Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Weichteiltumor/-sarkom

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 09.11.2011, 13:09
Benutzerbild von susa212
susa212 susa212 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 213
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo Volker,

ich habe deine Geschichte gelesen und ich denke, du hast die richtige Einstellung und die richtige Klinik - beste Voraussetzungen!!!

Für deinen Weg alles erdenklich Gute, zuerst aber einmal ein Bett und dann eine erfolgreiche Chemotherapie. Was für eine Chemo bekommst du denn?

Susa
__________________

Sarkome gehören in Experten-Hände!

Näheres in der Ärzte-Liste, die ganz oben angepinnt ist

Mein Motto: Geduld und Humor sind die Kamele, die uns durch jede Wüste tragen. (Aus dem Oman)
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 09.11.2011, 13:59
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hi Susa, Bett hab ich jetzt Ich bekomme wohl jetzt Gleich nen Port in den Hals gejagt, danach macht die Ärztin das Aufklärungsgespräch zur Chemo. Denke, dann erfahre ich das.. danach, wohl so Anfang Dez voraussichtlich Extremitaetenperfusion mit Hyperthermie.
So, jetzt bin ich etwas schlauer:Es handelt sich um ein synovialsarkom G3. Die Chemo wird mit Ifosphamid und Doxorabian durchgeführt .Dann her damit... Scheiße, das sagt sich so leicht. dabei geht mir der A.... Auf Grundeis.

Geändert von Volker.H (09.11.2011 um 16:21 Uhr) Grund: Fehlte was
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.11.2011, 20:26
conquerer conquerer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2011
Beiträge: 335
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!
Wie ist denn die genaue Abfolge bei Deiner Behandlung jetzt?

Ich hatte ja auch ein Synovialsarkom, was blöderweise bei einem Unfallarzt entfernt wurde. Somit hast Du die besten Voraussetzungen und bist gleich bei den Spezialisten. Hätte man das damals alles gewusst, was man heute weiss, hätte man sich eine OP ersparen können....

Vor allem, niemals aufgeben...
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10.11.2011, 22:53
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hi, also wir fangen heut mit der Chemo an. Die erste halbe Pulle hat der Allien schon zu schmecken bekommen. Das läuft 5 Tage, danach heißt es 2 *Wochen Kräfte sammeln für den nächsten Angriff. Dann das gleiche nochmal. Danach schauen wir mal wie es unsrem kleinen Alien so gemundet hat. Wenn es Ihm schlechter geht als mir und er schon so richtig schön krank ist, machen wir einfach noch ein paar ruendchen weiter, bis wir ihm mit der Extremitaetenperfusion *umbringen werden Ich hoffe, dann ist nicht mehr soviel übrig von Ihm, Sodas der Doc die Messer wetzen kann.
Danke an alle die mir so die Daumen drücken.

Grüße Volker
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.11.2011, 10:00
mädl2010 mädl2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Kärnten (Österreich)
Beiträge: 415
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re


meine daumen hast du! es wird klappen und das mistvieh wird sich verziehen!!!

ganz viel kraft und kopf hoch!!!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11.11.2011, 10:04
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Lieber Volker,

was bekommst du genau für eine Chemo?

LG

Ric
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11.11.2011, 10:14
Ric Ric ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2011
Ort: Eschweiler
Beiträge: 87
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Sorry, hatte es überlesen. Du hattest geschrieben was es für eine Chemo ist...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11.11.2011, 11:44
DB11 DB11 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 4
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo Volker,
ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Kraft!!!
Du schaffst das und niemals aufgeben!!!! Es lohnt sich für sein Leben zu kämpfen!

Liebe Grüße

Caroline
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11.11.2011, 13:20
kira66 kira66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2008
Beiträge: 46
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo Volker,
hatte auch Synovialsarkom Gr 3 und wurde im UKE OP, Chemo und Bestrahlung::::
Wie gehts es Dir dort?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.11.2011, 21:19
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo Kira, also in kann , wie viele andere auch, *eigentlich nur gutes sagen.
Lediglich die Bettenstation ist na ja, Mann fühlt sich an alte Zeiten erinnert...
Aber das ändert sich ja mit dem neuen Bettenhaus Anfang naechsten Jahres!

