Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.09.2006, 13:10
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Frage Hat jemand Erfahrungen mit BZ

Hallo,

bis zu meiner anstehenden OP (Anf. Nov.) ist zwar noch Zeit, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich im hiesigen Brutstzentrum operieren lassen will.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand mir seine Erfahrungen schildern würde.

Vielen Dank und liebe Grüße
Sonnenkind

PS: ich wohne im PLZ-Bereich 42... und würde mich über schriftlichen oder persönlichen Kontakt sehr freuen!

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2006, 15:33
Natascha25 Natascha25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Herdecke
Beiträge: 68
Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem BZ

Hallo Sonnenkind,
meine Mama ist Mitte August in H. operiert worden. Wir wohnen auch direkt am Krankenhaus.

Ich kann dir von meinen Eindrücken das KH nur empfehlen.
Seit Juni dieses Jahres ist das KH auch den offiziellen Brustzentren angeschlossen, hat also ein Zertifikat.
Dr. Ast, leitender Arzt der Gynakologischen Abteilung, ist einfach super. Er ist dort der Einzige, der operiert, was ich schon wieder als Vorteil sehe. Auch die Schwestern sind alle sehr nett und hilfsbereit. Auch die Vorgespräche fand ich sehr gut.

Dr. Ast war übrigens vorher im BZ Heidelberg und hat auch woanders schon viele Erfahrungen sammeln können.

Mama hat heute ihre erste Chemo bekommen. Leider hat sie das Herceptin nicht vertragen und musste sich 3x übergeben. Sie bleibt für heute auch im KH, sicher ist sicher.
__________________
Lieben Gruß
Natascha


Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:54 Uhr) Grund: Kliniknamen aus Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.09.2006, 11:57
Margret32 Margret32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Hückeswagen
Beiträge: 14
Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit dem BZ

Hallo Sonnenkind,
bin im Juni 2005 operiert worden.
Kann das was wHeikew und Natascha25 sagen nur
bestätigen.
Ich habe noch nie ein KH gesehn, wo sich so um die
Belange des Patienten gekümmert wurde.
Die komplette Belegschaft war einmalig,
ich hatte den Eindruck, dass sie sich dem Druck der Krankenkassen und der Gesundheitsreform nicht beugen.
Sie hatten immer ein offenes Ohr und viel Zeit für die Patienten.
Sollte ich noch einmal in die Situation kommen mich operieren lassen zu müssen,käme für mich nur BZ H. und niemals was anderes in Frage.
Ich hoffe, dass meine Schilderung von H. Dir Deine Entscheidung etwas leichter gemacht hat.

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:55 Uhr) Grund: Klinikname
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.09.2006, 15:24
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 324
Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit BZ

Hallo Sonnenkind,
über das KH kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.
I
m KH G. wurde ich vor 12 Jahren operiert. Dieses KH ist wohl eines der Krankenhäuser bei BK, das die meiste Erfahrung hat. Es werden über 1000 Operationen im Jahr durchgeführt.
Es wird sehr viel Wert darauf gelegt, dass die Patientinnen untereinander Kontakt haben. Deshalb wurde vor einigen Jahr ein gemeinsames Frühstück eingerichtet.
Die Krankenschwestern sind sehr nett und nehmen sich viel Zeit für die Patientinnen.
Es gibt auch ein Beratungszentrum dort "zebra", in dem betroffene Frauen arbeiten, die ebenfalls mit den Frauen sprechen, wenn es gewünscht wird. Es gibt dort eine kleine Bibliothek und einen Internetanschluss. Es finden medizinische Vorträge und Gesprächskreise statt.
Falls es gewünscht wird, steht eine Psyschologin zu Verfügung.
Ich hatte einen sehr seltenen Brustkrebs und es könnte sehr gut sein, dass er in einer anderen Klinik nicht erkannt worden wäre.
Ich würde immer in ein KH gehen, die große Fallzahlen haben.
Ich wünsche Dir alles Gute.
Brigitte

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.09.2006, 21:09
sonnenkind sonnenkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 90
Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit BZ

Vielen Dank für die netten und ausführlichen Antworten und die lieben Wünsche.

Am Mittwoch habe ich einen Gesprächstermin in für eine Zweitmeinung.
Da ich psychisch momentan ziemlich durchhänge, denke ich, daß H. zwar mehr Fahrerei, für mich aber vielleicht doch der bessere Weg ist.

Viele Grüße
Sonnenkind
__________________
Heute ist der Tag, um glücklich zu sein! Gestern: schon vorbei! Morgen: kommt erst noch. Heute: der einzige Tag, den du in der Hand hast. Mach daraus deinen besten Tag!

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.09.2006, 15:12
nicoletti nicoletti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Ort: tiefstes Sauerland
Beiträge: 61
Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit BZ

Hallo,

ich bin am 6. Februar operiert worden und kann nur gutes darüber berichten. Ich habe mich selten so wohl und gut aufgehoben gefühlt. Die Anzahl der für die Station zuständigen Ärzte und Pfleger ist höher als normal. Jede Frage wird beantwortet und man legt extrem viel Wert drauf, daß keiner der Patienten zu lange warten muß.

Die Operateure habe sehr viel Erfahrung in plastischer Chirugie, sehr viele Frauen, die in anderen Kliniken (kaputt) operiert wurden, lassen sich hier erneut operieren.

Ich selber wurde brusterhaltend operiert und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, heute nach 7 Monate, Chemo und Bestrahlung ist die Narbe kaum noch zu sehen, ist weich und verursacht keine Schmerzen.

Viel Glück für Dich

Nicole

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.09.2006, 20:09
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Hat jemand Erfahrungen mit BZ

Hallo Sonnenkind,
ich liege gerade im KH.
Ich bin am Mittwoch operiert und habe eben mit meinem Mann schon wieder Pizza gegessen.
Die Op ist super verlaufen und das Ergebnis sieht jetzt schon sehr gut aus.
Bei mir wurde ein Aufbau mit Eigengewebe vom Bauch gemacht.
Die Beratung im Vorfeld hat mir sehr geholfen sowie die Betreuung vor Ort.
Ich denke hier ist man in kompetenten Händen.
Liebe Grüße und alles Gute Amylie
Alles wird gut

Geändert von gitti2002 (02.12.2010 um 20:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55