Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.09.2006, 14:30
Benutzerbild von Schnecke
Schnecke Schnecke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 83
Daumen hoch Kostenloses Kosmetiksemnar

In einer Zeitschrift habe ich einen intressanten Artikel gefunden.
Es gibt mal was umsonst und vielleicht hat jemand Lust darauf. Ich denke es würde auch der Seele gut tun. Das Kosmetikseminar wird von DKMS Life ausgeführt. In über 150 Städten werden Seminare angeboten. Nach dem Motto
"Hilfe durch Selbsthilfe"
Jede Patientin bekommt ausserdem eine Tasche mit gesponserten Produkten mit. Ich habe mir die Internetseite angeschaut sieht gut aus.
Hier die Adresse: www.dkms-life.de
Toller Nebeneffekt man lernt Mitbetroffene kennen.
Wer lust hat kann sich die Seite ja mal anschauen.
__________________
Grüsse Schnecke

Geändert von Schnecke (21.09.2006 um 14:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.09.2006, 14:57
Benutzerbild von Vanilla
Vanilla Vanilla ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2005
Ort: Erfurt
Beiträge: 429
Standard AW: Kostenloses Kosmetiksemnar

Hallo Schnecke,

ich habe an einem solchen Seminar teilgenommen und kann es jeder Frau nur ans Herz legen.

Wir waren eine altersmäßig bunt gewürfelte Truppe. Die zwei Stunden haben meiner Seele so gut getan und die Produkte, die man geschenkt bekommt, sind wirklich nicht zu verachten. Es handelt sich dabei nicht um Proben, sondern um diverse Schminkartikel, Cremes (so die richtig teure von Estee Lauder ), Wässerchen usw. Ich wollte es gar nicht glauben.

Und wir alle hier haben uns das weiß Gott verdient.

Also, wer die Möglichkeit hat - nix wie hin und viel Spaß!

Liebe Grüße

Vanilla
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.09.2006, 21:12
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 854
Standard AW: Kostenloses Kosmetiksemnar

Hallo Schnecke,
ich habe im Februar, einen Tag nach meiner zweiten Chemo, an so einem Seminar teilgenommen. Es war klasse, hat so gutgetan.
Ich kann es auch jeder Frau nur empfehlen.

An eine witzige Situation kann ich mich gut erinnern. Ich war sehr erstaunt, dass so viele Frauen ihre eigenen Haare hatten und dachte, dass sie keine Chemo hätten. Die Kursleiterin bat dann alle, die Perücken oder Mützen abzunehmen und auf einmal saß da nur eine einzige Frau mit eigenen Haaren. Ich war echt erstaunt über die tollen Perücken.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.09.2006, 22:04
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.593
Standard AW: Kostenloses Kosmetiksemnar

Hallo,

ich habe auch 2004 während meiner chemozeit an einem solchen Schminkkurs teilgenommen und es war ein rundum schöner Nachmittag und wie schon gesagt wurde, die Kosmetikartikel waren sehr gut. Das Angebot war aber von einem anderem Verein gewesen, so glaube ich, aber das ist ja egal. Bei mir wurde das im KH angeboten, fand ich sehr toll. 1 mal im Quartal wurde so ein Nachmittag veranstaltet. Also ich kann es jedem nur empfehlen, man kann dort wirklich was lernen und es hat riesen Spaß gemacht, sich mal unter fachkundiger Anleitung etwas zu verschönern

Liebe Grüße Anett

Geändert von sonnenstrahl (21.09.2006 um 22:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.09.2006, 23:47
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.732
Standard AW: Kostenloses Kosmetiksemnar

Ich habe damals schon 2000 in der Uni-Frauenklinik Köln, an so einem Seminar teil genommen. Es war sehr gut und man bekam tatsächlich einen grossen Beutel Kosmetik von Topp-Firmen geschenkt. Die Ärzte/Schwestern in der Klinik haben es den Patientinnen sogar extra empfohlen.

Also, ich würde den Kurs jederzeit noch mal machen. Schon wegen der Supersachen (Dior,Estee Lauder,ect.) die man dort geschenkt bekommt.

Also, wenn ihr die Möglichkeit habt, an so einem Kurs teil zu nehmen, kann ich euch nur wärmstens empfehlen.


Grüsse
Heidi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2006, 12:41
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 293
Standard AW: Kostenloses Kosmetiksemnar

Hallo,

da kann ich mich nur anschliessen: Unbdingt empfehlenswert.
Und das, obwohl - oder weil? - ich mit Malerarbeiten sonst eher im Bereich der Wohnungsgestaltung zu tun habe.

Ich habe den Kurs im Februar gemacht, und es war richtig toll, sich zwei Stündchen zu verwöhnen und verwöhnen zu lassen.
Ich war gerade frisch "beglatzt", da war es interessant, auch andere Charakterköpfe zu sehen und zu sehen, wie attraktiv frau trotzdem aussehen kann.

Es war auch ein Fernsehteam da, das einen Bericht für den SWR gedreht hat. Nebeneffekt: Nach Ausstrahlung wussten dann auch etwas entferntere Bekannte, was mit mir los war.

Zu einer anderen, super-netten Patientin hat sich nach diesem Nachmittag ein engerer Kontakt entwickelt, den wir auch durch OP-Zeit und Bestrahlung weiter gehalten haben.

Viele Grüsse

Renate
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55