Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #106  
Alt 05.03.2014, 08:37
elfe1987 elfe1987 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2012
Beiträge: 100
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Leon hatte es dann doch noch etwas eilig. Bei 34+2 ist meine Fruchtblase gesprungen.Wodurch das passiert ist, keine Ahnung. Ich hatte keine Wehen...haben dann den Krankenwagen gerufen und es ging los. Er wurde gegen 14:30 Uhr per Kaiserschnitt geholt. Es geht ihm sehr gut. Er brauch keine Atemhilfe....er liegt zur Beobachtungen in seinem Wärmebettchen. Ach ja mein kleiner Mann ist 45cm groß und 2175gramm schwer und wir sind mächtig stolz.

Ich hoffe euch geht es allen gut??? Ich wünsche euch alles Liebe und Gute.
Ich melde mich wieder. Zur Zeit liege ich noch im Krankenhaus.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.03.2014, 09:36
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 552
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Herzlichen Glückwunsch, liebe Elfe!!!

Dem kleinen Leon und seinen Eltern ein langes, gesundes und glückliches Leben!

Herzliche Grüße
Simi
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.03.2014, 10:29
Krabbe76 Krabbe76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Beiträge: 330
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Elfe,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!

lg
Krabbe
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.03.2014, 11:14
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey elfe,

Na dann Herzlichen Glückwunsch an die frische Mami und natürlich alles liebe und gute an den Neuen Erdenbürger Leon!!!!!!

Dir gute Genesung vom Kaiserschnitt und das ihr dann schnell nach Hause dürft.

Ich bin die letzten 2 Tage auch etwas kaputter als sonst und etwas gezwickt hat es bei mir letzte Nacht auch aber soweit ist alles bestens. Vielleicht liegt es auch daran das meine Tochter die letzten 2 Tage beschlossen hat einfach mal ne stunde früher aufzustehen.

Auch allen anderen werdenden Mamis wünsche ich alles gute.

Liebe Grüße Sandra
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.03.2014, 14:24
user123 user123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Herzlichen Glückwunsch an Dich und Deine Familie zur Geburt!
schön, dass alles gut gegangen ist! Ganz viel Freude mit dem kleinen Leon!!!
Die Userin (ssw 14+6)
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.03.2014, 14:29
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Liebe Elfe,
wow, das ging jetzt aber flott! Die Allerherzlichsten Glückwünsche und eine wunderschöne Kennenlernzeit mit Eurem Leon!! Du musst unbedingt berichten wie alles klappt!
Alles Liebe
von der Flocke
(P.S.: lass Dir ein Seil am Bettende festknoten, dann kommst Du besser hoch und es tut nicht so weh)

Geändert von Flockenblume (05.03.2014 um 14:32 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.03.2014, 10:53
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Elfe,

von mir natürlich auch alles erdenklich Gute! Ich wünsche Dir und deiner Familie ganz viel Freude! Jetzt geht die spannende Zeit los.
Ich freue mich für Dich und wünsche allen werdenden Mamis das gleiche Glück!

Ganz liebe Grüße Ankatika
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.03.2014, 23:19
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Ihr Lieben,
so, 3,3cm haben wir jetzt und es ist vital! Hat sich ganz viel bewegt, will bestimmt seinen Freischwimmer machen! Gestern hatte ich schon Hoffnung weil es den ganzen Tag nicht geblutet hatte, aber heute gings doch wieder los Tja, anscheinend schadet es dem Baby nicht, aber man würde sich schon ruhiger fühlen wenn nix mehr laufen würde! Es hilft alles nichts, da müssen wir anscheinend durch.
Ich hoffe es geht allen gut?!
Liebe Grüße,
die Flocke

Geändert von Flockenblume (08.03.2014 um 23:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.03.2014, 14:03
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

hey ihr lieben,

war heute das vorletzte mal bei der FA. Soweit alles super der kleine kerl hat wohl 3200g und 47 cm.
Er liegt schon ganz schön tief. Die FA war verwundert das die cerglage trotz dessen noch so ohne weiteres fest hält. Habe aber weder Schmerzen noch Blutungen so das wir noch weiter abwarten und den 21.03 weiter festhalten. Sobald sich jedoch was ändert soll ich sofort los fahren.

Das CTG schreiben hat heute nicht wirklich geklappt der druck des Gummibandes löste bei mir Übelkeit aus, so das ich mich leider in der Praxis übergeben musste daraufhin haben wir abgebrochen.


Ich hoffe das es euch auch allen gut geht und ihr Eure Schwangerschaft so gut wie ich übersteht.

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 13.03.2014, 09:22
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Sandra!
Mensch das ist doch echt superklasse, dann hast du es ja auch bald geschafft! Echt bemerkenswert dass das so gut bei Dir hält, bei mir hatten wir bei Finja ja auch die Hoffnung das es vielleicht auch ohne Verschluss hält, aber dem war ja leider nicht so. PH- Wert ist immer gut, gestern ein Tag ohne Blut und die Hoffnung wächst wieder..! Bin jetzt 12. Woche, so langsam kann ich mir echt vorstellen das es was werden könnte Nächste Woche werde ich mal dem Doc ne email mit Lagebeschreibung schicken, mal gucken was er sagt.
Dein Magen hat ja wahrscheinlich nicht mehr viel Platz und wenn man dann drauf rumdrückt muss es eben raus. Ich hab ja auch so einen nervösen Magen, aber bis jetzt ist wieder alles drin geblieben. Hauptsache es ist bei Dir keine Magen-Darm Grippe, das wäre ja jetzt mehr als doof!!
Versuch die letzten Tage zu genießen und ich wünsche Euch alles alles Gute!
Die Flocke
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 13.03.2014, 13:14
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo,
schön zu hören das es Euch mehr oder weniger ganz gut geht!
Ich hatte heute wieder eine Untersuchung und bin danach in Tränen ausgebrochen! Das ich Zwillinge habe steht jetzt fest, aber meine Ärztin hat heute noch einen dritten Dottersage gesehen. Ich bin total am Ende, der Wunsch ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen ( nach unserer Vorgeschichte) ist schon nicht einfach, jetzt sind es Zwei, bei Drei scheint es mir fast unmöglich.
Jetzt muß ich so schnell wie möglich in ein Zentrum die sich auf Mehrling spezialisiert haben um festzustellen ob es Zwei oder doch Drei sind.
Ich halte Euch auf dem Laufen!
Grüße an Alle Ankatika
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 13.03.2014, 14:02
Sandra84 Sandra84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hey

