Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.11.2002, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Hallo!
Bei meinem Onkel wurde ein Pinealom featgestellt und ein Shunt gelegt.Hat jemand erfahrungen mit einem solchen Shunt, ich mache mir sehr grosse Sorgen um meinen Onkel und wäre deshalb über jede Antwort froh.DANKE
Gruss Jenny
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.11.2002, 12:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Meine Tochter hatte einen Hirntumor.Nach der 2. OP musste auch ein Shunt gelegt werden. Davor ging es ihr sehr schlecht. Der Druck im Kopf war zugroß. Sie konnte gar nichts mehr und hat fast nicht wahrgenommen oder reagiert. Als der Shunt lag, ging es ihr ganz schnell besser. Es gab keine Nebenwirkungen und sie konnte alles und war fröhlich,eben wie ein Fünfjähriges Kind. Sie hatte keine Beschwerden. Leider ist sie an den Nebenwirkungen der Chemo gestorben , dabei war sie krebsfrei. Wir vermissen sie unendlich.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.12.2002, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Hallo Jenny!
Meine Tochter(6Jahre) hat mit 3 Jahren einen Shunt bekommen und es geht Ihr super damit.Zuerst hatte Sie einen,den konnte man von außen mit einem Magneten verstellen(z.B.wenn man beim MRT war).Jetzt hat Sie ein Mitteldruckventil.
Du brauchst keine Angst haben,wenn der Shunt in Ordnung ist,kann nichts passieren.Und wenn er mal nicht mehr in Ordnung ist(kann ja mal passueren)treten Syntome auf,wie Kopfschmerzen,Überlkeit und Erbrechen.
So alles Gute für Deinen Onkel.
Kannst Dich ja mal melden.Würde mich feruen.
Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.12.2002, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Hallo Manuela!!!
Vielen Dank für deine Antwort. Bisher hat mein Onkel auch noch keine Schwierigkeiten mit dem Shunt, aber er sagt, er hat immer noch so einen "Druck Gefühl" im Kopf.....aber die Ärzte sagen es sei normal.
Nochmals vielen Dank das du mir geantwortet hast, das beruhigt mich ein wenig. Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute....Kannst dich ja gerne mal wieder melden.
Liebe Grüße Jenny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2002, 14:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

hallo,
mir (m, 30) wurde auch vor der astrzytom-op ein shunt gelegt, um den hirndruck zu mindern. das ist für die neurochirurgen eine routine-op. mir ging es danach sehr schnell wieder sehr gut - was für eine wohltat den hirndruck los zu sein. nach der weißheitszahn-op hat sich dann der shunt im halsschlagaderbereich entzündet und mußte entfernt werden. ging alles gut und sehr schnell. kein grund zur sorge, aus meiner sicht !
alles gute, joachim
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Hallo,
wo geht die Flüssigkeit im Shunt hin? ist da ein Kästchen daran? Wird auch Strahlennekrose und Narbengewebe dadurch abtransportiert?
Danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.03.2003, 01:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Hallo Adelheid, die (Gehirn)Flüssigkeit geht meines Wissens - über den Shunt - in die Bauchhöhle und die Flüssigkeit wird über die Blase ausgeschieden. Es gibt einen Ratgeber über das Krankheitsbild "Hydrocephalus" einer Selbsthilfegruppe: ASbH e.V., Bundesverband, Münsterstr. 13, 44145 Dortmund, der sehr genau auf mögliche Probleme eingeht. M.frdl. Gr., S.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.02.2004, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glioplastom

möchte alles über den gehirntumar wissen,meine schwiegermama hat ihn.was sind die folgen?name@domain.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2004, 13:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Shunt

Hallo,Simoe,alles über einen Gehirntumor zu erfahren,heißt ersteinmal zu wissen ,was für eine Art Tumor es ist.Wo liegt er im Gehirn,verursacht er schon Ausfälle ,d.h.Schwindel,Kopfschmerzen,Sehstörungen,Krampfan fälle etc.Les hier im Forum auch mal die Buchtips von Ladina,und frag ihr alles,was Du fragen willst.Vor allem ,sei da,nimm auch unbedachte Aüßerungen nicht auf Dich bezogen an,denn deine Schwiegermutter muß jetzt viel Kraft und Energie für sich selbst aufbringen und dann fallen schonmal unbedachte Worte.Nimm sie in den Arm,begleite sie und gib ihr Kraft.Ich wünsche Euch allen ganz viel davon.Vielleicht mailst Du nochmal mit mehr Angaben zum Tumor,bis dann Susanne
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.05.2005, 20:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Glioblastom

Hallo Simone,
zum Thema Glioblastom wirst Du sehr viel Schlimmes hören und lesen. Es ist ein bösartiger Tumor Grad 4 WHO. Bei meinem Sohn (20) wurde im Januar ein Glioblastom diagnostiziert. Ich werde Dir darüber im Forum besser nichts schreiben. Geh doch mal auf -www.Google.de- und gib glioblastom ein. Dort findest Du sehr viele Beiträge darüber. Erfülle Deiner Schwiegermutter alles was möglich ist. Alle Guten Wünsche für Sie.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10.07.2006, 21:52
Engelslicht61 Engelslicht61 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Glioblastom

Zitat:
Hallo Simone,
zum Thema Glioblastom wirst Du sehr viel Schlimmes hören und lesen. Es ist ein bösartiger Tumor Grad 4 WHO. Bei meinem Sohn (20) wurde im Januar ein Glioblastom diagnostiziert. Ich werde Dir darüber im Forum besser nichts schreiben. Geh doch mal auf -www.Google.de- und gib glioblastom ein. Dort findest Du sehr viele Beiträge darüber. Erfülle Deiner Schwiegermutter alles was möglich ist. Alle Guten Wünsche für Sie.
hallo*

hab grad auf der seite ein wenig nachgelesen und deinen Eintrag gesehn* bei unsrem Sohn wurde im April ein Astrozytom 3 festgestellt und seitdem ist die Welt nicht mehr wie sie mal war* ich umarm dich*unbekannterweise* engelslicht61
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom Forum für Angehörige 852 22.08.2007 22:57
Shunt OP nach Astrozytom Hirntumor 1 10.07.2003 23:19
shunt Hirntumor 0 07.12.2001 01:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55