Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.02.2014, 19:06
dermitpanik dermitpanik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 4
Standard V.a Nierenbuckel

Hallo,

War heute beim Urologen, eigentlich nur eine Routineuntersuchung da ich vor 2 Jahren Nierensteine hatte.

Ende Februar 2013 wurde schon kontrolliert, alles in Ordnung.

Heute dann die Linke Niere hat einen Buckel, ansonsten nichts auffälliges.

Nun geriet ich natürlich in Panik, habe so oder so immer sofort Panik.

Er sagte, in 80% der Fälle ist es gutartig, aber 20%??? Gehöre bestimmt zu denen.

Er sagte ist erst mal nichts ernstes.

Ich bin jetzt 26, wenn ich mir vorstelle was ich wenn über mich ergehen lassen müsste oder ggf. Sterben werde. Puh.

Ich muss jetzt erst noch zur Radiologie für ein CT.

Aber wenn ich mir so die Themen hier und über Google anschaue....
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2014, 20:35
Diaboli Diaboli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: NRW
Beiträge: 78
Standard AW: V.a Nierenbuckel

Lass die Panik mal Panik sein, so schnell schießen die Preußen nicht. Warte erst einmal das CT ab und dann wird ja entschieden ob operiert werden muss oder nicht, und wenn operiert werden muss, dann wirst Du bis nach der OP immer noch nicht wissen, ob es bösartig ist, dass sagt erst der histologi´sche Befund. Und dann darfst Du Dich verrückt machen, aber vorher auf keinen Fall.

Und statt verrückt zu machen ist es dann besser sich alle Infos zu holen, die man bekommen kann, denn soooo schnell stirbt es sich eigentlich nicht. Und es gibt gute Überlebenschancen wenn alles früh genug festgestellt wird.

Also atme bitte einmal tief durch und geh schritt für schritt vor.

Alles Gute und gute Nerven
Diaboli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2014, 23:48
dermitpanik dermitpanik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: V.a Nierenbuckel

Na Op, dass ist genauso schlimm, ich hab eine Phobie alles was mit Krankenhaus und deren Ärzten zu tun hat.


Dank meiner Schlaftabletten bin ich jetzt etwas beruhigt. Und nächste Woche Termin bei meinem Psychologen, mit dem Psychiater werde ich auch noch reden. Wenn mein Psychiater oder Psychologe mich operieren würde, wären die Ängste viel kleiner, ich muss den Leutchen erst mal vertrauen. Und wenn Operiert wird lern ich die kurz kennen und dann op. Ich brauche aber ein halbes Jahr...ach Mensch.

Ich wollte nie wissen wie sich ein Mensch fühlt, wenn es um Krebs geht, jetzt weis ich es. Ich habe es aber vorher schon niemanden gewünscht.


grüße

Und eine Schöne Nacht.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.03.2014, 19:47
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: V.a Nierenbuckel

Hallo Dermitpanik,

Du wolltest nie wissen, "wie sich ein Mensch fühlt, wenn es um Krebs geht, jetzt weiß ich es."

Gar nichts weißt du. Du weißt, wie du dich fühlst.
Du weißt z. B. nicht, wie ich mich nach der Krebsdiagnose vor 13 Jahren fühlte und seit 13 Jahren fühle.
Mit Panik hätte ich diese 13 Jahre nicht überlebt. Panik ist schlimmer als Krebs!

Geht's inzwischen etwas besser?
Ich wünsche es dir,
Rudolf


PS
Weißt du denn inzwischen, was dieser Nierenbuckel bedeutet?
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .

Geändert von Rudolf (21.03.2014 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.03.2014, 21:03
dermitpanik dermitpanik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: V.a Nierenbuckel

Hallo,

Sorry das ich mich nicht gemeldet habe.

Ich hätte am liebsten in der Woche den Schalter umgelegt. Direkt Tod sein. Allerdings konnte ich ´wenigstens etwas Klar denken. Und es war gut.

Im CT konnte nichts auffälliges gefunden werden. Also kein Krebs. Alle anderen Organe sind in besten Zustand. Auch die Niere sieht so aus, wie sie aussehen soll.

Ich habe vor Freude geheult.

Allerdings hat sich jetzt trotzdem eine Angst und Panik gebildet. Diese muss ich jetzt Psychologisch behandeln.

Mein Urologe sagte diese Woche das alles gut gelaufen ist, der Bericht sich sehr gut anhört und ende diesen Jahres ich aber trotzdem zur Kontrolle kommen muss.

Wo ich natürlich Angst habe, dass dann raus käme, es ist doch Krebs oder es muss Operiert werden.

Mein Psychiater sagte, dass jetzt 5 vor 12 ist und er in Sorge ist, dass meine Angst/Panik Chronisch wird. Dann gehe ich eher daran kaputt als das ich Krebs kriege!!

Und das will weder ich noch er.

Das Komische ist, meinem Vater geht es grad selbst sehr schlecht. Mus ins MRT wegen Schatten im Hinterkopf.

Ich kann hier für Ihn da sein, im zur Seite stehen und ihn ermutigen.

Ich selbst kann das bei mir nicht. Hat wahrscheinlich was mit der Subjekt Objekt Spaltung zu tun, wie ich gelesen habe.

Zitat:
PS
Weißt du denn inzwischen, was dieser Nierenbuckel bedeutet?
Auf jedenfall nicht gleich Nierenbuckel = Krebs.

Warum ich das habe woher das kommt o.ä hat mir mein Urologe nicht gesagt, ich war aber auch zu aufgeregt und hab nicht gefragt.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.03.2014, 23:17
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: V.a Nierenbuckel

Hallo,

vor Freude heulen, das ist doch etwas wunderbares, es erleichtert und befreit ungemein.
Überhaupt: Tränen sind das Salz des Lebens, ohne das der Mensch nicht leben kann.

Zur Niere: sie ist das Organ mit den größten Formschwankungen.
So gibt es auch die Doppelniere und die Hufeisenniere, bei der beide Nieren über ein großes Zwischenstück miteinander verbunden sind.
Warum soll es da nicht auch eine Buckelniere geben?

Rudolf
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2014, 20:42
dermitpanik dermitpanik ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: V.a Nierenbuckel

Hallöchen,

Weil so etwa von der "Norm" abweicht. Selbst wenn es 1 von 10 trifft, Laune der Natur, ist es für mich außerhalb der Norm, also eine Gefahr.

Ich hoffe ich schaffe das gemeinsam mit meinem Psychologen, sonst bringt mich definitiv kein Krebs auf der Welt um, sondern der Gedanke ich könnte doch Krebs haben oder bekommen.


Damals hat mein Psychiater einen erhöhten Ruhepuls festgestellt, musste zum Kardiologen, Ultraschall vom Herz, dort hatte ich keine Angst, dass was mit dem Herz sein könnte, wenn ich jetzt zum Kardi müsste, hätte ich auch Panik.

Dank dem Nierenbuckel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:42 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55