Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2009, 12:15
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 71
Standard Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hallo!
Bin nach langer Abstinenz mal wieder hier.
Habe übermorgen wieder einen Kontrolltermin, diesmal aber MRT wegen des Implantates. Habe soooooooooooooooooooo einen Schiß, daß da wieder was ist.(ED 2004, gleiche Seite) War letztes Jahr zur Kontrollmammo und da hat sich ein Rezidiv gezeigt: Invasiv + DCIS (-->Ablatio mit sofortigen Expander-Einsatz). Nun habe ich eben noch mehr Angst!!!!
Klar kann mir niemand die Angst nehmen, und auch keiner sagen, daß nichts ist, aber loswerden muß ich es trotzdem mal!
Drückt mir mal die Daumen!!!
LG Drea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.09.2009, 13:43
Benutzerbild von passi
passi passi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 17
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hallo Drea,

ich kann deine Angst nur zu gut verstehen, ich muss auch alle 3 Monate zur Kontrolle, da ich nach 2 guten Jahren mitgeteilt bekommen habe, dass sich Metas breit gemacht haben....!
Auch wenn jetzt alles in Ordnung ist, die Angst ist dein ständiger Begleiter und vor einer Kontrolluntersuchung glaubt man fast durchzudrehen....
Klar musst du das loswerden und ich drück dir ganz fest die Daumen, du bist nicht allein..., hier kanns du dich immer mitteilen und wirst ein wenig aufgefangen.
Drück dich ganz fest und versuch dich abzulenken,
Passi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.09.2009, 13:54
Benutzerbild von Dolphin
Dolphin Dolphin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: Märkischer Kreis
Beiträge: 241
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hallo Drea,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles obB ist!

Alles Gute Dolphin
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2009, 10:06
Sibylle R Sibylle R ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Kirchheim Teck
Beiträge: 202
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Liebe Drea, sei auch von mir online technisch in den Arm genommen. Hoffentlich bekommst du nur gute Ergebnisse.

Alles Liebe und Gute natürlich auch für alle anderen

Sibylle
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.09.2009, 10:07
Dendrit Dendrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 148
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hallo Drea,

darf ich fragen, ob Du mittlerweile schon ein erstes Ergebnis bekommen hast? (Ich weiß nicht, wie lang das bei einem MRT dauert.) Wie fühlst Du Dich?

LG, Manuela
__________________
Versuche, unbekümmert zu leben wie ein Kind. Für das Kind zählt der Moment - es staunt über jeden.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2009, 14:26
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 71
Standard Endlich Gewißheit!--> Erstmal Entwarnung!

Hallo!
So, nachdem ich mei Glück erstmal etwas realisiert habe, wollte ich Euch nun informieren:
Also auf dem MRT ist nichts zu sehen, was da nicht hingehört. Der Arzt sagte, daß man ab 2 mm alles sehen könnte.
Da man aber nun keinen Mikrokalk sieht, habe ich nun Anfang Oktober noch einen Termin zur Mammo re. . Ich hoffe, daß dann auch alles ok ist.
So, nun versuche ich das erstmal etwas zu verdrängen.
LG
Drea
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 23.09.2009, 10:47
Benutzerbild von passi
passi passi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 17
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hallo Drea,

wollte dir nur sagen, dass ich mich mit dir mitfreue dass alles in Ordnung ist!
Ich höre den Stein plumpsen, der dir vom Herzen gefallen ist...
Gefahr gebannt, jetzt kannst du wieder durchstarten...!
Alles Gute von mir,

CARPE DIEM
Passi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2009, 18:06
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 71
Standard Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT bzw. Mammo(2.Teil!)

Hallo!
Nachdem ich jetzt das MRT überstanden habe (wobei das MRT selber nicht das Problem war, sondern die Angst vorm Ergebnis) steht mir übermorgen noch eine Mammographie bevor!!!! (*schlotter vor Angst*)
Diese möchte ich deshalb, da man ja im MRT kein Mikrokalk sehen kann ,was ja letztes Jahr leider mein Problem auf der anderen schon vorerkrankten Seite war.
Nun befürchte ich eben, daß sich jetzt auf der bisher gesunden Seite auch was entwickelt haben könnte! (*Sch.... Angst*)
Meine FÄ sagte mir, daß sie es in ihren 16 Berufsjahren erst ein Mal erlebt hatte, daß sich nah einem unauffälligen MRT ein DCIS o.ä. in der Mammogr. gezweigt hat. Aber was nutzt mir diese Statistik, wenn ich doch der nächste Pechvogel bin
Nun hoffe ich, daß ich die Zeit noch einigermaßen gut überstehe. Zum Glück ist bei der Mammo die Wartezeit zwischen Aufnahmen und Ergebnis nicht so lang wie beim MRT (ca. 60 Min.!).
Drückt mir mal bitte gaaaanz fest die Daumen und zündet eine Kerze an!
Danke!
Ich werde Euch berichten (hoffentlich positiv!)
LG
Drea
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2009, 18:42
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Die Daumen sind gedrückt. Du wirst sehen alles wird gut
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2009, 19:17
Nixda Nixda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 39
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hallo Drea,

