Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #766  
Alt 08.10.2002, 16:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi,susanna melanie nina muckel gabriela,angel......ich bin die assi die immer klein schreibt und zu geren gepfleglich die rechtschreibfehler übersieht....grins

ich war ja nun 3 wochen im urlaub und es hat mich umgehauen was so alles passiert ist.....

da ich vom büro aus schreibe....hab ich mich erstmal reingelesen in eure zeilen und werde schritt für schritt ebenso wie die anderen alten hasen hier ( hallo ane euch süssen.... petra monika beate felicitas marietta ,silke...und die die ich jetzt namentlich vergessen habe...sorry.. bin wieder da....) auch versuchen euch zu helfen.....hab viel kraft aus´m urlaub mitgebracht mit der ich euch zuwerfen werde.......

so nun ein bei ein........

fredi
dir muss ich sagen versuche so schnell wie möglich eine bestätigung zu bekommen auf asbestose.....wenn du genaus weißt bei welcher firma du damit gearbeitet hast....und die krankenkasse dies anerkennt als berufskrankheit
(bei meinem dad wurde asbestose im nachhinein noch anerkannt.....ok...es macht ihn nicht wieder lebendig....aber meiner ma geht es ....sarkastisch gesehen finaziell nun besser.....)
dann brauchst du dir über die kosten bzw.behandlungsmittel und methoden nicht mehr so den kopf zu zerbrechen....es dauert jedoch sher lange .....also geduld.....da dafür genauere untersuchungen durchgeführt werden müssten um die faser im körper nachzu weisen ich denke bei der bronchoskopie wird man dies schon festgestellt haben asbest ist eine faser die von körper....also von der lunge nicht abgebaur wird sondern eingekapselt wird......
behalte auch weiterhin deinen optimismus...super....und denke nicht wielange noch ...geniesse alles was du machen kannst deine familie deine freizeit und ebend alles.......du packst das schon.....kopf hoch wir treten dir schon ordentlich in den hintern wenn es sein muss oder trösten und knuddeln dich wenn´s dir dreckig geht.....wir können nämlich recht nervig sein.....grins....
und denke daran dass es hier tatsächlich die möglichkrit gibt seine erlebnisse direkt in einem erfshrungsbericht zu eröffnen
und toi toi toi in der klinik du wupst das schon....!

muckel
morphium ist ja zu erleichterung der schmerzen da...pflaster finde ich nur dann angebracht wenn permanent schmerzen vorhanden sind da das pflaster permanent dosis abgiebt....evtl mal mit dem arzt reden wie es mit spritzen die genauer...also zu schmerzzeitpunkt gegeben werden können wirken können.......
ich denke die nebenwirkungen vom pflaster.....verstopfungen ect...sind halt auch arg hart...(mein dad bekam auh zuerst pflaster....die ihm am anfang gut bekommen sind... dann bekam er einige neben erscheinungen ....- man hat das pflaster abgesetzt er fühlte sich viel besser...und hat sich von da an geweigert morphium zuzulassen.....es wurdem ihm jedoch ohen sein irektes wissen ...und als es ihm schon sehr schlecht ging in spritzenform gegeben......zum schluss jede stunde.........aber er hat noch wahrgenommen dass wir alle bei ihm sind.....wusste auch die schwestern und pfleger noch mit namen anzusprechen....der kopf bleibt also trotzdem ziemlich klar....vom aufnehmen her....dies war zumindest mein eindruck.......

nina
ich kann eure situation nachempfineden....mein dad hatte 1. weihnachtstag den ersten schwächeanfall....er wollte sich partout nicht helfen lassen....ich hab dann abends wenigstens den hausarzt geholt der ihm starke schmerztabletten verschrieb......es ging dann etwas besser....
als er im januar zur erneuten chemo in die klinik ging stellte man fest er hatte eine lungenentzündung,,,,,ich war so schockiert und dhabe mir geschworen ....beim nächsten anzeichen bringst du ihn sofort ins krankenhaus egal ob er es will oder nicht....die chemo wurde abjgesetzt...neu zusammengestell er bekam auch bluttransfusionenund es ging ihm auch besser
susanna
haben sie nur in der lunge metas festgestellt oder auch noch/schon woanders?
ich hoffe deinem bruder geht es gut.....gib die hoffnung nicht auf.....
falls du noch ein paar links benötigst ich hab hier auch schon welche reingesetzt....und tue es für dich auch nochmal.......no problem.......

