Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 19.01.2003, 12:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Petra,

klick doch mal auf hermann, dort steht die eMail- Addy.


Viele Grüsse!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.01.2003, 16:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Petra ich möchte meine Erfahrungen mit euch austauschen.
Meine E-Mail lautet Hans-HermannM@t-online.de
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 20.01.2003, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Frank,
danke für deinen Tipp, allerdings zweifle ich nun an meinem Verstand - stand da nicht vorher "balda" wie komme ich da sonst drauf??! Naja manchmal gibt`s komische Dinge!

Geht`s dir einigermaßen? Hältst du dich in deinem Kummer und deinen Schmerzen an einen Glauben (egal woran auch immer) fest oder verfluchst du eher den ganzen "Mist" (was ich nachvollziehen kann)?

Halt dich tapfer - viele Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 20.01.2003, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Hans-Hermann,
schön dass du schreiben möchtest. Mein "web.de" hat heute technische Probleme, deshalb gleich hier.
Mein Mann muß morgen zum Ganz-Körper-CT, wir haben ziehmlich Schiss vor dem Ergebnis. Wie geht es dir zur Zeit? Die Chemo, zehrt sie sehr an deinen körperlichen und seelischen Kräften? Ich bin ein bissel wirr im Kopf, weiß im Moment nicht recht was ich schreiben soll. Unsere Geschichte hast du vielleicht schon gelesen. Ich bin Petra und auch Petra2. Die "2" kommt irgendwie aus einem anderen Forum, da gab es noch eine Petra und so hatte ich mir die "2" dran gehängt!

Also bis später mal-Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 21.01.2003, 00:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Petra(2),

mir geht's wie immer, so la'la.
Also, glauben tu'e ich rein garnichts und an Niemanden. Ich war wieder einmal in der Neurologie und die wissen sich keinen richtigen Rat mit mir, die Ärztin ist eigentlich sehr nett und kompetent, aber da hört ihr Latein auf. Das EMG ist normal und dann ist man halt nicht krank, na ja. Abwarten ..........

Nächste Woche habe ich in der Hautklinik einen Termin zur Chefarztvorstellung und dann anschliessend gleich in die systemische Gemeinschaftssprechstunde der Uni, Voruntersuchungen habe ich schon hinter mir. Eine Biopsie lasse ich zum jetzigen Zeitpunkt definitiv nicht machen.

Na dann, beste Grüsse!

Frank
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 30.01.2003, 18:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Frank,

wie sieht`s aus bei dir - hatte der Chefarzt eine gute Idee?
Also ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn man so rum geschickt wird und keiner kann oder will sich festlegen. Irgendwas muß man doch dazu sagen können oder läuft das so nach dem Motto "Es darf nicht sein, weil es nicht sein kann!"?

Leider habe ich keine guten Tipps für dich, obwohl ich auch viel rumlese und -forsche, aber gegen dein Fachwissen bin ich ein "Waisenknabe"!

FRAGE an alle Betroffenen, könnt ihr mir mal erzählen wie bei euch die "Nachsorge" abläuft? Gibt`s da irgendwelche Richtlinien, die z w i n g e n d vorgeschrieben sind und die auch irgendwo nachzulesen sind?

Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 30.01.2003, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Halo Petra
Ich hbe meine Ärztin gefragt wie es nach meiner Chemo weitergehen soll.Meine Chemo dauert 4 Zyklen immer eine Woche Chemo dann drei Wochen Pause.Ich habe letzte Woche den Zweiten Zyklus abgeschlossen. Nach der Chemo muß ich ins CT wenn nichts mehr festgestellt wird dan soll ich alle drei Monate zur Nachsorge und halbjährlich zum CT.

Meine Ärztin sagte mir das die Nachsorge erforderlich ist.
Ich habe mehrere Ärzte aufgesucht und immer wieder Fragen gestellt aber keiner konnte mir weiterhelfen, weil es über die Krankheit keine richtigen erkenntnisse gibt.

