Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2821  
Alt 16.01.2008, 16:14
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Doro,

das ist doch gut so, einen Roman zu lesen macht Spass, wen er so interessant ist wie dein Beitrag. Den werde ich nämlich ausdrucken und zum lesen auf den Tisch legen.- den Tip hab ich von gitte der war gut- evtl. liest es jemand für den er bestimmt ist.

Im Moment haben wir so ein paar kleine Differenzen zum Thema essen Ernährung und und..... In deinem Bericht sind so ein paar Tips drin, die sich gut anhören und auch helfen könnten.

Ja, bin jetzt auch etwas ungerecht. Ich glaub ich bin immer so schnell mit allem.Kaum ist jetzt alles o.B. , hab ich schon wieder eine neue Idee,Nachsorge, AHB, Misteltherapie Vitaminversorgung,Ernährung ect.

Aber da waren wir noch nie einer Meinung. Ich immer alles hoppla hopp und er etwas langsamer, was meisstens auch besser ist. Ich kann da halt nichts dafür. Bin so erzogen worden. Am bessten alles 100% erledigen, aber dann überfordert sein. so sind die Menschen, jeder hat so seine Fehler.

Man kann nicht immer gut drauf sein, vielleicht ist Morgen alles besser.

Gruss
Petra

Liebe grüsse auch an Alle
Mit Zitat antworten
  #2822  
Alt 16.01.2008, 18:03
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Doro,
ich find es auch gut, was Du schreibst. Das gibt wieder ein bißchen Hoffnung.
Ich werde Deinen Beitrag auch ausdrucken und auf den Tisch legen.
Momentan hat mein Mann einen fürchtelichen Mundgeruch trotz Zähneputzen und Spülen mit Salvia Thymol.
Ich habe Angst, daß da wieder was ist.
Als sie bei ihm damals die Gewebsprobe gemacht haben, hat es auch so gerochen. Vielleicht kommt es aber auch von der Sondennahrung,oder von fehlenden Speichel, der ja angeblich gegen die Bakterien angeht,
keine Ahnung !

Liebe Grüße Gitte
Mit Zitat antworten
  #2823  
Alt 16.01.2008, 18:26
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
Ich habe was Erfreuliches zu berichten !
Wir haben es nun nach vielen Laufereien und Streitereien, geschafft, daß mein Mann nicht der EU-Rente zustimmen muß.
Ich habe mich bei der Rentenversicherung, bei der Ober- Aufsichtsbehörde der AOK, beim VDK erkundigt, ob mein Mann die Pflicht hat, der EU Rente zuzustimmen, weil wir sonst das bezahlte Krankengeld wieder zurückzahlen müssen. So hat uns die Dame von der KK das erklärt.
Ich habe mit dem VDK im Rücken und Klagedrohung nun erreicht daß mein Mann nun eine normale Altersrente für Schwerbehinderte, mit wesentlich geringeren Abzügen beantragen kann. Dafür haben wir im Deal auf das Krankengeld vom Januar verzichtet. Der Rentenantrag wird morgen abgeschickt und somit hat er nur 1,5 % Abzüge.
In Zukunft kann er wieder ruhiger schlafen, was für ihn nur gut ist.
Die wollten ihm die Abzüge bis Januar 06 anrechnen, das ist schon ein Unterschied, immerhin haben wir nun ein ganzes Jahr weniger Abzüge.
Eigentlich wollte ich mit Ihm auf diese freudige Ergebnis anstoßen, geht leider nicht, hab ich allein ein Gläßchen auf meinen Erfolg getrunken.
Mir ist ein Zentnerstein von der Seele gefallen.
So das war auch ein Roman, aber man weiß ja nie, vielleicht kommst du auch in so eine Lage dann kann ich dir eine Rat geben.

