Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Bauchspeicheldrüsenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 14.11.2006, 21:37
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 918
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina,

auch ein Kraftpaket von mir und alle Daumen, daß die Schmerzen durch die neue Medikation verschwinden.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 16.11.2006, 14:05
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

hallo, liebe martina,

wie geht es dir denn? ich mache mir mittlerweile große sorgen um dich, weil du dich gar nicht mehr meldest. sind deine schmerzen so schlimm? kann man denn da gar nichts tun? oder hast du nur im moment wenig zeit? ich hoffe sehr, letzteres ist der fall. wenn du mal wieder kannst, dann melde dich doch bitte. wenn auch nur ganz kurz, damit ich weiß, wie es dir geht.
bis dahin alles, alles liebe
monika
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 16.11.2006, 17:37
ruthra ruthra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2006
Ort: München
Beiträge: 651
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

HAalo liebe Martina,

kann mich Monika nur anschließen...denke viel an Dich und mach mir Sorgen um Dich....hoffentlich unbegründet...das tut mir so leid für Dich, dass Dein Urlaub mit Deinen Lieben zwar schön, aber nicht schmerzfrei war, hätte Dir so sehr ein wenig Atempause gewünscht....Kann leider nicht mehr für Dich tun als Dir ganz liebe Wünsche zu schicken und Dich virtuell mal ganz fest drücken.

Wünsche mir für Dich und auch uns, dass Du ganz schnell wieder hier zurück bei uns sein kannst

Dir alles alles Liebe

Inez
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 16.11.2006, 19:11
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo ihr Lieben,
Hier bin ich wieder. Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde. Sorry. Aber die Schmerzen waren schon recht heftig, ich konnte nicht so lange am Computer sitzen. Hab heute wieder eine andere Medikation bekommen. Im Moment geht es. Klappt das auch nicht, bekomme ich am Montag eine Schmerzpumpe. Weiß da jemand was drüber?
Trotz der Schmerzen, war es ein sehr schöner und intensiver Urlaub.
Ich habe, getankt was es nur zu tanken gab.
Ich habe, das Meer gerochen.
Ich habe, den Wind in meinen Haaren gespürt.
Ich habe, das Salz auf meinen Lippen geschmeckt.
Ich habe, die Wellen des Meeres und das knacken der Hozscheite im Kamin
gehört.
Ich habe, die herrliche Natur gesehn.
Ich habe, meine Kinder berührt und sie mich.

Wir haben, gelacht, geweint, gelebt.

Ihr Lieben alle, ich danke euch so sehr, für eure Gedanken, Wünsche und Kraftpakete.
Ich drück euch ganz lieb.
Jörg, ich bin dir in keinster Weise böse. Im Gegenteil, ich mag ja deine offene, realistiche und ehrliche Art. Also weiter so bitte. Schreib dir ne Mail.
So, verabschiede mich für heute abend. Meld mich morgen wieder.
Martina
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 16.11.2006, 20:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Elanamarie - Martina

es tut mir sehr sehr leid, daß Du Medikamentös noch nicht richtig eingestellt bist! Ich hoffe für Dich, das die Ärzte dieses Problem recht bald in den Griff bekommen, denn diese Schmerzen beeinträchtigen Dein Leben doch sehr.
Ansonsten lese ich, daß Du die Tage trotz alledem mit jeder Faser Deines Lebens genoßen hast! Du hast, so wie ich es lese, jede Sekunde ausgekostet, das ist wunderbar! Es sind Erinnerungen, die Dir niemand nehmen kann.

Es ist nicht weiter schlimm, daß Du Dich wegen der Schmerzen länger nicht gemeldet hast, wir haben uns nur Sorgen gemacht, wie es Dir wohl gehen mag.
Umso mehr hoffen wir alle jetzt, das ganz schnell Dein Schmerzproblem gelöst wird. Die Pumpe, so habe ich es von 2 Leuten einmal gehört, soll nicht schlecht sein. Allerdings kann ich dazu auch schon nicht mehr sagen, da ich mich zu dieser Zeit noch nicht damit beschäftigt hatte.
Dir, liebe Martina, wünsche ich von ganzem ganzem Herzen eine schmerzfreie Zeit herbei

liebe Grüße und ganz dicke Kraftpakete,

et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 16.11.2006, 20:49
ciangi ciangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Ort: bayern
Beiträge: 643
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