melanie
was du so schreibst ist schon ok.....mit naturheilmittel hab ich keine erfahrung da mein dad es war der sie eh abgelehnt hat....er hat den ärzten total vertraut was auch ok war
ich hoffe deiner ma geht es den umstäneden entsprechen gut....ich hab übrigens meinem dad die glatze rasiert...als der haarausfall losging.....man soll ja was machen wenn sie ausfallen...ich hoffe deine ma kommt mit diesem gedanken positiv klar......es gibt ja die möglichkeit einer parücke wenn sie es nicht erträgt so ohne haare.....

liebe angel
auch von mir herzliche anteilnahme
mir hat es geholfen bis zum schluss bei meinem dad sein zu können.....es gibt kraft für die zukunft zu wissen er war nicht alleine ....und denke immer daran es ist letztendlich in diesem satdion das beste .....keine schmerzen mehr kein leid mehr.......das tröstet doch auch drüber hinweg...denke ich mal....
ich hoffe ihr hattet eine angenehme trauerfeier und ihr konntet euch jeder auf seiner art und weise verabschieden.......lass mal wieder etwas von dir hören....wäre schön

so ich hoffe ich hab keinen vergessen......

petra monika beate felicitas marietta ,silke
schön dass ihr alle noch da seid ich werde mich nun wieder so gut es geht von hier aus ind eure schreiben einmischen und euch rücksichtslos aber hoffnungsvoll meine meinung darlegen
ich freumich richtig ....hab euch doch echt vermisst.....

so nun ruft die büro arbeit
bis die tage
assi
Mit Zitat antworten
  #767  
Alt 09.10.2002, 18:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo alle zusammen,
Morgen früh gehts los, ich gehe ins Krankenhaus.
Mein Herz rast mein Blutdruck 2Wert 113.
Ich habe alles erdenkliche gekauft, was ich meine, was ich brauche.
Ich habe mir einen MP3 CD Player gekauft und mir eine sehr schöne CD Gebrannt, ich habe insgesamt 11 CD´s mit, ich glaube das genügt bis Ostern;-).
Ich habe mir Babypflegetücher gekauft und Einwegwaschlappen und und und.

Das schönste ist, ich habe bis zuletzt alles verdrängen können und ich habe die letzten Tage mit meiner Frau, meiner Tochter, meinem Enkelchen bewusst ausgelebt.

Doch jetzt werde ich Nervös. Kann ich den Scherenhansel in mir Besiegen ???.
Ich meine JA ich kann und ich werde diesen kleinen scheisser besiegen und ich werde meine Familie nicht einfach so zurücklassen, ich werde es schaffen.

Alles Liebe bis die Tage;-) euer Fredi.
Mit Zitat antworten
  #768  
Alt 09.10.2002, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Fredi,
toll, dass nun endlich der Kampf los geht und Du bereit bist, dieser Krankheit ein Schnippchen zu schlagen. Du hast ganz Recht, es lohnt sich! Denk an Deine tolle Familie, die Dich braucht. Wir sind in Gedanken alle bei Dir, drücken Dir alle Daumen und wenn Du einen Durchhänger hast, holen wir Dich wieder hoch, denk daran!!
Ich freue mich jetzt schon auf Deinen nächsten Eintrag, wenn Du wieder da bist.
Schreibt Deine Tochter weiter? Unter welchem Namen? Können wir durch sie Kontakt zu Dir halten? Wäre ganz toll. Bleib stark!!!!

