Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 05.12.2010, 05:52
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba

lass es nicht anstehen, wenn dir dein Gefühl sagt etwas stimmt nicht, dann ab zum Arzt. Deinen Ehemann nützt es nicht, wenn du jetzt die Starke spielst und deiner Tochter auch nicht. Es ist sicher nur eine harmlose Sache, aber was aus einer harmlosen Entzündung entstehen kann, haben wir ja beide erlebt.

Ich drücke dich ganz fest und informiere uns wie es dir geht.
Die DAumen sind gedrückt!!!!!!!!!!!!
Ich habe heute Gäste zum Mittagessen und hoffe ich überstehe es mit wenig Stress.

liebe Grüsse
life62
  #182  
Alt 05.12.2010, 09:47
Alpenveilchen Alpenveilchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Ort: Im hohen Norden
Beiträge: 388
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,

life hat völlig recht: Geh so schnell wie möglich zum Arzt! Wie Du schon sagst, so haben die Ärzte Dir bisher schon toll geholfen. Für Deinen Mann und Deine Tochter gibt es mit Sicherheit nichts beruhigenderes als dass Du beim Arzt GEWESEN bist! Wenn Du selbst merkst, dass irgendwas nicht stimmt, sind die Ärzte diejenigen, die es am schnellsten und besten wieder richten können. Plage Dich nicht tagelang vor dem Besuch, sondern geh so schnell wie möglich hin. Dann hast Du es hinter Dir. Ungewissheit ist oft am allerschlimmsten.

Hier halten wir die Daumen im Chor!!!

Liebe Grüsse
vom Alpenveilchen
  #183  
Alt 06.12.2010, 16:31
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba
wie gehts Dir????? Denke all wieder an dich und frag mich, ob sich alles erledigt hatdass hoffe ich nämlich für Dich.
Sag uns bescheid, bitte.....

Liebe Grüsse
life62
  #184  
Alt 06.12.2010, 19:29
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Kimba:

Ich hoffe, Du hast das einzig Richtige getan und hast den Doc draufschauen lassen, falls die Schmerzen nicht weggegangen sein sollten. Jetzt bist Du schon so weit gekommen - jetzt gehen wir kein weiteres Risiko mehr ein! Sag bescheid, wenn Du was weißt.

Hallo Life:

Hoffe, daß die Bewirtung Deiner Gäste stressfrei abgelaufen ist. Wie wars?

Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen "blitzeisfreien" Abend.

Gruß
Ninfea
  #185  
Alt 06.12.2010, 19:45
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Nifea

danke der Nachfrage
Ich bin heute auf den Felgen, aber es war schön gestern
Das Kochen hat mir Spass gemacht und beim Aufräumen und Putzen mussten mein Gatte und Sohn noch mithelfen.

Ich merke schon, dass ich noch sehr schnell müde werde, aber es bessert langsam.

Im Januar sind wir auf Sizilien und danach bin ich sicher wieder fit.
Habe heute das Ferienhaus reservieren lassen.
Ich sage mir, wer nichts wagt, der nichts gewinnt. Sollte irgend etwas mit mir sein, in der Nähe hats ein Spital und ich bin ja dipl. Pflegefachfrau, italiensch Spreche ich auch und wenn schlimm ist mit dem nächsten Flieger in die Schweiz. Mein Mann müsste in diesem Fall, allein mit dem Auto und Hundis zurück, aber ich weiss dass es gut kommt.

Ich freue mich riesig

Wie läufts bei dir? Gehts deiner Mutter gut?
Mache mir etwas Sorgen um Kimba
hoffentlich meldet sie sich bald.

Liebe Grüsse
life62
  #186  
Alt 07.12.2010, 10:08
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo, Ihr Lieben!

Habe mich lange nicht gemeldet, sorry. Hatte eine kleine (wirklich kleine) Depri-Phase und irgendwie keine Lust zu schreiben. Aber ich habe natürlich immer hier reingeschaut um zu sehen, wie es Euch geht.
Da ich ja 2 Mal die Chemo wegen Erkältung verschieben musste, bin ich eigentlich nur noch zu Hause um mich nirgends anzustecken und versuche, die Zeit rumzukriegen
Jetzt steht fest, dass ich die letzte Chemo erst NACH Weihnachten machen kann, heißt, wir können vielleicht gar nicht wegfahren . Ich nehme auch an, dass dann die OP verschoben werden muss - werde ich morgen erfahren. Aber Gesundheit geht ja vor. Zudem habe ich in letzter Zeit ziemliches Herzstolpern, was mir etwas Sorgen macht. Hatte ich früher schonmal, wegen Stress. Ich warte noch ein wenig ab, lasse aber, wenn es nicht besser wir, ein EKG machen. Noch 'ne Baustelle ...

