Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2006, 20:05
Mario2 Mario2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 3
Standard kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo zusammen !!!
Ich bin Mario (30) und möchte allen die in diesem Forum vertreten sind erst
einmal gratulieren. Die Infos die ich bis jetzt hier erhalten habe sind sehr hilf-
reich. Außerdem wird jeden Gehör geschenkt und jeder kann sich seine Schmerzen und Ängste von der Seele schreiben.
Nun zum eigentlichen Thema:
Mein Vater (57) klagte mehrere Wochen über Schmerzen in der rechten Schulter.
Er wurde daraufhin mit Schmerzmitteln und Krankengymnastik behandelt.
Es wurde aber immer schlimmer mit den Schmerzen. Ich fuhr daraufhin mit ihm ins Krankenhaus. Dort wollte uns der Arzt, nachdem wir ihn den Krankheitsverlauf geschildert hatten, wieder mit Schmerztabletten abspeißen und uns wieder nach Hause schicken. Ich gab ihm zu verstehen, daß das gar nicht in Frage komme und sie endlich etwas unternehmen sollen. Der zuständige Oberarzt wurde verständigt und dieser überwieß uns dann in die "Neurologie" eines naheliegenden Krankenhauses. Nach zwei Tagen mit lauter Untersuchungen stand es dann fest. Die Diagnose lautete: Lungenkrebs
"Diffus lymphogen und hämatogen metastasiertes kleinzelliges Bronchiallkarzi-
anom (extented disease)) T2,N3.M1.
Mein Vater, meine Mutter und ich waren total geschockt.
Er meinte, daß es jetzt wohl vorbei ist und er bald sterben müßte. Ich habe
ihn gesagt, daß er nicht aufgeben solle und wir jetzt alle zusammen gegen
diese " scheiß Krankheit " kämpfen werden. Er hat sich dann auch gefangen.
Wir wurden nach München überwießen. Dort wurde er nochmal 3 Tage untersucht. Die Ärzte informierten uns dann, daß eine kombinierte Strahlen
und Chemotherapie so schnell wie möglich begonnen werden sollte.
Wir hollten Ihn dann nach Hause. Er sollte sich noch zwei Tage erholen bevor es mit Bestrahlung losgehen sollte. Doch daraus wurde nichts, denn in München hatte er sich eine Lungenentzündung eingefangen. Er wurde wieder bei uns ins Krankenhaus eingeliefert. Nach 10-tägigen Krankenhausaufenthalt
wurde er dann entlassen. Wir begonnen dann endlich mit der Strahlenterapie.
Die Chemo wurde noch nicht gestartet, da sein Verfassung noch sehr schlecht war. Seit zwei Wochen fahr ich jetzt meinen Vater zur Bestrahlung. Seine
Schmerzen in der Schulter sind auch schon besser geworden. Letzten Freitag wurde ihm dann eine Bluttransfusion verabreicht damit wir am Dienstag mit der
Chemo beginnen können. Während ihm das Blut verabreicht wurde, teilte mir
die zuständige Ärztin mit, daß die Leberwerte von meinen Vater unglaublich hoch seien. Ich dachte schon an Metastasen in der Leber und das jetzt alles
vorbei ist. Erst die Lungenentzündung und jetzt auch noch das. Er wurde umgehend ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde ihm in einer Operation ein Stent eingesetzt. Die Werte verbesserten sich wieder. Es waren keine Metastasen Wir haben jetzt am Freitrag noch einmal einen Termin zur Blutentnahme. Wenn sich die Werte bis dahin wieder
weiter stabilisiert haben, können wir dann hoffentlich nächste Woche mit der Chemo beginnen.
Ich halte euch auf den Laufenden.
Ich fühle mich jetzt echt besser, nachdem ich mich mitgeteilt habe!!!!
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag !!!
Bis bald !!
MFG Mario ( sorry für die Rechtschreibung )
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2006, 22:23
La Luna La Luna ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 242
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hi Mario

Es tut mir leid, daß dein Vater auch betroffen ist. Auch ich hab die Erfahrung gemacht, daß es einem gut tut mal alles von der Seele zu schreiben. Hier findest du immer jemandem, der dir "zuhört".
Hört nicht auf zu kämpfen. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die Zukunft

LG
Ina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.09.2006, 00:34
Mario2 Mario2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom

hall laluna
ich danke dir für deine antwort.
wir werden nicht so schnell aufgeben
bis bald
mfg mario
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.09.2006, 21:58
Benutzerbild von PetraGP
PetraGP PetraGP ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2006
Ort: Göppingen
Beiträge: 176
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo Mario,

hier findest Du immer Ansprache und Mitgefühl...alle sitzen im gleichen Boot...ob als Betroffene/r oder als Angehörige/r. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen und wünsche Euch ganz viel Kraft die nächste Zeit durchzustehen und Du wirst sehen, wenn die Behandlung anschlägt schöpft man wieder Mut diese Sch....krankheit zu besiegen.

Liebe Grüße, Petra
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.09.2006, 09:45
clochard clochard ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 8
Standard AW: kleinzelliges Bronchialkarzinom


Ich wünsche dir ganz viel kraft für dich und deine Familie.Zusammen schafft ihr es ganz bestimmt diesse Krankheit zu besiegen.
__________________
FREUNDE SIND WIE STERNE AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT SIE SIND IMMER DA
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55