Viel Kraft und Mut!
Ich bin in Gedanken immer bei Dir!
Monika
Mit Zitat antworten
  #769  
Alt 10.10.2002, 00:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi , Silke und alle anderen....
erstmal wünsche ich Fredi alles gute und viel Power gegen diesen Scheiss-Krebs zu besiegen!!!!

Assilein endlich bist du wieder da schön!!!!
Silke was gibts bei Dir neues?

Ich bin auich wieder da aus Rhodos ... war eine Dienstreise....HäHä viel Business aber auch viel Party und Event und manchmal auch ein Trip an den Strand . Hat mir sehr gut getan und mein Pa hat sich auch gut gehalten...
Aber so richtig gut gehts ihm leider nicht. Die Bestrahlung der Hüfte hat die Mestastase zwar gekillt aber leider sind die Schmerzen noch da zwar nur beim laufen aber das dann heftig und eigentlich will er n bisschen laufen...Medikamentös ist er nur schwer einzustellen er bekommt 3 x 30 mg Morphium plus einem Knochenschmerzmittel. Erst Novalgin dann Ibuprofen und jetzt Diclofenac... Letzteres hat erst gut geholfen aber jetzt schon wieder nicht mehr. Morgen kommt er für ein paar Tage ins Krankenhaus auf die Station von dem befreundetet Arzt der auch zuhause ihn behandelt. Dort werden mal alle Blutwerete gecheckt und sie stellen dann auf Pflaster um , da ist wohl die Zusammensetzung anders als bei tabletten und ausserdem wollen sie ihm soe ein Knochenaufbaumittel geben weil da sit halt immer noch eine Knochenauflösung die halt heilen muss.
Das Morphium macht ihn sehr müde und immer wirrer.
Er checkt echt viel nicht mehr....und schläft ständig ein und beim aufwachen ist er dann nicht sehr klar im Kopf. Wie war denn das bei euch....??? Wir haben schon manhcmla das Gefühl ob da wieder Metastasen im Kopf sind aber er hat sonst keine Ausfallerscheinungen...Der Doc meint das kommt vom Morphium...
Wenn ich mit ihm draussen ein bisschen durch den Garten wandere ( mehr schlecht als recht) und er sozusagen wach gehalten wird dann ist er auch klarer aber manchmal echt sehr verwirrt auch so in den Aktionen die er so bringt .Wenn meine Ma ihn ins Bett bringen will und das sagt fängt er auf einmal an seine Hose aufzuknöpfen aber noch unten im haus...und so ne Sachen halt öfter.....
echt total traurig. Ich habe irgendwie auch Sorge dass im Krankenhaus was passiert... er will alleine liegen und wenn er dann alleine aufsteht oder so....mag garnicht darn denken und denke manchmal hoffentlich kommt er nochmal raus aus dem Krankenhaus...Ich habe seit der Charité so meine Erfahrungen mit dem Pflegepersonal...
Für meine Ma die echt erschöpft ist von der ganzen Pflege sind ein paar Tgae "frei" aber ganz gut sie muss aber auch mal an sich denken...
Naja werde so oft es geht zu ihm gehen...und vielleicht kriegen sie ihn ja schmerzfrei...
So das von mir ... der neueste Stand...
Is alles schwierig aber irgendwie muss man da durch... DEnk an euch bis bald felicitas
Mit Zitat antworten
  #770  
Alt 10.10.2002, 10:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Felicitas,

hört sich ja schlimm an, wie es Deinem Pa geht! Ich wünsch Euch viel Kraft! Es ist gut,wenn Ihr ab und zu mal rauskommt ( auch wenn man eh nicht richtig abschalten kann ).
Meine Ma hat wenigstens ( trotz sehr schlechter Blutwerte ) keine grossen Schmerzen, aber die Chemo wird halt ständig deswegen verschoben!
Wir (mein Mann und ich) fahren am Samstag bis einschliesslich Freitag zu meinen Schwiegereltern nach Dänemark ( die wohnen dort seit 3 Jahren ).Ich hätte meine Ma gerne mitgenonnen, aber die Reise währe zu anstrengend. Also ich melde mich wahrscheinlich erst nach dem 21.10. wieder!

