Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151  
Alt 28.06.2005, 01:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Katharina,

ja ich kenne Dich auch aus dem Forum - wenn ich mich richtig erinnere wollte man Dir Wolfgang als Ehemann unterschieben, stimmts?

Ja Katharina mein Franzl fehlt mir so sehr. Ich komme gerade aus unserer Kantoreiprobe zurück, die Kantorin sagte zu mir: "Ich muss immer an den Franz denken, wie er immer so gut gelaunt zur Probe kam, nie war er schlecht gelaunt...sofort rollten die Tränen. Daran merke ich, dass ich doch sehr viel verdränge und einfach auf der Flucht bin. Ich weiß, dass ich Verantwortung für meine Eltern und meine Tochter habe, aber ich möchte meinen Schmerz einfach auch rauslassen, wenn ich mal lache denkt jeder, dass ich die Trauer überstanden hätte, die Umwelt wird ungeduldig! Vor allen Dingen meine Eltern, da höre ich immer "Du musst" ..gestern habe ich zu meinem Papa gesagt, dass ich gar nichts muss! Da hat er sich etwas zurückgenommen. Sie meinen es bestimmt gut, aber ich kann dieses "DU MUSST" nicht mehr hören!

Nun hat Franzens Cousine die gleiche Erkrankung, hat die Chemo abgebrochen und wartet auf´s Sterben....die 4. in der mit diesem Krebs. Nun habe ich panische Angst um unsere Tochter...muss nun recherchieren, was für Untersuchungsmöglichkeiten es bei familiär bedingtem Pankreas-Ca. gibt..

Vielen Dank für Deinen Beitrag.

LG

Gaby
  #152  
Alt 28.06.2005, 01:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

nun sage ich Dir noch Gute Nacht. Bin gerade aus der Kantoreiprobe zurückgekommen. Wir singen am Samstag in Karlsruhe in der Stadtkirche eine Gospelmesse - ich bin begeistert, stelle mir dann aber Dich vor - nein damit hättest Du Dich bestimmt nicht anfreunden können.....eine Zeile aus dem Credo gefällt mir besonders gut

"I believe when my life is over, I´m going home just to live with my God"

mit einer wunderbaren Melodie und ein irrer Rhythmus.

Dörte wird mit mir gehen, damit ich auch jemand an meiner Seite habe - Du wirst jedenfalls in meinem herzen dabei sein!

Ich liebe Dich so sehr mein Schatz.

Gute Nacht mein liebster Mensch, ich vermisse Dich so sehr

Dein Dreckkäferle
  #153  
Alt 28.06.2005, 12:33
Katharina Katharina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 952
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Gaby,

an der Uni in Marburg gibt es eine Studie zu erblichen Panreas-CA. Es gibt wohl auch in Heidelberg die Möglichkeit eines Gen-testes. Das ist aber immer auch so ein zweischneidiges Schwert. Wenn die da irgendetwas finden (und sei es nur ein Leberfleck), dann lebt man doch ziemlich in Panik.
Ich denke es reicht aus, wenn Deine Tochter (so wie ich auch) regelmäßig alle 6 Monate einen Bluttest machen läßt und bei einem wirklich guten Arzt zur Sonographie geht.
Ansonsten halte ich mich an das Motto "Sorge Dich nicht- Lebe!"
von Dale Carnigy.
Ich singe übrigends in einem Gospelchor. Macht irre Spaß. Morgen ist wieder Probe!
Liebe Grüße aus Berlin
Katharina (die 2.Frau von Wolfgang)
  #154  
Alt 30.06.2005, 00:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein lieber Schatz,

heute war ein großes Unwetter bei uns und was ich schon lange befürchtet habe - der Keller (Waschküche) ist vollgelaufen mit Wasser. Nun stand ich alleine da und habe alles wieder leer geschöpft und getrocknet. Dabei habe ich nur geweint. Es ist so schwer alleine. Mit Dir war nichts ein Problem und nun weiß niemand welche Knöpfe zu drehen sind, damit das Wasser nicht kommen kann.Hatte einfach die Hoffnung, dass mich der Schlag trifft. Die Mehrfachsteckdose lag mitten im Wasser und war an, das sollte doch eigentlich klappen, aber man will mich wohl da oben nicht! DU FEHLST mir doch so sehr.


