Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 28.05.2014, 11:42
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

Hallo matchbox,

auch ich habe lange Bephanten benutzt aber immer wieder Schwierigkeiten damit gehabt.Teilweise starkes brennen direkt nach dem eincremen.Hab dann die Creme auch weggelassen und meinen Arzt dazu befragt.Der mir dann sagte das auch zuviel Cremen die Haut ,gerade nach der Bestrahlung extrem reizen kann.Er sagte dann ich solle zu Hause einfach viel Luft an die Haut lassen.Nachts ohne Unterwäsche schlafen.

Mir wurde von der Klinik Tannolact empfohlen und ich muss sagen das ist wirklich eine Erholung für die Haut.

http://www.tannolact.de/
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 28.05.2014, 11:59
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ihr,

Ja das mit dem zu vielen cremen ist nicht zu gut, da Haut dann gar nicht mehr atmen kann.
Ich hatte wie gesagt, nur diese Creme-Linimentum, Tannolact als Sitzbad und diese Desinfektionlösung zur Behandlung der offenen Wunden. Luft an den Körper taten wahre Wunder..

Hatte heute meine Schilddrüsen Szintigraphie und habe natürlich einen kalten Knoten, ach irgendetwas ist immer

Beste Grüße,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 28.05.2014, 12:06
Benutzerbild von wolfsherz10
wolfsherz10 wolfsherz10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.04.2014
Ort: Leipzig
Beiträge: 160
Standard AW: Analkrebs

@Thomas,
lese erfreut dass dir die Tipps der Anderen so gut helfen. Dank an Alle die gute Tipps haben!! LG wolfsherz
__________________
Ich habe eine Chance, ich werde sie nutzen. What else?!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 28.05.2014, 15:55
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

An Alle!

So, hab jetzt meine 28 Bestrahlungen, sowie die beiden Chemos hinter mich gebracht. Fühle mich ziemlich müde und ausgebrannt.

Jetzt habe ich mal Pause bis zum 10.6. und dann bekomme ich noch 2 x Brachtytherapie. Bei der Brachtytherapie wird der Tumor nicht von außen bestrahlt sondern von innen, also direkt vor Ort. Wenn das erledigt ist, kommt dann Gott sei Dank erst einmal die 6 wöchige Pause.

Und weiter möchte ich im Moment auch nicht nachdenken! Ein Tag nach dem anderen (jeder Tag hat genug seiner Plage), so steht´s auch im Evangelium.

Jetzt hoffe ich nur das meine Haut und alles in der Po-Falte wieder fit wird bis zum 10.6. denn sonst muss das nochmal verschoben werden.

matchbox
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 29.05.2014, 08:57
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

@all

Allen Vätern wünsche ich erst mal einen schönen Vatertag!!

So heute nach ca.86 Std. 5 -Fu ein kurzer Bericht von mir .Bislang habe ich keine bzw.kaum Nebenwirkungen.Ein bissel Mundtrockenheit ,aber weder Übelkeit noch Erbrechen ,auch keine Müdigkeit oder Schlappheit.Habe den Rat des Arztes befolgt und bin immer wieder mal ein bisschen an die Luft gegangen um mich zu bewegen.
Essen tue ich eigentlich normal,es ist nicht weniger geworden.

Blutwerte lagen gestern im Normalbereich,noch keine Veränderungen.Ich bin aber froh wenn ich den Surefuser morgen endlich los bin. Auch wenn man damit sehr beweglich ist ,dennoch schränkt er etwas ein.Freue mich dann morgen endlich auf ein schönes Bad bzw.eine uneingeschränkte Dusche,denn das Teil darf ja nicht nass werden.

Morgen hab ich dann die 10 te Bestrahlung hinter mir ..auch da im moment noch keine Probleme und ich hoffe das bleibt auch so ..bzw..wird nicht all zu schlimm werden.

