Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #196  
Alt 25.07.2007, 18:14
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo, Ihr Lieben,

bin aus München zurück mit einer neuen Hiobsbotschaft : Eine Metastase liegt auf dem Rückenmark auf und es droht eine unmittelbare Querschnittslähmung.
Deshalb wollen sie mich schon nächste Woche einschieben, damit das so schnell wie möglich gemacht wird.
Problem Krankenkasse: mit der DAK hatten sie bisher die meisten und größten Schwierigkeiten. Die zahlen meistens nicht.
Ich werde morgen direkt zur Krankenkasse fahren und mit der Dame vom medizinischen Dienst sprechen. Ich hoffe sehr, dass das etwas nützt.

Wisst Ihr, langsam schockt mich gar nix mehr!!! Es ist nur noch alles besch.......!!!!

Eure Moni
  #197  
Alt 25.07.2007, 18:41
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

das hört sich garnicht so gut an

Ich drücke dir saumäßig die Daumen, dass die Kasse einlenkt und die Behandlungskosten übernehmen wird. Es wird leider immer schlimmer mit den Leistungen, welche übernommen werden. Frau muß inzwischen oft schon höchstgutachterliche Berichte anschleppen, damit überhaupt darüber nachgedacht und vllt. auch noch für den Patienten entschieden wird. Als hätten wir nichts anderes mit unserer Zeit und in unserem Leben zu tun, als gegen die Windmühlen zu kämpfen.
__________________
Jutta
_________________________________________




  #198  
Alt 26.07.2007, 00:15
Babs1957 Babs1957 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: Hessen
Beiträge: 9
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,
auch ich drücke dir die Daumen, dass es mit der KK klappt. Und vor allem, dass der Eingriff gelingt. Kämpfe weiter und verliere nicht den Mut. Ich wünschte, meine Mom würde ihren alten Kampfgeist wieder bekommen. Ihr konnte nichts und niemand etwas anhaben und nun hat sie fast resigniert. Wenn ich Glück habe, fährt sie mit mir nach Frankfurt in die Uni und holen uns dort noch eine zweite Meinung ein. Ich wollte mit ihr nach Freiburg, aber dazu ist sie im Augenblick körperlich nicht in der Lage. Das schafft sie nicht.
Deshalb bewundere ich dich, dass du sagst: 'Und morgen steige ich der DAK auf's Dach!'
__________________
_____________
Herzliche Grüße
Barbara

__________________________________________________ _______________
Adieu
Als Trost bleibt uns nur die Gewissheit,
dass auch dieser Schmerz vergänglich ist
wie der Winter, die Nacht und die Stille.
Nur unsere Erinnerung, unsere Sehnsucht
und unsere Liebe ist unsterblich.

Meine Mom *07.05.1941 - + 21.05.2008

  #199  
Alt 26.07.2007, 00:16
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Mensch Moni, was sind das für Nachrichten... Hört das denn gar nicht mehr auf? Ich bin ganz fassungslos.
Andererseits: wie gut, dass das jetzt noch bemerkt wurde und nicht erst, wenn es zu spät ist!
Jetzt drück ich Dir ALLE Daumen, dass die KK mitmacht. Die MÜSSEN einfach!
Ich umarm Dich,
meliur
  #200  
Alt 26.07.2007, 07:41
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni
Als ob ihr nichts anderes zu tun hättet........diese Nachricht hört sich nicht
sehr vielversprechend an aber zum grossen Glück können sie dir dort helfen
.............. ich drücke Dir ganz fest die Daumen das das mit der Kasse klappt
...........wenn nicht verstehe ich die Welt nicht mehr........bei meinem
Vater schaute immer der Arzt und der meinte er habe erst einmal erlebt
das die Kasse nicht bezahlt.......wenigstens dieses Uebel blieb uns bis
jetzt erspart .........Ich bewundere deine Energie und ich hoffe das du
dem Fräulein von der Kasse wirklich mächtig zusetzen kannst.....
Drücke dir die Daumen Daniela
  #201  
Alt 26.07.2007, 09:27
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 194
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Monih !!!
Du hast jetzt soviel geschafft !!! So - das mit der Krankenkasse kriegst du auch hin. Mit deiner lieben Art (und doch bestimmt !!) schaffst du das.
Natürlich ist es echt Sch... dass man gegen diese Windmühlen auch noch kämpfen muss !!!! Verbrauchte Energie !!!!
Aber so ist es eben ....... leider....
So - und das man diese Meta jetzt entdeckt hat - sehe es ein bisschen.... positiv - .... (es ist noch nicht so spät )
Es ist ein andauerndes auf und ab - Total nervend -
Ich hoffe du nimmst noch immer deine Vitamine . Und läßt dich !!!!! weiterhin nicht unterkriegen !!!!!!!
ZEIGS IHNEN !!!!!!!! BASTA !!!!!!!!!!!!
Es wird alles klappen - habe gutes Gefühl

