Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 28.05.2013, 21:59
Magda77 Magda77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2013
Ort: Hildesheim
Beiträge: 15
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Anette,

schön das du dich meldest.Das hast du wirklich super deiner kleinen erklärt.Ich glaube man begreift es erst am Tag der Beerdigung und die Zeit danach.So war das jedenfalls damals bei meiner Oma die urplötztlich verstorben war.Ich hat anfang auch das Gefühl das sie jeden moment wieder nach hause kommt...
Ich wünsche dir wirklich vom ganzen Herzen viel,viel Kraft weil mehr kann man einfach dazu nicht sagen.Ich bin in Gedanken bei dir und deiner Familie und ich drück dich ganz fest.Und riesen dank das du dich gemeldet hast.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 29.05.2013, 21:07
muck1 muck1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 13
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Liebe Anette,

bisher war ich nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich Dir doch mein Beileid aussprechen.
Auch mein Papa ist vor 1,5 Jahren an dieser sch... Krankheit verstorben, wir hatten soviel Hoffnung! Auch er war groß, stark, mein Hafen...
Ich kann es bis heute noch nicht richtig begreifen.
Du bist nicht alleine, fühl Dich gedrückt, es ist alles nicht einfach.

Liebe Grüße

Tina
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 30.05.2013, 20:18
zwuuu zwuuu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

@Anette : Ich hab für unsere Kleine ein Buch besorgt. "Opa auf dem Apfelbaum: oder wie ich einer 4jährigen den Tod erkläre"

Das Buch war goldwert Für unsere Maus ist er nun im Apfelbaum im Garten und sitzt dort als Schutzengerl und passt auf sie auf..so hat sie mir das dann erklärt nachdem wir das Buch gelesen haben und ich ihr gesagt hab dass der Opa gestorben ist. Jeden Tag nach dem KIGA müssen wir auch unbedingt nach hinten gehn, weil sie dem Opa Küsse schicken muss und ihm erzählen mag wies im Kindergarten war. Die ersten Male wars für mich unglaublich hart. Aber nun bin ich froh und glücklich, dass sie es nun so in ihrer Vorstellung hat und es ihr gut geht damit. AUch wenn sie ihn sehr vermisst und sucht
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 31.05.2013, 07:48
Annette_D Annette_D ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo lhr lieben,

habe jetzt ein paar Tage nicht geschrieben.

@zwuuu, das Buch hört sich ja klasse an, ich werde nachher direkt mal online nach dem Buch gucken. Meine Kleine ist zwar 6, aber es sollte dennoch immer noch alles kindlich erklärt werden.

Gestern war ich mit meiner kleinen in der Kinderklinik, Magen-Darm Grippe. Das fehlt mir auch noch. Ich hoffe und bete das ich verschont bleibe.

Am Mittwoch Nachmittag waren wir auf dem Friedhof und durften die Grabstätte für Papa aussuchen, es wird eine Urnenbeisetzung, nächsten Freitag.
Wir haben einen schönen Platz ausgesucht. Das war so ein komisches Gefühl zu wissen das er dann dort sein wird.

Am Montag gehen mein Mann und ich zum Blumenladen und bestellen einen Kranz. Ich möchte gerne ein Herz mit roten und weißen Rosen. Ich muß mir nur für die Schleife (Spruch) was ganz besonderes oder besser gesagt schönes einfallen lasse.

Für Euch alle einen ganz dicken

lg Annette
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.06.2013, 21:41
zwuuu zwuuu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Magenkrebs im Endstadium

Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz andere Frage.

Nehmt ihr irgendwas (pflanzliche Tropfen , Tees usw.) die euch ein bisschen helfen den Alltag besser zu schaffen.
Ich hab im Moment das Gefühl meinen Tag gar nicht mehr zu schaffen. Meine Nerven sind zum Zerreissen gespannt und jede noch so kleine Kleinigkeit haut mich aus der Bahn. Ich erkenn mich selbst gar nicht mehr wieder. Ich dachte immer besser gesagt hab gehofft, dass es mit der Zeit leichter wird und ich den Verlust akzeptieren kann. Nur jetzt merk ich , dass es jeden Tag noch mehr weh tut udn noch schwieriger wird. Auf der einen Seite will ich stark sein, schöne Tage für und mit meiner Tochter erleben und am ENe des Tages seh ich dass ich zu nix im Stande bin und wahrscheinlich besser in der Klapse aufgehoben wäre. Ich bin unrund, gereizt und völlig aus der Spur. Das zerreisst mich dann wieder und ich bin am Heulen bis ich endlich einschlafe.Werd morgen zur Ärztin gehn, aber ich mag kein Antidepprisiva oder sowas einnehmen, die mich dann erst recht nur verädern. Deswegen wär ich froh, wenn ihr evt Tipps und Rat habt. Lg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55