Wünsche allen einen tollen Donnerstag und bis bald..

lg Ilona
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 29.05.2014, 10:22
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo,

schön das es Dir soweit gut geht und Du alles bisher gut verkraftest, die Chemo hatte ich auch gut weggesteckt, die Bestrahlung bis zum 2. Zyklus auch, dann wurde es etwas heftiger, aber ich möchte Dir keine Angst machen, ist halt bei jeden anders..
Hoffe ihr habt alle etwas schönes geplant für heute, ne Fahrt mit dem Kremser oder so:-)
Beste Grüße Thomas
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 29.05.2014, 10:35
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Thomas!

Was genau ist ein Kremser?

Hallo SheenaAmora!

Freut mich für Dich, dass Du das bis jetzt so gut vertragen hast. Sei froh wenn Du morgen die lästige Pumpe los wirst. Die hat mich oft fast zur Weissglut getrieben.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und mach weiter so!!

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.05.2014, 11:49
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

@matchbox

danke ... nun etwas unhandlich ist sie wirklich, vor allen Dingen weil sie bei mir ja linksseitig sitzt und ich eigentlich links schläfer bin.Bis ich teilweise die richtige Position beim schlafen gefunden habe, verging einige Zeit ..aber ich habe eine gute Lösung gefunden wie ich das Ding an meinem Körper fixiere ohne das es ständig verrutscht oder aber ich mich über den viel zu kurzen Schlauch aufgeregt habe.Ich habe einfach das Tragetuch meiner Tochter von damals benutzt..am Bauch fixiert und gut war es ..
Aber wie gesagt ich bin froh wenn ich es wieder los bin..Mitlerweile macht sich doch etwas meine Pflasterallergie bemerkbar ..obwohl schon ein Hautverträgliches angewendet wurde.Noch dazu juckt die Narbe ,weil das olle Pflaster genau dort drüber plaziert wurde.Naja bis morgen Mittag muss ich noch aushalten ,dann kommt die Pumpe weg.
Ich lasse den Rest einfach auf mich zukommen und auch wenn ich noch ein Weilchen vor mir habe ,das alles Tapfer über die Runden bringen.Ich habe schliesslich noch viele Wünsche die ich mir erfüllen möchte.Also Kopf hoch ,Krone richten weitergehen.!!
Auch dir wünsche ich für die anstehende Brachytherapie alles gute und drücke dir die Daumen das es wirklich für dich im Juni losgeht.!!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 29.05.2014, 13:20
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Ilona,

ja kann Dich gut verstehen, diese Hundeleine mit der Pumpe dran hat mich auch tierisch genervt.
Ich hatte keinen Port, sondern mir wurde immer ein Katheter in den Hals gelegt, das hat Tag und Nacht tierisch gedrückt
Wirst Du am Feiertag bestrahlt? Hier ist immer an den Feiertagen und natürlich am WE Pause gewesen, deswegen zog sich meine Bestrahlung auch so in die Länge..
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Frohsinn, nur so klappt es mit dem blöden Vieh in uns, da wir ja alle noch Pläne haben:-)
@Matchbox, nen Kremser ist eine Kutschfahrt, das wird hier an Männertag oft praktiziert, werde heute auf uns einen Rotwein trinken, da sage ich mal

Beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.05.2014, 13:33
Sib01 Sib01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2013
Beiträge: 48
Standard AW: Analkrebs

Moin,

schön das es dieses Forum gibt ! Was hätte man nur vor 20 Jahren gemacht als solche Plattformen in diesem Umfang noch gar nicht gab ?
Das wäre man mit seinen Ängsten und Sorgen ziemlich alleine gewesen. Wie ihr selber seht hat jeder Arzt eine andere Art einem das Bevorstehende verständlich rüber zu bringen. Nur die selber Betroffenen können einem meiner Meinung nach die Praxis derart nahe bringen und auch mehr oder weniger seelsorgerisch zur Seite stehen.
Heute werde ich zünftig Vatertag zelebrieren und nächste Woche ab Freitag geht es dann mit meinem Schatz für ein paar Tage nach Amsterdam. Mein Sohn ist an dem Wochenende leider bei seiner Mutter


