Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.07.2007, 13:17
sommer71 sommer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 30
Böse astroIII, grad fast depressiv

hallo ihr lieben,
ich habe seit januar 05 ein astrozytomIII, wurde schon 2x operiert, meine derzeitige statistische lebenserwartung liegt noch bei 6 bis 30 monaten.
so weit so gut, ich denke ich brauche grade hier niemandem zu erklären wie man sich fühlt wenn man mit dem nahenden tod umgehen muß.

nun kommt der KNALLER schlechthin. ich beziehe derzeit grundsicherung XII, das bekommt man, wenn man dauerhaft erwerbsunfähig ist. (habe auch einen schwerbehindertenausweiß von 100% mit B und G) die lieben leute vom amt haben nun mitten im monat die zahlungen eingestellt, weil ich ja -ACHTUNG-
"in den nächsten jahren wieder in das arbeitsleben integriert werden kann".
und wisst ihr warum? weil eine dämliche tante vom rentenamt -die mich NIEMALS gesehen hat- denen gesagt hat:"meine freundin hatte auch mal einen hirntumor, die arbeitet wieder." DANKE! und mit so einer aussage habe ich nun riesen ärger.
es gibt ja nun zig verschiedene arten von tumoren. die freundin hat da glück gehabt. ich nun leider nicht.
es macht mich so unglaublich wütend. wer hat auch schon ähnliches erlebt?
ich bin im übrigen mit dem ganzen nun zu einer anwältin gegangen...

liebe grüße
sommer71
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.07.2007, 21:59
Benutzerbild von KHK
KHK KHK ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 293
Standard AW: astroIII, grad fast depressiv

Hallo,

Auch wenn das nicht besonders toll ist: Ich würde der dämliche tante vom rentenamt fast mal nen kleinen Hirntumor wünschen. Dann würde sie nämlich anders daherreden...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.07.2007, 23:13
heike a heike a ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: bielefeld
Beiträge: 9
Standard AW: astroIII, grad fast depressiv

hi liebe sommer 71
ich kann nur eins dazu sagen die vom amt haben den ars..... offen ...die sollen doch bitte nur einen einzigen tag mit euch tauschen .... oder mit denen die euch lieben .........echt zum übergeben .......



ganz viele liebe grüße heike
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10.07.2007, 10:32
Gloria-Beetle Gloria-Beetle ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.03.2006
Ort: Hessenland
Beiträge: 1.030
Rotes Gesicht AW: astroIII, grad fast depressiv

Hallo liebe Sommer 71,
hallo an Alle,

ich hab heute Morgen auch ein erquickendes Gespräch mit einer "Dame" vom Amt gehabt. Man will einfach nicht einsehen, dass es Leute mit Knochnemarks-und Knochemmetas gibt, die nicht mehr laufen können. Man genehmigt mir ein G und ein B.Ich kann zwar kostenlos Bahn fahren, aber ich komme nicht aus dem Zug . Ich darf sogar kostenlos meine Freundin mitnehmen. Ist das nicht toll. Aber wenn ich zum Arzt muss, darf ich nicht auf dem Behindertenparkplatz parken. Zum Einkaufen muss ich jemanden schicken, war ich vorm Supermarkt nicht auf dem Behindertenparkplatz parken darf.

Ich bin doch nur eine am metastasierten Brustkrebs erkrankte, gehbehindert ber glücklicherweise ansonsten noch selbstständige Frau.

Ich beendete das Gespräch mit dem markabren Hinweis: na ja vielleicht erledigt es sich ja von selber.

Ich drück Dir liebe Sommer71 auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass Du die statistischen Vorgaben weit in den Schatten stellst und noch ganz ganz lange zufrieden leben kannst.

Liebe Grüsse und viel Kraft beim Kampf gegen die Behörden

Gloria


PS: Ich wollte mich eigentlich schon an: "Bild kämpft für Sie" wenden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.07.2007, 16:08
sommer71 sommer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 30
Standard AW: astroIII, grad fast depressiv

Liebe Gloria,

ich liege grad fast auf dem Boden vor Lachen. Ich hatte schon eine ähnliche Idee und wollte mich an die ARD oder RTL wenden. Meistens klappt dann ja alles ganz schnell.

Es ist wirklich unfassbar mit welcher Dreistigkeit man von den Bürokratenär.....
behandelt wird. "Wieso? Sie sehen doch noch ganz gut aus, warum muß man denn nun bezahlen???" HALLO? Als ob sich auch nur ein einziger Krebskranker
gewünscht hat in der Lage zu sein.
Das sie bei Dir ein G und ein B gestattet haben ist doch da schon fast gönnerhaft. Vielleicht sagst Du denen das nächste Mal, daß ja gerne eine Frau oder ein Mann einen Tag lang zur Begleitung mitkommen kann... Sicherlich hast Du danach keine Probleme mehr.

Ich habe im übrigen mal gefragt wer meine Beerdigungskosten tragen wird. Da hatte die nette Dame echt die Nerven mir eine Nummer aufzuschreiben und dazu zu vermerken "Sprechzeiten aber nur Montags und Donnerstags." Wenn ich jetzt also Freitags sterbe muss man wohl bis Montags warten...

Ich schicke auch Dir ganz viel Kraft.
Liebe Grüße auch an KHK (guck mal im anderen Thread nach)
Sommer71
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10.07.2007, 16:09
sommer71 sommer71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2007
Beiträge: 30
Standard AW: astroIII, grad fast depressiv

...und an heike natürlich auch liebste grüße
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55