Liebe Grüße von Gitte, die endlich diese Sorge los ist!
Mit Zitat antworten
  #2824  
Alt 17.01.2008, 15:58
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

ihr habt doch eure Nachuntersuchung gemacht und da war doch nichts, da brauchst du doch dann keine Angst zu haben. Ich denk mir, der Geruch kommt bei einem Kranken und gerade im Mund operierten, durch Medikamenteneinnahmen, Chemo und auch durch das künstliche Essen. Also mein Mann hat seit er krank ist einen ganz anderen Geruch. Das Essen hab ich auch immer in der Nase.


Das freut mich aber, wenn bei euch alles wegen der Rente geregelt werden kann.Da warten wir mal, was auf uns zukommt. Die Dame von der Klinik, die die AHB bearbeitet, meinte wir wären sehr spät dran. Schliesslich wäre die Behandlung bereits seit 4 Wochen abgeschlossen. Hab ihr aber gesagt, dass das mit dem Onkologen abgesprochen war, wegen der künstlichen Ernährung.

Er könnte ja auch seinen Medi/Nahrungsständer oder wie man dieses blöde Teil nennt, einpacken und ab geht die Post in die Reha. Hab ich mir so gedacht!!

Das ist gut das du darauf ein Gläschen getrunken hast. (Gibt doch da ein Lied: schütt die Sorgen in ein Gläschen Wein....)

Liebe Grüsse

Petra
Mit Zitat antworten
  #2825  
Alt 17.01.2008, 19:09
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
das war ein Fingerhut voll Fernet Branca. Ich war mit meiner Gymnastikgruppe beim Essen und wäre danach fast eingeschlafen.
Bin keinen Alkohol gewöhnt, der ist mir gleich in die Glieder gefahren.
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #2826  
Alt 19.01.2008, 12:33
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
Hallo Alle,

melde mich mal wieder. Ist mir jetzt erst möglich, da es bei uns schon wieder rund ging.War seit Freitag, morgens 1.45 Uhr bis gestern abend 20.00 Uhr im Krankenhaus und zurück, unterwegs.

Am Donnerstag Mittag ,nach anlegen der Nahrung(da er am Frei morgen um 8.20 Uhr schon eine Anwendung zur Lymphdrainage hatte, mussten wir schon zeitig anlegen) ging es schon wieder los. Gesichtsfarbe weis,kalt. Dann Fiebermessen, 37,38, dann Novalgintropfen, ging Fieber wieder runter, wie gewohnt. Da hatte ich schon irgendwie ein seltsames Gefühl im Bauch, das wird heute anders wie die ganze Zeit. Auf jeden Fall, erzähl jetzt die Kurzversion, bekam ich das Fieber irgendwann nicht mehr runter mit den tropfen. Morgens um 1.15 Erbrechen, Fieber Schlagartig hoch auf 39.9. Sofort Notruf, kam auch der Krankenwagen und ab in nächst gelegene KH. Das ist 4 km weg, also 10 Min Fahrt.

Bis 3.00 Uhr wurde er dann untersucht. Da waren die schon der Meinung POrt muss raus. Dann konnte er mal ins Zimmer und bekam Flüssigkeit.

Morgens Sono überall, Port raus. Mittags war wieder ganz fit. Röntgen der Lunge. Jetzt wird der Port auf Bakterien untersucht und da die Portspitze nah am Herz lag, muss er am Montag durch die Speiseröhre untersucht werden. Das wird für ihn nicht einfach, wegen dem schlucken.Aber es wird versucht. Das Rohr kommt dann hinterm Herz raus und man kann nachsehen ob keine Bakterien auf der Herzklappe liegen. Was hoffentlich ist.

Muss jetzt mal mit berichten aufhören, mach mich fertig fürs KH.

Grüsse Petra
Mit Zitat antworten
  #2827  
Alt 20.01.2008, 11:52
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
das tut mir leid für Deinen Mann.
Wenn die aber schon reingehen, könnten sie Ihn doch gleich eine richtige PEG legen.
Hoffentlich wird alles gut!
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #2828  
Alt 20.01.2008, 18:41
Tina M Tina M ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 184
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,

es tut mir leid was bei euch wieder los ist. Hoffentlich wird alles wieder schnell gut. Ich drücke euch die Daumen.Meiner Mutter ging es auch ganz schlecht als sich der Port entzündet hatte, ist aber alles ganz schnell wieder besser geworden.


