Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 16.10.2015, 13:03
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Hallo Mädels,

heute Morgen habe ich meiner Mama die Haare abrasiert!

Einen Zentimeter haben wir stehen lassen. Die letzten Tage sind immer wieder Haare ausgegangen und beim Kämmen blieben ganze Büschel in der Bürste hängen… Jetzt wird der Übergang zur Glatze nicht ganz so krass werden….

Sie sieht richtig niedlich aus mit raspelkurzem Haar und es wird wunderbar schwarz-grau-meliert nachwachsen. Das steht ihr echt gut und ich denke, sie muss dann gar nicht mehr färben. Hat doch auch was für sich!
Die Perücke sitzt prima, fällt überhaupt nicht auf, dass es nicht ihr eigener Schopf ist.

Am Dienstag steht die zweite Chemo an....

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis Wimpern und Brauen ausgefallen sind?

Liebe Grüße,

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (16.10.2015 um 13:04 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 16.10.2015, 16:59
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ki-Score 100 %

Hallo Zumsel,
Zitat:
Zitat von Zumsel78 Beitrag anzeigen
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis Wimpern und Brauen ausgefallen sind?
die sind bei mir erst nach den Chemos ausgefallen.
Sicher, sie wurden unmerklich immer weniger, waren aber bis zur letzten Chemo noch da. Anschließend sind sie nach und nach alle ausgefallen...
Aber, sie kamen ruck-zuck wieder. Sehr viel schneller als die Haare.

Liebe Grüße, Jule

Geändert von gitti2002 (17.10.2015 um 00:07 Uhr) Grund: Foto bitte kleiner und nicht so riesig einstellen
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 16.10.2015, 18:41
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Jule,

wow, sahst du trotz aller Strapazen gut aus! Wie ein junges Reh! ... und diese Haut, beneidenswert! Da können sich die ganzen bis zum Exzess "gefotoshopten" Damen wahrlich eine Scheibe abschneiden!

Klingt gut, dann bleiben ja die nächste Zeit wenigstens ein paar Härchen (schreibt man das jetzt so?) erhalten...

Bis bald,

Zumsel

PS: Wie lang hat es denn gedauert, bis das Haar wieder wuchs?
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (16.10.2015 um 18:43 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 16.10.2015, 19:16
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ki-Score 100 %

Erst mal danke für die Komplimente.
Natürlich habe ich das seinerzeit nicht so gesehen...
Aber wenn wir schon mal dabei sind (habe heute meinen" zeigefreudigen" Tag
das erste Foto 2 Monate nach der letzten Chemo ( ohne Wimpern) und
das zweite Foto knapp 3 Monate nach der letzten Chemo (Wimpern wieder da)
das dritte Foto knapp 9 Monate nach der letzten Chemo

ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße, Jule




__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 16.10.2015, 19:50
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: Ki-Score 100 %

Hallo Jule,

ich sehe eine sehr schöne Frau und zwar auf allen drei Fotos!

Lieben Dank für die Bilder. Ich werde sie morgen meine Mutter zeigen und ihr damit wieder ein Quäntchen mehr Mut machen... Und weil ich heute meinen komplimentfreudigen Tag habe: Du bist Klasse und mir hochsympathisch!

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 16.10.2015, 23:13
Brise 54 Brise 54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 262
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von Zumsel78 Beitrag anzeigen
Da man aber die seelischen Aspekte nicht unterschätzen darf, wird wohl hier der Krebsschaden liegen. Im wahrsten Sinne des Wortes....
Hallo Zumsel, bei aller Anerkennung für Deine Sorge um und für Deine Mutter - tu ihr solche Gedanken bitte nicht an. Die Auffassung, dass Krebs psychische Ursachen habe, ist seit sehr sehr sehr langer Zeit überholt und widerlegt. Das habe ich vor ca. 30 Jahren bereits gelernt und es wurde in höchst erfreulicherweise letztes Jahr während einer Reha-Maßnahme durch einen Psychoonkologen erneut erklärt.

