Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 28.10.2009, 17:17
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

bijomi, ich möchte nur 2 sätze eingehen.
es ist merkwürdig,dass es meist zu aufregungen und
gemeinem verhalten kommt,wenn du geschrieben hast.

liegt das an deine 80 jahre??wie muss ich das verstehen
und wie meinst du das ?? hierauf will ich eine antwort. andersrum kann ich auch fragen liegt das an meine
nähe zu israel? karl
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.10.2009, 17:51
bijomi bijomi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 517
Standard AW: Wie geht es weiter?

Karl,
fang nicht schon wieder mit Israel an...!!!

Das ist Kinderkram und auf dieses Niveau lass ich mich nicht herab!
__________________

Grüße von Birgit
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.10.2009, 18:33
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

bijomi,bitte die antwort hatdas mit deinen 80 jahren
zu tun?? solltest du auf meinen verstand anspielen,der überingst noch in allerbester ordnung isi,wäre das eine
schwere beleidigung. die frage israel ziehe ich zurück.
es sollte nur ein gleichniss zu deiner frage sein. karl
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.10.2009, 19:36
biene67 biene67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2007
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 155
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo!

Ich finde, es ist hier ein Forum, wo man sich austauscht und den anderen helfen und unterstützen möchte.
Private Auseinandersetzungen und Unklarheiten kann man auch über Mail machen nicht im Forum.
Entschuldigung, aber ich finds nicht gut, o.K.?

Gruß Sabine
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.10.2009, 22:53
Dirk aus Hameln Dirk aus Hameln ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Ort: Hameln
Beiträge: 69
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Lily (um Sie geht es doch noch...oder?)

ein kleine Hoffnung:

http://www.springerlink.com/content/bddhventpuafe0u3/

Alles spricht für Dich. Raucher müssen mehr Angst haben.

Glaube mir die anfängliche Angst ist total normal. Und auch wenn du es jetzt nicht glaubst......Sie wird sich wieder legen und das Leben wird wieder schön. Wir beide hatten Glück. Gehe zur Nachsorge. Aber lebe wieder

Dirk
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 29.10.2009, 00:16
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Wie geht es weiter?

Zitat:
Zitat von biene67 Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich finde, es ist hier ein Forum, wo man sich austauscht und den anderen helfen und unterstützen möchte.
Private Auseinandersetzungen und Unklarheiten kann man auch über Mail machen nicht im Forum.
Entschuldigung, aber ich finds nicht gut, o.K.?

Gruß Sabine
Dem gibt es nichts hinzuzufügen !
__________________

Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.10.2009, 22:05
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo nochdeinmal alle zusammen!

Ich muss jetzt doch nocheinmal nachhaken. In meinem Befund stand, das schwarzer Hautkrebs nicht mit letzter Sicherheit ausgeschlossen werden kann.

Werde ich je erfahren, ob es nun Hautkrebs war oder nicht?

Oder steht das in einigen Befunden so drin?

Wer hat dazu eine Antwort??

Wäre nett, wenn ich nocheinmal etwas von euch höre.

Muss ich damit rechnen, das ich in den nächsten Jahren irgendwo mit Metastasen rechnen?

Einmal Krebs, immer Krebs?

Oder reagiere ich jetzt etwas über?

LG Lily
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.10.2009, 23:12
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

babs tirol und bijomy. lily 7 schreibt gerade das die
ärzte mit sicherheit keinen hautkrebs festellen konnten.wo kamen den da die 0,3 her. **gelöscht ** wir alle wissen das die histologie einen mm sicher festellt. ihr seit beide echt
mm krank und regt euch über kleiigkeiten auf.
** gelöscht ** karl

Geändert von Dirk1973 (31.10.2009 um 01:06 Uhr) Grund: "Unschöne Formulierungen" werden einer Problemlösung nie zuträglich sein. Dirk1973
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.10.2009, 00:22
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo Karl,

ich habe nicht geschrieben, dass sie keinen Hautkrebs festgestellt haben.

Sondern, das man in nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann. Deshalb der Nachschnitt.

Ab wann befindet man sich im initialen Level II ?

Ich schreibe eigentlich um Antworten auf meine Fragen zu bekommen, zumindest dachte ich das dies im Forum OK ist.

Ich bin ja noch neuling...

Lg Lily
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.10.2009, 01:07
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Wie geht es weiter?

Liebe Lily,

lass es Dir von mir gesagt sein: es ist in Ordnung, im Forum diese Fragen zu stellen
__________________

Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.10.2009, 08:31
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.508
Standard AW: Wie geht es weiter?

Guten Morgen, zusammen,

Mann-mann, Karl, ich habe mich ja bereits per PN mit Dir über dieses Thema auseinandergesetzt und gehofft, dass Du zur Ruhe kommst. Zu Deinem hier eingesetzten letzten Posting muss ich schon wieder widersprechen. Eine Histologie wird in den meisten Fällen eine Befundung nach sich ziehen, aber nie zu 100%!!! Es gibt neben meinem Fall noch mindestens eine Person hier im Forum, da haben sich die Fachleute (Professoren und Oberärzte) wegen einer Einstufung ins Gutartige und Bösartige gestritten. Bei dem einen Fall ist bis heute nicht sicher was es nun war. Bei mir hat die Metastase die Diagnose gestellt. Beim Melanom ist nicht alles schwarz oder weiss, es gibt alle Schattierungen. Ein Tumor kann gut- oder bösartig sein. Und ein Tumor, auch ein gutartiger, wächst, vedrängt körpereigenes Gewebe und kann sehr wohl gemessen werden. Und kann Schäden an Ort und Stelle anrichten, auch wenn er keine Metastasen bildet.




