Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.01.2009, 10:52
sommer2011 sommer2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 6
Frage Mein Vater hat Lungenkrebs

Guten morgen alle zusammen,

letze woche hat man bei meinem Vater einen nicht-kleinzelliges Bronchialkarzinom festgestelt. Laufe der letzten monate hatte er immer mehr schlechte luft bekommen. Da hat mann im November gesagt, dass er astma hätte und hat dann für daheim einen sauerstoffmaschiene bekommen. Kurz nach silvester ist es dann so schlimm geworden, dass er ins KH mußte. Dort haben sie nach lange untersuchungen im Bonchen einen 6 cm großen tumor endeckt. Den hat man rausopariet. In unteren atemwege wäre auch was, die tun sie nicht operieren und im Leber seien auch schon 6 cm große mehrere methastasen sich gebildet.

Letzte Woch am diesnstag kamen die Untersuchungsergebnisse. Sie wolten schon am Freitag mit Chemo anfangen, aber seine entzündungswerte im Blut war noch zu hoch. Anscheinen war an der operationsstelle eine Entzündung.
Die fangen heute dann an mit der Chemo.

Mein Vater ist 65 jahre alt und hat viel abgenommen wiegt vielleicht nur noch 55 kilo. Er ist klein 1,55 cm und war aber nie dick hat vielleicht höchstens mal 65 kilo gewogen. Ich weiß nicht wie er die Chemo vertragen wird. Ob Chemo bei ihm auch anschlagen wird. Ich habe so wenig hoffnung ehrlich gesagt, weil es bei ihm schon methastasen gebildet haben. Heilbar ist es nicht mehr, das hat der Arzt schon gesagt. Ich hoffe dass es sich nicht weiterbreitet und dass er keine schmerzen bekommt.

Wie läuft den so eine Chemo terapie. Ist es sehr schlimm. Ich habe echt keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.01.2009, 17:45
Bremensie Bremensie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 758
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Hallo Sommer 2011,
auch wenn der Anlass kein toller ist erstmal herzlich willkommen in diesem Forum. Auch wenn der Arzt gesagt hat dass der Krebs deines Vaters nicht heilbar ist so wird doch alles getan um deinem Vater noch ein wenig Lebenszeit zu verschaffen. Auf dich und deine Familie kommt eine anstrengende und keine einfache Zeit zu. Aber ihr dürft die Hoffnung bitte nicht aufgeben und müsst alle kämpfen. Ich muss dir auch sagen dass das es sein kann, aber nicht muss, dass die Chemo deinem Vater Schmerzen bereiten kann.Aber bei den meisten Nebenwirkungen können die Ärzte etwas tun um sie abzumildern. Wichtig ist immer mit behendelden Ärzten im Gespräch bleiben wenn es möglich ist. Und wenn ihr euch bei irgendwas nicht sicher seid wenn es geht eine Zweitmeinung einholen. Hier im Forum kannst du auch immer gute Tips bekommen. Ich schicke dir und deiner Familie ein großes Kraftpaket.
Liebe Grüße von Erika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.01.2009, 08:30
Lorina Lorina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2009
Beiträge: 247
Standard AW: Mein Vater hat Lungenkrebs

Hallo Sommer 2011,

auch bei meinem Vater ist die Lage ähnlich wie bei deinem. Leider wurde er aber erst gar nicht mehr operiert, sondern wird nur mit Chemo behandelt. Er hat erst einen Zyklus hinter sich gebracht, den er gut vertragen hat, aber leider war die Kombination nicht die richtige für seinen Tumor. Gestern hatte er wieder Chemo (mit anderen Mitteln), auch bei der geht es ihm gut. Natürlich kann es sein, dass Nebenwirkungen kommen und ja, auch wir haben davor Angst. Aber wir hoffen eben, dass er durch die Chemos noch eine gute Zeit vor sich hat. Mich hat im übrigen beruhigt, was ich bei mouse/adenocarcinom inoperabel über Chemos und wie Betroffene sie empfinden, gelesen habe.

Ich halte euch die Daumen!

Lorina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55