Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 12.11.2003, 15:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo,
ich finde es schön, so ein Forum gefunden zu haben. Ich hoffe, Ihr könnte mir weiterhelfen.
Meine Mutter war 1994 an Brustkrebs erkrankt, ihr wurde die Brust abgenommen.
Sie hat ihr Essverhalten komplett geändert, ernährt sich nur gesund und achtet auf alles Mögliche.
Seit einigen Wochen nun hat sie ab und an Beschwerden mit dem Magen, mehrmals Durchfall u. Erbrechen und plötzlich auftretende Rückschmerzen (im Liegen am schlimmsten).
Könnte es evtl. damit zusammenhängen, dass die Krankheit wieder ausbricht oder ähnliches.
Ihc bitte um Eure Mithilfe. Mache mir sehr Sorgen um meine Mutter.
Lisa
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.11.2003, 17:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Lisa,
ich will Dir keine Angst machen, Dir nur sagen, daß meine Mutti vor ca. 3 Monaten die gleichen Symptome hatte. Nun wurden Metastasen in Leber und Bauchfell festgestellt.( sie hatte 1995 Brustkrebs mit Abnahme der Brust ) Die Rückenschmerzen kamen von dem Druck, den das Bauchwasser verursacht hat.Ich hoffe für Dich, daß es andere Ursachen hat. Viele Grüße Maike
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.11.2003, 17:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo,
ich lese regelmässig dieses Forum und hatte im August 2001 meinen ersten Eintrag...seitdem sind fast 2 1/2 Jahre vergangen und meiner Mutter geht es "den Umständen" entsprechend gut. Sie wurde in den 2 1/2 Jahren mit Tamoxifen, jetzt Femara und alle 4 Wochen Aredia (Infusion) behandelt. Allerdings werden die Knochenschmerzen in Rücken, Beine...immer schlimmer. Man sagte uns das die Wirkung der Medikamente nachlässt bzw. der Körper reagiert nicht mehr darauf. Er wird resistent. Der Tumormaker steigt und steigt alle 4 Wochen erheblich an. Leider so die Ärzte, gibt es zur Zeit kein "stärkeres" Mittel um die Knochenmetastasen in Schach zu halten. Kennt jemand was anderes oder hat Erfahrung mit anderen Medikamenten? Wann will jetzt noch abwarten und dann eventl. eine Chemo machen...zum Schluss kann ich nur sagen, nicht den Kopf hängen lassen, kämpfen. Vor 2 Jahren dachte ich bzw. wir noch anders, und es ging immer wieder ein Stückchen bergauf. Und das wird es auch jetzt, wir geben nicht auf.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.11.2003, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Julia,

ich würde den behandelnden Arzt auf die Gabe von Bisphosphonaten hinweisen. Dieses Mittel (z.B. Bonefos) wird sehr gut vertragen und ist hilfreich bei Knochenmetastasen.

Liebe Grüße
mond54
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.11.2003, 19:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo mond54,

Julias Mutter bekommt mit Aredia bereits ein Bisphosphonat.

Hallo Julia,

trotzdem: ich weiß nicht: aber könnte der Wechsel zu einem anderen Bisphophonat (Zometa, Bondronat) vielleicht hilfreich sein?
Das würde ich die behandelnden Ärzte nochmal fragen.

Herzliche Grüße von
Emilia
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 12.11.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Emilia,

sorry, hatte ich überlesen.

Gruß
mond54
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.11.2003, 20:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Emilia,

sorry, hatte ich überlesen.

