Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #136  
Alt 31.03.2015, 17:46
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo Neala
Hast Du vielleicht einen Zink- und/oder Vit B12 Mangel? Lass das mal prüfen respektive sprich das bei Deiner Untersuchung an.
Ich hatte nach meiner letzten Chemo ständig diese Juckreize, trockene Haut, hab alle möglichen Salben probiert. Nix half so richtig. Seit mein Vit B12 Tank aufgefüllt ist und ich regelmässig Zinktabletten nehme geht es mir viieeeel besser!
Liebe Grüsse Swabs
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.11.2015, 22:24
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Hallo

nach langer Pause wollte ich mich mal wieder melden, die letzten 8 Monate waren schwierig und turbulent. Die Reha wurde zwar genehmigt , war aber inhaltlich nicht wirklich hilfreich..ich hatte mir etwas mehr erwartet.

Gesundheitlich komme ich nicht auf die Füße, die Nebenwirkungen der Chemo verfolgen mich weiter und weiter..und ich verstehe nicht warum. Sicher mein Arzt sagt mir das es immer auch Patienten gibt bei denen das so ist, aber es kotzt mich so an (sorry)
Ständig Knochenschmerzen, kein Gefühl in den Fingern, Krämpfe im Bauch, Verdauungsprobleme,Hautproblemen und nun sieht es auch so aus als ob mein Herz einen Schaden hat......manchmal geht wirklich nix voreinander

Inzwischen hat auch mein Arbeitgeber die Geduld verloren , damit verliere ich nicht nur meine Arbeit sondern natürlich auch meine gestellte Dienstwohnung.
So und nun such mal krank, ohne Arbeit mit großen Hunden eine bezahlbare Unterkunft.....inzwischen kann ich verstehen das Menschen depressiv werden..

Inzwischen habe ich mit Hilfe meiner Familie eine Lösung für das Wohnproplem gefunden und werde versuchen positiv in die Zukunft zu schauen und endlich eine Möglichkeit zu finden wieder etwas zu arbeiten.

Am Freitag steht die zweite Nachuntersuchung an...und wieder kommen die Ängste , beim letzten mal war der U schall ok und der CA 125 bei 35

So und jetzt höre ich auf zu jammern und zu schimpfen, Danke das es hier immer eine Möglichkeit dazu gibt
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.11.2015, 22:47
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.882
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

ooohh hhh Silke,

Du Arme ....

Wieso konnte Dein Arbeitgeber dich denn kündigen??? Das geht doch eigentlich nicht? Mit der Schwerbehinderung, die Du doch sicher hast, genießt Du doch besonderen Kündigungsschutz???? Das kann der doch nicht machen.

und dann auch noch einschließlich Wohnungsverlust Kann man da nichts gegen machen??? Das ist doch total schrecklich.
Mir stellen sich die Nackenhaare auf. Jedwede Diskriminierung läßt mich ja auf die Barikaden gehen....

Die Krankheit an sich ist schon existenzbedrohend genug, da müssen nicht noch GLEICH ZWEI andere Dinge DAZU kommen, die das auch noch tun!!!


Bedeutet das jetzt, dass Du auch noch einen Umzug stemmen musst?? Das ist doch auch ein wahnsinniger Kraftakt!
Ich hoffe, dass die Lösung der Family für dich eine gute, akzeptable Lösung ist und Du nicht irgendwo ins hinterste Eck Dtl. ziehen musst in eine Waldhütte????
Klar nimmt dich niemand mit den grossen Wuffs. Das ist bestimmt irre schwierig. Wenn Du magst, kannst Du mir mal schreiben, in welchem Teil Dtls. Du suchst, vielleicht fällt mir was ein.... (grosse Verwandtschaft, viele weit verstreute Freunde, gut vernetzt .... manchmal gibt es diese positiven Zufälle!!

Ja, dass nach der akuten Behandlungsphase nicht sofort alles wieder in Ordnung ist, davon sind viele Frauen überrascht und es wird auch von den Ärzten zu wenig aufgeklärt. Eine diesbezügl. Nachsorge gibt es viel zu wenig. Mit den Spätfolgen setzt sich auch kaum jemand auseinander.

Das ist traurig, aber hier MUSS einfach die Eigenliebe- und Eigenfürsorge einsetzen.
Knochenschmerzen: nimmst Du Vit. D? Oder versuch es doch mal mit Schwefel.
taube Finger: das ist Polyneuropathie. Hilft nur konsequente Ergotherapie. Kneten mit unterschiedlichsten Bällen. Und Badenu nd Kneten der Hände in Raps und oder Erbsensamen. Massage aus Öl+Zucker. Heiß-kalt duschen.
Verdauungsprobleme - eine Darmsanierung über längere Zeit.

Für Freitag sind alle meine Daumen gedrückt und ich werde dich in meine Meditation aufnehmen, um dir positive Fern-Heil-Glücks-Ströme zu schicken. Nicht grinsen - das hilft !!!

So, und jetzt bleibt mir nur noch, dich ganz feste zu drücken und dir zu sagen, WIE sehr ich mich gefreut habe, mal wieder von Dir zu hören.
ich wünsche Dir Gutes, Energie, Positives Lebensgefühl, Nachlassen der Schmerzen und Probleme, und alles Liebe
dein chen

Geändert von gitti2002 (11.11.2015 um 03:28 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 01.06.2016, 16:14
Neala Neala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2014
Beiträge: 99
Standard AW: Alles kann, nichts muß....aber Angst hab ich trotzdem

Willkommen im Club.....das waren die Worte meines Onkologen als klar war das mein Krebs wieder da ist.

Ich war ja länger nicht hier, es war einfach zuviel los. Mit Hilfe meiner Familie habe ich jetzt ein eigenes Haus für mich und meine Wuffs.
Umzug und Renovierung haben mich allerdings ganz schön an meine Grenzen gebracht.
Nun habe ich eigentlich gedacht ich könnte den Frühling genießen da kam der ständig steigende Tumormarker dazwischen....Verdacht auf Bauchfellkarzinom.

Nun stecke ich also erneut in einer Chemo...Carboplatin+Caelix....

Da ich schon nach der ersten die Nebenwirkungen nicht losgeworden bin warte ich gespannt was diesmal alles kommt.

Gruß an alle starken Frauen hier
__________________
Liebe Grüße
Silke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55