Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15076  
Alt 04.03.2015, 20:57
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@mickey, das sind zwei tolle Geschichten, so etwas höre ich auch immer sehr gerne!!
Da habe ich auch eine: Eine gute Bekannte von uns ist vor knapp 20 Jahren an Brustkrebs erkrankt mit befallenen Lymphknoten, hat ihre Brust abnehmen lassen müssen. Sie erfreut sich heute immer noch bester Gesundheit!

Ich war heute aufgrund meiner Rückenschmerzen und der damit verbundenen Angst vor Lungenmetas beim Radiologen. Habe meine Lunge und Brustkorb Röntgen lassen. Es ist alles in Ordnung!! Die Rückenschmerzen kommen nur von der Schonhaltung wegen meiner leider durch die Chemo anhaltenden Wundheilungsstörung in der linken Brust. Nächsten Montag letzte Chemo.

@all. Ich wünsche allen einen schönen Abend - soweit möglich - und eine ruhige Nacht!
Mit Zitat antworten
  #15077  
Alt 04.03.2015, 21:11
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@patricia
Ich schreibe nicht soviel, lese aber jeden Tag. Es tut mir gut. Ich war gestern in der Radiologie zum Röntgen der Lunge und der oberen Brustwirbel. Auch ich habe Rückenschmerzen. Halt nicht die typischen Verspannungsschmerzen. Hatte auch Angst vor Metas. Bei mir ist auch alles super. Alles gut kommt wohl wirklich von der Schonhaltung. Danach war ich zum ersten Mal wieder beim Friseur zum Konturenschneiden. War ein tolles Gefühl Meine letzte Chemo war Mitte Oktober. Die Haare (sollte wohl eher Babyflaum schreiben) sind teilweise schon drei Zentimeter lang. Oben und der Pony aber erst ein Zentimeter. Sieht lustig aus Liebe Grüße auch an @alle.

Mondsteinchen
Mit Zitat antworten
  #15078  
Alt 04.03.2015, 21:24
Benutzerbild von Sonne72
Sonne72 Sonne72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 200
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben!
Mensch Liebe petradevries, wie geht das denn , das die tumore verschwinden und ein neuer entsteht?!?! Ist das in der selben Gegend ? Mir hat man gesagt , das das kaum möglich ist unter chemo.
Ich drück dir für morgen erstmal die Daumen, das du die letzte chemo ohne weitere Venenentzündungen überstehst. Du Arme. Tut mir sehr leid!

Liebe Patricia,liebe Mickey , liebe Sandra! Schöne Geschichten, die machen mir wiederum Mut.

Liebe Katja! Super! 1. hast du geschafft.

Ich bin gerade im Strudel von ups and downs und das macht mich wahnsinnig . Der plötzliche Tod unseres Freundes hat mich sehr aus der Bahn geworfen. Ich weiß, ich muss mich wieder fangen. Momentan nicht ganz einfach.

Irgendwie hab ich den Faden verloren. Deshalb verabschiede ich mich für heute.
Wünsche euch einen schönen Abend ohne NW .

LG Mona
__________________
Leben! Lachen! Lieben!
Mit Zitat antworten
  #15079  
Alt 04.03.2015, 21:24
Mondsteinchen Mondsteinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Bonn
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@alle. Ich wünsche euch allen, dass die Chemos Euch nicht allzu viele und arge Nebenwirkungen bescheren. Ich habe leider soviele Nebenwirkungen wie nur irgendwie möglich mitgenommen. Im Nachhinein kann ich über mich selbst lachen, kam mir teilweise vor wie eine uralte Oma, die nur noch mit Rollator zu gebrauchen ist Wenn es mir gut ging, bin ich auch arbeiten gegangen. Aber es ist alles irgendwie zu ertragen. Hauptsache wir werden und sind gesund!
Mit Zitat antworten
  #15080  
Alt 04.03.2015, 22:39
Benutzerbild von Patricia0914
Patricia0914 Patricia0914 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2014
Ort: Frechen bei Köln
Beiträge: 23
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Mondsteinchen, schön, dass bei dir auch alles in Ordnung war. Manchmal macht man sich einfach zu sehr verrückt. Aber schön, wenn man dann ein positives Ergebnis hat. Hast du deine Haare anfangs mal selbst gestutzt? Ich hab gehört, dann wachsen sie dichter nach.

@sonne, dass du jetzt nicht so funktionieren kannst, ist ganz klar! Du hast ja selbst im Augenblick mit deiner eigenen Gefühlswelt zu kämpfen und dann auch noch der Verlust eures Freundes. Ich glaub, das wird dir keiner übel nehmen, wenn du"aus der Reihe tanzt". Ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht falsch ausgedrückt. Du musst dich nicht fangen, das hieße ja, deine Gefühle zu unterdrücken. Es ist bestimmt sehr schwer für dich. Ich drücke dir die Daumen, das Ganze zu überstehen.

