Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.05.2003, 22:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hallo,

Das ich hier nicht ganz richtig bin, weiß ich.

Aber ich traue mich trotzdem mal.
Also, ich bin nicht krebskrank, habe aber durch eine Schlägerei und einen Tritt in den Unterleib leider einen Hoden verloren. Ich hab hier schon viel Über Hodenimplantate gelesen, finde mich dabei aber nicht wirklich wieder. Es wird meist so abwertend gesprochen. Naja, mich würd interessieren wie lange eine solche OP dauert und in wie weit der Patient an der Auswahl des Implantats beteiligt ist. Kann man diese OP ambulant machen lassen und bei örtlicher Betäubung? Ich stelle mir das wohl zu einfach vor, aufschneiden, Implantat einsetzten und fertig. Deshalb frage ich ja auch wegen der örtlichen betäubung, das es sich ja "nur" um einen hautschnitt handelt........
Desweitern würd mich noch interessieren, wie es mit den Hormonen ausschaut, kann der eine Hoden das schaffen oder müssen hormone zusätzlich gegeben werden?

Vielen herzlichen Dank, für Eure Mühen

PS: Kann man so ein Implantat irgendwo im Net sehen? Würd mich nämlich interessieren, wie das ausschaut.......

Also Danke, Tschüss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.05.2003, 00:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hallo Sascha,
mein Freund hat ein Implantat (wg. Hodenkrebs); die OP wurde bei örtlicher Betäubung gemacht, so eine Art PDA (wie bei Geburten), der Unterleib ist dabei völlig gefühllos. Er war drei Tage im Krankenhaus und hatte hinterher eigentlich keine Probleme. Das Implantat haben die Ärzte während der OP ausgesucht, da ging's aber nur noch um die Größe. Was die Hormone betrifft: der eine Hoden schafft das locker allein!
Gruß

Anna
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.05.2003, 22:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hi Sascha,
ich habe 1982 einen Hoden durch einen Tumor verloren und konnte mir vor der OP ein Implantat aussuchen. Damit das Ding nicht verrutscht wird es fixiert (angenäht). Von Außen sieht man keinen Unterschied
Gruß Walter
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.05.2003, 22:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Die Implantate die ich gesehen habe, sahen aus wie transparente Siliconeier. Es gab damals drei Größen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.05.2004, 11:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hallo Sascha, ich habe auch bei einer Prügelei einen Hoden verloren. Eine Frau hat mir damals mit schweren Stiefeln in den Unterleib getreten. Bei mir war das mit dem Implantat völlig problemlos, man kann nichts mehr sehen. Wie ist das mit der Schlägerei passiert und wie lange warst du im Krankenhaus? Vielleicht können wir ja mal emails austauschen?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.06.2004, 02:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

AN ALLE:

Ich habe den linken durch krebs verloren.
lies mir ein implantat einsetzen.
es wuchs falsch ein und musste wieder entfernt werden.
an seiner stelle wurde ein neues eingesetzt.
es hat sich entzündet und musste wiederum ausgebaut werden.
ich habe mir keines mehr einsetzten lassen und bin froh drum.
denn: es sieht vielleicht einigermaßen normal aus.
aber es fühlt sich NICHT natürlich an. weder für einen selbst, noch für den partner. im gegenteil ich hatte die ganze zeit in der ich ein implantat hatte ein blödes gefühl aufgrund dieses fremdkörpers.
meine empfehlung: männer steht zu eurem körper auch mit einem hoden.
es haben sich weder beim gemeinschaftsduschen noch in der sauna noch sonst irgendwie probleme hinsichtlich peinlichkeit dummer witze oder sonstiges ergeben.
es hat sich eben gezeigt, dass menschen mit einem IQ über 45 absolut keine probleme oder überhaupt übersteigertes interesse mit/an meinem einhodigen gemächt haben. und die menschen mit einem IQ unter 45 sind mir egal. männers finger weg von den prothesen. es reicht schon, dass immer mehr damen sich die brüste mit silikon aufpumpen lassen.

Frank
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.06.2004, 11:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hallo Leute,

ich habe vor ca. 3 Jahren ebenfalls durch eine Batscherei einen Hoden verloren! Nach einem Jahr wurde mir eine Prothese eingesetzt, um die ich ausdrücklich gebeten habe, jedoch nicht fixiert!
Mit dem Ergebnis bin ich sehr unglücklich! Die Prothese ist nicht dort wo sie sein soll, beim Sport (der unverzichtbar zu meinem Leben gehört), schlägt mir die viel härtere Prothese in den anderen Hoden, was hinterher sehr schmerzhaft ist, und mein Penis ist aus Gründen der Schwerkraft etwas krumm geworden. Das ist alles nicht so erfreulich, deshalb ist es an mir etwas daran zu ändern! Von einem (Chef-)artzt weiß ich, dass nur das gängige Modell in 3 Größen zu haben ist.
Darum werde ich selbst etwas entwickeln! Durch Kernspin habe ich nun sehr gute Bilder. Was mir jetzt noch fehlt, sind das spezifische Gewicht oder Dichte von Hodengewebe. Leider war diese Info bei keiner der Berliner Pathologien oder Urologien zu bekommen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wenn ich erfolgreich bin werde ich mein Wissen und meine Erfahrungen selbstverständlich entsprechend weitergeben, damit auch andere davon Profitieren können! Natürlich würde ich mich auch über weitere Tips zum Thema freuen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.06.2004, 02:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hallo, ich habe ebenfalls vor einem halben Jahr einen Hoden verloren. Allerdings aufgrund einer Torsion. Bin auch noch am überlegen, ein Implantat einpflanzen zu lassen, zur Zeit hab ich irgendwie wieder psychische Probleme wegen dem Verlust. Ich rede mir irgendwie immer wieder ein, dass alles besser war, als ich noch 2 Hoden hatte, das Gefühl, die SB und ich hatte einfach mehr Lust.
Aber daran dürfte eine Prothese eh nix ändern...

Mal eine Frage: Spielt eigentlich die Größe des Hodens eine große Rolle? Denn der Hoden den ich verloren hab (der linke) war um einiges Größer als der verbliebene und ich hab z. Zt auch das Gefühl, nicht mehr so oft zu können.

med.d@gmx.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.06.2004, 14:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard E-Mail stimmt nicht

die richtige Adresse lautet: med.d@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.04.2005, 00:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

Hallo liebe Leser.Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsaustausch zum Thema Hodenimplantate.Dabei geht es um meinen Sohn(16).Er hat von Geburt an keine Hoden und möchte sich Implantate einpflanzen lassen.Adressen von Ärzten und Krankenhäusern haben wir schon,mein Sohn möchte sich gern mit Implantatträgern austauschen.M.F.G. Julischka
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.04.2005, 23:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenverlust

ich hab nach hk auch ein implantat rechts, 2 wochen wars unangenhem, jetzt merk ich keinen unterschied mehr zu vorher. und bis auf die narbe sieht man auch optisch keinen unterschied.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55