Und Fredi was soll ich sagen ? Alles Gute
wünsch ich Dir !!

Bis bald
NINA
Mit Zitat antworten
  #771  
Alt 10.10.2002, 11:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo meine kleine felicitas

den weg den du nun gehst bin ich auch gegangen.......diese ausfallerscheinungen kommen vom morphium...das ist also makarber gesagt ...ok.....
das schmerzpflaster wird dafür sorgen dass er nun auf einen ewig gleiche level an morphium
sein wird....hat den vorteil dass er dann keinerlei schmerzem mehr haben wird...achtet aber ein wenig auf die nebenwirkungen....
aber dein dad wird sich mit dem pflaster besser fühlen ...das denke ich schon.....
und ich denke ...nur weil es im charite nicht so schön war.....es kann ja nur besser werden
ausserdem ist ja der arzt ein sehr guter freund deinens dads und somit denke ich wird er eh ein intensieveres auge auf alles werfen....

die müdigkeit nennt man ja auch fatigue.....den link hatte ich hier schon einmal reingesetzt....aber ich gebe ihn dir auch gerne nochmal....hab meine alten infos ja nicht weggeschmissen

ich weiss...es zerreisst einem das herz wenn man nur mit ansehen kann wie ein mensch sich verändert..in jeder art und weise...und die hilflosigkeit..nichts machen...und nichts ändern zu können ist nerven zereissend.......
man gut dass du nochmal ein wenig kraft von rhodos...(war ich vor zwei jahen...hihi) mitgebracht hast für dich.....und auch deinen ma sollte versuchen so gut es geht ein wenig zur ruhe zu kommen....sie wird noch vie kraft in der nächsten zeit benötigen.....du auch
kleines lass den kopf nicht hängen ich denke ganz dolle an euch und hoffe bald wieder etwas von euch zu hören.......
ich drück dich
ASSI



lieber fredi......
behalte diese positive power...alles was du machst und tust ....tust du für dich
ich wünsche dir viel kraft.....und geduld....und energie....lass die zeit nicht zu lang werden im krankenhaus,,,,,,viel spass beim cd.hören.....schalte so gut es geht mal ab.......
und wie monika schon schreibt.....wenn du fällst denke daran.... wir fangen dich hier wieder auf helfen dir wo wir nur können und das tun wir gerne....!!!!
ich drücke dir die daumen....und freu mich bald wieder neues von dir zu hören
alles liebe
ASSI

ansonste hofee ich das es allen anderen im moment so lala geht
ganz liebe grüsse
an euch
ASSI
Mit Zitat antworten
  #772  
Alt 10.10.2002, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi,
schön, dass Du wieder hier bist und so viel Zeit hast, jedem ein paar persönliche Worte zu schreiben. Das tut immer wieder gut, das wissen wir beiden auch, nicht wahr. Wie geht es Dir? Manchmal denke ich, es ist alles ok, dann wieder habe ich eine Zeit, da ist wieder alles Mist. Aber man bekrabbelt sich schon, das stimmt.
Mir tut es gut, den Schreibenden im Forum so gut ich kann zu helfen. Ich denke, Dir auch!

Schön, dass Du wieder da bist!
Liebe Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #773  
Alt 10.10.2002, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Felicitas, und an alle anderen,
mein Vater bekommt ab morgen das Morphiumplaster - er hat bis jetzt 3 x 30mg Morph. am Tag erhalten und entsprechende Mengen Novalgintropfen. Bisher konnten wir noch keine psychischen Auffälligkeiten feststellen, bis auf die Tatsache, daß er sehr ungeduldig wird sobald die Schmerzen wiederkehren. Für meine Mutti ist das auch alles ganz schön anstrengend da sie ja auch schon 78 Jahre ist, aber sie meint sie schafft das alles noch. Ab Montag erhält mein Vater erstmalig Bestrahlung auf seine im Rückrat befindlichen Tumore und im Rippenfellraum, wir sind nicht sicher, ob dieses überhaupt noch etwas bringt und man weiß ja auch nicht wie sein Körper darauf reagieren wird.
Naja - vielleicht wird ja doch noch alles ein bißchen besser - dank eurer Anteilnahme und Eurer
Fürsprache gibt man halt nicht so schnell auf.Allen zusammen alles Liebe bis bald
Mit Zitat antworten
  #774  
Alt 10.10.2002, 21:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