Zu den Ärzten und dem Pflegepersonal: Ich fuehle mich sehr gut verstanden.
Man geht auf meine sorgen und ängste ein, und die Behandlung, ja da habe ich das sichere Gefühl, hier sind wirklich Profis am Werk. Wenn mir etwas merkwürdig vorkommt oder ich es nicht verstehe, wird da gerne drüber geredet und wenn nötig geändert oder abgestellt.
Aber Mann muss darüber auch vernünftig REDEN! *Wenn ich so mitbekomme wie der eine oder andere Patient einen Ton drauf hat..... Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
kleines Beispiel gerade von heute:
Eine Schwester beginnt Ihren Dienst und kommt in unser Zimmer um mit derRoutine zu beginnen. Nicht Mürrisch, auch nicht unfreundlich, aber ohne*
Emotionen . Schade eigentlich. ich habe einfach nur ganz ruhig gefragt was ich tun muss, damit Sie lächelt. wir haben kurz geredet und haben jetzt eine wundervolle Nachtschwester! Ich finde das Klasse.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.11.2011, 12:15
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Guten Morgen,
ich wollte einfach mal so nen kleine Verlaufsschilderung der Zwischenzeit geben:
habe also am 9.11 mit der Chemo begonnen. Iphosphamid 2g/m hoch 2 an d1-5 und Doxorubicin 30mg/mhoch2 an d2-3.
erste zwei Tage locker, dann fing so langsam die Schlappheit an... das wird dann halt immer schlimmer, Kopfschmerz und Schlechtwerden kam dazu, aber das Team wusste immer gut zu reagieren, so dass das sicher kein Spaziergang aber auch keine fürchterliche Qälerei war. Froh am 14.11 wieder nach Hause zu meinen lieben zu können. 3 Tage total alle, nur müde rumgelegen, sonst nix. Jetzt deutlich besser werdend. Im Mund wird so langsam alles etwas wund und ich bekomm Pickel wie ein 14 jähriger...
1 Blutwerte sind wie zu erwarten, den Umst
Heute morgen , 22.11, gehts los: Ich stehe auf und greife mir ins Haar, und hab nen halbes Hasennest in der Hand....
Nunja, ich habe es meinen lieben angekündigt: der Alien macht mich nicht zur Glatze! Das bestimme ich dann schon selbst.
Was soll ich sagen, bin gerade fertig geworden. Fühlt sich schon sehr frisch an ums Dach! Ich habs runtergemacht auf 2-3 mm, erst mal dran gewöhen,
den rest mach ich dann die Tage. Bin mal gespannt was Frau und Kinder für ein Gesicht machen...
Gruß Volker. H


Nachtrag:
Noch was für mich erstmal sehr Überraschendes ist passiert: Ich leide eigentlich an Schuppenpflechte nix dramatisches, im Winter hält ca 20 1Euromuenzen große Flatschen die sich stark Schuppen. Kortisonhaltige Fettsalbe draufschmieren, ab und zu Sonnenbank, und das ganze ist unter Kontrolle. im Sommerurlaub richtig in die Sonne, und Mann kommt wieder bis in den Winter.
Jetzt nach der Chemo ca. 7 Tag nach Beginn , ist die Schuppenpflechte weg. Keine Schuppen mehr, nirgendwo! Lediglich die Hautfarbe ist an den besagten stellen dunkler und etwas trocken, aber zunehmend besserwerdend.
Nach einlesen in das Thema verstehe ich die Zusammenhänge mit der erhöhten krankhaften Zellteilung etwas, aber das das so schnell und umfänglich geschehen kann ist mir immer noch suspekt.
Naja. Hat ja auch was für sich....

Geändert von Volker.H (22.11.2011 um 16:21 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 13.01.2012, 10:12
Petra78 Petra78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hallo Volker,

hab Deine Eintragungen gerade gelesen... wie geht es Dir inzwischen?
Ist ja schon ein paar Wochen her, das Du geschrieben hast.
Ich hoffe alles ist ok.
Habe die ganzen schlimmen Zeiten auch schon hinter mir. Hatte ein Synovialsarkom in der Schulter.
vielleicht möchtest Du schreiben.
Würde mich freuen von Dir zu hören.

LG
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.01.2012, 15:51
Volker.H Volker.H ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2011
Ort: NRW
Beiträge: 17
Standard AW: Verdacht Weichteilsarkom Ellbogen re

Hi,*
Leider haben mich die Nebenwirkungen gerade der zweiten Chemo glatt an die Wand gespielt.... *Perfusion *musste leider 3mal verschoben werden, wurde dann am 11 . 1 durchgeführt. Ärzte zufrieden, ich dann auch. Wenn das Sarkom in den letzten Wochen etwas mehr abbekommen hat wie ich, ist es jedenfalls jetzt am verrecken. Sorry... Zur zeit rechte Hand taub, Arm noch stark geschwollen, besser werdend.
Lg@all,
Volker.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tumor, weichteilsarkom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55