Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.10.2011, 10:08
luekikarinchen luekikarinchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2011
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 3
Ausrufezeichen Erhöhte Temperatur durch Chemo??

Hallo,

ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus. Ich hoffe dass ich meine Frage hier am richtigen Ort stelle .

Ich habe Brustkrebs und am letzten Freitag meine 2. Chemo bekommen. Nun habe ich immer leicht erhöhte Körpertemperatur und Halsschmerzen.

Ich habe in den letzten 4 Wochen bereits 2x ein Antibiotikum nehmen müssen und bin nicht scharf darauf wieder eines zu nehmen!!

Hat jemand von Euch auch erhöhte Temperatur ( 37,7-37,9) nach der Chemo??

Meine Onkologin sagt darin bestehe kein Zusammenhang- mir kommt das aber alles "spanisch" vor.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und ein schönes Wochenende!!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2011, 12:14
deena3 deena3 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2006
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 500
Standard AW: Erhöhte Temperatur durch Chemo??

Hallo,
als ich Chemo erhielt, sagte der Onkologe: Bei erhöhter Temperatur sofort anrufen bzw. kommen!!!. Zum Glück trat dies nicht ein, aber die Meinung deiner Onkologin ist mir "schleierhaft"...
deena3
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2011, 14:36
Anke_72 Anke_72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2005
Beiträge: 29
Standard AW: Erhöhte Temperatur durch Chemo??

Ich hatte auch nach der 2. Chemo Fieber ( 39°) und Halsschmerzen. Natürlich am Wochenende. Ich saß es aus bis Mo und bekam dann ein Antibiotikum von meiner Hausärztin. Damit wurde es auch schnell besser. Als ich das beim Onkologen erzählte, bekam ich ordentlich Schimpfe - ich hätte sofort ins KH kommen sollen. :-(