Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2006, 21:30
sandra.hilkenbach sandra.hilkenbach ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2006
Beiträge: 1
Standard Was soll ich nur tun...???

Hallo!
Habe hier vor 4 Wochen einen sehr netten Mann im Chat kennen gelernt... wir sind zu der Übereinstimmung gekommen, das wir es miteinander versuchen wollen, denn wir beide sind der Meinung, den Partner getroffen zu haben, den wir gesucht haben...
Gestern war er beim Arzt, der ihn für heute gleich zu einer Magenspiegelung geschickt hat und ihm auch gleich sagte, es sehe nicht gut aus...
Man hat ihn dann gleich im Krankenhaus behalten und will ihn am Donnerstag am Kehlkopf operieren...
es soll dann eingeschickt werden und dann bekäme er Bescheid, was es wäre...
Nun sagte er mir, er will mich vor der Op nicht mehr sehen...
wenn irgend was schief laufen sollte bei der Op bekäme ich Bescheid darüber von einem Kollegen...und wenn er wirklich Krebs hätte, dann würde er den Kontakt zu mir gleich und ganz aufgeben...
Was soll ich nur tun???
Ich würd ihm so gern beistehen, aber die Entfernung ist nicht gerade klein, ich in Dortmund, er in Leverkusen...
Wer kann mir einen Rat geben, wie ich damit umgehen soll... wenn alles gut gegangen ist, dann darf ich ihn Samstag besuchen...
wie soll ich mich dann verhalten???
Wie lang dauert so eine Op und wie ist es danach???
Wäre nett, wenn mir jemand auf meine Fragen eine Antwort geben könnte
lg
sandra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.04.2006, 22:49
*Heidi* *Heidi* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 9
Lächeln AW: Was soll ich nur tun...???

Hallo Sandra

Was bei der OP rauskommt kann ich natürlich nicht beantworten , das andere aber sehr wohl .

Du wirst es nicht glauben , aber ich war genau in der gleichen Situation !!!!!!!!

Nur das ich der Patient bin .

Fakt ist , daß ich Hals über Kopf reagierte und ihm meine Liebe kündigen wollte .
Zu dem Zeitpunkt kannten wir uns schon 1,5 Jahre ohne uns persönlich kennengelernt
zu haben , denn es liegen 700 km zwischen uns .
Er im tiefsten Schwarzwald und ich im hohen Norden .

Als mein Arzt etwas feststellte , was nicht auf den Kehlkopf gehört und er dringend
zu einer Gewebeprobe riet , wollte ich echt Schluss machen , obwohl wir uns von ganzem Herzen lieben .

Mein Rat an dich .
Lass dich nicht abschrecken , er wird sicher verzweifelt sein und auch große Ängste ausstehen .
Und sich gerade jetzt verdammt alleine fühlen .............

Ich würde ins Krankenhaus fahren und ihn fest in die Arme nehmen und ihm zeigen ,
daß du zu ihm stehen wirst - wenn du es wirklich willst und du dir sicher bist .

Solltest du Zweifel haben , lass es lieber sein .

Natürlich wünsche ich ihm von ganzem Herzen , daß es so ausgeht wie bei mir .

Sollte es aber schlimm sein , wird er eine Partnerin brauchen die sehr stark sein muß ,
um ihn aufzufangen und zu stützen .
Darum überlege es dir gut ob und was du tun willst .

Ich kann nur sagen , daß es mir unendlich gut getan hat , jemanden an
meiner Seite zu wissen , der so stark an meiner Seite stand ,
als es mir so beschissen ging .

Aber eins würde ich nicht tun : mich mit ein paar Worten abwimmeln zu lassen ,
denn gerade wenn man krank ist , braucht man einen liebenden Menschen an seiner Seite .
Die Frage ist nur , bist du dir nach 4 Wochen wirklich schon sicher ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.04.2006, 22:53
*Heidi* *Heidi* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Nähe Bremen
Beiträge: 9
Standard AW: Was soll ich nur tun...???

Du kannst mir auch gerne per PN antworten !
__________________
LG
*Rottimama*
Heidi

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.04.2006, 23:52
habibi habibi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2006
Beiträge: 6
Frage AW: Was soll ich nur tun...???

Hallo Sandra, was ist denn bei euch rausgekommen??? also, ich möchte mich nur mal kurz vorstellen; ich bin Arzthelferin in einer HNO-Praxis, dort habe ich viele Menschen betreut, die mit dem Kehlkopf schwierigkeiten hatten (inkusieve meinem Freund, der sich das 2.mal einer OP unterzeihen sollte und es nicht tut, und immer weiterraucht...na toll!!!) nunja, das da was ist im Kehlkopfm heisst nicht immer gleich Krebs! Ich weiss sein Alster nicht, ich will dich nicht beunruhigen, aber raucht er? Ob er eine heisere Stimme hat, wirst ud nicht wissen, oder? und vorallem, ob die in letzter Zeit schlimmer geworden ist.... Fakt ist, dass ich mehr junge Leute mit gutartigem Tumor gesehen habe, und ältere (meistens Männer!!!) mit bösartigem! Das meinte ich, mit ich will dir nicht Angst machen, aber bin ehrlich!

Ich will dir nur den Rat geben, wenn du mit ihm zusammensein willst, besuch ihn doch einfach! Sollte wirklich etwas schlimmes rauskommen, dann ist er besetimmt froh, wenn jemand an seiner Seite ist!

Ich habe wahrscheinblich nichts weitergeholfen, aber ich wollte einach mal ein paar Sätze an dich loswerden.

Ich wünsche euch alles alles Liebe!. Habibi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55