Gruß
mond54
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.11.2003, 14:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Maike,
was für Beschwerden genau hatte Deine Mutti gehabt?
Wie geht es ihr jetzt und wie wird sie behandelt?
Liebe Grüsse
Lisa
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.11.2003, 15:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Lisa,
meine Mutti hatte schon eine ganze Weile ( mehrere Wochen )Probleme mit dem Essen. Sie hat vieles nicht vertragen, was vorher kein Problem war, mußte erbrechen oder konnte kaum was essen. Außerdem hatte sie ständig Husten und Rückenschmerzen beim Liegen und Sitzen. Es hat sich nun herausgestellt das das von dem Ascites verursacht wurde. Ihr wurden fast 11 Liter Wasser punktiert. Erst sollte sie Chemo bekommen, nun haben die Ärzte entschieden es erstmal mit der Hormontherapie zu versuchen, da sich während der Einnahme von Tamoxifen keine Metastasen gebildet haben. Sie hat nach 5 Jahren ( in diesem Januar ) damit aufgehört. Nun bekommt sie Arimidex. Sollte das nicht anschlagen, wird sie Chemo bekommen. Wenn das Wasser im Bauch nicht wäre, ginge es ihr richtig gut, doch das belastet schon ziemlich.
Ist Deine Mutti denn jetzt in Behandlung?
Liebe Grüße Maike
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.11.2003, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Maike,
danke für Deine Rückinformation.
Meine Mutti muss 4 mal im Jahr zu den Untersuchungen aufgrund des Brustkrebses im Jahre 94. Die letzte Blutuntersuchung vor ca. 2 Wochen war auch ok (zumindest kam kein Anschreiben in unser Haus, dass irgendwas wäre), also gehen wir davon aus. Ihre Beschwerden fingen vor ca. 2 Monaten an. Sie hatte in diesen 2 Monaten bereits drei Mal Probleme mit dem Magen-Darm (Erbrechen, Durchfall) und beim letzteren Mal jetzt auch Rückenschmerzen, welche aber gleich den nächsten Tag verschwunden waren. Sie hat innerhalb eines Jahres auch viel abgenommen, was aber sicherlich auch an Ihrem Essverhalten liegt, sie isst normal aber gesund). Sogenannte Essprobleme (dass sie nichts isst) hat sie nicht. In den nächsten 2 Wochen muss sie nochmal zur Untersuchen, da wird CT und Mammographie gemacht. Ich hoffe, dass dabei nix schlimmes bei rauskommt.
Sind denn die Metastasen schon aufgrund des Blutbildes irgendwie zu erkennen? Wie überhaupt sind solche Metastasen zu erkennen?
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.11.2003, 09:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Lisa,
uns wurde gesagt, daß das Blutbild in Ordnung ist. Meine Mutti war erst im Mai zu den Untersuchungen, die ständig aufgrund ihrer Vorerkrankung gemacht werden, dabei war noch alles okay. Bereits 4 Monate später, als sie wegen ihrer Beschwerden ( Husten, Rückenschmerzen, Appetitlosigkeit ) erneut zum Arzt ging, wurden bei zahlreichen Untersuchungen ( Schichtröntgen, Leberpunktionen.. ) diese Metastasen festgestellt. Selbst die Ärzte können sich nicht erklären, wie das möglich ist nach solch kurzer Zeit. Natürlich wird uns gegenüber kein Arzt eingestehen, daß evtl. im Mai etwas übersehen wurde. Was natürlich schwer zu beweisen ist und uns letztendlich auch nichts nützt. Wichtig ist nur, daß ihr jetzt geholfen wird. Wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute, daß bei den Untersuchungen nichts schlimmes herauskommt. Wie alt ist Deine Mutti?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 19.11.2003, 18:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo Maike,
meine Mutti ist 48 Jahre.
Wir waren bei den Untersuchungen gewesen und bei CT und Mammographie ist nichts rausgekommen. War wohl alles ok. Sie hat aber demnächst noch eine Besprechung mit dem Arzt, da sie ihn auf die Beschwerden hinweisen möchte. Jetzt geht es ihr wieder gut. Mit dem Tamoxifen hat sie vor 2 Monaten aufgehört. H
Viele Grüsse Lisa
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.12.2003, 15:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Hallo
Meine Schwiegermutter hatte vor 10 Jahren Brustkrebs letzten Dezember bekamm sie die Diagnosen das die ganze Wirbelsäule und das Becken befallen ist. Sie hatte bestrahlungen und im Moment muss sie eine Chemo machen.Zurzeit ist sie im Spital weil sie am rechten Arm sehr starke Schmerzen hat, und auch immer Fieber hat. Die Aerzte meinten es sei ein Muskel der kaputt ist von der Strahlen Therapie. Jetzt bekommt sie Antibiotika eine Operation wäre zu riskant. Hat jemand etwas änliches und was für Behanlungen wurden gemacht? Hat jemand auch erfolg mit Alternativ Medizin?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 28.01.2004, 09:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs-Knochenkrebs

Wer hat Erfahrung über Chontroblastom ,
und wie gefährlich ist eine PE am Knochen
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.01.2005, 18:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard prostatakrebs-Knochenkrebs

hallo
ich habe auf der suche nach hilfe ein wenig auf eurer seite gelesen. mein vater hatte vor zwei jahren prostatakrebs und im september wurden jetzt metastasen in den knochen gefunden. in der ganzen wirbelsäule, becken, schulter, oberschenkelknochen.er wird im moment(seit 2 monaten) nur mit zometa behandelt hat aber jetzt seit 3 tagen vermehrt schmerzen. chemo wollen sie noch keine machen, vielleicht kann mir das jemand von euch erklären? sein arzt spezialist für urologie will ihn auch nicht an einen onkologen weitergeben desswegen. macht das sinn für euch ? er sagt chemo würde mehr kaputtmachen als helfen....
leider kann ich niemandem von euch helfen mit infosname@domain.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brust- und Knochenkrebs: Kontrolliert eure Ärzte!! Alisha Brustkrebs 1 24.09.2006 12:43
Knochen- und Brustkrebs: Kontrolliert eure Ärzte!! Alisha Knochentumor 0 24.09.2006 00:35
von Brustkrebs zum Knochenkrebs meiner OMA Ömchen Knochentumor 2 15.09.2006 16:12
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55