Gute Nacht mein Schatz, heute war ein sehr langer und anstrengender Tag.

Deine Gaby
  #155  
Alt 30.06.2005, 17:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby!

Ich weiß,wie schwer es ist für dich,ich sehe es an meiner Mutter,aber so darfst du nicht denken.Das würde dein Schatz bestimmt nicht wollen.
Er ist dir ganz nahe,und wird immer einen besonderen Platz in deinem Herzen haben.Er wird dich beschützen und immer bei dir sein!
Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft!

Ganz liebe Grüße Binchen
  #156  
Alt 03.07.2005, 02:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

gerade komme ich aus Karlsruhe zurück - Du warst immer dabei. Es war das Badische Kirchenchor Festival und unsere Kantorei hat die Gospelmesse von Ray gesungen......gigantischer Sound und die Menschen in der total vollen Stadtkirche waren begeistert! Es stimmt wirklich, Musik vermag unwahrscheinlich viel - es war sehr tröstlich ......Oh Lord have Mercy on us ...... so beginnt das Kyrie und im Credo .......I believe when my life is over, I´m going home just to live with my God .... Du bist schon dort, aber ich hätte Dich sooo gerne noch ein wenig bei mir gehabt.

Ich hoffe es geht Dir dort gut mein Schatz

Deine Gaby
  #157  
Alt 05.07.2005, 00:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo mein Schatzele,

heute war ich bei Patrick und Melanie. Ich habe eine Weinprobe für die ganze Familie gemacht, weil ich zur Hochzeit den Wein besorge. Ich frage mich wirklich wieso so junge Leute mich Alte !! immer bei sich haben möchten.....und dann noch als mein Chef und noch dazu Geschäftsführer. Du warst immer dabei, auch Du hattest ja ihr Herz erobert! Also mein Schatz ich bin wirklich aufgefangen von so vielen lieben Menschen, aber..... dieses Wort ist mein Leben..... aber ohne Dich mein Schatz ist es einfach nicht mehr so wie es war, das Leben, UNSER Leben. Was haben wir uns geliebt. Einmal hast Du mir zu unserem Hochzeitstag eine Karte geschrieben - hatte sie heute in den Händen, weiß noch genau wo wir den Hochzeitstag feierten, nämlich auf Sylt - auf dieser Karte ist ein uraltes Ehepaar zu sehen und darauf steht: "Gemeinsam sind wir unausstehlich" ich musste darüber weinen und auch wieder lachen, Du hattest wirklich einen sehr großen Humor und hast uns selbst auf die Schippe genommen! Nun muss ich alleine lachen und weinen, aber ich muss dennoch dankbar sein, für die vielen Menschen, die sich um mich kümmern...das ist bestimmt Dein Werk, Du kannst nicht sehen, wenn ich zuhause bin und immer weine!

Ich vermisse Dich so sehr mein Schatz!

In großer Liebe

Deine Gaby
  #158  
Alt 06.07.2005, 12:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

mir geht es im Moment nicht gut. Wollte eigentlich Koffer packen und nun
sitze ich hier und weine und denke an die Zeit, als ich mit Dir
Urlaubsvorbereitungen getroffen habe. Wie schön war das immer und diese große Vorfreude. Ich glaube ich habe mir doch zu viel zugemutet, möchte gar nicht mehr wegfahren.

So ist es, da power ich mich mit Terminen voll und wenn ich mal ein paar Stunden zuhause alleine etwas machen soll, dann wird mir meine Situation wieder so richtig bewusst. Nun werde ich IMMER alleine sein!

Noch kann ich ja bei Justi absagen, überlege mir das wirklich. Kann doch meinen Freunden nicht den Urlaub vermiesen, wenn mich auf einmal wieder das heulende Elend vereinnahmt.... was meinst Du dazu mein Schatz?

Dachte doch bis gestern tatsächlich, dass ich auf dem Weg der Besserung bin und nun bin ich total irritiert, dass die ganze Trauer um Dich wieder so sehr hochkommt.