Bei uns ist auch mal wieder Klinik angesagt. Seit Freitag liegt meine Mutter wieder drin. Ein Magengeschwür hat mal wieder geblutet.Jetzt geht es ihr schon wieder viel besser. Was doch zwei Blutkonserven alles ausmachen. Wenn morgen die Magenspiegelung zeigt ,das alles wieder in ordnung ist kann sie wohl bald wieder nach hause.

Viele liebe Grüße Tina
Mit Zitat antworten
  #2829  
Alt 21.01.2008, 10:42
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,
Hallo Tina,

das war wieder mal ein riesen Schreck und gleich wie es auch bei euch ist, hat man Angst.Immer diese Angst das wieder was ist.

Die haben ja nicht umsonst die Lunge geröngt.Die werden wahrscheinlich nachsehen das kein Rezidiv da ist. Sono am ganzen Bauchraum, eigentlich überall.Das mit den Bakterien am Herz, kann ich mir nicht vorstellen, das dies nur eine Ausrede ist um in die Speiseröhre zu untersuchen!?

Ich hoffe nur das beste.

Tina, das mit deiner Mama tut mir auch sehr Leid. Es würde doch jetzt genügen, die hat doch auch schon genug mitgemacht.Gehe heute mal in KH Kapelle und werde in Kerzlein für die Genesung anzünden. Auch für deinen Mann liebe Gitte.

werde mich mal wieder in Ausgehuniform schmeissen und nachschauen, wie er das Schlauchschlucken überstanden hat.

Bis bald Petra
Mit Zitat antworten
  #2830  
Alt 21.01.2008, 11:20
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
Danke für die Kerze!!
Bin mal gespannt, ob sie nicht gleich eine Magensonde gelegt haben.
Kann sich dein Mann schon wieder ohne Port ernähren? Irgendwas müssen die doch machen.
Melde dich wieder!
Gruß Gitte
Mit Zitat antworten
  #2831  
Alt 21.01.2008, 16:03
sybille57 sybille57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Tonsillenkarzinom

hallo, bin zum Ersten mal hier, habe große Probleme.
Mein Bruder wurde letzten Sommer, Juni 07 operiert, Tonsillenkarzinom und befallene Lymphknoten. Er hatte über 50 Bestrahlungen und Chemotherapie kann immer noch nicht Essen hat eine PEG und kann seinen Mund nicht öffnen, alles schwillt im Hals an und es sticht ihm immer wieder in den Hals.
Meine Schwägerin und ich machen uns sehr große Sorgen um ihn.
Wird es irgendwann besser und was kann man denn noch alles machen?
Die Ärzte geben immer nur wenig Auskünfte, sagen nur immer, sie müssen Geduld haben. Mein Bruder trainiert fleißig, aber wenn die Schwellungen wieder
kommen kann er nichts mehr tun. Weiß jemand Rat? Wir sind für jeden Vorschlag und Hilfe dankbar. Danke schon mal im voraus.
sybille57
Mit Zitat antworten
  #2832  
Alt 21.01.2008, 19:26
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Gitte,

bin vom KH zurück. Schlauch schlucken ging gut mit Spritze und wie ich angenommen hab , haben die die Speiseröhre etwas geweitet. Schlucken ging. Als er wach war hatte er Hunger. Das war das erste mal seit er die Bestrahlung hatte, dass er Hunger hatte. Er hat eine ganzeSuppentasse milde Gulaschsuppe gegessen + Brötchen getunkt. Da war nach fast einem halben Jahr eine Freude ihm zuzusehen.Einmal hat er sich verschluckt ganz zum Schluss. Da musste er mindestens 10 Min. Husten. Aber ich glaub das wird ihm noch öfters passieren, so wie ich die Berichte hier im Forum gelesen hab.