So, genug gejammert!

Liebe Kimba,
ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und man Dir helfen konnte! Es ist hoffentlich nichts Ernstes!!!! Und ich gebe allen hier Recht: Deine Familie möchte sicher, dass Du endlich ganz gesund wirst. Also denke bitte jetzt erstmal nur an Dich und an Dein Befinden.
Ich werde morgen mal wieder mit meinem Prof sprechen und genau nachhaken, was man bez. Rückverlegung im Vorfeld alles machen kann (Einlauftraining/Elektrostimulation? - habe gelesen, dass man das vor der OP machen sollte, um Inkontinenz vorzubeugen. War aber ein Artikel aus 2002).

Von Darmfloraaufbau-Präparaten hat mir zumindest der Onko-Doc abgeraten. Er sagt, ich sei doch sonst gesund und bräuchte das (noch) nicht. Seine erste Bemerkung: "Wo hamse denn das schon wieder her ...?" Nach der Radio-Chemo hatte sich meine Darmflora ja auch recht schnell erholt.

Liebe life,
danke, dass Du an mich gedacht hast. Freue mich so sehr mit Dir, dass Ihr nach Sizilien fahrt. Sonne, Meer, lecker Essen ... Ach wie schön. Auch wenn ich den Winter sehr mag, vor allem, wenn er so schneereich ist, wie jetzt. Bei uns liegen immer noch so 10 Zentimeter. Wohnen ja aufm Berg. Aber es taut ... Chemo lief wie immer ganz gut. Aber ich merke auch, dass der Körper etwas geschwächter ist. Fühlte mich doch recht lange "verstrahlt", war sehr müde, und mir gehts erst seit gestern wieder gut. Ich habe das Problem, dass ich immer zu wenig trinke. Möglicherweise ist das der Grund.

Und: Ich habe wirklich Plätzchen gebacken. Die sind zwar nicht gerade schön, aber richtig lecker geworden! Bin ganz stolz auf mich

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!

LG,
Moona
  #187  
Alt 07.12.2010, 14:14
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

danke für die lieben aufmunternden Worte. Brauchte ein paar Tage Ruhe um meine Angst in den Griff zu bekommen. Habe eben mit der Uni gesprochen, die sagten mir ich solle zu erst mal zu meinem Gyn gehen. Die Vermuten vielleicht eine Pilzinfektion. Kann nach Bestrahlung schnell passieren. Wenn da nichts ist werde ich sofort in der Uni angeschaut. Ich denke auch das es das sein könnte. Hatte ich früher auch schon mal. Erst juckt es dann brennt es total. Mich wundert es nämlich das alle Salben die ich bei der Bestrahlung bekommen habe nicht wirken. Damals haben sie geholfen. Durch die offene Fistel habe ich ja auch jede Menge Darmbakterien da unten rumschwirren. Ich werde gleich mal meinen Gyn anrufen und einen Termin machen. Denke ich komme schnell dran. Für mich hat er immer Zeit. Werde euch berichten was da raus kommt. Hoffe mal das es wirklich nur eine Pilzinfektion ist. Drückt mir die Daumen.
Also wenn das nach meiner Rückverlegung auch so nett wird, dann aber gute Nacht. Ich kann euch jetzt wieder gut verstehen wie weh das tut da unten. Bin schon drauf und dran mein Sitzring wieder aufzublasen. Habe ja auch nicht gerade viel Polster am Popo. Da ist das sitzen echt fies. Dachte da wäre ich mit durch. Zu früh gefreut Bis später mal

Eure
Dany
  #188  
Alt 07.12.2010, 16:51
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Liebe Kimba,

DAUMEN SIND GEDRÜCKT!!!!!

UND:

Alles Liebe,
Moona
  #189  
Alt 07.12.2010, 16:57
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo meine Lieben,

bin wieder da. Alles nicht so schlimm, nur eine derbe Piltinfektion. Die Haut ist schon entzündet aua, weil sie ja noch sehr empfindlich ist. Bin mit Tabletten und Salbe bewaffnet nach Hause. Mein Doc meint in 2 Tagen ist das weg.

Liebe Ninfea du hast ja Recht wir gehen kein Risiko ein. Ich war auch artig beim Arzt.

Liebe Mona, wie du mir geraten hast, ab zum Arzt wenn du Herzstolpern hast. Denk daran was unser Körper schon alles mitmachen mußte. Es ist ja schön das deine Depriphase wieder vorbei ist, haben wir ja alle mal. Berichte mal was dein Prof gesagt hat.