Und nun ist mal wieder alles grau in grau! Na ja heute mittag ist ja auch noch die Beerdigung Deiner Cousine Gisela ....... habe der Familie nun aber geschrieben, ich packe das
einfach nicht dorthin zu gehen.

Mein Franzele, hilf mir bei meiner Entscheidung!

Ich liebe Dich doch so

Deine Gaby
  #159  
Alt 06.07.2005, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Birgit,

ja ich werde meinen Franz mitnehmen, Danke für Deine lieben Worte. Auch eine liebe Freundin aus dem KK/Bauchspeicheldrüsenkrebs hat mir nun ein sehr langes Mail geschrieben - sie hat ihren Mann im Juni letzten Jahres hergeben müssen und ist im August 04 mit ihren 3 Kindern auf den Zeltplatz gefahren, wo sie immer zusammen waren. So eine junge Frau hat das geschafft und ich "Alte" (57) bin so ein Jammerlappen (nicht immer!)

Auch ich vertraue auf Gott, leider habe ich in letzter Zeit manchmal ein Problem mit Ihm!

LG
Gaby

P.S. Wann musstest Du einen Menschen hergeben?
  #160  
Alt 06.07.2005, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby!

Ich bin sicher dir wird der Urlaub gut tun.
Meine Mutter fährt am Samstag mit meiner Schwester und deren Famile nach Dänemark.Sie sitzt auch jeden Abend hier und sagt,sie kann es nicht.Hat ein schlechtes Gewissen,das sie dann nicht jeden Tag zu Papas Grab kann.Aber sie weiß,das ich hin gehen werde.Und sie weiß auch,das sie sich darauf verlassen kann,das ich es mache.
Aber sie meint trotzdem,das sie nicht einfach weg fahren kann.Hat irgendwie ein schlechtes Gewissen.Klar,sie hat fast 46 Jahre mit meinem Vater verbracht und jetzt muss sie ohne ihn in Urlaub fahren,Es ist hart,ich kann es euch wirklich nach fühlen.
Aber es wird euch,meiner Mutter und auch dir liebe Gaby bestimmt sehr gut tun.
Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Wo geht es denn hin?

Ganz liebe Grüße Binchen
  #161  
Alt 06.07.2005, 22:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Gaby, ich bin seit Sep. 2003 Krebskrank(Darmverschluß ,also Darmkrebs mit 2 Lebermetastasen ) Bin 47 Jahre und meine kleinste von 5 Kindern ist 6 Jahre alt. Ich müsste wenn ich es nicht Überlebe ,meine Familie allein lassen und sie müssen mich hergeben. Du bist keine " Alte" und auch kein Jammerlappen , es ist alles Menschlich unsere Gefühle die wir in unserem Herzen tragen machen uns einzigartig.Ich habe Gott nie aufgegeben , weil Gott kann nicht für alles schuldig gemacht werden,in meiner Krankheit hat mein Glaube mich gestärkt,wir werden Geboren und erfüllen unsere Aufgaben auf Erden ,und dann gehen wir nach Hause, und unsere Seelen sind wieder beisammen, du mit deinem lieben Mann und Familie , und ich mit meinen Lieben.Es ist so glaube mir,du muß dein Herz dafür öffnen ,damit Gott Zugang zu dir hat, und dann wirst du deinen Franzele spüren.Ich wünsche dir eine gute Nacht, und sei lieb gedrückt, von Birgit
  #162  
Alt 06.07.2005, 23:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebes Binchen,

ich weiß wie sehr Du Deinen Papa vermisst und dennoch schickst Du mir diese Aufmunterung, Du bist eine gaaanz Liebe! Ich fahre erst einmal nach München zu Freunden und mit denen dann nach Italien (Cavallino). Wäre auch gerne mit Tochter und Schwiegersohn nach Sylt, aber da habe ich einfach zu viele Erinnerungen an meinen Schatz - noch letzten September waren wir dort so glücklich.

Auch Dir und Deiner Mutter ganz liebe Grüße

Gaby
  #163  
Alt 06.07.2005, 23:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Liebe Birgit,

Dein Schicksal hat mich sehr betroffen! Und Du kannst als Betroffene sogar noch Trost spenden, welche Größe Du doch hast.

