Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 26.12.2002, 00:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Petra: Ergänzung zum Hopelink

Zumindest findest Du bei den entsprechenden Trials auch Klinikadressen
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.12.2002, 12:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

liebe Uschi, ich mchte mich bei Dir bedanken für Deine Antwort. Heute habe ich gesehen, dass ich mich im Text wiederholt habe, aber ich war so nervös als ich das schrieb. Liebe Grüsse und nochmals Danke Petra
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 26.12.2002, 12:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Isa, ich habe Deinen Bericht gelesen und ich kann dich gut verstehen. meine mutter ist in der gleichen situation.Schicke allen Top Kliniken in Amerika den Artz-Bericht von deinem Vater und sie können dir sicher helfen. (ich spreche aus meiner Erfahrung). Bitte, gib nicht auf kämpfe um sein Leben. Klatsking ist noch nicht so erforscht, darum müssen speziallisten sie behandeln.Falls Du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung schuschu@bluemail.ch

Viel Kraft wünsch ich dir Petra
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 26.12.2002, 13:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Petra

Liebe Petra,
gerne geschehen. Ich habe gerade die Hopelink-Search-Option mit Klatskin gefüttert, was zu keinem Treffer führte, wohl aber als ich "bile duct cancer" eingab. Hier der Link zur Übersicht:
https://www.hopelink.com/search/sear...p=0_0_70&ptt=L

Ich habe meine Mutti am 03.11. an einen fiesen Gallenblasenkrebs verloren - ich weiß, wie man sich fühlt in seiner Hilflosigkeit. Bei uns wucherte der Tumor leider schneller als ich Suchen und Finden konnte. Wenn das bißchen, was ich gefunden habe, auch nur ein kleines bißchen weiterhelfen kann, dann war alles ein wenig weniger sinnlos.

Ich drücke Dir und Deiner Mutti sämtliche Daumen!
Gib nicht auf, man muß um jeden Tag Lebensqualität kämpfen; das haben wir auch so gemacht. Laßt Ihr parallel - während der Suche nach einer US-Klinik - eine Misteltherapie laufen? Das stärkt das Immunsystem und wird auch von Schulmedizinern akzeptiert und gemacht.
Ganz liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.12.2002, 13:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard @ Petra - noch mehr Ansatzpunkte

Hallo Petra,
hier noch weitere Ansatzpunkte, die ich aber inhaltlich noch nicht ausgewertet habe. Sie könnten jedoch vielleicht auch zu Klinikadresse führen.
http://www.cancer.com/types/general.html
und speziell unter Gastrointestinal Cancer auch
http://www.cancer.com/types/gastrointestinal.html

Viel Glück!
Liebe Grüsse
Uschi
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.12.2002, 18:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo, ich heisse Christiane, bin 48 Jahre alt und vor 3 Wochen wegen eines Klatskin-Tumores III b operiert worden. Die Op habe ich soweit ganz gut überstanden, habe allerdings vermutlich auf Grund einer teilweisen Entfernung der Bauchspeicheldrüse, mit massiven Durchfällen zu kämpfen. Vielleicht finde ich auf diesem Wege ebenfalls Betroffene, die mir einige Ratschläge geben können.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 26.12.2002, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Uschi, zuerst möchte ich mich gang herzluch bei dir bedanken für deine Bemühungen.Ich werde kämpfen!!!Als ich Deinen Bericht gelesen habe wegen Deiner Mutter,war ich sehr traurig und möchte hiermit mein Beileid aussprechen.

Manchmal weiss ich gar nicht mehr weiter, aber ich denke es lohnt sich zu kämpfen.Vielleicht finde ich einen Arzt der meine Mutter operieren kann.ich halte dich auf dem laufenden, Liebe Grüsse Petra

PS. vielen Dank
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.12.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

