreiterinnen!

Ich möchte euch für die vielen lieben Einträge danken.
Mit meiner Kopfbehaarung bin ich ganz entspannt, ich hatte Bedenken wegen der vielen Gesichtsbehaarung an den Wangen. Aber Dank euch weiß ich nun, dass es einigen auch so ging.
Lexa die Idee mit den Fotos ist nicht schlecht, was meint ihr sonst?
Jackie, dein Bild ist so schön im Profil, da sprießt was

Am Donnerstag hatte ich ja Avastin und das 1. Mal hat es mich ab Mittag voll umgehauen, ich hatte solch wahnsinnige Kopfschmerzen und Übelkeit. Freitag wars aber wieder gut.

Euch allen ein schönes Wochenende ohne Schmerzen und Kopfterror.
Das Geschwätz meiner Freundin, wie letztens beschrieben, habe ich nun abgehakt nach einem tränenreichen Nachmittag.
Schneckili
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55