Liebe Life, ich freue mich so für dich. Der Urlaub wird dir bestimmt gut tun. Und sammle ordentlich Kraft. Dann kannst du auch wieder länger mit den Hundis rausgehen.


LG
Dany
  #190  
Alt 07.12.2010, 19:09
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

hallo Frauen

ist das schön zu lesen, dass es allen mehr oder "weniger" gut geht.

@Moona ist doch gut, wenn der Körper etwas mehr Zeit bekommt zum erholen, dann verträgst du die nächste Chemo sicher auch viel besser
Lass dir doch beim nächsten Arztbesuch ein EKG machen, dann hast du die Sicherheit, dass es nichts ist.
Ich habe so ein beklemmendes und immer wieder stechendes Gefühl im Brustkorb, aber ich glaube es die Angst vor dem CT und das schlechte Gewissen, weil ich wieder rauche.
Wenn es aber schlimmer wird, werde ich mich beim Arzt melden.

@Kimba ich freue mich, dass es nur eine Pilzinfektion ist
Habe mir schon etwas Sorgen um dich gemacht.

Ich trainiere bereits mit den Hunden, Hang hoch, Hang runter und gleich nochmal hoch. Bin vorher ohne einbisschen ins Schwitzen zu kommen, denn steilen Hang hoch gelaufen und jetzt bin ich erledigt wenn ich oben bin.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, bis bald

life62
  #191  
Alt 08.12.2010, 16:36
Benutzerbild von Moona
Moona Moona ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 89
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels!

Super, Kimba, dass es nichts ernstes ist!!! Hättest Du je gedacht, dass Du mal froh über eine Pilzinfektion sein könntest?
Nein, ich scherze, ist ja auch nicht so dolle. Aber in 2 Tagen geht's Dir bestimmt wieder gut.

Liebe life, was denken denn Deine Hunde? Frauchen übt fürn Marathon? Aber klasse, dass Du Dich so fit machst. Neid. Ich bin immer noch schnell platt nach einem kurzen Spaziergang. Wohne ja auch ziemlich hügelig. Ich denke aber, nach der Chemo werde ich auch wieder trainieren. Samstag haben wir auch mal wieder Gäste eingeladen. Lecker Racelette. Hoffe, ich halte gut durch

Habe heute meinem Prof. Löcher in den Bauch gefragt. Wegen Rückverlegung und was ich da im Vorfeld machen kann. Der OP-Termin bleibt, da es mir ja nach der Chemo recht schnell "gut" geht. Wegen des Herzstolperns pocht er auch auf ein Langzeit EKG. Habe ja morgen noch Gespräch mit Onko-Doc und werde das dann mit ihm genauer besprechen. Möchte das auch vor der OP geklärt haben, wegen der Narkose. Der Prof meinte, es könne vom 5 FU kommen, das auch aufs Herz gehen KANN. Ich mache mir da jetzt mal nicht die mega Sorgen. Hatte das früher auch ab und an mal. Und life, ab und zu rauche ich ja auch mal eine. Ja, ja, ich weiß

Ich soll im Vorfeld außer Beckenbodentraining nix machen. Vor allem keine Sorgen. Darmaufbaupräparate wenn ich will, muss aber nicht sein. Wie gesagt, Joghurt tuts sicher auch, sage ICH. Wie das Zeug mit Stoma in den Dickdarm kommen soll, sei ihm auch etwas ein Rätsel. Er hat mir alles dann nochmal - sogar mit Schaubildern - erklärt. Bei der OP wurden die Schließmuskel nicht angeschnippelt, der innere nur ganz gering. Da ich keine Kinder habe, müsste das alles recht schnell wieder in Takt kommen. Also vorher keine Elektrostimulanz, weil die Muskeln noch weiter entspannen sollen (hoffe, ich gebe das jetzt richtig wieder). Wenn, erst nach der Rückverlegung. Die äußere Haut soll ich schon 2 Wochen worher mit Pyoktanin behandeln. Das gerbe die Haut und bewahre vor Entzündungen. Hat man früher wohl für wunde Baby-Popos verwendet und macht die Haut schön schlumpf-blau Denn Durchfall sei nunmal auf jeden Fall da und bis sich die Darmflora nach all den Chemos, der Bestrahlung und der OP wieder aufgebaut habe, dauere es eben.

Das gilt jetzt aber für mich und meine Situation. Ich würde jedem, auch Dir Kimba, empfehlen, sich selber bei seinem Doc schlau zu machen! Gerade weil Du so unter wunder Haut leidest. Ich habe ja auch 40 cm Darm weniger. Da könne es dann schon zu bleibenden Komplikationen kommen (Stuhldrang).

