Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9331  
Alt 30.07.2008, 14:13
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Im Keller tummeln sich auch noch andere Nachbarn.
Ich glaube ich sollte diesem kleinen Städtchen M...s unbedingt mal einen Besuch abstatten. Und sei es nur, um zu sehen, was in Deinem Keller alles so abgeht, ob über oder unter der Erde, das wird sich dann noch zeigen .

Ich gehe jetzt in den Garten, vielleicht treffe ich da ja den Gärtner . . . suche mir ein schattiges Plätzchen, schwitze stillvergnügt (ohne Meeresrauschen, aber mit dezentem Baulärm aus der Nachbarschaft) vor mich hin und fange mein neues Buch zu lesen an. 1.294 Seiten warten auf mich - "Die Tore der Welt" gehen hiermit auf. Mal schauen, ob die Kathedrale wieder einstürzt oder was sonst so in dem englischen Land passiert.

Belesene sonnige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9332  
Alt 30.07.2008, 16:30
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, liebe Villanerinnen,
ich möchte so kurz vor dem Urlaub mich noch einmal melden.

Vielleicht interessieren sich doch Einige, was man so alles in Sachsens Ferien anstellen kann.
Ich habe wieder mal eine kleine Selbstverstümmelungsaktion gestartet, indem ich am Samstag beim Ausstieg aus der Badewanne abrutschte und an der operierten Seite aufkam. Den Oberarm ziert ein recht großer Bluterguss, die Rippchen an der Seite sind sicher geprellt und lassen mich Nachts öfter wach sein. Das Atmen geht nun wieder besser. Etwas schwächle ich noch.

Mit Haffi habe ich mich am Montag getroffen, auf ihrer Heimreise von der Kur. Sie sah recht erholt aus, trotz des Autos voller Waschwäsche, die sie noch Abends abarbeiten wollte. Wir haben mal einem amerikanischen Fastfood-Restaurant ein paar Euronen zukommen lassen.

Meine Kur habe ich auch bewilligt bekommen, also im September, so wie ich es "bestellt" habe.

Ansonsten ist es viel warm, aber es soll sich ja schon wieder etwas abkühlen. Unser Urlaubsziel wird auch nicht gerade mit Hochsommerwetter beglückt in unserer Urlaubszeit. Was solls, das Beste daraus machen, wird eine Herausforderung sein!

Sonnige Grüße aus Sachsen

Conny
  #9333  
Alt 30.07.2008, 16:47
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Conny,
das mußte ja nun doch nicht sein, so kurz vor Deinem Urlaub. Aber dann kannst Du Dich ja in der Reha auch noch erholen.
Schönen Urlaub und alles was dazu gehört.

Es ist doch keine Schande, mal dem Fastfood zu frönen. Habe ich in HH abends mit Töchterchen auch gemacht. Mittags hatten wir ja das Schlemmermenü, das war gesund genug.

Liebe Mary-Lou,
ich war mal wieder im Keller, aber heute war nichts los. Leerer ist er auch nicht geworden, habe nur hin- und hergeräumt, mit anderen Worten - ich war vollkommen unproduktiv.
Lärm, da hätte ich Dir auch was abgeben können. Dieser Tage haben Nachbarn gemeint, sie müßten sich von Bäumen trennen. Das habe sie auch ausgiebig getan.
Von 12.00 Uhr mittags bis abends 22.20 Uhr wurde fleissig und ununterbrochen! gesägt. Ihren Hunden war das auch zuviel und sie bellten lauthals mit.
Pass mal auf, daß Du nicht durch ein Tor verschwindest, da gibt es doch diese Serie .........

Liebe Grüße
Renate
  #9334  
Alt 30.07.2008, 17:49
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo, Ihr Lieben,

morgen geht es ab, in den Urlaub! Die Koffer sind gepackt!
Ich bin schon am Montag nachmittags von der Kur nach Hause gefahren, damit ich noch alles waschen kann. Hat gut mit dem Wetter geklappt.
Das Treffen mit Conny war kurz, aber schön! Huhu Conny !
Jetzt kommt eine Woche PC-freie Zeit und ich erhole mich von der Kur!

Bis balde! Liebe Grüße an alle
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #9335  
Alt 30.07.2008, 18:12
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels, huhu..schweiß-schwitz...stöhn....

@Haffi
Schönen erholsamen super-Urlaub wünsch ich Dir!!!!

@All:
Na, ich hoffe Ihr seid noch nicht weggeschwitzt (upps, gibts das Wort überhaupt???)
Boah eh.....ich bin nix mehr für diese Temperaturen-sag ich Euch-
wenn ja wenigstens die Fettzellen wegschwimmen würden...aber irgendwie lösen die sich bei mir überhaupt nicht...