@all, ich wünsch euch eine ruhige Nacht.
Mit Zitat antworten
  #15081  
Alt 04.03.2015, 23:10
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Sonne, es tut mir leid zu hören, dass Ihr einen lieben Menschen verloren habt . Ds gibt keinen echten Trost. Warte ab, was sie von Dir braucht und stehe dann hilfreich zur Stelle.

Liebe Petra de Vries.... ehrlich, ich würde mir doch sehr verbitten, dass Ärzte allein die Entscheidung über meinen Körper fällen. Ich lebe wohl anschließend mit den Folgen - und nicht der Arzt. Also, ich habe nach Beratung selbst entschieden, das ist doch wohl selbstverständlich. Sind noch viele Fragen da: fragen, fragen, fragen.......
Mit Zitat antworten
  #15082  
Alt 05.03.2015, 08:59
Benutzerbild von petradevries
petradevries petradevries ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.11.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 47
Cool AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

so halbe stunde kommt das taxi für meine allerletzte chemofarht-
puh was bin froh wenn ich das hinter mir habe.



@molpa das ist richtig aber er hat mich ja nicht beraten-er meinte nur
ich soll mir entscheiden ob ich die brust ganz wegnehmen lassen will oder er nur brusterhaltend operieren soll
" die einen können gut damit leben das gefahr besteht das der krebs wiederkommt, die andern wollen lieber nichts davon wissen und lassensich die brust abnehmen-aber das müssen sie entscheiden-auf jeden fall bekommen sie noch bestrahlung da wir ja die lymphe unterm arm entfernen müssen-"
wir sehen uns dann am 20. bin gespannt wie sie sich entschieden haben"
puntk ende damit war das gespräch beendet-weiss ncit wie du das findest
ich fand das dreist mich so stehen zu lassen-

@sonne dir alles liebe und viel kraft

tja ich hoffe mal das der gentest schnell da ist bevor ich los muss-davon werde ich es dann abhängig machen was ich tun will, denn ich weiß nicht da ich ja noch bestrahlung bekomme, hieß das bei brustabnahme ja dann für mich ein jahr lang mit nur einer brust rumzulaufen und ob das so toll ist

nun ich denke kommt beim test nix raus-werde ich brusterhaltend mich unters messer begegeben.

@ habt einen schönen Tag
bis danne
Mit Zitat antworten
  #15083  
Alt 05.03.2015, 09:11
Molpha Molpha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Nein, Petra, das ist natürlich klar, so eine "Beratung" wäre mir auch zu wenig....bei solch einer Entscheidung. Zumal Du ja neue zusätzliche Informationen hattest, wenn ich Dich richtig verstanden habe (neuer kleiner Tumor). Ich kann da nur mein "Mantra" abspielen: hole Dir eine zweite oder gar dritte Meinung.
Wobei: irgendwo hat auch Dein Arzt Recht. Es ist so individuell bei jeder Frau. Einige möchten den Erhalt auf jeden Fall.
Eine Brust, die mir mit drei (habe ich das richtig von Dir verstanden?) Tumoren Kummer gemacht hätte, hätte bei mir persönlich keine Chance nochmals mit mir gemeinsam vom OP-Tisch zu hopsen....
Wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung und drücke die Daumen.
Mit Zitat antworten
  #15084  
Alt 05.03.2015, 11:51
Mickey1970 Mickey1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2014
Beiträge: 243
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Petra freu die alle alle letzte chemo herzlichen Glückwunsch

Ich werde an deine Stelle eine zweite Meinung anhören , was sagt dein Frauenarzt dazu ? Ein neue tumor in der chemozeit ist schon seltsam, du brauchst auf jedenfall eine gute Beratung


Liebe eisblüme : wie geht es dir ....?

An allen ich wünsche euch einen guten Tag mit weniger Nebenwirkungen
Mit Zitat antworten
  #15085  
Alt 05.03.2015, 14:52
Benutzerbild von Sharky:-)
Sharky:-) Sharky:-) ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 168
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben,

gestern haben sie mich gleich da behalten, als ich zur Blutkontrolle und Besprechung war.
Außerdem haben sie ein Herzecho gemacht, weil ich so schlapp bin und keine 5 Meter gehen konnte, ohne zu schnaufen..., ist nicht so super wie vor der Chemo, aber alles im Rahmen unter den Umständen...

@Sonne: ganz viel Kraft und Sonnenschein für dich!!! ...(danke für deine lieben Worte!)

