Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 07.04.2006, 15:23
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: So schnelles Voranschreiten?!?

Hallo Zany

Ja, leider, ich kann dich nicht beruhigen, es kann sehr sehr schnell gehen. Mein Papa hatte im Mai 05 die Diagnose Blasenkrebs, fortgeschritten, bereits mit Lymphdrüsenbefall. Am 13.01.06 die Diagnose Metas in den Beckenknochen und bereits auch erste Metas in der Leber. 5 Wochen später war er tot, gestorben an einem Leberkoma. Die Lebermetas haben ihn schliesslich sterben lassen. Er hatte am Dienstag noch die letzte Bestrahlung eines 2. Bestrahlungsblocks - am Sonntag war er tot. So schnell ging das.

Und glaub mir: Es war gut, wir sind froh, musste er nicht mehr länger Schmerzen erdulden. Wenn's so sein muss, dass ein geliebter Mensch sterben muss - dann lieber schnell und ohne langes Leiden.

Ich sende dir ein dickes Kraftpaket und wünsche Euch alles Gute für die kommende traurige Zeit, Kiwi
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 11.04.2006, 12:42
zany zany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 40
Daumen runter AW: So schnelles Voranschreiten?!?

Jetzt sind es schon 5 Tage, seit sie nichts mehr isst, nur Wasser trinkt. Der Hausarzt meint, sie müsse nicht mehr essen. Er kommt jeden Tag, kümmert sich wirklich. Hat jetzt DUrogesic Pflaster 25 mg, damit sie nicht so unruhig ist. Trotzdem ist sie sehr unruhig, schläft tagsüber kaum (ninutenweise!), strampelt die Bettdecke weg. Sie hat uns gestern nicht mehr realisiert, kann nicht mehr verständlich sprechen. Was vermutlich auch an den Opiaten liegt?!?
Sie ist nurmehr Haut und Knochen, ein wirklich schlimmer Anblick.
Vor 7 Tagen war sie noch auf einem Geburtstag!! Nun ein wimmerndes Bündel Mensch in Windeln. Ich muss immer mal aus dem Zimmer zum Weinen. Mein Mann reißt sich zusammen so gut es geht.
Ich hoffe, sie bekommt nicht viel mit von dem, was da abläuft - für mich ist es, als würde das Ungeheuer Krebs jetzt entfesselt wüten in dem alten, schwachen Körper. Und nichts übriglassen, von dem, was diesen Menschén einst ausmachte.
Es tut mir gut, das einmal loszuwerden, im Familienkreis reißt man - wie gesagt - sich zusammen.
Danke euch allen, wünscht mir Kraft für die nächsten Tage.
Zany
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 11.04.2006, 13:29
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: So schnelles Voranschreiten?!?

Hallo Zany,
leider muß Deine Tante die Krankheit voll auskosten. Bei meiner Mutter war das Voranschreiben der Krankheit ähnlich, sie hat dann in letzten Stadium
auch noch das Trinken verweigert.
Durch das Morphium-Pflaster hat Deine Tante sicher keine Schmerzen und
ich denke, dass sie auch jetzt schon in einer etwas anderen Welt lebt, jedenfalls hatte ich bei meiner Mutter den Eindruck. Allerdings reagierte sich
auf Streicheln und Singen immer mit voll entspannten Gesichtszügen, also waren auf jedenfall Empfindungen da.
Vielleicht versucht Ihr Eurer Tante auf dem letzten Weg noch ganz viel Liebe mitzugeben. Ich wünsche Euch, dass sie bald in Frieden einschlafen darf.
Ganz viel Kraft für die kommende Zeit. LG Elfie
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 15.04.2006, 19:08
zany zany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 40
Standard Gott befohlen, Tantchen......

Liebe Gemeinschaft,

dies wird mein (hoffentlich) letzter Beitrag in diesem Forum.
Heute früh um 9:30 ist unsere "Knuddel-Tante" Hilda-Helena
friedlich eingeschlafen.