Sonnige Grüße aus Karlsruhe


Sibo
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.05.2014, 13:38
Thomas2303 Thomas2303 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 79
Standard AW: Analkrebs

Hallo Sib,

nach Amsterdam, wie herrlich...Grüß mir Amsterdam und habt viel Spaß:-)
Du hast Recht ohne solch eine Seite um seine Gedanken und Erfahrungen austauschen, ja dann wäre man ganz schön allein gelassen....
Ich bin sehr froh diese belebte Seite zu kennen und seine Erfahrungen auszutauschen:-)
Wir werden heute noch grillen und einen leckeren Rotwein trinken...
Habt Spaß in Amsterdam:-)
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.05.2014, 13:50
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo Sibo!

Bin ganz Deiner Meinung!!

Dieses Forum war auch für mich sehr hilfreich und trostreich zugleich. Man bekommt Antworten, die man im Krankenhaus, so nicht bekommt.
Kann man ja auch nicht, da die Ärzte zwar viel wissen und dennoch nicht wissen wie genau es sich anfühlt!

Ich wünsche Dir einen heiteren Vatertag und einen recht schönen Aufenthalt in Amsterdam!!!

Hallo Thomas!

Wenn Du möchtest kannst Du für mich ein Gläschen Rotwein mittrinken, falls wir uns mal irgendwann sehen sollten, werde ich Dir dann das Geld dafür geben.
Ich wünsche Euch allen noch alles nur erdenklich Gute mit den allerbesten Grüßen aus der Porta Nigra-Stadt!!

matchbox
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.05.2014, 20:14
SheenaAmora SheenaAmora ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2014
Beiträge: 50
Standard AW: Analkrebs

@Thomas
Nein ich habe an den Feiertagen Gott sei Dank Ruhe,so wie an den Wochenenden auch.Ich glaube das benötigt man auch. Sicherlich ist es blöde das sich das dann alles in die Länge zieht,weil die Tage ja hinten angehängt werden.Noch bin ich das tägliche ins KH fahren nicht müde,was mich nur etwas aufregt,sind die unterschiedlichen Zeiten wann ich zur Bestrahlung muss.Mal morgens ganz früh ,den nächsten Tag dann wieder erst gegen Abend.
Freitags sollte ich immer erst um 18 Uhr zur Bestrahlung,das hab ich aber sofort abgelehnt und gesagt das ich bis 14 Uhr nur Zeit habe.Wurde auch geändert.

Ich bin auch sehr froh das es dieses Forum gibt und man nicht alleine mit seinen Gedanken da steht und sich austauschen kann.Ärzte können zwar viele Tipps geben ,aber sie sind eben nicht in der Situation in der wir hier alle sind..Die meisten Ärzte berufen sich auf Studien ,aber die Wirklichkeit sieht eben doch anders aus.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.05.2014, 11:03
matchbox matchbox ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2014
Beiträge: 117
Standard AW: Analkrebs

Hallo SheenaAmora!

Ich habe die Wochenenden und Feiertage gerade in der Schlußphase der Bestrahlung immer als sehr hilfreich empfunden. Das sind dann so kleine Auszeiten in denen sich das gesunde Gewebe doch etwas erholen kann.

LG matchbox
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.05.2014, 11:38
Nalal01 Nalal01 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.02.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 121
Standard AW: Analkrebs

Ich wurde im UKE in einem neuen Gerät bestrahlt, die viel öfters mal aus so wurde ich mal 14 Tage hinereinander bestrahlt, das war echt heftig, da kam es oft zu Wartezeiten von über2 Stunden und das mit nem wunden po ist nicht so schön. Auch die Termine waren manchmal um 9 Uhr morgens oder mal 20:30 Abends. Aber ich habe mir gedacht ich kann froh sein so ein neues Gerät zu haben.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55