@all: nur das Beste (kann nicht auf alle eingehen, da vom Handy)

Herzliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #15086  
Alt 05.03.2015, 19:42
Eisblume99 Eisblume99 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.09.2014
Ort: Halle
Beiträge: 129
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihrLieben, nur mal ein kurzer Gruß aus dem Krankenhaus. Musste ja über den Spruch von dir Molpha schmunzeln, also das mit den drei Tumoren und die dazugehörige Kummer verursachende Brust, die keine Chance hat auf dem OP Tisch---denn meine hat ihre Chance genauso vertan. Drei Tumore hatte ich auch. Und seit gestern bin ich nun offiziell einbusig aber krebsfrei :-)
Etwas anderes stand für mich persönlich nie zur Debatte. Habe hier aber auch andere getroffen für die BET die richtige Entscheidung war. Ich selbst wolltd das Rezidivrisiko so weit mir möglich minimieren.

Schmerzen halten sich in Grenzen, bin einfach nur froh dass es vorbei ist.

Mein Gentest läuft übrigens auch noch... mal schauen ob die andere auch noch weg muss.

Liebe Mickey, danke dass du an mich gedacht hast

seid alle ganz lieb gegrüßt
Mit Zitat antworten
  #15087  
Alt 05.03.2015, 20:31
Benutzerbild von susisausewind
susisausewind susisausewind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 370
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Lieben. Schau mal kurz rein! Mein rechter Busi ist mit mir auf den Op Tisch gekrabbelt und ist ohne mich gegangen. Ich wollte auch keine BET. Alles raus was keine Miete zahlt und die Wohnung ist abgerissen. Für mich die beste Entscheidung. Am Freitag war es soweit und seit gestern bin ich zu hause. Fit wie ein Turnschuh,so gut wie keine Beschwerden.
Wünsche euch dass es nur erträgliche NW gibt.
__________________
Stark ist wer mehr Träume hat als die Realität zerstören kann!
Peter Maffay
Mit Zitat antworten
  #15088  
Alt 06.03.2015, 12:07
Mondkusine Mondkusine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2014
Ort: Aalen/Baden Württemberg
Beiträge: 71
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo ihr Chemotanten,

Mensch liebe Sonne du lässt aber auch nix aus.
Ich hoffe wirklich dass du dich ganz schnell wieder fängst. Du bist immer so positiv, ich schicke dir mal ganz viel positive Energie.
Du schaffst das ganz sicher!!
Du hast schon so viel geschafft, den Rest machst du auch noch,
außerdem scheint die Sonne und das Wetter soll toll werden am WE.
Geh raus und tanke neue Sonne und behalt ein paar Strahlen ganz für dich!!!

Liebe Petradevries, ich drücke dir ganz fest die Daumen.

An alle anderen,+
haltet durch wir sehen uns im After chemo thread
Mit Zitat antworten
  #15089  
Alt 07.03.2015, 13:35
Benutzerbild von Resi HST
Resi HST Resi HST ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.02.2015
Ort: An der Ostsee vor der Insel Rügen
Beiträge: 534
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

An alle...
Ab dem 17.3. weiß ich dann auch wovon ihr redet. Bin gespannt.
Meine OP ist heute 2 Monate her. Ich könnte mich gut erholen. Die Ärzte Sage, dass die Narben gut aussehen . Meine Frage nach Narbenpflege wurde mit Kopfschütteln beantwortet. Macht man heute nicht mehr. Fand ich komisch!
Könntet Ihr mir bitte eine Nachricht senden, womit Ihr gepflegt habt? Öffentlich ist das hier sicher nicht erlaubt. Was passiert mit Eiren Fuß- und Fingernägeln? Dazu gibt es verschiedene Meinungen.
Habe noch viel vorzubereiten bis es losgeht, lese daher mehr als ich schreibe.
Euch allen viel Gutes!
Resi
Mit Zitat antworten
  #15090  
Alt 07.03.2015, 13:36
Benutzerbild von Davinci
Davinci Davinci ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2014
Ort: Bei Mainz
Beiträge: 131
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu die Damen,so schnell werdet ihr mich nicht los. Ich bin zur Zeit im Krankenhaus und werde hier wegen Fieber behandelt. Noch weiß man nicht genau was hilft aber sie sind alle sehr bemüht. Ich versuche die Ruhe zu genießen..Wenn ich wieder da bin, mehr. Mit den Handy tippe ich vooooooll langsam und es würde eine Ewigkeit dauern auf jede einzelne einzugehen. Aber bald, bald stalke ich euch wieder wie gewohnt . Macht es gut, genießt euch, eure Lieben und die schöne Sonne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55