Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.12.2007, 21:42
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard Mama ist für immer gegangen

Meine Mutter ist am 11.12. um 4.00 Uhr für immer von uns gegangen. Sie hat (nicht wie viele hier) ein sehr schönes Alter gehabt. Sie wäre am 19.12 85 Jahre geworden. Bei ihr wurde 2005 Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs festgestellt und eine Total OP durchgeführt. Der damalige Arzt sagte ihr das keinerlei Behandlung durchgeführt werden muß da sie alles entfernt hätten. Meine Mutter hat sich auf die Aussage verlassen und im März diesen Jahres wurden Lungenmetastasen festgestellt. Sie hat eine solcher Lebenswille das sie eine Chemo machen ließ. Im August sind auch noch 2 Microknochenmetastasen festgestellt worden. Sie bekam Bestrahlung und Knocheninfussionenen. 5 Wochen vor ihrem Tod war ihr Körper von der ganzen Behandlung so geschwächt das es ihr jeden Tag schlechter ging. Sie kam Ende November ins Krankenhaus weil sie Wasser in der Lunge hatte. Man hat noch eine Verklebung durchgeführt und 1 Tag nach der OP kam ein Lungenödeme und schwere Herzryhthmusstörungen dazu. Sie ist dann am 11.12. friedlich und Schmerzfrei eingeschlafen. Man hat uns aber zuspät verständigt und ich mache mir jetzt vorwürfe das ich nicht bei ihr war, aber keiner hatte mit ihrem Tod so schnell gerechnet.
Für mich ist dieser Abschied besonders schwer da wir unser Leben in einem Haushalt verbracht haben. Jetzt bin ich hier ganz alleine und weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Ich habe zwar auch noch eine Schwester und eine Schwägerin aber beide haben Familie und ich sitze leider hier mit meinem über alles geliebten Hund und bin nur am weinen.

Gruß
Ingrid

Geändert von Stephani (03.01.2008 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.12.2007, 22:06
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.755
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Liebe Stephani
sei getröstet - es ist immer ein harter Schlag die Mutter zu verlieren, egal wie viele Jahre man mit ihr verbringen durfte.
Sie war so mutig, hat trotz ihres hohen Alters gegen die Krankheit angekämpft, nun ist sie irgendwo da oben und schaut liebvoll auf dich herunter.
Vielleicht richtest du eine kleine Ecke ein, mit Fotos von ihr und anderen Erinnerungen. So kannst du immer mit ihr sprechen und an sie denken.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.12.2007, 08:40
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Ingrid,
mein herzlichstes Beileid...................Ich umarme Dich.
Liebe Grüße
Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 23.12.2007, 11:18
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Es ist jeden Tag wieder schwer morgens aufzustehen und in ihr Schlafzimmer zu gehen und zu sehen das sie nicht mehr in ihrem Bett liegt. Gestern habe ich den Weihnachtsbaum geschmückt da wir beide Weihnachten geliebt haben und während ich den Baum geschmückt habe habe ich mit ihr gesprochen, danach war ich dann etwas zufriedener weil ich das gefühl hatte ihr hat es gefallen. Alle Verwandten und Bekannten versuchen mich zwar immer wieder aufzuheitern aber immer wieder wenn ich in die leere Wohnung komme fange ich erst mal an zu weinen. Ich weiß das es meiner Mutter jetzt wo sie ist besser geht und das sie dort wohl ihren Frieden gefunden hat. Sie hat in ihrem Leben wirklich viel mitgemacht. 1975 hat sie ihren Mann mit Lungenkrebs verloren, 1996 ihren Sohn durch Leberkrebs und 1998 ihre Tochter durch Brustkrebs. Sie hat es immer geschafft wieder für die Familie da zu sein. Ich bin richtig stolz auf meine Mutter und hoffe das ich in Zukunft auch so stark bin wie sie.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.12.2007, 11:43
Anke-Astrid Anke-Astrid ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 120
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Ingrid,
du bist stark und deine Mama wäre stolz auf dich.
Lieber Gruß
Anke
__________________
Anke

Es ist schwer, das Du gegangen bist, es ist schön, dass es Dich gegeben hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.12.2007, 12:47
Fluni Fluni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Ingrid!
Ich drück dich einfach mal ganz feste!!
gruss
Fluni
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.08.2008, 21:36
cinarr cinarr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: georgsmarienhütte
Beiträge: 8
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

hallooo das tut mir leid aber meine ma ist mit 47 jahren gestorben das ist jetzt 10 jahre her und ich selber bin 35 und habe auch wie meine ma brustkrebs und weis absolut nicht wie ich damit umzugehen habe !!!! der ist auch noch erblich bedingt !!!! und igal wie alt ein eltern teil ist der von einen geht es ist immer schmerzhaft!!!! es dauert warscheinlich damit umzugehen aber man muss ja damit umgehen können !!! gruss cinarr
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.08.2008, 21:44
cinarr cinarr ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: georgsmarienhütte
Beiträge: 8
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

hallooo einerseits sei froh das du nicht dabei warst !!!! so konnte sie in ruhe gehen !!! unsere mutter hat echt gekämpft da wir alle im krankenhaus waren .und sie nicht gehen wollte und das war schlimm für uns kinder!!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 06.08.2008, 22:11
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich wollte mich heute nur kurz bei dir melden da ich müde bin und gleich schlafen gehe. Auf der Arbeit war außer Stress nichts besonderes. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2008, 22:23
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute ist es wieder sehr spät das ich mich bei dir melde aber Karina war hier und anschließend habe ich noch mit Semmy telefoniert. Ich weiß nicht was ich sagen soll aber mir geht es im Moment wirklich sehr gut und ich traue mich garnicht darüber nach zudenken. Ich weiß du schickst mir die Kraft die ich brauche und ich möchte mich dafür bei dir bedanken. Ich sende dir 1000000 und sage dir es geht mir gut.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 08.08.2008, 13:46
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo liebe Ingrid,

ich finde es schön zu lesen, dass es dir gut geht.