Überhaupt finde ich das Rätselraten über Ursachen nicht nützlich. Weit besser ist, sich auf die Frage zu konzentrieren, was gut tun kann. Dass Vitamin D sehr wichtig ist, ist soweit ich weiß, heute unumstritten, ebenso auch, dass wir hier meistens zu wenig davon haben. Auch Kurkuma soll einen positiven Effekt haben (greift Tumorzellen an).

Und zur Ernährung: die Chemotherappie greift alle Zellen an, die sich gerade teilen, das sind auch die Schleimhäute von Mund und Magen und Darm - also vorsichtig mit "gesundem" frischem Obst.. Aber das werdet Ihr dann schon herausfinden, wenn es so weit ist.

Schritt für Schritt gehen ist immer das Beste.

Alles Gute!
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 17.10.2015, 09:53
Benutzerbild von la vie est belle
la vie est belle la vie est belle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2015
Ort: Landkreis Oldenburg
Beiträge: 208
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Jule,

ich kann mich nur anschließen! Danke fürs Zeigen und du sahst toll aus - zu allen Zeitpunkten. Auch wenn du das sicherlich anders gesehen hast. Mir steht das Ganze ohne Haare noch bevor und je mehr ich solche Bilder sehe, desto mehr kann ich mich damit anfreunden, dass es nicht nur schrecklich ist. Der erste Schritt ist sicherlich der Schwerste.

Montag beginnt meine Chemo. Die Onkologin sagte, etwa acht Tage später fallen die Haare bei diesem Stoff aus. Ich lass sie mir Mittwoch ganz kurz schneiden und dann wartet meine Perücke bereits hier, wenn alles weg ist.

Für mich ist es zumindest tröstlich, einen guten, natürlich wirkenden Ersatz gefunden zu haben. Etwa Eitelkeit bleibt ja doch

LG
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 17.10.2015, 12:04
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ki-Score 100 %

Ich hatte am 27.8.meine letzte Paclichemo. Bei der Ec blieben Wimpern und Augenbrauen, Haare fielen nach 6 Tagen aus.
Wimpern und Augenbrauen wurden weniger, nach der ersten Pacli haben sie sich verabschiedet. Es gibt einen netten Schminkkurs für Frauen von DKMS life. Ich war an der Uni in Rostock. Manchmal gibt es Schmink- und Tücherbindekurse auch von den Praxen oder Kliniken. Hier in Greifswald an der Uni gibt es auch einen Kochkurs. Macht Spaß und man kann sich nebenbei mit sehr netten Frauen austauschen.
Auf meinem Kopf ist ein weicher Flaum, vielleicht ein halber cm. Die ersten Haare habe ich abrasiert. Da wuchs "nur jedes 20. Haar" und pieksig. Meine Haare wachsen schneeweiß nach. Nicht mal grau. Finde ich aber cool, da geben andere gerade viel Geld für aus ;-)
Das Profilbild auf meiner Seite ist mit einer meiner Perücken aufgenommen. So sah ich zu Abiturzeiten aus.
Jetzt trage ich meist eine schwarze Kurzhaarperücke oder einen grau-weißen Bob, der meiner letzten Frisur entsprach.
Es gibt aber auch noch eine hennarote Perücke, die mir eine junge Frau geschenkt hat. Ich mache mir einen Spaß aus der Verwandlung. Freunde und Bekannte wissen Bescheid. Die anderen interessieren mich nicht.
Wimpern und Augenbrauen kommen so langsam wieder. Einige erzählen hier, dass diese noch mal ausfallen können.
Leider weiß ich nicht, wie man ein Bild komprimiert und hochläd. Sonst könnte ich Dir den "Stand" zusenden.
Jule, kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?
Alles gute
Resi
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 17.10.2015, 13:52
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von Resi HST Beitrag anzeigen
Jule, kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?
Na klar
Du gehst z.B. auf http://abload.de/ und klickst auf "Bilder von der Festplatte hochladen"
Da suchst Du dann das entsprechende Bild von Deiner Festplatte aus und klickst darauf.
Dann ist da ein Button "Bilder verkleinern", über dem Button "Abload"
Da gehst Du auf "Bildschirmformate 640x480"
und klickst anschließend auf Abload. Nach dem erfolgreichen hochladen stehen dann da eine Menge Links.
Der richtige Link steht dann ganz unten in einem großen Kästchen, den klickst Du an und kopierst und fügst ihn hier ein.