Möge Gott seine schützende Hand über Dir und Deiner Familie halten

Liebe Grüße

Gaby
  #164  
Alt 19.07.2005, 00:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Mein Liebling,

dieser Urlaub war ein Flop - das war keine schöne Woche - ich hatte ja so Heimweh! Nie mehr werde ich mit einem Pärchen Urlaub machen! Da habe ich mir zu viel zugemutet. Dann kam noch dazu,dass ich es auf dem Campingplatz furchtbar fand.... das Niveau der Menschen dort war furchtbar! Überall nur Menschen, die morgens schon Alkohol getrunken haben, die vollen Kartons mit Dosenbier, Kartons mit Weinflaschen, dann sitzen die den ganzen Tag auf dem Campingplatz und spielen Karten und saufen! Das Meer war warm wie Badewannenwasser, keine Brandung, keine Dünen. Auf dem Campingplatz bis nachts Animation (Disko) für die Kids, ein Wahnsinnskrach....

Wie war das immer mit Dir mein Schatz schön, die Natur zu geniessen, stille Sonnenuntergänge am Meer, die Geräusche von Meer und Wind und Möven, vielleicht auch eine Flasche Champagner dabei aber als Genuss.... nicht zum volldröhnen!

Unser Urlaub war immer etwas ganz besonderes und dafür danke ich Dir! Auch wird mir im Vergleich mit anderen Männern immer bewusster, was für ein außergewöhnlich liebevoller, gütiger Mensch Du warst!

Ich glaube nicht, dass ich mit Dörte und Peter im August wegfahren werde, obwohl die Beiden für mich nicht ein Pärchen sind, sondern Beide sind unsere langjährigen Freunde - eigentlich Familie!

War halt den ganzen Tag am Meer gelegen, aber es kam keine Freude auf.

Ich wusste, dass es schlimm sein würde ohne Dich zu leben, aber es ist noch viel schlimmer, als man es sich jemals vorstellen kann.

Was hatte ich Heimweh - nun bin ich wieder in meiner gewohnten Umgebung und das tut gut! Hier fühle ich mich so nahe bei Dir, ich weiß nun jedenfalls, dass ich unser Haus nicht verkaufen werde, ich brauche dieses Nest, das wir uns zusammen geschaffen haben.

Am Mittwoch kommt nun endlich Uwe, nachdcem es das letzte Mal nicht geklappt hat - was hat er mir wohl zu erzählen, was habt ihr bei euren letzten Begegnungen wohl erzählt. Hoffe noch ein wenig von Deinen Gedanken über den Tod zu erfahren.

Ich liebe Dich so unendlich!

Deine Gaby
  #165  
Alt 20.07.2005, 00:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ich träume mich den Regebogen entlang zu Dir

Hallo Schätzele,

es geht mir wieder etwas besser - im Geschäft konnte ich endlich mal wieder abschalten und zuhause fühle ich mich sehr viel wohler.

Habe gerade im Forum erfahren, dass nun auch Wolfgang - den Du bewundert hast, weil er mit seiner schweren Erkrankung noch nach Marokko geflogen ist - seinen Kampf verloren hat. Auch Ottmar (mit den 3 kleinen Kindern) geht es zusehends schlechter. Wer macht es vor und gewinnt endlich gegen diesen bösen Untermieter im Körper?

Mein Liebling es trifft mich immer wieder wenn es einen aus dem Forum erwischt - und ich sterbe immer ein wenig mit ......

Wenn ich doch nur wüsste, wie das "andere" Leben aussieht!!!! Alle Völker dieser Erde glauben - in welcher Form auch immer - an ein Weiterleben nach dem Tod, es MUSS doch noch etwas geben!

Heute war unsere Conny sehr lange bei mir und wir haben so schön gequatscht, Du fehlst ihr auch so sehr, sie hätte ihren geliebten Papi doch noch so sehr gebraucht!

Habe ihr die Karte gezeigt, die Du mir zum 28. Hochzeitstag geschrieben hast "Gemeinsam sind wir unausstehlich" sie hat so gelacht...... ja mein Schatz gemeinsam waren wir ALLES uns gab´s nur im Doppelpack!

Gute Nacht Liebling

Deine Gaby
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55