Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 17.09.2002, 16:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

seit gestern spüre ich einen winzigen knoten in meinem unteren teil des linken hodens. ich bin erst 15. kann es sein dass ich einen tumor hab obwohl meine geschlechtsorgane noch nicht wirklich begonnen haben zu wachsen und meine hoden auch nicht bes. gross sind . ausserdem is dieser knoten beweglich
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.10.2002, 19:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und hab vor einigen Wochen einen erbsengroßen Knoten oben an meinem rechten Hoden entdeckt. Kann man in diesem Alter schon Krebs haben? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich zum Arzt gehen soll denn bis vor kurzem hab ich das alles noch ganz locker gesehen. Aber was ich hier so lese, hört sich ziemlich übel an.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2002, 01:05
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.195
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo Nick,

wie Du sicherlich in den anderen Artikeln gelesen hast, ist Hodenkrebs sehr selten. Es gibt aber viele andere Erkrankungen des Hodens, die man auch behandeln muß. Ziemlich häufig sind zum Beispiel Variokozelen (Venenerweiterungen), diese können die Fruchtbarkeit beeinträchtigen ... in vielen Fällen ist es aber harmlos und muß nicht behandelt werden.

Es wird nicht immer gleich Krebs sein, Du solltest es nur nie auf die leichte Schulter nehmen. Geh auf jeden Fall zum Urologen. Dann hast Du Sicherheit. Die Untersuchung ist schmerzfrei und geht sehr schnell.

Grüße

Dirk
dl1ydi@gmx.net
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 21.10.2002, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo! Als ich 17 wahr fiel mir zum ersten mal ein harter erbsengrosser Knubbel auf meinem linken Hoden auf, der auch keine sonderlichen Schmerzen verursacht, ausser wenn man ihn ertastet und etwas fester zusammendrückt. Der Knoten ist komplett rund und hart und sitzt auf der Rückseite des linken Hoden, lässt sich aber auch getrennt vom Hoden "bewegen".

Der Schularzt, dem ich als erstes dieses Problem schilderte, schickte mich mit verdacht auf Hodenkrebs zum Urologen.

Als ich beim Urologen war und der den Hoden abtastete und ein Ultraschall machte, sagte er mir das sei eine Zyste und somit nicht weiter gefährlich. Ich solle sie nur alle 2-3 Monate abtasten und ihn bei einer feststellbaren Veränderung wieder aufsuchen. Ich bin jetzt 24 und da ich zwar getan habe was der Urologe mir geraten hat, aber über einen Zeitraum von 7 Jahren keine Veränderung des Knotens, weder in Form noch in der Größe, feststellen konnte, war ich in dieser Zeit auch nicht mehr beim Urologen.

Da ich in letzter Zeit aber das Gefühl habe, dass sich der Knoten ein kleines Bißchen vergrössert hat (ca 1/2 - 1 mm im Umfang)und ich ab und zu ein leichtes Ziehen im Leistenberich spüre, hat mich die Panik einer Fehldiagnose erfasst und ich werde nun erneut einen Urologen aufsuchen.

Hatt jemand ähnliche Erfahrungen? Wie schnell wächst ein Tumor? Kann es sein, dass ein bösartiger Tumor über 7 Jahre hinweg nicht wächst und dann plötzlich größer wird?
Können Zysten überhaupt größer werden?

Bitte schreibt zurück. Eine Antwort würde mir den Gang zum Arzt sicher erleichtern. spaghetti_hero@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 21.10.2002, 22:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

ich glaube den gang zum urologen kann dir keiner erleichtern. ich kann mir nur nicht vorstellen, dass du 7 jahre lang mit hodenkrebs gelebt hast. aber ich denke mal, dass sich auch zysten entsprechend verändern können. also geh zum arzt. ich selber mache gerade den 3 zyklus durch und könnte mich schwarz ärgern, dass ich nicht beim ersten anzeichen der erkrankung zum arzt gegangen bin. kopf hoch das wird schon :-)
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 21.10.2002, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habt ihr ne ahnung???

