Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2007, 14:12
knutschmaus knutschmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 6
Frage ich habe solche angst

Hallo ihr lieben

ich bin 31 jahre alt und habe nur noch panik
vielleicht könnt ihr mir ja helfen
also ich habe folgendes problem.

ich habe seit einiger zeit atemnot und schmerzen in rücken und brust,ich war beim arzt der sagte mir die lunge ist frei und mein herz ist auch wunderbar.
ich war beim kardiologen und habe ein langzeit ekg machen lassen,alles oki.
mein arzt meint das kommt von der wirbelsäule bzw.brustwirbel,ich bion dann auch zum orthopäden und der hat mich eingerenkt,aber schmerzen sind immernoch da.
nun habe ich seit 3 tagen halsschmerzen und einen kloss im hals,binwieder beim arzt gewesen,der sagte meine schildrüse sei ein wenig vergrössert,deswegen muss ich morgen zum ultraschall.

mir ist auch immer so schwindelig.
war gestern auch im krankenhaus weil ich das gefühl hatte das ich keine luft bekomme.der arzt sagte wieder,die lunge wäre frei,die haben aber nun festgestellt,das ich einen muskelbruch im oberbauch habe,aber solange das nicht weh tut oder sich nach aussen wölbt brauche ich keine angst haben.

ich habe echt wahnsinnige angst vor lungenkrebs!!

kann man lungenkrebs hören mit dem stetoskop???


ich bin ganz fertig
ich habe gerade vor 5 wochen mein viertes baby zur welt gebracht.

was meint ihr bilde ich mir das alles ein und es ist wirklich psyciisch????
Ihr könnt mir auch gerne per icq schreiben

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2007, 15:04
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 237
Standard AW: ich habe solche angst

Hallo knutschmaus,

da ich gerade einen anderen ähnlichen Beitrag beantwortet habe, übernehme ich einen Teil dieser Antwort an dich, denn auch als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich ziemlich irritiert. Du bist hier in einem Forum von Krebskranken oder Menschen, die den Kranken nahestehen.

Sicher glaubst du nicht, dass hier irgendjemand aufgrund einer Schilderung, die du sicher auch den Ärzten schon gegeben hast, eine Diagnose stellen kann. Niemand kann das aufgrund von Worten und zumindest die meisten hier sind keine Mediziner.

Also kommst du in dieses Forum und sagst: Ich habe nur noch Panik. Ich habe so Angst vor Krebs.

Weißt du, was bei mir ankommt? Du stellst dich vor mir hin und schreibst: Ich habe so Panik, so zu sein wie du! Und diese Angst, so zu sein, wie ich (ich habe die Diagnose Krebs nämlich sicher), die soll ich dir also nehmen?

Okay. Ich kann dir sagen: Auch mit Krebs lebt man (mehr oder weniger lang) weiter. Auch mit Krebs bleibt man ein Mensch und wird nicht durch die Diagnose zum Zombie. Und auch mit Krebs hat man durchaus ein lebenswertes Leben (in vielen Fällen zumindest). Die Krankheit hat eine große Spannbreite. Es gibt Fälle von einem schnellen Tod und es gibt Fälle von wirklich schmerzhaften Leiden, aber es gibt auch andere Fälle. Und viele werden geheilt. Okay, da ist Unsicherheit.

Lens Armstrong hat noch sieben Mal die Tour de France gewonnen nach seiner Krebserkrankung.

Was ich aber von Anfang an anstrengend gefunden habe, war, dass manche Leute es als das schlimmste Urteil im Leben empfunden haben, Krebs zu haben, dass es im Film als "dramaturgisches Element" genutzt worden ist, für den schlimmsten Schicksalsschlag im Leben, den man haben kann (es gibt noch andere und wie gesagt, gibt es auch Leute, die es nicht ganz so hart trifft) ...

... und das passte nie mit meiner Hoffnung zusammen, auch mit dieser Diagnose noch möglichst lange so gut wie möglich zu leben...

In diesem Sinne... fürchte Dich nicht. Wenn es Krebs ist, wirst du hier viele Leute finden, die verstehen, wie du dich fühlst und die dir Beistand leisten können.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2007, 15:07
knutschmaus knutschmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 6
Unglücklich AW: ich habe solche angst

hey du

sorry

so war das nicht gemeint!!
Ich bin halt so verzweifelt und ich habe gedacht vielleicht kann mir einer sagen was ich noch machen kann.

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2007, 15:35
knutschmaus knutschmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 6
Ausrufezeichen AW: ich habe solche angst

ich würde halt so gerne mehr darüber erfahren.

denn mein bruder hat auch lungenkrebs und mien vater ist an leukämie gestorben.

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2007, 15:40
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: ich habe solche angst

Hallo Knutschmaus,
vielleicht solltest du dich mal mit einem guten Psychotherapeuten unterhalten (absolut ohne Ironie gemeint).
Gruß, Rezzan
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2007, 15:47
knutschmaus knutschmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 6
Frage AW: ich habe solche angst

hallo

ja das habe ich auch schon überlegt!!

meine frage ist ja auch nur ob man das hören kann beim abhören??

hmm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.07.2007, 15:48
Mona66 Mona66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.06.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 237
Standard AW: ich habe solche angst

Wenn du mehr erfahren willst, frag am besten sachlich, was du wissen willst oder wo du mehr erfahren kannst, das Netz ist voll von Informationen und wenn du hier liest, erfährst du doch auch ne ganze Menge. Welche Informationen fehlen dir also?
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.07.2007, 15:54
knutschmaus knutschmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 6
Reden AW: ich habe solche angst

meine frage ist halt ob man lungenkrebs hören kann??
das heisst wenn der arzt dich abhört??
der sagt nämlich die lunge ist frei!!
Ist das gut??

es tut mir leid aber ich habe echt wahnsinnige angst!!

Liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.07.2007, 16:35
Benutzerbild von rezzan
rezzan rezzan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 146
Standard AW: ich habe solche angst

Nein Lungenkrebs kann man nicht hören. Die Ärzte lügen dich an!

Und: sicher kann man das hören, mach dir keine Sorgen!

Also, Knutschmaus. Genauso kann eine Antwort hier aussehen und genauso kann das eine oder andere wahr sein. Woher zum Teufel sollen wir das hier wissen? Wenn du wirklich eine so große Angst hast, dann frag deinen Arzt. Wenn du mehr Infos dazu haben willst, dann geh auf Google und gib ein "Diagnose Lungenkrebs".

Es tut mir leid, dass du so von Angst getrieben bist und ich weiß auch nur zu genau, wie kopflos einen Angst machen kann. Trotzdem muss dir hier in aller Deutlichkeit gesagt werden, dass du Fragen stellst, auf die dir HIER niemand eine befriedigende Antwort geben kann.

Also, pack deine Ängste an und geh zum Lungenfacharzt.

Alles Liebe für dich,
Rezzan

Geändert von rezzan (15.07.2007 um 16:39 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.07.2007, 16:53
knutschmaus knutschmaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 6
Ausrufezeichen AW: ich habe solche angst

hmm
nun gut
hätte ja sein können das jemand das weiss.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55