Dann gibt's da noch 'ne weitere, kleinere gynäkologische Baustelle aufgrund der OP, die jetzt aber nicht so relevant ist.

Naja, nicht so dolle war, als er mir dann sagte, dass der Port noch ein Jahr drin bleibt. Man wisse ja nie ... Muss ehrlich sagen, ich wusste das nicht und hatte damit gerechnet, dass sie den auch gleich mitentfernen. Aber er stört mich ja auch nicht weiter. Habe mir zum Glück wieder etwas Speck angefuttert, auch wegen der OP, so dass er jetzt nicht so raussteht.

So, jetzt ist alles raus. Ich hoffe, dass Ihr alle einen schönen, ruhigen Abend habt! Hier wirds schon wieder dunkel, aber ich mag das, dann kann ich endlich meine 1000000000 Kerzen im Haus anzünden.

Liebe Grüße,
Moona

Geändert von Moona (08.12.2010 um 16:37 Uhr) Grund: Tippfehler
  #192  
Alt 09.12.2010, 08:56
Benutzerbild von life62
life62 life62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Beiträge: 282
Standard AW: Analkarzinom

Hallo an Alle,

@Moona
von einem Marathon bin ich weit entfernt, ich meinte mit Laufen natürlich Spazieren, ist halt wieder ein schweizerdeutscher Ausdruck
Wie "es schmeckt guet", wenn wir "es riecht gut" meinen.

Ich finde es super, wie du dir vom Arzt alles hast erklären lassen. Ich muss mir immer alle Fragen aufschreiben, sonst vergesse ich zu fragen und nerv mich danach.

Mach dir keine Sorgen wegen der Rückverlegung, du bist jung und wirst sicher keine Probleme haben. Bei mir ist ja der Tumor in den Sphinkter gewachsen und ich habe keine Inkontinenzprobleme, obwohl der Arzt sich nicht sicher war, ob es nach der Bestrahlung auch so sein würde.
Ich trainieren meine Beckenboden Muskulatur seit einigen Jahren, es geht schon ganz automatisch.

Mir hat die BabyPo Salbe mit Zink super Dienste erwiesen, meine Haut ist sehr schnell verheilt und mein After tut kaum mehr weh. Schlumpfblauer Po sieht sicher lustig aus Ich glaube mich zu erinnern, dass meine Mutter dieses Blau für meine jüngst Schwester brauchte.

Meine Darmflora ist mehr oder weniger gut habe etwas oft Stuhlgang (ca. 3-5x tägl.), aber kein Durchfall. Ich esse auch regelmässig Natur Jogurt und sicher einmal täglich ein Activia oder Actimel (soll die Abwehr stärken und die Darmtätigkeit regulieren). Ich merke, dass es mir jeden Tag besser geht (ist genau 3 Wochen seit der letzten Bestrahlung), wie schnell die Zeit vergeht.
Wollte noch sagen Mandarinen und Orangen kann ich jetzt auch wieder essen

@Kimba
Kopf hoch, du wirst die Rückverlegung mit Bravour hinter dich bringen und wir werden dir beistehen.

Ich wünsche euch eine schönen Tag mit viel Schnee.
  #193  
Alt 09.12.2010, 09:17
kocicazglowa kocicazglowa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Analkarzinom

Hallo an Alle !

Hier noch mal ein kleiner Tipp - wenn die Chemo stattfinden soll - es gibt da ein Test der zu 99% Wahrscheinlichkeit aussagt welche Chemo NICHT wirken wird. So kann man vor der Therapie Medikamente ausschliessen und somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs deutlich. Der Test heisst CTR-Test.

Liebe Grüsse

Silke

Geändert von Jutta (09.12.2010 um 13:45 Uhr)
  #194  
Alt 09.12.2010, 14:57
Benutzerbild von Kimba49
Kimba49 Kimba49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: Everswinkel
Beiträge: 133
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Mädels,

wie ich lese geht es allen soweit gut. Das freut mich Mir geht es auch wieder besser. Mein Po erholt sich wieder Wie schnell das doch mit einer guten unr richtigen Salbe geht Man soll doch nicht immer selber rumdoktern

@ Life es ist schön zu hören wie es mit dir jeden Tag bergauf geht. Einfach klasse. Wenn man bedenkt wie kurz das alles erst her istWerde mir die Baby Po Salbe merken. Könnte mir auch gut tun nach der Rückverlegung und auch jetzt schon denke ich. Ja mit Hugo kann ich ja fast alles essen