Hallo Lily,

nun, auch bei Dir scheint eine Einstufung nicht ganz so einfach zu sein. Deshalb will man lieber auf Nummersicher gehen und macht einen Nachschnitt. Damit wäre ein, nennen wir es mal, Sicherheitspuffer da, damit es im Falle einer Malignität, schwerer zu einem Neuausbruch, Rezidiv oder Satellitenmetastasen kommen sollte. Alles kann, nichts muss.

Zum Thema Clark Level. Die Haut besteht aus diversen Hautschichten, die logischerweise überall unterschiedlich dick ist. Einfach mal so eine Milimeterangabe zu machen, ist nicht möglich. Aber im Bereich der Handfläche sind die Levels mit Sicherheit wesentlich dünnhäutiger als wo anders.

Das an die OP ein Handchirurg ran sollte, versteht sich von selbst, dazu ist da zuviel an Sehnen, Nerven, Blutbahnen vorhanden. Häufig ist bei einer Operation, die ein Nichtdermatologe macht, ein Dermatologe sozusagen auf Abruf bereit bzw. es wird im Vorfeld mit ihm besprochen. Wie und wo und was da gemacht wird, nun, da solltest Du mit dem Chirurgen sprechen. Dafür ist er da. Ansonsten Suchmaschine befragen. Es ist zwar mühselig, aber es gibt mit Sicherheit auch über dieses Thema mehr als genug Fachinformationen zum Nachlesen. So war es zumindest im Bereich Gesicht und Hals.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.

Geändert von J.F. (31.10.2009 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.10.2009, 13:18
Karl Budesheim
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie geht es weiter?

ich hatte am27.10. an lily7ein höfliches schreiben ver
fasst,wo ich schrieb mm 0,3 sei nach der op nicht mehr als gefährlich anzusehen.das mm nach jahren kommen können habe ich auch geschreiben. auf protest habe ich mich entschuldigt. damit hätte die sache für mich doch
erledidt sein müssen.aber es wurde in einer tonart
weiter gemacht,die ich mir nicht so einfach gefallen lassen
konnte.natürlich habe ich daraut reagiert. wer hat denn
nun die schuld?? ja,ja die wahrheit zu ertragen ist nicht
immer leicht. ich meine babs tirol sollte weitermachen.

karl man muss immer beide seiten sehen,eineralleine ist nie schuld.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.10.2009, 17:57
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.204
Standard AW: Wie geht es weiter?

Es wäre schön, wenn diese ewige Diskutiererei wer nun was und vor allem wie geschrieben hat, endlich mal ein Ende nimmt und wir mal verläßlich beim Thema bleiben können.
Macht das bitte untereinander mit PN aus.
__________________

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.11.2009, 15:44
Lily7 Lily7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 77
Standard AW: Wie geht es weiter?

Hallo alle zusammen,

am Freitag habe ich mich in der Uniklinik vorgestellt.
Der Professor meinte, das der Tumor mit >0,3mm noch so klein wäre aber er konnte nicht mit letzter Sicherheit ausschließen, das es kein Hautkrebs ist.
Damit wir auf der sicheren Seite sind wird nachgeschnitten.

Er hätte den Sicherheitsschnitt von 1cm auf 0,5 cm reduziert, weil es etwas kompliziert ist in der Innenfläche der Hand.
Der Operateur meinte aber das es trotzdem ein Problem wird, wenn er die Wunde vernäht.

Also wird mir aus der Innenseite des Oberarms Haut entnommen und auf die Wunde gepflanzt. 5 Tage stationär.

Er sagte auch das ich mir keine Sorgen mehr machen muss den zu 99,9% kommt da nichts mehr nach, die Wahrscheinlich kein , das ich auf dem Weg zur Uniklinik einen Unfall baue ist größer.

Ich hoffe ihr denkt auch so?

Lg Lily
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.11.2009, 23:23
Benutzerbild von bianka79
bianka79 bianka79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 27
Standard AW: Wie geht es weiter?

Ich möchte mich babs und Birgit auch anschliessen. Es ist beim Melanom alles möglich. Auch bei einer geringen Eindringtiefe können über die Lymphknoten oder die Blutbahn krebszellen zu metastasen führen. Das ist vermutlich aber eher selten. Mann kann also bei der Diagnose melanom nur empfehlen, dass man zur nachsorge geht und vielleicht das eine oder andere mal doch die Lymphknoten per Ultraschall untersuchen lässt. Auch wenn ich nur 0,39mm im Februar 09 hatte, wurden mir letzen Montag ein seit März immer größer werdene verdächtiger Lymphknoten entfernt.Jetzt warte ich auf das Ergebniss.Ich hatte bisher keine Schmerzen und habe körperlich alles gut weggesteckt.Die Angst und das warten ist zerrend...aber dafür gibt es ja dieses tolle Forum!!!!Viel Erfolg für die OP und ich hoffe Deine Hand ist nach einigen Tagen wieder fit!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55