Ergebnis Blut, Röntgen,Schlauchschlucken waren heute noch nicht da. Bestimmt morgen und dann will er unbedingt nach Hause.PEG haben sie nicht mehr gelegt, wenn es mit dem Essen nicht weitergeht bekommt er Astronautennahrung flüssig. Er wird auch gewogen. Das ist ein relativ kleines KH wo er jetzt eingeliefert wurde. Also menschlich war das besser. Die grossen KLiniken haben weniger Zeit für die Kranken. Die hatten immer einen netten Spruch drauf, sogar als wir nachts in der Notaufnahme ankamen.

Kerzlein brennt für deinen Mann im Saarland in der Kapelle.

Melde mich morgen wieder wenn was Neues gibt.

Ich bin irgenwie so müde.

Gruss Petra
Mit Zitat antworten
  #2833  
Alt 21.01.2008, 19:45
Benutzerbild von pyddy
pyddy pyddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 312
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Sybille,

herzlich willkommen im Forum. Das tut mir sehr leid, dass diese Krankheit deinen Bruder ereilt hat. Aber es ist schon toll, dass er so eine liebe Schwester hat, die sich um ihn kümmert und für ihn infos sammelt.

Du schreibst nicht wie lange die Behandlungen her sind oder auch welches Stadium dein Bruder hatte. Hast du mal die Seiten im Forum durchgelesen. Da sind vielle Tips. Von wegen Mundspülungen, Salben für die Haut ect. 50 Bestrahlungen sind sehr viel, wie sieht da die Haut aus?

Bei meinem Mann war es so, wenn irgeneine Spülung zuviel gebrannt hat oder auch die Salbe nicht mehr geholfen hat. Haben wir alle Ärzte eingeschaltet, bis wir wieder was anderes zum ausprobieren hatten.

Bei uns hat eine Mundspülung die unser HNO selbst gemixt hat, Aschebasissalbe und schwarze Teeumschläge zum kühlen Wunder gewirkt und gegen die Schwellungen im Hals Lympdrainage.

Besser wird es, aber wie du bei uns lesen kannst Geduld ist angesagt.

Ich hoffe , dass ich nicht so viel geqasselt hab.

Liebe Grüsse und viel Kraft deinem Bruder und euch auch
Petra
Mit Zitat antworten
  #2834  
Alt 21.01.2008, 22:42
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Petra,
danke für die Kerze, ist doch beruhigend, wenn sogar im Saarland für meinen Mann eine Kerze brennt.

Bei meinen Mann ging nicht mal mehr die Astronautennahrung runter, weder Wasser.
Stell dir vor, ich mache jetzt seinen Teller schon ganz schön voll und er ißt ihn leer.
Das hätte er und ich nie gedacht,nach den Aussagen von dem doofen HNO, daß es mal irgendwann wieder besser wird.
Ich hoffe, das bleibt so.
Ich zerkleinere es auch nicht mehr so. Sind halt immer noch weiche Sachen mit viel Soße.
Man wird ja bescheiden und freut sich über jeden kleinen Fortschritt.
Liebe Grüße Gitte
Mit Zitat antworten
  #2835  
Alt 21.01.2008, 22:52
gitte01 gitte01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2007
Beiträge: 286
Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo Sybille,
erst mal herzlich willkommen hier.

Das mit der Geduld stimmt, man braucht davon sehr viel.
Die OP ist ja noch nicht so lange her und 50 Bestrahlungen sind schon happig.
Bekommt Dein Bruder Morphium?
Mein Mann hat ein halbes Jahr Morphin eingenommen. Es hat für uns ewig gedauert, bis endlich die Schmerzen weg waren.
Von den Bestrahlungen ist das ganze Gewebe auch innen geschädigt.
Ich hätte nicht gedacht, daß es bei meinen Mann noch mal besser wird.
Es ist ein Elend wenn man da zusehen muß und wir könne Euch alle nachfühlen.
Gebt die Hoffnung nicht auf !!
Ich wünsche euch viel Kraft!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Onkologe für Nachsorge- Tonsillenkarzinom gesucht Tumorzentren und Kliniken 3 02.08.2007 22:48
Radachlorinbehandlung bei Tonsillenkarzinom andere Therapien 10 07.06.2004 20:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55