@ Mona also Beckenbodengymnastik mache ich auch wieder mehr. Hatte ich früher schon wegen meiner Blase gemacht. Nun hoffe ich das ich nicht all zu oft auf die Toilette muß, weil bei mir fehlt ja kein Darm. Ist ja alles noch da Ich werde dann mal im Januar meinen Arzt löchern, wie das alles so geht. Wir müssen ja auch erst die Fistel zu kriegen. Ich hoffe mal das klappt. Das sich mein Darm soweit erholt hat das die Naht auch hält. Der Doc sagt die Fistel sitzt für eine OP optimal. Da kommt man gut dran. Da denke ich aber jetzt noch nicht dran. Erstmal Weihnachten und Silvester. Und dann im Neuen Jahr mit neuem Schwung die nächsten Baustellen in Angsiff nehmen.

Mein Mann hat mich gestern mal wieder total überrascht. Er hat mir eine Karte für das Andrea Berg Konzert geschenkt. Ich war total aus dem Häuschen. Bin totaler Fan von ihr. Sie ist ja im Moment auf Deutschland Tour, und auch bei uns in Münster in der Halle. Freue mich total auf den 27.02.2011. Da lassen wir die Bude krachen.
Da muß Hugo warten, das lasse ich mir auf keinen Fall entgehen. Bräuchte eigentlich noch einen Urinbeutel, dann ware ich mit allem ausgestattet um nicht auf die Toilette zu müssenIch bin wieder mal makaber schlimm aber auch. Aber ihr kennt mich ja so bin ich halt. Jetzt werde ich auch noch ganz faul. So geht das aber nicht hier mit mir

Hallo Silke
danke für deinen guten Tip und ein herzliches Hallo von mir. Von meiner Seite aus hoffe ich das ich keine Chemo mehr brauche. Aber man weiß ja nie.


Liebe Grüße
Dany
  #195  
Alt 09.12.2010, 15:52
Ninfea Ninfea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2010
Ort: irgendwo zwischen Dortmund und Münster
Beiträge: 211
Standard AW: Analkarzinom

Hallo Ihr Lieben!!!

Ihr glaubt nicht, wie "doof" ich bin. Mir gebührt ein Orden, ehrlich! Zuerst: Ich habe mir den Popo (Steißbein) gebrochen. Als wenn der Enddarmmist nicht schon genug gewesen wäre, also das Sitzkissen bleibt mir erhalten!!!!
Aber Dummheit muss bestraft werden!!! Ich lasse also wegen den Schneeverhältnissen vorschriftsmäßig meinen PKW zu Hause und düse mit dem Bus zur Behörde, der Weg zum Bus wird aber mit dem Rad zurückgelegt. Alles klar!!!!!!!!!!!!!!!???????????????????? Die liebe Ninfea oder auch die dusselige ist natürlich weggerutscht und zack..........auf den Popo! Leute - ich habe Sterne gesehen und mir wurde übel. Das hat geknackt!!! Nach zwei Stunden gestern ging nichts mehr hier - keine Busse - keine Bahnen und ich mit dem Taxi ins Krankenhaus - geröngt - gebrochen! Jetzt muss ich kühlen, Sitzkissen nehmen und abwarten. War heute übrigens mit megastarken Schmerzen arbeiten, man gönnt sich ja sonst nichts. Bin aber froh, jetzt wieder zuhause zu sein und mich flachlegen zu können. Davon habe ich bestimmt noch 3 Wochen was. Mittwoch muss ich wieder röntgen lassen, ob alles gerade verwächst - wenn nicht, aber daran denken wir erstmal nicht - wirds wieder gebrochen. Ein Steißbein kann man ja bekanntlich nicht eingipsen! Na, sind das keine Neuigkeiten! Ich könnte schreien-über meine Dämlichkeit! Wer fährt jetzt schon Rad-meinem Sohn verbiete ich das strickt. Dieses Jahr war nicht das meine!!!

Aber ansonsten ist alles in Ordnung. Meine Mutter hat die nächste Chemo bekommen und es geht in so einigermaßen. Es tobt also der ganz normale Wahnsinn hier bei mir! Bin echt froh, wenn der 31.12. ist, und zwar 23.59 Uhr und ein neues Jahr kann beginnen, welches hoffentlich ein wenig Erfreulicher ist.

So, jetzt habe ich mich bei Euch ausgeheult, obwohl das gar nichts mit unserem Thema zu tun hat. Ich hoffe, es geht Euch allen entsprechend gut.

Ich sage mal, bis die nächsten Tage!

Ninfea, die mal wieder nicht richtig sitzen kann

Geändert von Ninfea (09.12.2010 um 15:54 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55