alles alles Liebe !!!!
Gabi



p.s. kraftpaket anbei
  #202  
Alt 26.07.2007, 10:35
Benutzerbild von happysunflower21
happysunflower21 happysunflower21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Niederbayern
Beiträge: 103
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

gut dass Du Dich um Urlaub gestärkt hast, nun brauchst Du wieder so viel Kraft, vergeudest sie auch unnütz wie z.B. mit der KK. Drücke Dir die Daumen dass Du heute Erfolg hast daumendruecken.gif
Ich verstehe dass Du im Moment alles besch......findest. Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. Kaum hat man eine positive Nachricht, schon kommt eine negative hinterher

Liebe Moni ich schicke Dir ein gaaaanz dickes Kraftpaket und einen dicken Knuddler

Liebe Grüße
Rosemarie
__________________
Colon ascendens carcinom,Mai 1998
HNPCC
Zungengrundcarcinom März 2007 ( carcinoma in situ )

bei meinem Mann: seit Mai 2008 Zungencarcinom
  #203  
Alt 26.07.2007, 12:03
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

ich drücke dir gaaaaanz doll die Daumen und ich schicke dir ein großes Kraftpaket!!

Trotzdem kurze Frage: wieso hat man die Metastase nicht schon vorher gesehen? Haben die in München sich die Bilder angeguckt oder neue gemacht?

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #204  
Alt 26.07.2007, 17:44
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben,

Ihr habt mir alle so doll die Daumen gedrückt. Ich danke Euch dafür.
Allerdings....es hat alles nichts genützt.

Die DAK zahlt diese Behandlung n i c h t trotz der Diagnose:
Spinale Metastase dem Rückenmark aufliegend. Sehr dringende Behandlungsindikation, da eine unmittelbare Querschnittssymptomatik droht.

Die Mitarbeiterin der DAK hat sich wirklich ins Zeug gelegt und es tat ihr so Leid, mir eine abschlägige Mitteilung machen zu müssen. Aber das war eine Entscheidung des Medizinischen Dienstes in München. (Wahrscheinlich alles Fachidioten, die selber noch keine lebensbedrohliche Krankheit hatten)
Ich soll mich an die Radio-Onkologie des Klinikums rechts der Isar wenden, weil sie mit denen einen Vertrag haben.

Fakt ist: Den ca. 1wöchigen stationären Aufenthalt und die 5 Bestrahlungen mit einem älteren Linearbeschleuniger dort, die zahlt die DAK. (Aber nicht eine neue Behandlung, die schonender ist und bei der in 90 Min. alles vergessen ist und man wieder nach Hause oder zur Arbeit gehen kann.) Die 12 - 18.000 € für die Chemotherapie, die ich nicht gemacht habe, die hätten sie auch bezahlt. Da fragt man sich doch so langsam.............Ist das noch normal???

Dann habe ich sofort im Klinikum angerufen, aber bereits um 16.01 h war schon auf keiner Nummer mehr jemand zu erreichen. Also wieder warten......

Könnt Ihr verstehen?.........Ich bin stocksauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!

