Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 08.03.2005, 01:31
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für René

Liebe Su ,
denke oft an dich ,schicke dir einen ganz dicken Knuddel.

Lieben Gruss M3
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.03.2005, 14:29
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Mein lieber Schatz
bin wieder zurück. War wunderschön bei den Zwei mit ihren süssen Kätzchen. Yves und Nadine haben jetzt ein ganz schönes schnuggeliges gemütliches Zuhause,du würdest dich dort sicher sofort auch wohlfühlen. Ist dir leider vergönnt geblieben, nochmals zu ihnen zu fahren. Die zwei "Terrorbomben" haben mich kaum schlafen lassen, Cleo hat die ganze nacht neben meinem Kopf verbracht. Ach - Lieber - du hast ja Katzen immer so geliebt...
Heute abend gehe ich an einen Vortrag über Trauer, Verlustbewältigung. Mal gucken, ob mir das was bringt.
Eigentlich fühle ich mich ja mehrheitlich gut - dank deiner Hilfe. Aber evtl. bringts mir ja was im Hinblick auf meine geplante Ausbildung als Trauer- Sterbebegleiterin. Mal gucken.
Machs gut, mein lieber
hab dich arg lieb
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.03.2005, 11:11
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Mein lieber Schatz
ein wunderschöner Morgen, tiefverschneite Berge ein Tag um mit dir spazieren zu gehen...der erste wirklich schöne Tag seit du nicht mehr da bist...
Ich habe jetzt unheimlich Sehnsucht nach deiner Nähe, möchte dir so viel erzählen, tu es ja auch, aber ich möchte auch sehen, wie du dich freust. Die Vernunft sagt es mir, du siehst alles, du hörst mich, aber weshalb gibst du mir keine Zeichen? Ich fühl deine Liebe immer noch in mir drin, aber ich möchte so gerne ein kleines Zeichen von dir, möchte dich wieder mal im Traum sehen...
Ach, Lieber, du fehlst einfach überall, immerzu, das Haus ist so leer ohne dich..
Ich liebe Dich
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.03.2005, 18:24
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Lieber Schatzi
wieder steht ein besonderes Wochenende vor der Tür. Morgen ist es 1 Monat, 1 Monat ohne dich,,, eine Ewigkeit und trotzdem erst gestern.
Heute vor 4 Wochen um diese Zeit hast du mir gesagt, morgen machen wir die Steuererklärung...die liegt noch immer unausgefüllt auf dem Tisch.
Ach Schatzi, ich glaube es wird immer schlimmer je länger du fort bist. Du fehlst halt einfach an allen Ecken und Enden. Die Pumpe im Biotop bei deinen geliebten Fischen ist ausgestiegen, habe jetzt eine neue kaufen müssen, weiss aber nicht, wie das ganze Zeug funktioniert (bin doch ein techn. Idiot)...genau solche Situationen hab ich befürchtet. Du würdest jetzt einfach die Pumpe nehmen, anschliessen und fertig - ich aber, muss wieder auf Hilfe von Aussen warten.
Schatzi, ich liebe dich, ich vermisse dich..bitte schau zu uns und gib uns weiterhin Kraft.
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 13.03.2005, 00:50
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Lieber Schatzi
entschuldigung, muss gerade mal wieder weinen, bin einfach wieder sehr traurig....
Eigentlich ist der heutige Tag ganz gut verlaufen, aber jetzt kommt wieder die Nacht, eine Nacht ohne Deine Nähe...
Vermisse dich unendlich
Habe dich soooo lieb
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.03.2005, 13:10
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Lieber Schatzi
komme gerade von einem einstündigen Waldspaziergang zurück. Das war wie in einem Märchenwald, alles frisch verschneit und schönster Sonnenschein. Ich glaube ich habe deine Strahlen durch die Bäume scheinen sehen.Es war wunderschön... Schade, dass ich hier kein Bild reinstellen kann, sie sind sehr schön geworden!
Ewigi Liebi
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.03.2005, 15:20
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Lieber Schatz,
heute bist du 30 Tage nicht mehr bei uns. Ich war auf unserem Bänkli am See und habe dort an der ersten zaghaften Frühlingssonne gegessen und ganz fest an dich gedacht!
In der Kirche brennt wieder eine Kerze nur für Dich!
Ich liebe Dich
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.03.2005, 00:36
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Lieber Schatz
komme soeben von meinem ersten Zusammentreffen mit andern Witfrauen zurück. Du siehst ich habe schon wieder einen kleinen Schritt nach draussen gewagt.
Wir waren 13 Frauen, die ihre geliebten Partner verloren haben - und du musst nicht etwa denken, dass das ein Verein von alten, grauhaarigen, buckeligen Frauen ist - nein die Jüngste hat Jahrgang 1962!
Ich glaube, dass das eine gute Sache ist, wir treffen uns immer am 15. jeden Monat und machen auch ausser den Treffen, hie und da etwas gemeinsam, z.b. Theaterbesuch, Konzertbesuch, kleine Wanderungen etc. etc.
Es hat mir insofern gut getan, dass ich gesehen habe, dass man nach einer gewissen Zeit auch wieder herzhaft lachen kann - auch wenns mir zur Zeit noch nicht drum ist. Es macht mir Mut in eine Zukunft - leider halt ohne dich - zu schauen!
Ich liebe dich, du fehlst mir
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.03.2005, 01:00
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Schatzi
jetzt ist Frühling gekommen, wie würdest du dich jetzt freuen, endlich wieder ein wenig draussen zu sitzen, das "Lärmen" der Amseln am frühen morgen zu hören, die Frösche haben im Biotop Einzug gehalten (weisst du noch - letztes Jahr - als Esther den Frosch nicht küssen wollte ;-))... ach einfach alles so wunderschön, wie die Natur so langsam erwacht!
So wie die Natur, bist sicher auch du wieder erwacht, an deinem neuen Wohnort, bitte schaue gut zu uns!
Ich liebe Dich
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.03.2005, 23:03
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Lieber Schatz
dieses schöne Gedicht hat Nervi für dich gedichtet, und dir gewidmet, ich möchte es dir nicht vorenthalten:

