Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2007, 18:48
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Lächeln Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegung

Hallo Ihr Lieben

bin seit gestern um 11 Uhr aus dem Krankenhaus zurück, habe die OP gut überstanden , hatte auch keine große Schmerzen als ich wach wurde und auch keine Kopfschmerzen. Hatte die PDA-Spritze zusätzlich bekommen zur Vollnarkose. Bin am 22. Juni mittags um 12.30 Uhr runter geschoben worden in den OP. Irgendwann war mein Sohn da, weiß aber nicht wie spät es war. Bin dann am Samstagmittag gegen 12 Uhr wieder aufs Zimmer gekommen. Am Mittwochnachmittag war ich dann zur Untersuchung auf der chirugischen Ambulanz, der Arzt sagte mir ist soweit alles in Ordnung, dann war ich am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr beim Onkologen, der erzählte mir dann dass der Tumor sich durch die Chemo- und Strahlentherapie von T3 auf T1 verkleinert hatte.

Eigentlich hätte ich am Freitag, den 29. Juni, nach Hause können, nur bin ich von Mittwoch auf Donnerstagnacht auf der Toilette zusammen geklappt , hatte zu wenig getrunken, dann sollte ich mal aufschreiben was ich trinke und was durch das Stoma herauskommt, durch das Stoma war auch erst viel, hat sich aber mittlerweile verringert und trinken tu ich es viel. Von Donnerstagmorgen 11 Uhr bis Freitagmorgen 11 Uhr hatte ich fast 6 Liter getrunken, da meinte die Ärztin zu mir, dass müsse nicht sein, habe dann immer so bis 4 Liter bisher getrunken. Bin dann gestern am Dienstag, 3. Juli entlassen worden.

Jetzt kommt noch mal eine Chemo auf mich zu, die Termine habe ich auch schon. Fange damit am Freitag, 20. Juli an und das geht das 4 Monate einmal pro Woche, dauert dann ca. bis 1 Std. oder 1 ½ Std., bin gespannt wie ich die vertrage, wenn die 4 Monate dann herum sind, kommen noch mal die Untersuchungen und dann denke ich das eine Zurückverlegung des künstlichen Darmausganges ist und dann kommt erst eine REHA, also es zieht sich noch hin.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2007, 19:24
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo Margret,
freue mich sehr, daß Du wieder daheim bist und wieder unter uns. Das ist schön, daß Du die OP so gut überstanden hast und auch keine Komplikationen aufgetreten sind. Jetzt ruh Dich aus und genieß den Sommer, so die Sonne mal scheint.

Viele Grüße
Jelly
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2007, 20:02
monih48 monih48 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Oberallgäu
Beiträge: 201
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe Margret,

ich freue mich, dass Du Deine Operation und den Krankhausaufenthalt so gut überstanden hast.
Die Chemos schaffst Du jetzt auch noch, da bin ich ganz sicher.

Ich schicke Dir hiermit mal eine Portion Kraft und drücke Dich ganz fest.

Moni
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2007, 20:45
Luna76 Luna76 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.02.2007
Beiträge: 551
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo Margret,

freut mich zu lesen das du die Op gut überstanden hast und wieder zu hause bist ! Jetzt erhole dich mal , bis dann die Chemo wieder losgeht. Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen und schicke dir hiermit auch ne Portion Kraft.

Sei ganz lieb gegrüßt
Luna-Tina
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.07.2007, 00:17
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Bravo, Margret, wieder eine Hürde geschafft! Du wirst sehen, Stück für Stück gehts weiter, und plötzlich ist die Zeit doch schneller vorbeigegangen, als man anfangs befürchtete.
meliur
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.07.2007, 08:12
Benutzerbild von teddy.65
teddy.65 teddy.65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: zwischen HH und HB
Beiträge: 785
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo Margret,

schön, dass du alles so gut überstanden hast. Den Rest wuppst du nun auch noch.

Mach weiter so!
__________________
glg
Sabine

Rektum CA Nov. 2004, OP im Feb. 2005 mit Anlage eines endständigen Colostomas, Chemo bis Sept. 2005. Es geht mir gut
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.07.2007, 18:28
Benutzerbild von minimops
minimops minimops ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.03.2007
Beiträge: 151
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Zitat:
Zitat von teerose10 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben

........
Jetzt kommt noch mal eine Chemo auf mich zu, die Termine habe ich auch schon. Fange damit am Freitag, 20. Juli an und das geht das 4 Monate einmal pro Woche, dauert dann ca. bis 1 Std. oder 1 ½ Std., bin gespannt wie ich die vertrage, wenn die 4 Monate dann herum sind, kommen noch mal die Untersuchungen und dann denke ich das eine Zurückverlegung des künstlichen Darmausganges ist und dann kommt erst eine REHA, also es zieht sich noch hin.