Ich will ja nicht meckern, aber dat iss dem loisl einfach zu bullig heiß....
okay, auch unser Hund verkriescht sich unterm Bügelbrett,
in dem Zimmer iss et kühl....

Mädels, laßt es Euch richtig dolle-bei viel zitroneneis-
gut gehen

Ich hab mal ne Frage an Euch Frauen mit östrogen+ BK:

Darf man- um während der Antihormontherapie - nicht generell von Haarausfall, Knochenschmerzen-und Steifheit.... darf man Phyto-östrogene gegen Wechseljahrsbeschwerden einnehmen????
Soja-Isoflavonen???
Wenn ja, was nehmt Ihr denn da so???

Wäre Euch sehr dankbar für Tipps...
Ich mach mir irgendwie so richtig den Kopp darüber....

Schick Euch einen lieben Gruß!!!

Loisl
  #9336  
Alt 30.07.2008, 20:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels, ich habe so das untrügliche Gefühl, dass so langsam die Urlaubszeit anbricht und wir Daheimgebliebenen auf die Villa aufpassen dürfen.

Conny, warst Du zu schwungvoll in der Badewanne - meine Omama sagte immer "Eile mit 'Weile". Wünsche Dir gute Besserung und nichtsdestotrotz einen wunderschönen Urlaub in Österreichts wärmster Badewanne (oder war das nicht der welcher?)

Haffi, erhole Dich gut von der Kur und auch Dir schöne Tage. Ich hätte da noch einen Koffer in Berlin, falls Du da vorbeikommen tust.

Loisl, Zitroneneis mit Sekt - das wäre schon was bei der Hitze. Nur macht das Eis sooo einen roten Kopf . . . Zu Deiner Frage kann ich Dir leider nichts sagen, ich nehme mein Tamoxifen pur und ohne Zusätze, ausser ein kleines bisserl Magnesium zwecks den Fusskrämpfen des nachts.

Renate, solltest mal Deinen Nachbarn sagen, dass Bäumefällen im Moment Fehlanzeige ist. Der Baulärm bei uns hat sich heute sogar in Grenzen gehalten wahrscheinlich war es zu heiß, dafür haben sämtliche Nachbarn beschlossen ihren Rasen zu mähen. Da ist mir das alte Lied eingefallen "Irgendein Depp bohrt irgendwo immer". - Ansonsten bin ich noch nicht verschwunden, ich pass auf mich auf Renate und habe noch einen Fuss in der Tür.

Vorsichtige
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9337  
Alt 30.07.2008, 21:02
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
ich muss dir mal eine Vertrauensfrage stellen.
Ist mit Oskar alles ok?

Vertrauliche Grüße
Conny
  #9338  
Alt 30.07.2008, 21:12
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ach. liebe Christel,
so hektisch war ich gar nicht mal beim Ausstieg. Meine Finger verkrampften sich mal wieder dank AHT, ich wollte das Aufstehen aus der Wanne erzwingen und hatte die Emaille an der linken Seite.

Liebe Vegi, ich nehme Femara + Kalzium-Granulat, Fußzehenkrämpfe habe ich auch, dagegen gibt es nun Magnesium. Die Taubheit in den Füßen kommt noch von der Chemo (Taxotere), wurde mir gesagt. Wenn taubes Gefühle oder eben kein Gefühl und Krämpfe aufeinandertreffen, habe ich unglaubliche "Erlebnisse". Eine Überweisung zum Neurologen habe ich nun, der die Nervenstränge messen soll. Gegen die Knochenschmerzen soll man Sport machen, das hilft auch bei Muskelschmerzen.
Eigentlich soll man ja bei einer AHT zusätzlich nichts anderes nehmen, gemeint sind auch pflanzliche Präparate. So steht es in meiner Anleitung zur Studie. aber das ist ja bei fast Jeder anders.

Liebe Grüße

Conny
  #9339  
Alt 30.07.2008, 21:26
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.686
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Haffi,
Du schreibst vom Waschen - und wer hat gebügelt. Nur mal so eine Frage ganz nebenbei.
Schönen Urlaub und kommt noch erholter wieder, als Du schon bist.

Liebe Mary-Lou,
ja Rasenmähen, das stand heute auch wieder an. Die Nachbarin hat ein sehr großes Grundstück und da ist Mähen mindestens 1 1/2 Std. angesagt. Das hat sie dann heute abend erledigt.

Liebe Loisl,
lass das mal mit dem Soja. Braucht jetzt kein Mensch mehr. Außerdem ist noch nicht ganz genau erforscht, ob es nicht doch schadet, speziell bei östrogenabhängigem BK.
So wurde das während eines Vortrags in der Reha dargestellt.

Liebe Conny,
es ist ja noch nicht Weihnachten, also geht es Oskar ganz gut. Nur ist er ein wenig beleidigt, weil wir ihm das Fell haben abscheren lassen.