mein freund hat hodenkrebs. wurde anfang 09/02 festgestellt. mittlerweile läuft der dritte zyklus. angesetzt waren vier. Da aber bereits nach dem ersten zyklus die metastasen so extrem zurückgegangen sind, kann es sein, dass er jetzt seinen letzten zyklus hat. da mich die ganze sache schon sehr belastet und ich mittlerweile auch einen hörsturz hatte ( und das mit 25 !!! ) wollte ich mal nachfragen, ob ihr ne ahnung habt, ob ich mit meinem freund in die kur fahren kann. also ich meine ob mir die kasse auch eine kur verschreibt. können die mir vorschreiben wo ich meine kur mache? wir hatten uns überlegt nach sankt peter ording zu fahren. Über infos würde ich mich freuen. Vielen Dank. ;-)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.01.2003, 16:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

hallo was soll ich tun ich bin erst 13 jahre alt und habe einen ca.2cm großen knoten im linken hoden ich habe angst das ich krebs habe aber geht das denn mit 13 schon?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.01.2003, 16:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo,
ich heisse toni und bin 14 jahre alt ich habe seit 3jahren einen knoten in dre linken hoden hälfte es tut nicht weh oder so aber ich bin mir sehr unsicher denn er ist ca. 3cm groß im laufe der jahre wuchs er immer mehr erst seit eineiger zeit mache ich mir sorgen das ich evtl. hodenkrebs haben könnte

ich würde mich freuen wenn ich eine antwort bekommen würde
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.01.2003, 16:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Toni,

wir sind hier alles Laien, die vielleicht die eine oder andere Erfahrung mit Hodenkrebs haben. Ich zumindest habe sie. Wenn Du sicher sein willst, geh zum Arzt, je eher um so besser!
Wie Du vielleicht auch gelesen hast, es muss nichts ernstes sein, es ist sogar eher unwahrscheinlich.
Also keine Panik, nachschauen lassen und dann sehen, was wirkich ist.

Viel Glück
Haukename@domain.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.01.2003, 14:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

ich habe auch einen kleinen knoten an der innenseite der haut. er lässt sich verschieben und ich spüre ihn nur beim ertasten. was kann das sein? ist hodenkrebs normalerweise ein knoten direkt am ei ? Was ist eine zyste ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.01.2003, 18:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Bei mir verläuft etwas unter dem linken Hoden. Wenn ich stehe wird es nach einiger Zeit hart. Wenn ich sitze oder liege wird es sehr weich und man kann es kaum spüren. was soll ich machen??? Und kann das überhaupt Krebs sein? Ich hab auch von einer Venenerwiterung gehört. Kann es das sein?

Und was passiert wenn mir der linke Hoden wegoperriert werden sollte. Werden meine Erektionen länger brauchen um volständig zu sein. Und was passiert mit der Hormonproduktion. Die müsste doch auch halbiert werden. Bitte antwortet so schnell wie möglich.
[ Seite: 1 2 3 4 ]
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.01.2003, 16:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Andy,

keine Bange, der Hoden ist weg, sonst passiert nichts.
Aber soweit muss es er überhaupt mal kommen.
Meistens ist es eben kein Krebs. Also geh zum Arzt, wenn es Dich beunruhigt.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.02.2003, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

hmmmm hab grad eben beim baden festgestellt, dass unterhalb meines linken hoden auf dem samenleiter ne schmerzende verhärtung/knubbl is ... is net erbsenförmig sondern eher größer und net so fest wie die anderen es beschrieben haben .. was könnts sein? krebs?
mfG
David
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 01.03.2003, 23:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Hallo!

Also ich bin 15 und habe an der Rechten Hoden seite einen Knoten oder so endeckt! Was könnte es sein! Hodenkrebs! Sonst ist dcoh hodenkrebs an der linken siete oder?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.03.2003, 23:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was tun bei kleinem Knoten im Hoden

Also ich bin der 2 david! Ich hatte ne Blutanalyse vor Kurzer Zeit und ich hatte normal werte!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hoden, hodenkrebs, kleine kugel, rechtes hodensack, rundes, sorge, urologiem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55