Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.09.2006, 14:49
bahomie bahomie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 68
Standard Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo!
Am 31.08.06 bekam ich meine letzte Taxoterechemo. Insgesamt hatte ich 3 FEC
und 3 Taxotere.
Nun bin ich aber total fix und foxi, wenn ich nur einkaufen gehe oder mal das Essen koche.
Darüber bin ich richtig traurig!
Kann mir von euch jemand sagen wie lange es in etwas geht.
Morgen beginnen meine Bestrahlungen, 28 Stck. an der Zahl.

Herzliche Grüße
bahomie
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2006, 15:20
Benutzerbild von Heidi O.
Heidi O. Heidi O. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2006
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 1.053
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Liebe Bahomie,
nur kurz - vielleicht melde ich mich nachher noch.

Ich habe es auch nicht verstanden, warum ich so ab der vierten Wochen nach der letzten Chemo (3.8.05 - 30.12.05 4x EC + 4x Taxotere) so furchtbar müde, schlapp und kaputt war.
Ich dachte es geht ab der dritten Woche nach der letzten Chemo wieder bergauf, da ja keine neue mehr folgte.
Ich habe dann von meiner Ärztin Spritzen mit einem Eisenpräparat erhalten und es ging langsam wieder aufwärts - hat aber lange gedauert. So würde ich sagen am Ende der 34 Bestrahlungen fühlte ich mich besser.

Liebe Grüße und nur nach vorne sehen, es wird wieder, Heidi

Ich bin wieder am Arbeiten - klappt ganz gut, meine Mutter leidet an einer starken Depression - das macht mich fix und fertig, wir haben in zwei Wochen Silberhochzeit - es ist so viel zu bedenken. Ich bin in einem ganz tiefen Loch, obwohl es mir körperlich doch sehr gut geht.
Hoffe zur Zeit auch sehr die nächsten drei Wochen hinter mich zu bringen.
__________________


Ihr fehlt mir so sehr ... ♥Gloria ♥UteMichaela ... für immer im Herzen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2006, 15:40
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: / Odenwald
Beiträge: 80
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo Bahomie,

ich habe die selbe Chemokombination wie du bekommen und meine letzte war am 14.08.2006. Ich hatte auch gehofft, dass ich nach drei Wochen wieder voll fit bin, aber dem ist nicht so.
Ich bin ebenso wie du sehr schlapp und müde und kleine (zumindest früher) Arbeiten machen mich fix und fertig. Meine Knochenschmerzen nach wie vor und meine Muskeln ebenso. Ein kleiner Spaziergang zwingt mich dann dazu mich hinzulegen und meistens komme ich gar nicht mehr hoch dann.
Ich habe mich jetzt von einer Hömöopathie checken lassen und diese meint, ich müsse mich entgiften. Aber ob es hilft, dass weiß ich nicht. Ich habe jetzt meine 5. Bestrahlung hinter mir und bin sehr geschafft von diesen und mir tut danach so manches weh, was ich gar nie mit Bestrahlung in Verbindung bringen würde.

Ich glaube, dass unser Körper ganz schön gebeutelt wurde und er jetzt im Status eines leeren Akus ist und wie ihn wieder aufladen müssen. Jeder auf seine Art.
Hattest du arge Beschwerden unter dieser Chemo!!???

Monja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2006, 15:58
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 449
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo Bahomie,

ich hatte 2001 "nur" 6x EC-Chemo, nach denen es mir eigentlich ganz gut ging. Danach folgte 33x Bestrahlung, erst danach war ich ständig müde und bekam zahlreiche Zipperlein (hab dann auch noch für 1 Jahr Zoladex und Tamoxifen bekommen). Ich hab zwar 6 Wochen nach der Bestrahluing wieder angefangen zu arbeiten, aber es war verdammt hart. Inzwischen bin ich seit
1 1/2 Jahren arbeitslos und auch jetzt, 5 Jahre später, nicht wieder die Alte, und ich habe auch bei einer Heilpraktikerin eine Behandlung gemacht.
Damals war ich sicher, dass nach der Behandlung alles wieder wie früher wird, aber scheinbar läuft das bei allen Krebspatienten anders ab. Ich kenne einige, denen geht es viel besser als mir, aber auch viele, die noch schlechter dran sind (bin selbst Arzthelferin). Also, nicht die Hoffnung aufgeben....