hallo fredi und an alle!
kopf hoch ihr schafft das
alles gute fredi,du machst das ganz sicher ;-)
mein papa hat den krebs auch ein schnippchen geschlagen,also es geht,nichts ist unmöglich.
lg
karin
Mit Zitat antworten
  #775  
Alt 11.10.2002, 12:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
war heute den ganzen Vormittag mit der Freundin zur Chemo; irgend etwas gefällt mir nicht, ich kann es nur nicht richtig greifen, was es genau ist. Sie hat jetzt die vierte große und die vierte kleine Chemo hinter sich. Es wird irgendwie kein CT der Lunge oder ein Röntgenbild gemacht, in meinen Augen hat sie eine merkwürdige Gesichtsfarbe, aber die Blutwerte sind angeblich in Ordnung; ich habe so ein Gefühl, als würde so halben Herzens therapiert.....Jetzt hat sie wieder bis Ende Oktober Ruhe vor der Chemo; irgendwie ist so eine Tagesklinik auch nicht immer das Richtige, aber vielleicht geht mir heute eben nur mal alles auf die Nerven! Vielleicht liegt es auch an den Herbstferien und alles arbeitet nur mit kleiner Besetzung! Auf jeden Fall war das heute ein richtiger Krampf! Erfreulich ist, dass sie zwei Kilo zugenommen hat und fast alles bei sich behält, was sie isst. Sie isst zwar nur bestimmte Sachen, aber das ist doch eigentlich völlig egal. Liebe Grüße an alle Beate
Mit Zitat antworten
  #776  
Alt 12.10.2002, 05:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich hab lange nicht geschrieben, weil es meiner Mam nicht gut ging. Jetzt hat sie es geschafft. Gestern ist sie morgens um kurz nach 8 gestorben.
Sie war nur vier Tage im Krankenhaus. Ich glaube ihr war es wichtig, daß sie bis zum Schluß Herr ihrer Sinne war und nie an irgendwelche Geräte angeschlossen wurde. Wir (mein Vater, meine Schwester und ich) waren aber leider nicht bei ihr, weil es letzendlich zu diesem Zeitpunkt sehr überraschend kam. Vom ersten Anzeichen bis zu ihrem Tod hat es nur eine knappe Viertel Stunde gedauert. Wir sind sofort nach dem Anruf aus der Klinik losgefahren, aber es war zu spät, etwa 10 Minuten. Wir haben dann aber geholfen, daß Totenbett zu bereiten, mit Blumen,die sie mochte u.s.w..... Sie sah ganz friedlich aus, und ihre Ärztin hat uns versichert, daß sie nicht gelitten hat. Wir trösten uns jetzt mit dem Gedanken, daß sie nie wieder Schmerzen hat, und daß ihr womöglich noch eine Menge erspart geblieben ist.
Ich muß jetzt erstmal zur Ruhe kommen, es war halt Mama!!!!!!!!!! Ich werde mich aber wieder melden, da ich Euch allen sehr dankbar bin, wenn ich auch nie viel hier geschrieben habe.
Ganz besonders möchte ich mich bei Assi,Silke, Monika und Felicitas bedanken. Ihr seid einfach klasse!!! Ich hoffe, daß ich in einiger Zeit auch so helfen kann wie Ihr. Ich will es auf jeden Fall versuchen. Bis dahin seid alle umarmt!
Viel Glück für alle Erkrankten und Angehörigen, seid so stark wie meine Mam, denn es gibt immer jemanden, für den sich die ganze Kämpferei lohnt.
Bis bald mal, Eure Tina
Mit Zitat antworten
  #777  
Alt 12.10.2002, 11:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tina,

