Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.08.2006, 23:05
P.W. P.W. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 38
Standard Brustkrebs

Guten Abend

ich bin seit April diesen Jahres wegen eines invasiv duktalen MammaCas in Behandlung, neoadjuvante Chemo, viermal EC, jetzt zwei von vier Doxetaxel plus Xeloda (in Tablettenform), zwei dieser Monsterpackungen habe ich noch vor mir, dann OP mit Entfernung der rechten Brust, fünf Wochen Bestrahlung, im Anschluss eine Kur - so hoffe ich. Parallel bekomme ich ein Jahr lang Herzeptin.
Zu meiner Person: ich bin 44, habe drei Kinder im Alter von 15, 13 und 2.

Die Diagnose war der Hammer, die Therapie bisher recht gut zu vertragen, mittlerweile geht mir aber echt die Kraft aus.

Vielleicht finde ich auf diesem Wege, außer Rat und Unterstützung, eine Frau, die auch an der GeparQuattro Studie mit diesen Medikamenten teilnimmt?

Bisher bin ich auf anderem Wege noch nicht fündig geworden.

Euch allen viel Kraft und Zuversicht und im Voraus Dank,

Petra
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.08.2006, 07:43
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Petra!

Willkommen im Club! Ich bin zwar grad erst zurück aus dem Krankenhaus (hatte heute vor einer Woche meine OP), aber dir musste ich nun doch gleich zurückschreiben.

Ich bin 45 Jahre und habe zwei Kinder, 13 und 15 Jahre alt und habe auch die GeparQuattro Chemo hinter mir, wie du in Arm B! Nur wenige Einträge tiefer findest du den GeparQuattro Thread! Es wäre schön, wenn du dich dort auch noch einfändest, denn sehr viele sind wir nicht, und gerade über xeloda gibt es des öfteren Austauschbedarfs!

Ich schreibe dir auch noch eine PN. Ganz oben rechts auf dem Bildschirm findest du den Hinweis darauf, ob du Persönliche Nachrichten bekommen hast.

Ich weiß genau, wie du dich nach der 6. Chemo fühlst, da hatte ich auch einen ziemlich Durchhänger....

Liebe Grüße
Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.09.2006, 12:09
Benutzerbild von katermunkel
katermunkel katermunkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2006
Beiträge: 51
Standard AW: Brustkrebs

hallo susanne,

habe dich hier durch zufall entdeckt.

du hast die op überstanden, alles gut verlaufen? erzähl doch mal...?!

bin jetzt auch im arm "B" gelandet. gestern war erste dacotacel chemo und heute morgen 1500 mg xeloda..noch geht´s mir gut

hast du schon das komplette histologische ergebnis?

würde mich riesig freuen von dir zu hören.

viele grüße aus koblenz

tina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.09.2006, 13:28
pwnana pwnana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: mz.-kostheim
Beiträge: 22
Standard AW: Brustkrebs

hallöchen.

ich nehme auch an der gepar quattro studie teil und das seit januar. hatte 4x ec und 4x taxotere und nehme jetzt noch ein paar tage xeloda,bekomme herceptin auch noch bis januar.
werde dann im oktober operiert. die kraft ging mir zwischen drin auch aus,weil es ja auch eine lange zeit ist,aber sie ist wieder da.
habe alles ganz gut überstanden,wenn du noch fragen hast,dann melde dich.
viele liebe grüsse
pwnana
( ich heisse auch petra)
bin 37 jahre und habe einen sohn von 7 jahren
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.09.2006, 19:27
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 941
Standard AW: Brustkrebs

Hallo Tina!!

Ja, die OP habe ich hinter mir, morgen sind es zwei Wochen (ich habe davon ausgiebig in dem alten Taxotere-thread berichtet), morgen habe ich endlich den Termin, bei dem die weitere Therapie auch der histologische Befund besprochen wird. Habe ziemlichen Bammel, wie seit langem nicht....obwohl eigentlich sowieso klar ist, dass jetzt die Bestrahlung kommt.

So, du nimmst jetzt auch das Xeloda, die erste Runde, nicht wahr? 1500 mg zum Frühstück, sind das 3 Tabletten? Ich habe das schon vergessen und kann nicht nachsehen, weil ich meine Tablettenkartons inklusive aller Blister bereits brav wieder abgeliefert habe. Ich habe jedenfalls morgens 3 und abends 2 Tabletten genommen, anfangs, nachher wurde es auf 4 Tabletten am Tag reduziert. Wie verträgst du das Zeug denn so bis jetzt?!?! Vielleicht sollten wir die Unterhaltung wieder in den GeparQuattro thread verlegen (zu Gunsten der nach Informationen suchenden Nachwelt...).

Liebe Grüße aus Kiel
Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55