Liebe Grüße
Renate
  #9340  
Alt 30.07.2008, 21:36
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Conny

Hatte die gleichen Probleme nach Chemo und zu Anfang der AHT,
allerdings in den Händen. Mein Arzt hat mir damals Lyrica verschrieben,
hat super geholfen, hab es dann nach 2 Monaten wieder langsam
aufgehört. Frag mal deinen Arzt, vielleicht hilft dir das auch.
Grüßle
  #9341  
Alt 30.07.2008, 22:03
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebes Renatchen, es muss ja nicht gleich Weihnachten sein!
Jedoch las ich am Montag in einem Toom-Rewe-Verkaufstempel folgendes: Oskar mit Käse überbacken 2.80 €!
Ich war so perplex, hatte jedoch kein einsatzbereites Handy und gestern wollte ich das Schild fotografieren, da war Oskar weg. Nun machte ich mir doch Sorgen. Ich habe es auch Haffi am Montag berichtet, dass ich Dienstags noch einmal dorthin fahre um das Schuld zu dokumentieren. Mann, bin ich froh, dass bei euch alles ok ist.

Liebe megjabot-Margit, danke für die Info, ich werde nach dem Urlaub in die Spur gehen, denn so tolpatschig kann es mit mir nicht mehr weiter gehen. Ich bin nun 1 Jahr nach der Bestrahlung, 1,4 Jahre nach der Chemo, da muss das doch mal aufhören, oder? Die Ärztin im Brustzentrum meinte, dass die "Nachwehen" der Chemo, d.h. das taube Gefühl noch 1 Jahr anhalten könne. Aber erst brauche ich den Neurologen, damit er das testen kann.

Abendliche Grüße

Conny
  #9342  
Alt 31.07.2008, 02:55
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.199
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Haffi, liebe Conny
Ich bin wohl schon wieder zu spaet dran, will aber trotzdem noch schell

Schoenen Urlaub und viel Vergnuegen wuenschen


Haffi, erhole Dich gut von den Strapazen der Reha.
Conny, musst Dich umgewoehnen und duschen, habe das Baden schon lange aufgegeben.

Liebe Gruesse Euch beiden und kommt erholt und munter wieder zurueck.


__________________


Lola
  #9343  
Alt 31.07.2008, 12:14
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.116
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Nur ist er ein wenig beleidigt, weil wir ihm das Fell haben abscheren lassen.
Der arme Kerl, willst Du Dir einen Angorapullover stricken?
Oder ist es darum, dass Ihr ihn besser mit Käse überbacken könnt und Du hast Dir heimlich das Rezept vom Toom-Rewe aus Dresden mitgebracht? Oh jemineh, jetztet habe ich auch noch Schleichwerbung gemacht.

Schleichende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #9344  
Alt 31.07.2008, 12:22
Loisl Loisl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Villa Sonnenschein

.... OSKAR, dat Loisl eilt Dir zu Hilfe

Angorapullover, Käse überbacken...
meine Güte...kann das sein, dass da JEMAND einen Sonnenstich hat???? mega-laut-grins

Der arme Oskar, dem ist dabei zum
das mir keiner das Tier verspeist!!!!

So, mir isset ganz warm und ich werd mich nun mal faul in den Schatten verfrachten, ich muß mich heute anschieben, soooooo faaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuullllllllllllll und lustlos!!!Kein Bock auf Arbeit, muß Weihnachtsservietten malen...aber bei der Hitze???
Heute gehts einfach nicht!!!

Bussi
Loisl
  #9345  
Alt 31.07.2008, 14:38
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Loisl Beitrag anzeigen
:

So, mir isset ganz warm und ich werd mich nun mal faul in den Schatten verfrachten, ich muß mich heute anschieben, soooooo faaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuullllllllllllll und lustlos!!!Kein Bock auf Arbeit, muß Weihnachtsservietten malen...aber bei der Hitze???
Heute gehts einfach nicht!!!

Bussi
Loisl
Mir geht's genauso...........wann ist eigentlich der Schmelzpunkt bei Menschen erreicht?
Hab eben beim Einkaufen( der Laden war angenehm kühl) mit einer Verkäuferin gesprochen, die bis vor kurzem in München gelebt hat. Dort war es im Sommer auch oft sehr warm, aber sie hat das nie als unangenehm empfunden, nicht so wie bei uns.
Hier ist es unglaublich schwül,die Ärmste hat übrigens nach Feierabend ein Problem, wenn sie aus dem klimatisierten Laden kommt, dann......Keule.gif

Jetzt schon Weihnachtsservietten malen..............bei dem Wetter, dass kann ja nix werden, womöglich haben die Rentiere dann einen Sonnenbrand.

Ich geh jetzt auf meinen Balkon.smilie_water_055.gif

Südseeträumende Grüße
Susi
__________________

Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55