Froh sind wir darüber, dass sies zuhause sterben konnte, nicht bewusst war, wie krank sie war, und die Zeit vom "Einbruch" - wie wir es nannten - bis zum Tod wirklich nur 8 Tage war, von denen sie die letzten 2 bereits im Koma war.
Traurig, das sie nun nicht mehr da ist; ich habe bereits Blumen für die Beisetzug bestellt - Frühlingsboten, die sie so in ihrem Garten geliebt hat. Das kann ich ihr noch mitgeben, und eine schöne Trauerfeier.

Ich wünsche allen an dieser furchtbaren Kranheit Leidenden Mut, Hoffnung und Stärke, es zu schaffen! Allen, die bereits einen Menschen auf diese Art verloren haben, inneren Frieden.

Zany
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 16.04.2006, 00:45
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

ein stiller Gruß
petra
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 16.04.2006, 09:20
Elfie Elfie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 499
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

Liebe Zany, auch von mir ein letzter stiller Gruß und für Euch alles, alles Gute.
lg ELFIE
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 16.04.2006, 09:59
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

Liebe Zany,

auch von mir ein stiller Gruß.
Sei lieb umarmt Petra
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 16.04.2006, 11:58
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

Hallo Zany,

ein stiller Gruß

Volker
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 17.04.2006, 19:20
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 950
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

stille Grüßé auch aus Berlin
__________________
Katharina
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 17.04.2006, 21:05
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

Hallo zany,
auch von uns einen sillen Gruss
Anita
Mit Zitat antworten
  #41  
Alt 17.04.2006, 21:32
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

Liebe Zany,
auch ich möchte Dir zum Tod Deines geliebten Tantchens mein herzliches Beileid aussprechen.
Liebe Grüße,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.04.2006, 21:43
elke123 elke123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Gott befohlen, Tantchen......

Liebe Zany

Auch von mir einen stillen Gruß.

Elke123


Von dem Menschen,
den du geliebt hast,
wird immer etwas
in deinem Herzen
zurückboleiben:

etwas von seinen Träumen,
etwas von seinen Hoffnungen,
etwas von seinem Leben,
alles von seiner Liebe.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 07.05.2008, 12:46
zany zany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 40
Standard Biopsie - wie schnell ein Ergebnis?!?

Liebe Forumteilnehmer,

leider hat sich gestern bei meiner Schwiegermutter die erste Diagnose "Raumforderung" der Leber auf dem CT bestätigt.Morgen soll eine Biopsie gemacht werden. Man hat uns schon vorsichtig klargemacht, dass man von einem bösartigen "Gewächs" (primärer Tumor) ausgeht.

Meine Frage: wie schnell hat man ein Ergebnis? Müssen wir wieder übers Wochenende warten, was eine quälende Ungewissheit bedeutet? Oder geht das relativ fix? Wer hat Erfahrungen?
Vielleicht hat ja schon jemand mit dem Klinikum Mannheim Erfahrungen gemacht bzw. dessen Krebsstation?

Wir müssen schnell reagieren können - mein Mann ist das einzige Kind, sie ist alleinestehend (mit eigener Wohnung in unserem Haus). Wir sind alle ganztags berufstätig. Da wird sich ja einiges ändern (müssen). Wir wollen Sie auf keinen Fall "abschieben"!!

Freue mich auf jede Antwort!
Eure Zany
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 09.05.2008, 08:50
Benutzerbild von Biene 37
Biene 37 Biene 37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Ort: raum quickborn
Beiträge: 147
Standard AW: Biopsie - wie schnell ein Ergebnis?!?

Guten morgen Zany
Das mit deiner Schwiegermutti tut mir sehr leid , im gedanken bin ich bei Euch.
Leider kann ich Dir nicht sagen wie lange man auf ein ergebniss warten muß.
Bei meiner Schwester wurden vor einem Jahr Metastasen in der Leber festgestellt nach Brustkrebs .Es ist schon eine scheiß sache mit dem Krebs
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit , wenn Du Bedürfniss hast dann schreibe gerne , hier im Forum bis Du gut aufgehoben .
Gruß Biene
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55