Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hirntumor

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2005, 10:01
mekki mekki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15
Frage Seed-Implantation im Raum Norddeutschland?

Hallo an alle...

Im letzten Frühjahr ist mein Partner wegen eines Hirntumors operiert worden. Der Tumor konnte Gott-sei-Dank mikroskopisch komplett entfernt werden.
Allerdings wurde uns damals nahe gelegt, noch ein Seed setzen zu lassen, um evtl. doch noch vorhandene Zellen auch noch abzutöten. Empfohlen wurde uns dazu Prof. Dok. Sturm aus der Uniklinik in Köln, von dem wir schon viel gutes gehört haben.
Ende Juli war dann dort der Termin zur OP, wurde aber einen Tag vorher mangels Personal abgesagt – kommt vor, kein Drama. Ende August war der nächste Termin und meine Partner ist mit dem Zug nach Köln gereist - und am selben Abend wieder zu Hause gewesen, weil das PET kaputt wahr!
Und so hat die Seed-Op (da die Kontroll-MRT´s die Komplettresektion bestätigen) bislang noch nicht statt gefunden, soll jetzt aber im Frühjahr nachgeholt werden.
Da der Weg nach Köln für uns aus Hannover zwar machbar, aber dennoch ziemlich weit ist, würde ich gerne wissen, ob jemand (gute als auch schlechte) Erfahrungen mit einer Seed-OP/Klinik hier im Norddeutschen Raum gemacht hat???

Liebe Grüße, Mekki
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2005, 10:43
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Seed-Implantation im Raum Norddeutschland?

Halo,schade und wohl mehr als Nervenaufreibend,was ihr in Köln erlebt habt.Ich bin vom Prof.sturm vor 12J.stereotaktisch behandelt worden,daher kann ich auch heute nur raten ihm Vertrauen zu schenken,auch wenn die Umstände euch jetzt negativ erscheinen,er ist eine Kapazität auf dem Gebiet.Versucht aber trotzdem beim Krebs-Infodienst Heidelberg mal nachzufragen,wo in euer Nähe eine entsprechende Klinik wäre,entscheiden wo ihr dann letztendlich hingeht könnt ihr ja dann immer noch.
Hier die Tel.Nr.von Heidelberg 06221-410121,der dienst ist von 8-20.00Uhr zu erreichen.Ich wünsch euch von Herzen bessere erfahrungen zu machen,in Köln oder wo auch immer,Susanne
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.12.2005, 11:47
mekki mekki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15
Daumen hoch AW: Seed-Implantation im Raum Norddeutschland?

Hallo Susanne!

Ja, das war in der Tat nervig mit Köln, da mein Partner für beide Termine Urlaub genommen hatte. Aber sowas kommt halt vor, wir sind darüber nicht verärgert und würden es auch direkt wieder in Köln versuchen. ;-)
Dein Tipp mit der Krebs-Infozentrale in Heidelberg war prima, ich habe dort auch ein paar Infos bekommen, es sieht aber schon so aus, dass Köln und Freiburg DIE Kliniken für Seedimplantationen sind.
Da der Mann vom Infosdienst aber auch sagte, dass deren Datenbanken nicht unbedingt alles erfassen hat er mir geraten, auch in Hamburg und Bielefeld in den Kliniken anzufragen. Werde ich mal versuchen...

Dir vielen Dank für deinen Tipp,

liebe Adventsgrüße an alle da draußen, Mekki
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.12.2005, 13:24
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Seed-Implantation im Raum Norddeutschland?

Hallo mei,danke für deine Antwort.Ja,der Prof.Sturm ist schon ein richtig guter,und,er ist Mensch dabei.Damals dauerte es bei meiner Stereotaxie nicht die vorgesehene Zeit von 7-9St.sondern 16,5 St.Danach hatte ich nur Hunger,er hat den schwestern dann gesagt,ich wäre fit genug,sie sollten doch mal Brötchen organisieren,dabei hat er gelacht und am Kopf geschüttelt,weilmir gings wirklich gut und er war ziemlich froh,nach der langen Narkose,das es so war.Versucht es doch auchmal in Berlin,oder,hier ist ein Doc immer anwesend,Dr.Gronau,vielleicht hat er eine Idee.
Trotzdem erstmal einen vielleicht angenehmen vierten Advent,ihr werdet euern Weg finden,da bin ich mir sicher,Susanne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55