es tut mir sehr leid, dass nun auch Du Dich von Deiner Mama verabschieden musstes. Mein tiefes Mitgefühl gilt Dir, Deiner Schwester und natürlich Deinem Papa. Ihr habt Recht, wenn ihr euch damit tröstet, dass sie nun keine Schmerzen mehr hat. Sie hat ihre Ruhe gefunden, darf nun schlafen, ohne Quälereien! Denn was wäre jetzt noch alles auf sie zugekommen? Man weiß es nie. Ihren friedlichem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, könnt ihr sicher sein, dass das, was Euch die Ärzte gesagt haben, dass sie nicht gelitten hat, stimmt. Man sieht schon, wenn ein Mensch in den letzten Stunden gekämpft hat. Sie ist nun erlöst von ihrer schweren Krankheit.
Ich wünsche Dir die Zeit zum Trauern, die Zeit zu weinen und irgendwann, glaube mir, kannst Du mit einem Lächeln an Deine geliebte Mama zurück denken. Viel Kraft noch einmal für die nächsten Tage, weine, wenn Dir danach zumute ist, denn sie war Deine Mama und es ist Dein gutes Recht.

Alles Liebe und denke daran, wenn Du jemanden brauchst, oder ganz unten bist, schreibe hier im Forum, wir sind für Dich da!