Wer sich mit mir per E-Mail (Hans-HermannM@t-online.de)verständigen möcht kan dieses gerne tun.

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 31.01.2003, 00:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Petra,

vielleicht kennst du diese Seite noch nicht.

http://www.medizin.uni-tuebingen.de/itz/itztllon.html

Viele Grüsse
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.02.2003, 20:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Petra
Mir geht ss sehr gut nach dem zweiten Zyklus.
Meine drei OP's waren zweimal am Penis und einmal Lyhmph
Meine Krankengeschichte ist sehr lang hier nur alles in Kürze.
März 2002 Geschwulst am Penis unter der Vorhaut entdeckt.
Zum Urologen der sagte Krebs ab ins Krankenhaus 1.OP
Gewebe wurde eingeschickt 10 Tage später Ergebnis bösartig
Im April 2002 Teilamputation des Penises 2. OP
Im Juli Kur eingereicht.
Ende Sept. anfang Okt. zur Kur gefahren nach Bab Wildungen
2 Tage bevor die Kur zu Ende ging in der Linken Leiste einen Knoten gefunden
Sofort nach Haus zu meinem Urologen dann im November 2002 die 3 OP an den Lymphknoten aber nur die linke seite.
Anfang Dezember von ,meimen Arbeitskollegen einen Tip bekommen mal zu einem Onkologen zu gehen hbe alle meine Befunde aus dem Krankenhaus mitgenommen.
Der Onkologe gab mir den Rat zur Chemo um sicher zu gegen das vileicht noch weitere Metastasen die in meinem Körper zerstört werden.

Ein durchgeführtes CT vor dem ersten Zyhlus der Chemo war gut ausgefallen.
Drei Tage vor der Chemo wurde mir ein Port auf der linken Brustseite eingesetzt.
Eine Woche vor Weihnachten beginn mit den ersten Zyklus der Chemo.Keine Probleme mir ging es gut . Habe es mir schlimmer vorgsetellt.
Am 13.01.2003 beginn des Zweiten Zykluses hatte wieder keine Probleme mir ging es gut.
Der 3. Zyklus beginnt am 10.02.2003
Bei der Chemo muß nan viel Trinken 3-4 liter am Tag damit die Gifte der Chemo durch die Nieren wieder ausgeschieden werden das habe ich so gemacht manchmal habe ich sogar mehr getrunken vileicht ging es mir deshalb sogut.
Ich bin 44 jahre alt. Ledig.

So das ist in Kurzform meine Krankheit.

Ich habe am 4. Februar Geburztag mein größter Wunsch ist es, das alles gut wird.
Ich habe viel Hoffnung bin immer guter Dinge.

Ich wünsche Dir und Deinem Besten alles gute.

Viele Grüße Hermann
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 23.02.2003, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

An alle betroffenen Männer,besonders Amputierte, über diese Krebsform weiß ich nur wenig. Aber, ich eine Frau, habe vor wenigen Jahren aufgrund eines Karzinoms meine Vulva verloren, bin also irgendwie ähnlich betroffen. Damals hatte ich das Gefühl, als befände ich mich nur noch auf Talfahrt. Nun denke ich an einen Wiederaufbau. Nun zum Punkt: Habt Ihr Euch schon mit "Plastischer Chirurgie" befasst. Schließlich sind ja auch Geschlechtsumwandlungen möglich. Mir ist klar, dass dies andere Voraussetzungen sind, aber erkundigen kann man sich ja.
Schaut mal unter www.plastische-chirurgie.de Gut sein soll angeblich: Dr. med. Klaus Exner
exner@em.uni-frankfurt.de
Konkretes weiß ich leider nicht, muß mich auch erst erkundigen.
Alles Liebe
Mira
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 07.03.2003, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Mira!

Ich habe schon mal versucht in Forum für Vulvakarzinom mit betroffenen Frauen in Kontakt zu kommen, einfach um zu reden, zu verstehen - wie Betroffene mit diesem Verlust umgehen, wie man als Partner beistehen kann...
Mein Mann wünscht sich sehr eine plastische OP, allerdings setzt das einige Zeit Krebsfreiheit voraus.
Wir wissen von einem Prof. Sohn - Frankfurt.