liebe Christine, ich habe deinen Bericht gelesen. Meine Mutter wurde letzten Sommer mit einem Klaskin IV operiert und alles wurde enfernt. Leider haben die Arzte kleine Mikro-Zellen übersehn und meine Mutter musste am 20. Dez 2002 erneut operiert werden, jedoch diesmal mit einer schlechten Diagnose. Als adjuvante Therapie empfehle ich dir eine Chemo.Ein klatskin ist leider rezidiev(wiederkehrend). ich hoffe, dass ich dir keine Angst mache, ich möchte dir nur tipss geben, da ich bei meiner Mutter diese Erfahrung gemacht habe. falls du noch fragen hast, stehe ich dir jederzewit gerne zur verfügung.Alles gute und viel kraft.Petra
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.12.2002, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Petra,ich danke Dir für Deine schnelle Antwort,die jedoch auch etwas deprimiert.Während der Zeit meines Klinikaufenthaltes hatte ich Kontakt zu verschiedenen Chirurgen die mir Mut zusprachen, da dieser Tumor statistisch gesehen erst Menschen ab dem 60. Lebensjahr befällt.
Bei mir wurde eine Leberteilresektion vorgenommen, der Bauchspeicheldrüsenkopf entfernt, außerdem wurden 11 Lymphknoten entfernt wobei 2 davon Metastasen hatten.Wie Du siehst hatte ich eine sehr umfangreiche Op.Der letzte histologische Befund zeigte keine weiteren Krebszellen des Gallenganges.Was natürlich nicht bedeutet,dass nicht doch benachbarte Organe infiltriert sind.Mich würde interessieren ob bei Deiner Mutter die 1. Op einen ähnlichen Umfang hatte.Außerdem scheint da auch der histologische Befund eine wichtige Rolle zu spielen.Vielleicht wurden bei der Op doch nicht alle Krebszellen entfernt. Mich würde auch interessieren, ob bei Deiner Mutter der Krebs an der selben Stelle wieder aufgetreten ist.
Ich drücke Deiner Mutter alle Daumen und wünsche Ihr und Dir viel Kraft.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.12.2002, 17:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Christiane, ich habe Deine Info bezügl. der Durchfälle gelesen und möchte Dir nur sagen, daß du damit nicht allein bist!
Ich hatte in 11/98 eine Pankreas CA OP nach Whipple. Wegen Entfernung von 35 Lymphknoten (1 befallen) ist die Magen/Darmpassage bei mir extrem gestört, so daß ich gleich nach der Op unter starken Duchfällen gelitten habe. Mein Operateur hatte damals die glorreiche Idee, mir Opii-Tropfen zu verschreiben. Und die nehme ich jetzt seit 4 (!) Jahren und habe keine Durchfälle mehr.Ich habe auch inzwischen mein altes Gewicht wieder erreicht. Vielleicht mal den Arzt auf Opii ansprechen? Also mir hat es sehr geholfen, nachdem ich nach der OP 15 kg abgenommen hatte! Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.12.2002, 10:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Christine. Ich hoffe, dass es dir gut geht?Meine Mutter wäre gestorben, wenn Prof Bär sie nicht operiert hätte.Es war ein Hiläres Cholangiokarzinom Klatskin IV, mit direkter infiltration der Leber sowie in Lymph und Blutgefässe.Metastase in einem regionären Lymphknoten.(Lebersektomie , Segment )
Meine Mutter ist erst 55 Jahre alt und leidet an einem Klatsking.Ixch habe mit dem Prof. gesprochen und er meinte , dass er letzten Sommer alles rausgenommen habe, aber leider hat er nicht alles gesehen, kleine Mikrozellen und er meinte auch, dass das kein Arzt sehen würde.(übriegens ist er einer von den besten professoren in Ch). Auf deine Frage, da es sich ja wieder um einen Klatsking handelt ,ist er wieder bei den Gallengänge (Hepaticusgabeln li u. re) gewachsen und infiltrationen der Leber.Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantwortet habe und wünsche dir alles gute. liebe Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.12.2002, 16:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Hildegard, auch Dir danke ich für Deine Antwort. "Opii", hat das was mit Opium zu tun? Wenn ja, kann man das wirklich über einen längeren Zeitraum gefahrlos nehmen?? Gibt es Nebenwirkungen? Was passiert, wenn man das Mittel absetzt? Kommen dann die Durchfälle wieder?
Bei Dir ist die Op ja schon recht lange her,und nach Deiner obigen Aussage geht es Dir prima.Das freut mich sehr für Dich. Vielleicht hat "Heilung" auch etwas mit der Lebenseinstellung zu tun.
Aus diesem Grund würde ich über Klatskin-Tumore gerne mehr erfahren. Die medizinische Forschung hat bisher nur festgestellt, das an dieser Krebsart mehr Frauen als Männer erkranken und das es keine Erkenntnisse darüber gibt, wie und wodurch das Wachstum vom Klatskin begünstigt wird.
Aus diesem Grund, würde ich gerne mehr erfahren wollen. Ich bin mir ganz sicher, dass es gerade in diesem Forum viele Betroffene bzw.deren Angehörige gibt, die genau wie ich wissen wollen womit sie es zu tun haben.Welche Lebenumstände dazu geführt haben, eine Krebsart zu haben, die so unberechenbar, so spät zu diagnostizieren und schwer zu therapieren ist.
Liebe Grüsse
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.12.2002, 17:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Liebe Petra,
Da meine Op erst vor 3 Wochen war,geht es mir den Umständen entsprechend.
Momentan beschäftige ich mich damit, den Feind in meinem Körper kennenzulernen, um hoffentlich verhindern zu können, dass er noch einmal die Gelegenheit bekommt sich in mir auszubreiten.
Deswegen suche ich alle möglichen Hinweise bezüglich der Entstehung diese Tumores.
Die Ärzte konnten mir da leider auch nicht weiterhelfen, da der Klatskin-Tumor wegen seiner Seltenheit noch relativ unerforscht ist.
Ich hoffe, das es Deiner Mutti bald wieder besser geht.
Liebe Grüße Christiane
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.12.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Christiane, Opii-Tropfen ist Opium und wird auch als BTM-Rezept verordnet (Betäubungsmittelrezept). Anders geht es bei mir aber nicht. Und lt.Aussage der Ärzte ist es keine Sucht, sondern als Heilmittel zu verordnen. Stimmt, wenn ich das Opium weg lasse, treten die Durchfälle wieder auf. Aber das liegt wirklich an der Besonderheit meiner Magen-Darmpassage. LG
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.12.2002, 22:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo Christiane, Opii-Tropfen ist Opium und wird auch als BTM-Rezept verordnet (Betäubungsmittelrezept). Anders geht es bei mir aber nicht. Und lt.Aussage der Ärzte ist es keine Sucht, sondern als Heilmittel zu verordnen. Stimmt, wenn ich das Opium weg lasse, treten die Durchfälle wieder auf. Aber das liegt wirklich an der Besonderheit meiner Magen-Darmpassage. LG
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lebenserwartung? Gallenblasentumor/Gallengangskarzinom 45 15.02.2008 23:29
Klatskin andere Krebsarten 2 13.11.2004 22:37
Klatskin Tumorzentren und Kliniken 0 06.07.2002 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55