Wünsche Euch allen noch einen schönen restlichen Mittwochabend

Lieben Gruss
Margret
hi margret,
was für einen krebs hattest du genau ? und weisst du welche chemomittel
du bekommst ? tip für die chemo : das medikament "emend" wirkt super gegen
übelkeitsbeschwerden, ich hatte erst andere mittel bekommen (paspertin usw)
aber mit emend kann ich sogar während der chemo selbst richtig viel futtern.

viel glück und dass dus gut verträgst !
gruss ulli
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.07.2007, 20:15
tronic tronic ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.10.2005
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 256
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

hallo margret!

auch von mir ein willkommen zurück
schön, das alles so gut geklappt hat.

drücke dir für die chemo die daumen...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.07.2007, 21:16
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.081
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Liebe Margret!
Da bist Du ja wieder!

Super, daß alles so gut geklappt hat! Kommst Du zurecht mit dem Stoma? Du kannst hier immer fragen. Mit dem Ileostoma kenne ich mich ja auch ganz gut aus!

Schön, nun bist Du ein ganzes Stück weiter. Ich drücke Dich,

Leena
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.07.2007, 15:59
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo Ihr Lieben

hatte heute morgen mal einen Durchhänger, weiß auch nicht warum, habe dann einfach geheult , konnte einfach nicht anders, habe mich dann nochmal ins Bett gelegt und habe auch ein wenig geschlafen. Als mein Sohn dann aufstand, ar ich auch wieder wach, er fragte mich dann gleich was los ist, habe ihm gesagt, dass es mir irgendwie nicht gut geht und ich mich deswegen nochmal ins Bett gelegt hatte, bin dann aber aufgestanden, jetzt geht es mir wieder besser.

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Lieben Gruss
Margret



@Jelly:
hallo liebe Jelly
danke dir für deine lieben Zeilen, bin auch froh wieder zu Hause zu sein, werde mich auch ausruhen, denn ab 20. Juli fängt bei mir die Chemo-Therapie an, bin mal gespannt wie ich die vertrage.

Lieben Gruss
Margret


@monih48:
hallo liebe Moni
danke für deine lieben Zeilen, bin auch froh das ich alles so gut überstanden habe, bin vor allem gespannt wie ich die Chemo vertrage. Danke dir für die Portion Kraft die du mir schickst. Drücke dich auch ganz fest

Lieben Gruss
Margret


@Luna76:
hallo liebe Luna-Tina
danke für deine lieben Zeilen, bin auch froh wieder zu Hause zu sein und auch, dass ich alles so gut überstanden habe. Werde weiterhin positiv denken, bin nur gespannt wie ich die Chemo vertragen werde, die beginnt ab 20. Juli. Danke , dass du mir weiterhin die Daumen drückst und wir eine Portion Kraft schickst.

Lieben Gruss
Margret


@meliur:
hallo liebe meliur
danke für deine lieben Zeilen. Stimmt wieder eine Hürde geschafft, es liegt jetzt aber noch ein weiter Weg vor mir, aber den werde ich auch schaffen, denn ich will es schaffen. Stimmt die Zeit bis jetzt ist wirklich schnell vorbei gegangen.

Lieben Gruss
Margret


@teddy.65
hallo liebe Sabine
danke für deine lieben Zeilen. Genau werde den Rest auch noch schaffen, bleibt mir ja nichts anderes übrig, nein ich will es auch schaffen, auch wenn es sich noch ein wenig hinzieht.

Lieben Gruss
Margret


@minimops:
hallo lieber Ulli
danke für deine Zeilen. Ich hatte einen T3, der sich dann auf T1 verkleinert hat durch die Chemo- und Strahlentherapie, die ich Anfang April und Ende April hatte, die hatte ich gut vertragen, ohne Übelkeit. Da hatte ich das Mittel FU5 bekommen.

Was ich jetzt dann für ein Chemomittel bekomme weiß ich noch nicht, werde dann fragen, wenn ich am Freitag, 20. Juli zum ersten Mal zur Chemo-Therapie gehe. Werde dann mal fragen wegen dem Medikamant "emend". Bin sehr gespannt ob ich die Chemo wieder gut vertrage, aber das werde ich ja sehen.

Lieben Gruss
Margret


@tronic:
hallo liebe Tina
danke für deine Zeilen, ja bis jetzt hat alles gut geklappt und ich hoffe, dass ich die Chemo gut vertrage, die ich ab 20. Juli einmal pro Woche bekomme.

Lieben Gruss
Margret


@hope38:
hallo liebe Leena
danke für deine lieben Zeilen, ich bin auch froh, dass alles so gut geklappt hat. Bis jetzt komme ich mit dem Stoma gut zurecht, Beutel wechseln ist kein Problem, die Stoma-Beraterin meinte, ich solle dann jetzt mal alleine am Montag auch die Platte wechseln, sollte ich aber Schweißaussprüche bekommen, soll ich dann lieber ins Krankenhaus kommen und sie zeigt es mir nochmal, werde das schon schaffen, ich probier es einfach aus. Ich habe das easiflex.