Viele Grüße Petra

Hallo Herrmann - ich wollte dir zum Geburtstag schreiben, es ist aber leider aus verschiedenen Gründen beim Wollen geblieben...!
Alles Liebe und viel Kraft und treue Freunde, Krebsfreiheit wünsche ich dir!!!!!!

Wie geht es dir?

Grüße Petra
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 03.04.2003, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

hallo ihr lieben
bin über den suchbegriff herpes auf eure seite gestossen......

bei meinem freund bricht in immer wiederkehrenden abständen herpes-genitalis aus....der virus ist 1998 das erstemal aktiv gewesen....er wurde bis jetzt immer mit aciclivor behandelt und es wurde ihm gesagt es gibt nichts was man da anderes machen kann....
bei mir ist dieser virus übrigens nicht aktiv....hab es bei meinem frauenartzt testen lassen.......

was mich beunruhigt ist ...das er beim letzten ausbruch über kopfschmerzen und schmerzen in den beinen geklagt hat.....er ist dann zum arzt für haut und geschlechtskrankheiten gegangen...
aber dieser meinte man könnte höchsten eine aciclivor-kur mit ca 100 tabletten mal machen.......
ich würd ihm gerne weiterhelfen...weiss aber nicht mehr wie....habe jedoch auch ein wenig panik daran zu denken ...
dass sein weg evtl so weitergeht wie der bei euch......
sollte ich evtl mal versuchen ihm zum urologen zu schicken....letzte möglichkeit????...denn auf seine schmerzhinweise ist ja kein arzt eingegangen.....
wäre schön einen tipp von euch zu bekommen....
danke
smarti
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 04.04.2003, 12:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

hallo petra.....
was ist aus deinem mann geworden...?????
Smarti
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 04.04.2003, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hallo Smarti,
ja er war jetzt bei einer Erholungskur und hat im Grunde jeden Tag mal mehr, mal weniger mit den Auswirkungen der Erkrankung zu kämpfen.

Also was deinen Freund betrifft, ich würde es lieber einmal ernster nehmen, als sich später ggf. Vorwürfe zu machen. Denn gerade weil du den Verlauf eher als chronisch beschreibst, sollte er sich ganz schlau machen und nicht abwimmeln lassen. Die Ärzte gehen immer davon aus, dass alte Männer sowas kriegen - das Forum beweißt es ist nicht mehr an dem - wenn auch selten!
Urologen würde ich auf jeden Fall empfehlen, obwohl dieser es bei meinem Mann auch nicht erkannt hat. Ich glaube Frank oder Herrmann hat oben ein Link Peniskarzinom eingetragen - da ist alles recht gut beschrieben! Wichtig ist wohl auch dieses fühlbare, abgegrenzte (etwa wie ein Kirschkern)Gewüchs innerlich, der "Herpes" war bei ihm nur äußerlich zu sehen und er ist lange nur mit Sälbchen behandelt worden!
Sichert euch ab so gut es geht, zur Not auch mehrfach. Ich habe auch einige Adressen von Kliniken, die damit Erfahrung haben. Vielleicht möchtest du mir priv. mal mailen in welcher Gegend ihr wohnt?!
Viele Grüße an alle!

>>> Hallo Frank, ich schreibe dir dieses Wochenende - echt!!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 04.04.2003, 23:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Penis-Karzinom, wer kennt sich aus

Hi Petra,


ich will's hoffen. :-)


Grüsse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adenocystisches Karzinom im Weichgaumen und der Kampf degegen Antonius Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich 77 31.05.2006 18:28
Wer kennt das Cholangiozelluläre Karzinom? milja Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 0 05.10.2005 16:09
distales ösophagus - karzinom?? Magenkrebs 5 10.10.2003 01:57
epi spinal karzinom??? Was ist das???? Hautkrebs 1 29.09.2003 09:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55