Ich drücke Dich, kleine Tina!
Monika
Mit Zitat antworten
  #778  
Alt 13.10.2002, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Liebe Tina,
auch ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen. Ja jetzt hat es deine Mama geschafft und ihr wurde vielleicht eine Menge Leid erspart. Aber du fragst dich bestimmt auch wie ich (auch heute noch) WARUM! Warum ausgerechnet deine Mutter, warum ausgerechnet mein Vater, beide hatten doch noch ihr Leben vor sich und wollten bei Ihren Familien bleiben. Ach Tina, auf das Warum kriegst du keine Antwort. Ich kann dir nur raten, bleibe im Forum. Ich bin auch noch drin, ich schreibe zwar nicht mehr viel aber es tröstet mich ungemein das ich nicht allein bin mit meinem Schmerz. Mir kommt das manche Tage vor als wenn es nicht wahr sein darf, er darf nicht Tot sein, er muß wieder zur Tür reinkommen, ich brauche und liebe ihn so. Ganz wie Grönemeyer schreibt Du fehlst. Er fehlt mir immer noch so unendlich und ich muß auch immer noch oft aus heiterem Himmel weinen, wenn ich an ihn denke oder etwas sehe was er in den Händen gehalten hatte oder gearbeitet hatte. Es gibt so unendlich viel Erinnerungen, von denen müssen wir jetzt leben. Meine Mutter hängt auch noch sehr tief drin. Sie muß jetzt zu einem Nervenarzt, da sie eine beginnende Depression hat. Sie geht jetzt zwar 2x die Wo abends zur Gymnastik, hat von mir ein kleines Katerchen geschenkt be´kommen und hat noch 2 kleine Enkel von meinem Bruder ab und zu zu hüten. Aber trotzdem er fehlt so, besonders mir und meiner Mutter. Wir waren ein
eingeschworenes Team haben viel zusammen unternommen und gelacht. Jetzt fehlt unser Mittelpunkt, das kann man einfach nicht so leicht verkraften. Tina ich kann dich gut verstehen, man könnte verrückt werden und schreien, heulen, verzweifeln. Aber das Leben geht weiter. Man meint die Welt bleibt stehen aber nur für uns, für die anderen geht sie ihren gewohnten Gang.
Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts geändert und doch
ist alles anders geworden.
Seid alle gegrüßt,
Eure Petra
Mit Zitat antworten
  #779  
Alt 13.10.2002, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo Assi, habe schon einmal in "Sterben jeden Tag..."dir geschrieben. Heute war wieder ein besserer Tag. Heute war mein Dad wieder klarer und auch wacher. Wir sind gelaufen und mit zwischedurch mal hinsetzen gings ganz gut. In Ruhe hat er ja nie Schmerzen immer nur beim laufen zu blöd....Die letzte nacht war allerdings nicht gut er hatte Alpträume und wussste nicht wo er war und war wohl ganz unruhig. Hat sich bei der Nachtschwester ausgeweint und gesagt wie soll alles werden wenn er noch kränker wird ... so Sorgen die er uns gegenüber nie äussert. Er hat mir dann heute erzählt dass er voll merkt wenn er Blödsinn erzählt... die Worte nicht findet und das ist ihm so peinlich.
Sie haben ihn dann was zum schlafen gegeben und ich war heute abend dann nochmal da und hab ihm ein halbes Brathähnchen mitgebracht weil das Abendbrot nicht so doll is.Und bin noch mal mit ihm gelaufen und hab ihn nochmal gesagt das alles gut is und er sich keine Sorgen machen soll Dienstag kommt er dann heim und ist wieder in seiner vertrauten Umgebung. meine Ma ruft morgen mal den Sozialdienst an wegen einer Hilfe für morgens und abends. Das wäre für sie schon eine Erleichterung. In dem Krankenhaus sind sie wirklich ganz lieb...kein Vergleich zur Charite.
Naja so siehts aus ...War ein ziemlich turbulentes Wochenende und mehr oder minder war ich nur im Krankenhaus...hier hats den ganzen Tag geschneit...Morgen wieder arbeiten... die zeit rast auch grade...Aber hauptsache mein Pa is einigermassen klar... weil dieses Verwirrte zereisst einem das Herz....Mach mir langsam Sorgen um Silke oder ist sie schon im Urlaub ???
Was meinst du???
Allen anderen wünsche ich einen schönen Wochenanfang und viel Kraft und Durchhaltevermögen gegen diesen leidigen Krebs.
Ich denk an euch Felicitas
Mit Zitat antworten
  #780  
Alt 14.10.2002, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Hallo zusammen,
Ich bin wieder Zuhause, der aufnehmende Arzt hat mich auf die Chirugische Station getan. Ich dachte Gott sei Dank ich werde Operiert.
2 Stunden Später hiess es nein keine OP ich hätte den kleinzelligen Scheisser in der Brust. Also auf die andere Station.
Fr. Dr. Stei Untersuchte mich und besprach mit mir das Nötigste, sie fragte zwar immer wieder ob ich noch Fragen habe, aber ich wusste einfach nicht was ich noch fragen sollte.
Von daher bekomme ich Chemotherapie, Stak Hart sag ich Euch. Ich werde erst mal 1/2 Jahr nicht arbeiten gehen, ich muss 4 Tage Im Krankenhaus Chemo und dann 3 Wochen nach Hause. Die Weissen Blutkörperchen müssen sich aufbauen dann die nächste Chemo. Wenn dann alles IO ist werde ich Operiert und dann sehen wir weiter.
Ca. am 1.11.2002 habe ich die nächste Chemo. Ich gehe morgen erst mal zu meinem Hausarzt und lass es mir die nächsten Wochen gut gehen. Ich werde weiterhin den Hanserl in mir bekämpfen, aber ich habe keine Lust nur an Ihn zu Denken.Jetzt erde ich mir erst mal eine Pizza in den Ofen stecken und diese bei einem Glas Rotwein genüsslich verspeisen.
Alles Liebe an alle Fredi.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wer berichte über lebensverlängerung lungenkrebs heidmann Positive Erfahrungen und Gedanken 15 11.08.2012 10:36
Buchtipps zum Thema Lungenkrebs Lungenkrebs 25 24.04.2012 16:47
Lungenkrebs??? Lungenkrebs 5 11.05.2009 23:27
!!impfstoff gegen lungenkrebs!! Lungenkrebs 6 18.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55