Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2416  
Alt 17.08.2015, 16:31
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

@Than: das freut mich! Du gehst mit Interferon ins Ziel. Ich hoffe, Du schreibst weiter hier. Dann kann ich mich mit auch Profis wie Du und andere austauschen.

Ich bin froh zu lesen, dass Du es komplett durchgezogen hast. Alle Achtung und da kann man sich schon auf die Schulter klopfen.

Kennt jemand von euch die Paracelsus Klinik in Gandersheim? Das wäre mein Ziel im Frühjahr. Da ich so eine Mischung bin mit Axilla LK OP und Lymphödem Vorbeugung und Hauttumor, würde ich mich da glaube ich , ganz wohl fühlen .:-)

lg Astrid
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 17.08.2015, 17:51
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Astrid,

die Klinik in Gandersheim kenne ich. Ich war zu Beginn der IF-Therapie dort. Es gab dort zu dem Zeitpunkt allerdings viele Veränderungen wegen einer neuen Leitung. Wie es jetzt genau ist, kann ich dir also nicht sagen. Wenn du magst, kann ich dir aber gerne etwas ausführlicher berichten.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 18.08.2015, 12:28
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Than,

leider gibt es eh nicht wirklich viele Kliniken in der Nähe. Die Flyer und die verschiedenen Konzepte sehen sehr ansprechend aus. Aber ich komme in naher Zukunft auf Dein Angebot zurück. Wann warst Du genau da?

Das organisatorische "Chaos" müsste ja bestimmt behoben sein :-).
Mit Zitat antworten
  #2419  
Alt 23.08.2015, 22:48
Carmi29 Carmi29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Standard AW: Interferon-Therapie

Start meiner Interferontherapie leider verschoben 😓 bei der Voruntersuchung LK in der Achsel ertastet, dann wurde gleich ein Ultraschall der LK gemacht... Der Ärztin gefällt der nicht!

Nu bis Freitag abwarten, da hab ich ein PET-CT Termin... Falls was "leuchtet" müssen wohl alle LK unter der Achsel entfernt werden 😌

Zum kotzen... So eine komplett Ausräumung ist bestimmt nicht ohne oder?

Schönen Rest Sonntag euch allen ☺️
Mit Zitat antworten
  #2420  
Alt 24.08.2015, 09:48
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Cami! Natürlich sind das keine guten Nachrichten aber ich kann die etwas Mut machen: ich hatte Komplette Ausräumung unter beiden Achseln und keine Probleme gehabt! Klar die Kompressions Kleidung ist nicht toll ( bei mir war es Sommer) aber wie gesagt ich habe es bisher nicht bereut! Ganzen Gegenteil: Oft rede ich mir ein dass ich froh dein soll über die radikale OP...wie oft liest man leider das trotz negativen Wächter nach Jahren was auftaucht.... immer das positive sehen....
Vg

Ich bin übrigens 14 Tage nach der großen OP in den geplanten Urlaub geflogen, hab nicht allzu viel Angst...
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig

Geändert von gitti2002 (26.08.2015 um 17:22 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #2421  
Alt 26.08.2015, 16:45
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Carmi,

das ist ja mal richtig blöd. Ich hoffe, dass die am Freitag nichts finden!
Wegen der Lymphknotenausräumung kann ich jensan nur zustimmen. Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Ich hatte die Ausräumung in der linken Leiste und habe damit auch keine Probleme.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2422  
Alt 27.08.2015, 13:59
Carmi29 Carmi29 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 15
Standard AW: Interferon-Therapie

Bin immer ein positiv denkender Mensch 😊 morgen ist endlich Freitag und dann weis ich zumindest was da los ist...