So mache ich das zumindest...versuchs mal.
Habe jetzt das Fotos, welches 1 Monat vor er letzten Chemo aufgenommen wurde, so noch mal verkleinert hochgeladen.



Ich muß dazu sagen, dass die Wimpern möglicherweise deshalb so lange gehalten haben, weil ich sie mit Beginn der 1. Chemo nicht mehr getuscht hatte.
Ich hatte einfach Angst, dass sie sich durch die Prozedur des abendlichen Abschminkens dann früher verabschieden.

Tatsächlich fallen die Wimpern, nachdem sie dann zurückgekommen sind, noch mal nach und nach aus ; das kommt daher, dass sie alle gleichzeitig gewachsen sind und dann ihre "Haltbarkeit" auch gleichzeitig erlischt.
Nach ein paar Monaten hat sich dann aber eingependelt

Liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 17.10.2015, 14:12
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Ki-Score 100 %

Mir sind die Wimpern und Augenbrauen während der Chemo ausgefallen. Aber nicht komplett, hatte noch 2 Kampfwimpern übrig gehabt. Nach der Chemo sind sie zwar wieder gekommen, jedoch nicht mehr so stark.

Muß meine Augenbrauen nachzeichnen und die Wimpern sind zur Nase hin ziemlich mau
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 17.10.2015, 15:25
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ki-Score 100 %

Liebe Jule,
ich danke Dir!
Das Foto ist sehr schön. Trägst du eine Perücke oder ein Haarband?
Liebe Grüße und ein gemütliches Herbstwochenende.
Resi
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 17.10.2015, 15:43
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.026
Standard AW: Ki-Score 100 %

Zitat:
Zitat von Resi HST Beitrag anzeigen
Trägst du eine Perücke oder ein Haarband?

Gerne
Ich trage eine Perücke und ein Haarband
Das hat das Ganze fixiert und man sah den (blöden) Ansatz der Perücke nicht.

Dir auch ein schönes Wochenende,

liebe Grüße, Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 18.10.2015, 04:46
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Ki-Score 100 %

Tolle Fotos Jule .
Und das während oder kurz nach der Chemo.

Zumsel, ich hatte auch Ende 2012 die Diagnose TN mit einem ki von 93 % und leide still mit bei deinem Thread.
Ich möchte so viel schreiben, immer hier, wenn ich solche Geschichten lese, aber mir versagt es quasi die Stimme und eigentlich ist alles von den anderen gesagt hinsichtlich der Nebenwirkungen und des Verhaltens während der Chemo.
Ich kann deiner Mutti nur raten, dass sie sich ruhig gehen lassen soll, wenn es ihr schlecht geht.
Ich hatte auch 6 Mal TAC und ab der 4. "Ladung" ging es mir sauschlecht.
Bitte kein Lieblingsessen servieren und auf den Kreislauf achten.

Herzliche Grüße
MM
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 18.10.2015, 07:45
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Ki-Score 100 %

Huhu!

Achtet beim Perückenkauf auf einen sog."Schauspieler-Haaransatz", den sieht man nämlich überhaupt nicht!
Das ist eine dünne, durchsichtige Folie, in die die Haare so eingeknüpft werden, dass der Haaransatz völlig natürlich verläuft!

Spaß an:
Die wichtigsten Haare, die wir brauchen, sind die auf den Zähnen!
Die sollten wir guuuuuut hegen und pflegen, dann ist dieser ganze Messimist viel besser zu ertragen!

Ich wünsch euch allen viel Erfolg und Kraft!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 18.10.2015, 08:54
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Ki-Score 100 %

Das mit den Haaren auf den Zähnen werde ich mir merken!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55