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.09.2006, 16:13
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo!
Mir ging´s ähnlich wie Heidi O. - die vierte Woche nach der Chemo war wohl die schlappste meines Lebens. Die OP war dann nach 5 Wochen und erst wenige Tage vor der OP merkte ich langsam, wie ich aus dem Tief auftauchte! Als ich nach der OP nach Hause kam, war wieder erstmal totale Schlappheit angesagt. Schon das Treppensteigen in den ersten Stock brachte mich zum Pusten! Die erste Woche verbrachte ich vorwiegend im Bett! Nun aber geht es rasant aufwärts, muss ich sagen, und ich bin jeden Tag fitter. Die OP ist jetzt bald 4 Wochen her und die letzte Chemo etwas über 8 WOchen. Die Haare wachsen wie verrückt und ich sehe wieder gesünder aus. Ich werde natürlich noch viel schneller müde als vor der Chemo und habe noch immer mit den Nachwirkungen der OP zu kämpfen - aber insgesamt geht es mir wirklich schon wieder recht gut!

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.09.2006, 18:18
bahomie bahomie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2006
Beiträge: 68
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo miteinander!
Danke für die Antworten. Daraus habe ich gelernt, dass ich einfach Geduld-Geduld und noch mal Geduld brauch!!
Heute hatte ich auch meine erste Bestrahlung. Nun sind es nur noch 27!!!!

Herzlichst
bahomie
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.09.2006, 01:29
Norma Norma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2005
Beiträge: 1.157
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo Bahomie,

wenn du mit den Bestrahlungen fertig bist (die erzeugen oft noch zusätzliche Erschöpfung) kannst du mit etwa 1 bis 2 JAHREN rechnen.
Vergiss nicht...dein Körper hat in den letzten Monaten Schwerstarbeit geleistet und schreit nach Erholung.

Bei mir (was aber wirklich ungewöhnlich ist) hält dieser "Zustand" seit gut 4 Jahren an und ich denke, es wird auch nicht mehr besser.
Dafür lebe ich....immer noch!

Hab also Geduld und...schone dich!

Liebe Grüße
Norma
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 17.09.2006, 18:57
Benutzerbild von Brigitte A.
Brigitte A. Brigitte A. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

Hallo an alle,

bin ja kein Fachmann, aber ich meine gehört zu haben, daß unsere Erkrankung oft mit Fatigue einhergeht!
Einfach mal oben unter "suchen" eingeben bzw. googeln...


Liebe Grüße,

BA
__________________
http://brustkrebs.blogger.de/
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.09.2006, 23:47
Schnuffi1966 Schnuffi1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Kreis Böblingen
Beiträge: 62
Standard AW: Wie lange dauert es bis ich wieder fit bin?

@bahomie

Hallo!

Ich hatte am 21. Juni meine letzte Chemo mit TAC.
Als ich dann gerade wieder so "auf den Beinen" war, gings dann am 10. Juli mit der Bestrahlung los.
Während dieser war ich eigentlich permanent müde und schlapp.....wenn ich an manchen Tagen wegen meiner KInder nicht zum "Mittagschlaf" kam, hätte ich sogar im sitzen oder stehen schlafen können.....
Drei Tage nach der letzten Besterahlung bin ich mit meinen Jungs in den Urlaub geflogen.....ich hatte wirklich "nur Urlaub": kein Essen kochen, kein putzen, keine Termine............fühl mich nun nach den 2 Wochen Urlaub "fit wie Oskar" und meine Energie ist zurückgekehrt.....
Ich bin jeden morgen gegen 7.00 Uhr aufgestanden, 1 Stunde am Strand gelaufen, und war glücklich, jeden Tag eine grüßere Strecke zurücklegen zu können!

Ich hatte das Gefühl, das ich "ihr" - der Energie, während den 2 Wochen wirklichem nur-das-tun-was-gefällt, endlich den Raum zur Entfaltung geben konnte.....

Liebe Grüße,
Schnuffi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55