Stimmt jetzt bin ich wieder ein Stück weiter und das Andere wird auch klappen, drücke dich ganz lieb

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.07.2007, 21:08
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun



Die Anrede ist grün; und grün ist die Hoffnung, ja und es hat geholfen,ich hab oft an Dich gedacht. Jetzt hast Du die OP gut überstanden.....ja und die Chemo wirst Du auch noch schaffen. Das Du heute einen Durchhänger hattest, ist doch zu verstehen, es war ja auch nicht leicht, was Du alles erlebt hast in der letzten Zeit, da kommen einem so die Gedanken,laß Deinen Tränen freien Lauf------das befreit.
Ich habe das auch sehr oft, bei meinem Mann ist in den letzten Wochen auch einiges passiert....es war alles sehr nervenaufreibend.....Reha-Abbruch....totaler Kräfterverfall....mußte von Reha in die Uniklinik gefahren werden,da stellte sich heraus,das die Drainage damals nach Leber-OP zu früh abgemacht wurde, die ganze Suppe ergoß sich in einem Hohlraum...die Folge war.....Entzündung,19000 Leukos, Atemnot und und ..... er stand auf der Kippe, jetzt machen die Untersuchungen in der Klinik und sind jetzt vorsichtig.
Ich denke,das er nächste Woche endlich nach Hause kommt.
Ja wie Du siehst....dann denkt man,alles geht jetzt seinen Weg...man macht ein halbes Jahr noch Chemo und geht zur Nachsorge......dann kommt sowas !
Nun, ich denke, das jetzt bald Ruhe einkehrt, die haben wir beide sehr nötig.

Liebe Margret, ich wünsche Dir alles Liebe.ich drücke Dich
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.07.2007, 11:48
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo liebe Uschi

danke für deine lieben Zeilen. Werde meinen Tränen auch freien Lauf lassen, wenn mir danach ist, stimmt das befreit auch ein wenig. Stimmt habe ja einiges durchgemacht in letzter Zeit. Werde das mit der Chemo auch schaffen.

Das was du schreibst mit deinem Mann ist ja nicht so schön, dann habt Ihr ja auch einiges durchgemacht. Hoffe, dass es deinem Mann jetzt aber wieder besser geht.

Drücke dich und deinen Mann mal fest

Wünsch dir und deinem Mann alles Liebe und Gute.

Wünsche dir einen schönen restlichen Sonntag.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.07.2007, 11:49
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo liebe Uschi

werde die Hoffnung nicht aufgeben, sage mir ich schaffe das und werde weiterhin positiv denken.

Lieben Gruss
Margret
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08.07.2007, 13:09
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.07.2005
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 1.304
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo liebe Margret,
ich freue mich sehr für dich ...ich habe auch viel für dich am 22.06 gebetet.
Nun hast du mal wieder eine Hürde geschafft....am 20.07 die Chemo,auch die wirst du schaffen,daran glaube ich ganz fest.

Meine liebe Margret,wir alle haben diesen Durchhänger...und weinen ,schreien und verzwiefeln manchmal.Aber das ist doch auch normal wir sind "Menschen"
mit Gefühlen,und gerade bei solch einer Krankheit sind Tränen erlaubt.Die Seele braucht Luft um wieder aufatmen zu können.
Wie Jelly schon schreibt,könne dir Ruhe...und genieße die schönen Momente .
Ich weiß du bist eine starke Frau...genau wie Moni.
Schönes Wohenende noch ...und eine liebe Umarmung
Von deiner Birgit
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.07.2007, 11:01
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Juchhu OP geschafft, jetzt kommt noch Chemo auf mich zu tja und dann Rückverlegun

Hallo meine liebe Birgit

danke für deine lieben Zeilen. Ja die OP habe ich erst mal geschafft, jetzt kommt die nächste Hürde und zwar die Chemo, die am 20.07. anfängt, hoffe auch, dass ich das schaffen werde, ich will es schaffen.

Stimmt wir haben alle mal einen Durchhänger und weinen tut dann ganz gut, dann fühle ich mich auch wieder besser.

Werde mir Ruhe können und die schönen Momente genießen.

Danke, dass ich eine starke Frau bin, so wie Moni.

Ich hoffe es, dass ich eine starke Frau bin, ich will es schaffen, einmal für mich selbst und auch für meinen Sohn, er braucht mich noch, auch wenn er schon 24 Jahre ist.

Wünsche dir einen schönen Dienstag

Drücke dich mal ganz lieb

Ganz liebe Grüße sendet dir
deine Margret
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55