ich habe diese ganzen Kontrolluntersuchungen auch grade letzte Woche hinter mir, also MRT, wegen Silikonimplantat.
Ich würde auf jeden Fall noch auf eine Sono der Brust bestehen, bei mir hat sich durch die Sono letzten Donnerstag erst mein Thoraxwandrezidiv deutlich gezeigt, welches das MRT nur gaaaaaaanz schwach angereichert hatte und somit vom Arzt zu meinem Leidwesen übersehen hatte.

Ich hatte grade heute ein komplettes Thorax und Adomen CT und warte nun auf das Ergebnis, ob noch mehr gefunden wird

Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht!!!

Grüsse
Nixda
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07.10.2009, 21:01
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 71
Standard @ Nixda

Hallo!
Hatte gerade vor 1-2 Monaten ein Sono bei einem Bekannten von mir , der auch FA ist. Da war alles ok!
Aber wenn ich übermorgen zur Mammo gehe, machen die normalerweise auch noch ein Sono. Da habe ich wohl nichts zu befürchten! Das MRT war auch eindeutig, und wird auch immer noch von einem 2. Radiologen angesehen!
LG
Drea
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.10.2009, 14:57
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

ich halte dir ganz fest die daumen und du wirst sehen, alles ist in ordnung.
lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08.10.2009, 20:28
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

hallo,
wollte mich nur kurz einklinken.
ich sollte im Otkober wieder eine Kontrolle haben. Da ich das Gefühl hatte dass meine rechte, also die gesunde, Brust viel grösser wurde als normal und ich duernd abfühlte, und natürlich mal was fand und mal nicht, dachte ich, ich ruf man an, wann sie mich eingeplant haben.
Ausserdem habe ich seit einiger Zeit so ein Schwindel. Nicht direkt, aber mehrmals am Tage war mir so komisch, als wenn ich gleich umfalle, war dann aber schnell wieder da. Das sagte ich auch der Schwester.

Ich war natürlich nicht eingplant, bekam aber sofort für die nächste Woche einen Termin. Natürlich wieder ein neuer Arzt.
Der Termin war gestern und der Arzt schien auch kompetent zu sein.
Er kann nicht Auffällige an der Brust erkennen, aber auf meine Bitte hin, bekomme ich eine Mammo. Und ein Kopf-CT.
Er will mir sogar bei meinem K-tunnel-syndrom in Daumen und Zeigefinger helfen. Meine Hausärztin meinte, da kann man nichts machen.

Ich bin jetzt viel zufriedener, weil ich glaube,da ist nun doch nichts in der Brust und der Schwinel hängt bestimmt nur mit dem Blutdruck zusammen.Trotzdem bin ich froh, den Termin gemacht zu haben.

Oh, das war wohl bisschen lang. Ich drücke allen, die einen Kontrolltermin haben, die D a u m e n ! ! !
Ängel
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.10.2009, 21:41
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 71
Standard AW: Gehe gerade ein vor Angst--übermorgen Kontroll-MRT.

Hi!
Wollte mich endlich mal melden!
Da ich gerade Besuch habe, kam ich bisher noch nicht dazu!
Ich wollte es bis zuletzt nicht glauben!
Es war alles in Ordnung! In der gesunden Brust kein Anzeichen von Kalk o.a.!
Es hat etwas gedauert, bis es im Kopf angekommen ist!
So, daß war´s erstmal!
Melde mich in den nächsten Tagen!
LG
Drea
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.09.2011, 17:49
Drea1968 Drea1968 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2008
Beiträge: 71
Standard Kontroll-MRT+Mammo steht wieder an! Ausnahmezustand

Hallo!

Es ist wieder mal soweit. Habe heute die Termine für Mammo und MRT klar gemacht. Da es ja vomZyklus abhängt, bekommt man für´s MRT (Mamma) kurzfristig Termine. Für die Mammographie hatte ich ihn nur verschoben.
Nun steigt die Angst wieder auf, daß etwas sein könnte. Als ich vor 3 Jahren dort frohen Mutes hinging war es leider nicht so prickelnd. Mikrokalk und ein kleiner invasiver Tumor (Rezidiv)--->subkutane Mastektomie!
Darum kann ich jetzt nicht mehr so positiv denken. Noch 5-6 Tage bis ich hoffentlich aufatmen kann. Wenn man dann noch seine "Tage" hat ist man ja meist noch sensibler, gereizter,.....!
Naja, mußte ich mal eben unter Leidensgenossinen loswerden.
Bis demnächst!
LG
Drea

Geändert von gitti2002 (24.09.2011 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55