liebe martina,
vielen dank, dass du dich heute doch noch gemeldet hast. habe schon sonst was gedacht....
er tut mir wirklich sehr leid, dass das mit den schmerzmitteln immer noch nicht so richtig klappt. wir "gesunden" können da wohl gar nicht so richtig mitreden. aber ich hoffe und bete für dich, dass sich das bald einrenkt und du endlich einmal wenigstens annähernd schmerzfrei wirst.
mit der schmerzpumpe weiß ich leider nicht bescheid. mein papa hatte keine und momentan sind seine schmerzen so gut wie weg. er hat nur noch sein pflaster und für die nacht vorsorglich novalgin. das ist alles.
liebe martina. ich wünsche dir eine recht gute und vor allem schmerzfreie nacht. erhol dich einigermaßen. denk vielleicht an deinen schönen urlaub mit den kindern, damit du schön schlafen kannst.
alles liebe wünsche ich dir.

monika
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 16.11.2006, 21:01
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 326
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?


Liebe Martina,
schön, dass Dein Urlaub "Leben" war.

Es gibt recht unterschiedliche Schmerzpumpen.
Manche werden mittels eines dünnen Katheters direkt zum "Schmerzgebiet" vorgeschickt, von außen an der Haut angenäht und dann mit einem automatischem Gerät verbunden, bei welchem die Ärzte Dosis und Intervalle des Medikamentes einstellen. Änderungen immer möglich, auch von Dir zu erlernen.

Die andere Variante ist eine Pumpe, die über einen Schlauch das Schmerzmittel in eine Vene oder auch Port transportiert.
Auch hier werden Dosis und Zeitabstand eingestellt, sind aber von Dir nicht zu beeinflussen.

Noch eine Möglichkeit:
Du bestimmst die Zeitabstände mittels "drücken", das Gerät gibt aber nur eine bestimmte, eingestellte Mindestmenge in einer festgelegten Zeit ab.

Hoffe, konnte Dir weiterhelfen.
Alles Liebe
Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 17.11.2006, 00:13
Benutzerbild von berndanett
berndanett berndanett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Raum Düsseldorf
Beiträge: 262
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

HALLO MARTINA,
habe im stillen mitgelesen und auch oft geweint mit dir hoffe von ganzem herzen das man dich richtig einstellt damit du keine schmerzen hast.
möchte dir viel mut und zuversicht geben aber im moment fällt es mir schwer den in jedem der leidet sehe ich unsere geschichte wieder. Troztdem schicke ich dir all meine kraft und alle zuversicht damit alles was du dir wünschst in erfüllung geht. Sei von mir ganz, ganz lieb geknuddelt und gedrückt viele liebe grüße bernd
__________________
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit.
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 17.11.2006, 11:13
Melly79 Melly79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 15
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina,

auch ich möchte mich hier zu Wort melden. Ich habe deine ganze Gesichte nachgelesen und muss dir wirklich sagen, dass es toll ist, dass du trotz allem nicht aufgibst und weiterkämpfst.

Auch deine Entscheidung keine Chemotherapie zu machen, kann ich gut nachvollziehen. Meine Mutter hätte sich auch dagegen entschieden, wenn es ihre Lebensqualität zu sehr eingeschränkt hätte.

So kannst du die Zeit viel intensiver mit deinen Kindern verbringen. Ich bin so alt wie deine ältester Sohn, meine Mutter ist 50 Jahre alt. Ich genieße die Zeit mit ihr jetzt noch viel mehr, verbringe mehr Zeit mit ihr und bin gerne für sie da, wenn es ihr mal nicht so gut geht.
Ich denke dir und deinen Kindern wird es ähnlich gehen. So kommt man sich noch viel näher. Und schäme dich nicht ihre Hilfe anzunehmen. Ich kann nur sagen ich bin froh wenn ich helfen kann, weil man sonst doch eher hilflos daneben steht.

Nur hoffentlich legen sich deine Schmerzen, damit du nicht zu sehr leiden musst.

Mach weiter so, kämpfe.