Frühlingssehnsüchte

Regen-, Schnee und Graupelschauer
macht uns depressiv auf Dauer.
Die Sonne schaut so dann und wann heraus
verzieht sich dann aber wieder in das Wolkenhaus.
In den Gärten sind die ersten Blumen schon zu sehen
und wir fangen an uns nach dem Frühling zu sehnen.
Noch ein paar Tage wird’s wohl dauern,
dass es aufhört mit den fiesen Schauern.
Dann erblüht die ganze Welt
wie es uns so sehr gefällt.
Alles wird leuchten in den schönsten Farben
und wir können uns daran erlaben.
Wenn die Sonne dann am Himmel steht
es uns einfach besser geht.
Die Vögel fliegen munter hin und her
auch ihnen gefällt der Frühling sehr.
Nervi/ März 2005

Schatzi, es tut so gut, so gute Freunde um mich herum zu wissen.
Heute war ich bei Grosi in Bern, bitte, bitte hilf ihr zu sterben hol sie zu dir! Bitte!
Ich liebe Dich
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 19.03.2005, 11:55
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Mein lieber Schatz
heute sind es 5 Wochen....
5 Wochen ohne Dich
5 Wochen ohne Liebe im Haus
5 Wochen ohne Licht
5 Wochen in meinem Herzen
5 Wochen - oder eine Ewigkeit?
5 Wochen - oder gerade gestern?
Schatzi, du fehlst mir unheimlich, ich liebe Dich
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 20.03.2005, 23:47
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Mein lieber Schatz
schon wieder ein Wochenende ohne dich geschafft!
Gestern hatte ich echt angst um deine Fische im Biotop, alles war voller Algen. Hoschi hat mir aber geholfen, die Filteranlage wieder in Gang zu bringen, auch haben wir frisches Wasser nachgefüllt, diese Hürde schein genommen zu sein, nicht vorstellbar, wenn deinen Fischen was passiert wäre!
Habe dir heute einen Palmzweig aus der Kirche mitgebacht. Eigentlich komisch, vor deinem Weggehen war ich ja nie eine Kirchgängerin, und jetzt gehe ich bald jeden Sonntag dort hin, dort finde ich einfach Ruhe und Zufriedenheit. Was sollte ich sonst schon an einem Sonntag vormittag allein zuhause rumsitzen? So mach ich mich wenigstens schön, ziehe mich hübsch an - und schon ist der Tag gerettet!
Die Wochenenden sind schon am schwersten zu ertragen, aber ich gebe mir alle Mühe, dass ich es schaffe - und du hilfst mir dabei. Danke lieber Schatz ich habe dich unheimlich lieb
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.03.2005, 01:36
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

....gute nacht mein Schatz.... hab dich unheimlich lieb!
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 24.03.2005, 09:31
Benutzerbild von Su
Su Su ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Schweiz, Berner Oberland
Beiträge: 882
Standard für René

Mein lieber Schatz
gestern habe ich wieder ein kleines Schrittchen in der Verarbeitung hinter mich gebracht. Ich habe "unsere" Onkologieabteilung besucht! Irgendwie war es komisch... ich bin so eilig den Gang nach hinten gelaufen, plötzlich habe ich gedacht - nicht so schnell - René kann nicht mehr so schnell gehen... Die Aerzte und das ganze Pflegeteam haben mich sehr liebevoll begrüsst und sich gefreut, dass ich diesen Schritt getan habe.
Unsere Nachbarn staunen, dass ich unser Haus österlich geschmückt habe, ist doch normal für mich - was denken denn die? Ja, ja, die Nachbarschaft... aber ich rege mich nicht mehr auf, habe es dir versprochen, hast mich immer wieder darum gebeten. Gestern habe ich auch im Medikamentenschrank aufgeräumt, da sind auch wieder viele Erinnerungen an deine schwere Zeit hochgekommen, aber das Zeugs ist jetzt entsorgt, du brauchst keine Mundspülung gegen Pilz mehr, du brauchst keine Salbe gegen deine Gürtelrose mehr, du brauchst keine ....mehr!
Du siehst, mein lieber Schatz, ich räume auf und mache Platz für meinen neuen Lebensabschnitt - ohne dich:-(
Danke, dass du mir die Kraft gibst alles so zu machen, schrittchenweise - aber es geht!
Ich liebe dich
Deine Su
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 24.03.2005, 15:36
liselottegraf
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für René

Hallo Su

Ich wünsche Dir und Deiner Famile auch ohne René frohe Ostern. Du kannst denken, dass es ihm jetzt richtig gut geht.

Mit freundlichen Grüssen
Liselotte
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55