Liebe Grüße

Moni


@ Gabi

Ja, ich nehme meine Vitamine noch !!!!!!!
  #205  
Alt 26.07.2007, 20:46
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo Moni ,

es ist wirklich unglaublich das Krankenkassen so entscheiden oder besser gesagt der Medizinische Dienst.....sind das nicht auch Ärzte ?! Wissen die nicht was das bedeuten würde ?! Eine andere Behandlung die vielleicht auch teurer werden würde würden sie übernehmen! Nicht zu verstehen !
Hast du schon mal überlegt damit an die Öffentlichkeit zu gehen zb. Bild oder Morgenpost?
Als ich meine Diagnose bekommen habe das war grad ein Artikel in der Bild und zwar hat dort eine ca. 60 Jährige Frau gegen den Entscheid der Mobil Oil angegangen! Sie wollte eine Chemo mit einem bestimmten Medikament das wohl ziemlich teuer was aber die einzige Möglichkeit wäre um zu überleben......die Mobil Oil hat abgelehnt weil sie zu alt wäre und das sich nicht rentieren würde !!! Ist das nicht auch ein Hammer.....
Nach dem der Artikel in der Bild erschienen ist , würde das Medikament übernommen. Warum muss man nur so weit gehen....hat man nicht schon genug zu erleiden !!!?

Jetzt bin ich mal gespannt was die andere Klinik bei dir sagt.

Lieben Gruß
Luna-Tina
  #206  
Alt 27.07.2007, 00:28
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Oh liebe Moni,
ein bisschen kann ich mir vorstellen, wie Dir gerade zumute sein muss... Das mit der DAK ist nicht zu fassen. Wie bescheuert! Was kann denn jetzt noch klappen beim Klinikum rechts der Isar? Oh Mann, das ist echt ein einziger Hürdenlauf, den Du da grad hinlegen musst, obwohl Du gerade einen Marathon hinter Dir hast. Wie gemein!
Ich denke fest an Dich!
meliur
  #207  
Alt 27.07.2007, 06:45
Benutzerbild von Windlicht
Windlicht Windlicht ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Beiträge: 765
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Das kann doch nicht sein........
Wie ist so etwas möglich........
ich glaub ich spinne...............
binn echt sprachlos...............
und kann die Welt nicht mehr verstehen, das kan doch nicht sein
das man einem Menschen so etwas zumuten kann, wo leben wir
denn............................
Ich weiss es hilft dir nichts aber ich bin unentlich wütend das es
so etwas gibt................
Ich hoffe, das du dadurch deinen Kampfgeist nicht verlierst und
wenigstend das mit der anderen Klinik klappt..............
Daniela
  #208  
Alt 27.07.2007, 11:11
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Ihr Lieben,

oh, ihr seid alle sooooo lieb. Danke, dass ihr so mit mir fühlt.

Ich habe gerade im Klinikum rechts der Isar angerufen. Ich musste meine Befunde faxen und es wurde mir gesagt, dass die nun dem Oberarzt vorgelegt werden und der würde sich bei mir melden.

Also.........wieder warten.

Eure Moni
  #209  
Alt 27.07.2007, 11:13
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Liebe Moni,

das ist ja ganz grausam, was da gerade mit Dir passiert, ich würde ausrasten.... wende Dich an einen Anwalt, ganz schnell, ein Anwalt, der sich im Gesundheitswesen auskennt, es gibt solche Anwälte, recherchiere, ob ein Anwalt in der Nähe ist und mach einen Termin, in Deiner Situation ist ja Zeit auch ein Faktor.... .die DAK muß Dir diese Behandlung bezahlen, die andere Strahlentherapie ist nicht so wirksam und außerdem kannst Du mit vielen Nebenwirkungen rechnen.... Moni, wenn ich in Deiner Nähe wohnen würde, ich würde Dich abholen und zum Anwalt schleppen,,,,

Liebe Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  #210  
Alt 27.07.2007, 13:00
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Ort: Dormagen
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Geschichte und viele offene Fragen

Hallo liebe Moni,
da fragt man sich, was wir Menschen heutzutage noch wert sind??
Es geht nicht mehr nach menschlichkeit, sondern nur noch nach wirtschaftlichkeit.
Jelly hat recht. Suche dir ganz schnell einen Anwalt und wehre dich gegen das System. Es geht doch nicht an, daß dir eine wirkungsvolle und sanftere Methode verwehrt wird.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir die Daumen, das doch noch alles gut wird.
Liebe Grüße
Vera
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55