Mensch Streß auf der Arbeit ist ja auch nicht so schön, aber wenigstens vergeht die Zeit so schneller... Ich warte bis es endlich Feierabend wird...

Viele liebe Grüße


Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08.08.2008, 21:58
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ja wir haben Gott sei Dank Wochenende. Heute Mittag habe ich erstmal wieder hier klar schiff gemacht und dann wollte ich kaufen gehen. Ich hatte eine Flasche Mineralwasser in der Hand die mir dann aus der Hand gerutscht ist und mir voll auf die große Zehe gefallen ist. Das hat tierisch weh getan und ist sofort blau geworden und angeschwollen. Ich war dann trotzdem noch einkaufen und jetzt sitze ich hier und bin die Zehe am kühlen. Es sind leider wirklich tierische Schmerzen aber ich hoffe das ich morgen wieder normal laufen kann. Werde mir gleich 2 Schmerztabletten reinziehen und schlafen gehen. So das wars mal wieder für heute. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2008, 20:15
sonnensegel sonnensegel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 105
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Zitat:
Zitat von Stephani Beitrag anzeigen
Meine Mutter ist am 11.12. um 4.00 Uhr für immer von uns gegangen. Sie hat (nicht wie viele hier) ein sehr schönes Alter gehabt. Sie wäre am 19.12 85 Jahre geworden. Bei ihr wurde 2005 Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs festgestellt und eine Total OP durchgeführt. Der damalige Arzt sagte ihr das keinerlei Behandlung durchgeführt werden muß da sie alles entfernt hätten. Meine Mutter hat sich auf die Aussage verlassen und im März diesen Jahres wurden Lungenmetastasen festgestellt. Sie hat eine solcher Lebenswille das sie eine Chemo machen ließ. Im August sind auch noch 2 Microknochenmetastasen festgestellt worden. Sie bekam Bestrahlung und Knocheninfussionenen. 5 Wochen vor ihrem Tod war ihr Körper von der ganzen Behandlung so geschwächt das es ihr jeden Tag schlechter ging. Sie kam Ende November ins Krankenhaus weil sie Wasser in der Lunge hatte. Man hat noch eine Verklebung durchgeführt und 1 Tag nach der OP kam ein Lungenödeme und schwere Herzryhthmusstörungen dazu. Sie ist dann am 11.12. friedlich und Schmerzfrei eingeschlafen. Man hat uns aber zuspät verständigt und ich mache mir jetzt vorwürfe das ich nicht bei ihr war, aber keiner hatte mit ihrem Tod so schnell gerechnet.
Für mich ist dieser Abschied besonders schwer da wir unser Leben in einem Haushalt verbracht haben. Jetzt bin ich hier ganz alleine und weiß im Moment nicht wie es weitergehen soll. Ich habe zwar auch noch eine Schwester und eine Schwägerin aber beide haben Familie und ich sitze leider hier mit meinem über alles geliebten Hund und bin nur am weinen.

Gruß
Ingrid
Mein Beileid, aber ich will dir sagen , sie ist nicht für immer gegangen du wirst sie eines tages wiedersehen bin ich voll und ganz überzeugt. Meine Mutter ist auch am 23 juni gegangen, aber ich weiss ich werde sie wiedersehen.
Liebe Grüße chris
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2008, 20:40
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Ich war heute morgen mit Helga und Fr. W. zum Brunchen. Es war ganz gut aber du weißt wir konnten noch nie soviel essen und darum lohnt sich bei mir nicht unbedingt so ein Brunch. Anschließend bin ich noch auf den Friedhof und habe dir ein Licht aufgestellt. Heute Abend bin ich dann noch mit Helga über unseren Weihnachtsmarkt und ich muss sagen es ist so wie jedes Jahr viele Fresstände und sonst nichts. Na das war für heute mal wieder alles und morgen werde ich erholt wieder zur Arbeit gehen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.12.2008, 21:32
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Mama ist für immer gegangen

Hallo Mama!
Heute konnten wir wegen Keimen im Wasser nicht Arbeiten und das war nicht gerade schön. Ich habe sehr viel Büroarbeit erledigen können.
Tina hat mir von der Weihnachtsfeier erzählt und danach war ich froh das ich so stark erkältet war, denn ich sollte einen Bestpreis überreicht bekommen. Jetzt will Fr. E. mir das auf der Station übergeben. Ich hatte so etwas schon im Bauchgefühl.
Sonst ist nicht viel passiert. Bis morgen.

Ingrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55