Vor der OP an sich hätte ich keine Angst.... Nur die Tatsache das ich dann wieder im KH sein muss nervt mich 😐

Werde berichten 😊
Mit Zitat antworten
  #2423  
Alt 27.08.2015, 17:56
A66 A66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2015
Ort: NRW
Beiträge: 141
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo,

Ich freue mich heute über mein Tumormarkerergebnis: 0,06 . Ich hoffe, das ist ein sehr guter Wert.

Es ist nur eine Zahl, aber die hält mich positiv.
Und gegen Schlaflosigkeit habe ich gestern gelesen, man solle vor dem Schlafengehen drei Datteln essen. Das probiere ich mal aus.

Ansonsten habe ich noch 5 Bestrahlungen. Die Haut sieht gut aus, aber die innere Narbe brennt und zwackt. Soll wohl normal sein.

Am 14.9. Muss ich zum PET-CT , da sie meine Sono vor Ort wieder gecancelt haben, wg. Der Markierung. Die werden nichts finden. Bid dahin stopfe ich die ganzen Superfoods in mich hinein.

Am 22.10. Ist dann mein zweites Kopf MRT. Das letzte vor drei Monaten war ok.

Ich hoffe, dass ich danach mal Ruhe finde. Es,zehrt an meinem Gewicht und abnehmen datf ich nicht mehr. Am 1.10. Habe ich ein Gespräch beim Psychoonkologen. Mal schauen, ob das Gespräch gut wird. Liebe Grüsse Astrid
Mit Zitat antworten
  #2424  
Alt 28.08.2015, 18:49
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

Huhu,

das ist doch super mit dem Tumormarker.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er bis 0,10 bzw. 0,11 in Ordnung. Deiner ist ja weit darunter.

Ich bin auch jedes Mal erleichtert.
Meiner lag nach der OP Anfang des Jahres bei 0,08, im April ebenfalls bei 0,08 und Ende Juli unter 0,05.

Alles Gute weiterhin und ein schönes Wochenende!
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2425  
Alt 28.08.2015, 20:26
jensan jensan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2010
Beiträge: 161
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo zusammen!
Mit gemischten Gefühlen sehne ich das Ende meiner Hochdosis IF Therapie entgegen. Nach dann insgesamt 14 Monaten (6 Monate 3 x wtl. 15 Mio/ 6 Monate 3 x wtl. 9 Mio )
Auf der einen Seite bin ich froh und habe das starke Bedürfnis wieder so richtig fit zu werden (habe die ganze Zeit kein Sport machen können) auf der anderen Seite tut man selbst dann so gar nichts mehr gegen die bösen Zellen....

Meine Frage ist auch - zahlt die KK diese Therapie nicht länger bzw bringt sie nach einer gewissen Zeit nichts mehr oder warum macht man sie nicht einfach weiter ?
Wie denkt ihr darüber?

VG
__________________
Ich:
MM T2a N2aMx
5 Wächter positiv

Mama geb. 1964
Lungenkrebs, Adenokarzinom, Knochenmetastasen in der LWS + BWS + 5. Rippe, Lymphknotenbefall ED: Juni 2010, inoperabel,
1. Chemo Ende Juli 2010 5x Cisplatin/Avastin
umgestellt Ende Nov. 1 x Carboplatin/Alimta
zur Zeit Chemopause, Kontroll-CT im März
Knochenzinti 01/11: neue Metas im Becken
Mutti ist im Mai 2011 verstorben

Papa: Leberkrebs, ED Juni 2010, wurde erfolgreich operiert, keine Chemo/Bestrahlung notwendig
Mit Zitat antworten
  #2426  
Alt 28.08.2015, 20:59
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Jensan,

diese gemischten Gefühle habe ich auch. Ich habe die 18 Monate Niedrigdosis fast rum, und da stellt man sich die Frage, wie es wohl weiter geht. Irgendwie gibt die Therapie erstmal so ein Gefühl der Sicherheit.
Ich habe zwar Sport gemacht, aber doch sehr eingeschränkt. Es kann schon sehr deprimierend sein, wenn einem beim Walken die fast 80-jährigen davon laufen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, bringt eine längere Therapie keinen größeren Nutzen. Da gab es mal reichlich Studien drüber.