Alles liebe Melly
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 17.11.2006, 13:06
Jörg46 Jörg46 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2005
Ort: am Hügel oder am See oder am Wald
Beiträge: 1.155
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina

ich hoffe das Deine Ärzte die Schmerzmedikation zu Deiner Zufriedenheit regeln konnten.
Ich setze Dir mal einen Link herrein damit Du Dich noch ein wenig belesen kannst http://www.karzinom-schmerzbehandlung.de/ das ersetzt aber nicht den Schmerztherapeuten Du kannst aber Deine Wünsche besser formulieren.
Ich hatte bisher nur im KH eine Schmerzpumpe wobei eine über den Port gegeben wurde und eine andere epidural also über das Rückenmark gegeben wurde - beide waren durch mich nicht regelbar, aber es ist recht einfach diese Regelung zuerlernen.
Na dann bin ich mal gespannt ob Du den Regenbogen hier eingestellt bekommst - wenn nicht frage.
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 17.11.2006, 13:29
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo ihr Lieben Seelen,
habe euch aus dem Urlaub etwas mitgebracht. Dieser Regenbogen hat mich in Zeriksee erfreut. Ich hoffe er macht euch auch eine Freude. Ganz viele gute Wünsche für euch.
Martina
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 17.11.2006, 14:02
Anemone Anemone ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 533
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina,
danke für den Regenbogen. Ich finde es schön, dass Du trotz Krankheit und Schmerzen den Blick für solche Dinge noch nicht verloren hast. Hoffentlich bekommen Deine Ärzte die Schmerzmedikation schnell in den Griff, damit es Dir besser geht.
Komm gut durch das Wochenende, ich schicke Dir eine liebe Umarmung und ein dickes Kraftpaket,
Anemone
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 17.11.2006, 14:25
Benutzerbild von elanamarie
elanamarie elanamarie ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 139
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Ihr lieben,
ich bin fast sprachlos, wegen eurer lieben Worte und Gedanken an mich.
Jörg, hab Dank für deinen Lieben Worte und guten Tips. Meine Sohn hat mir jetzt geholfen und ich hab ihm über die Schulter geguckt. Die Schmerzen sind im moment erträglich. Tut das gut, wenn der Schmerz nachlässt!
Melli, du hast recht, die Zeit die ich jetzt mit meine Kinder noch habe, ist sehr intensiv und wir sind uns näher gekommen wie nie zuvor.
Bernd, bitte weine nicht um mich, sondern freue dich mit mir, das ich jetzt noch, so viele positiven Erfahrungen machen kann. Und eine dieser guten Erfahrungen, seid ihr, " meine kleine Internetfamilie ".
Fips, dir auch viel Danke, für deine Tipps und deine Gedanken an mich.
Monika, wie schön zu lesen, das dein Pa keine Schmerzen hat. Toll. Das soll auch so bleiben. Danke auch dir für deine worte. Ganz viel Kraft und positive Energie für euch.
Struwelchen, du liebe, brauchst selber ganz viel und verteilst so viel an andere.Ganz viele Knuddler für dich.
So und jetzt noch mal für alle, die genannten und die ungenannten,
Danke !

Martina
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 17.11.2006, 22:11
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Idee AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Liebe Elanamarie - Martina


Es ist wunderbar zu lesen, daß Deine Schmerzen besser und somit erträglicher geworden sind! Ich hoffe, es wird noch besser werden, und Du mußt Dich nicht ständig so quälen.
Rückblickend werden Dir jetzt natürlich diese tollen Erlebnisse, die Leben Pur waren, immer wieder in Erinnerung kommen. Diese Momente kannst Du immer wieder zurückholen und das tut unsagbar gut. Ich wünsche Dir von Herzen, das es Tag für Tag doch einwenig besser mit den Schmerzen wird, und Du Dinge machen kannst, die Du immer gerne gemacht hast. Erhole Dich weiterhin gut von den durchstandenen Belastungen.
Lass es Dir weiterhin gut ergehen, genieße die Zeit mit Deinen Kindern" wenn sie da sind, es müssen tolle Kinder" sein, man hört den Stolz aus "Deiner Stimme"!



Ganz liebe Knuddelgrüße
et struwwelchen
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 19.11.2006, 18:11
maus maus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 462
Standard AW: Aufgeben gibts nicht . . . . . . Oder ?

Hallo Martina,
danke für Deine Zeilen,
bei uns ging es nicht so gut,
aber es ist ein neuer Wochenanfang und es wird wieder besser.

Auch Dir einen schönen Wochenanfang mit wenig Schmerzen und viel Freude.
L.G.
Anita
__________________


Ich kann nicht!
Wer das sagt,setzt sich selbst Grenzen.
Denkt an die Hummel.

Die Hummel hat 0,7qcm Flügelfläche
bei 1,2 Gramm Gewicht.
Nach dem bekannten Gesetz der Aerodynamik
ist es unmöglich,bei diesem Verhältnis
zu fliegen.
Die Hummel weiss das aber nicht
und fliegt einfach!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55