LG Than
Mit Zitat antworten
  #2427  
Alt 28.08.2015, 22:42
Benutzerbild von Elado1966
Elado1966 Elado1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.12.2014
Ort: NRW
Beiträge: 265
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo Jensan, hallo Than,

ich wollte ja zu Beginn diese Therapie gar nicht machen und habe auch noch ein paar Monate vor mir (heute gab es erst oder sollte ich sagen schon (?) Spritze 86 - immerhin sind es am Montag dann doch schon 29 Wochen....

Habe mir trotzdem jetzt schon dieselbe Frage gestellt und sehe dem Ende (auch wenn es ja wie schon geschrieben, noch dauert), mit gemischten Gefühlen entgegen.

Die Ärztin in der Klinik, die mich auch operiert hat und meine Hausärztin sagten beide, nach diesesn 18 Monaten würde man keinen Nutzen mehr daraus ziehen.
__________________
LG
Elado mit 2 lieben Mäusen an der Hand

1. OP 12/2014, dann NS 01/2015:
NMM 4 mm - pT3a, N0 (0/3), M0, Stadium 2 A

04/2016:
weitere Entnahme eines Lymphknotens - o. B.

IntronA-Therapie (02/2015 bis 08/2016)
*** GESCHAFFT ***
Mit Zitat antworten
  #2428  
Alt 29.08.2015, 15:01
Danka81 Danka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Interferon-Therapie

Irgendwie geht es auch nach der Therapie weiter. Obwohl man nach ein paar Monaten immer noch nicht richtig wieder auf die Beine kommt. Und ich hatte nur Niedrigdosis und leider auch nur 7 Monate. Aber ich kann Euch komplett verstehen. Ich war auch so froh, dass ich "aktiv" was machen konnte.

-----------------------------
AMM 3,2 mm pt3A N0 M0 03/14
Mit Zitat antworten
  #2429  
Alt 29.08.2015, 18:43
crazy_kaktus crazy_kaktus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2010
Ort: Westerwald
Beiträge: 73
Standard AW: Interferon-Therapie

Huhu ins Forum,

ich hatte nach 18 Monaten auch ein riiiieeeesen Problem damit aufzuhören. Mein Arzt sagte mir damals, dass es vielen Patienten so ginge und viele im Anschluss eine Reha machen würden. Gesagt, getan..... Und das war das Beste was ich machen könnte. Die haben mich körperlich und seelisch wieder sowas von fit gemacht....
Ich hatte mir eine Klinik ausgesucht, die 150 km von meinem zu Hause weg war und konnte so am Wochenende, wenn ich wollte, mal schnell zu meiner Familie fahren.
Danach hab ich die Spritzen überhaupt nicht mehr vermisst, weil es mir einfach gut ging.
Mit Zitat antworten
  #2430  
Alt 29.08.2015, 19:50
Danka81 Danka81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2014
Beiträge: 22
Standard AW: Interferon-Therapie

Bekommt man denn auch eine zweite Reha? Ich hatte eine vor 1,5 Jahren, aber irgendwie war die nur zum wieder fit werden nach der Op und für den Start für Interferon. Seelisch kommt es bei mir jetzt erst richtig... Ging's euch auch nach 1 Jahr oder so mies, genau dann, wenn man weiß, das es bergauf geht bzw. Wenn man erstmal als geheilt gilt. Ich verstehe es einfach nicht :-(
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warnung vor Kosten LITT Therapie andere Therapien 18 19.09.2009 05:57
Erfahrungsbericht Nierenzellkarzinom Ulrike Nierenkrebs 13 28.11.2005 16:29
Hoffnung bei BEIDSEITIGEM Nierenzellkarzinom Nierenkrebs 66 14.03.2005 17:37
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55