Magen Darm war es zum Glück nicht. Ich hatte die nacht über zwar noch ein ungutes gefühl aber jetzt ist wieder alles bestens bis auf das die letzten Tae jetzt echt anstrengend werden. Sobald ich sitze tritt der Wurm mir in die Rippen.

@Flocke, schön das deine Blutungen mal aufgehört haben drück dir ganz doll die Daumen das es so bleibt. Mein Gefühl hatte mir von Anfang eigentlich gesagt das ich keinen Verschluss möchte. Jetzt scheint es aber wohl auch laut Hebamme so zu sein das sich meine Hals (wie bei der Geburt meiner 1. musste 3mal in den Wehen wieder nach vornegezogen wird) nach hinten verdreht hat so ist natürlich dann auch der druck nicht so auf der Öffnung.
Ph wert war bei mir immer bestens lass aber bitte trotzdem Regelmäsig abstich auf Infektionen machen die hatte ich trotzdem zum Glück ja nur bis zu 18 ssw aber das war auch ganz schön scheiße hatte 3 Antibiotika hintereinandern da eine Infektion die andere ablöste. das sind wohl die größten Auslöser Blasensprung etc.


@Ankatika
Drück dir die Daumen das es bei Zwillingen beleibt das andere währe ja echt ganz schön ..... .
Du wirst das schon hinbekommen. Du hattest noch keine Kinder oder? So das du dich wirklich schonen kannst.
Geht es dir denn ansonsten gut?
Würde die Flinte aber auf keinen fall ins Korn werfen. So weit ich weiß werden doch Mehrlinge auch nur früher geholt um die Versorgung und den Platz der kleinen Sicher zu stellen und nicht weil der Muttermund früher aufgeht.
Und wenn es dir sonst gut geht dann soll es vielleicht auch einfach so sein. Also Kopf hoch!!!!!!!

Liebe Grüße
Sandra
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 13.03.2014, 20:49
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Sandra,
Ich habe einen dreijährigen Sohn der mich ordentlich auf trapp hält!
Wir haben letztes Jahr unsere Tochter verloren, weil sie viel zu früh gekommen ist. Bei Mehrlingen ist die Angst natürlich doppelt/ dreimal so groß.
Morgen habe ich ein Termin im Pränatalzentrum, dann wird geklärt wieviele es nun sind!

In circa 2 Wochen soll bei mir der Muttermund verschlossen werden und noch eine zweite Cerclage eingelegt werden! Hat das jemand schon hinter sich?

Gruß Ankatika
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.03.2014, 09:16
Flockenblume Flockenblume ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2014
Beiträge: 67
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo liebe Ankatika,
da will euch der Liebe Gott aber wirklich auf die Probe stellen, meine Güte! Ich weiß noch, als wir auf der Neointensiv mit Finja lagen kamen auch Drillinge. Die wurden in der 28. Woche geholt, weil sie keinen Platz mehr hatten, aber es ging ihnen ziemlich gut und sie konnten auch relativ schnell nach Hause. Aber die Mama war schon ziemlich geschafft, weil man gar nicht weiß wie man sich dritteln, bzw. in Deinem Fall vierteilen soll. Das ist schon sehr anstrengend, da musst Du Dir unbedingt Unterstützung besorgen! Welche Woche bist Du denn jetzt eigentlich? Mit der zweiten Cerclage ist bestimmt eine gute Idee, den Muttermund so dicht und fest wie möglich machen. Erfahrungen hab ich noch keine, ich hoffe ja selbst in zwei Wochen auf meinen Verschluss, vielleicht treffen wir uns ja in Hamburg
Das klingt jetzt vielleicht fies, aber manchmal bleiben ja auch nicht alle da. Was sagt denn Dein Mann dazu, hast Du seine Unterstützung? Sonst hol Dir Psychologische Betreuung, ich geh alle paar Wochen zu einer Erziehungsberatungstelle hier im Ort, das hilft mir sehr. Man kann einiges loswerden und sich Tipps holen wie man das mit dem Geschwisterkind am besten regeln kann.
Ich drück Dir alle Daumen die ich hab das es nicht drei sind...
es wird schon alles gut werden
Herzliche Grüße,
Flocke
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.03.2014, 14:10
Ankatika Ankatika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 25
Standard AW: Schwangerschaft nach Trachelektomie

Hallo Flockenblume,
Ich bin heute genau 7+0. Im Pränatalzentrum hat sich bestätigt das es (nur) Zwillinge sind. Der Optimismus bei den Ärzten hält sich in Grenzen. Ich muß die 28 SSW erreichen damit meine Babys eine realistische Chance haben und das soll nicht einfach werden!
Hast du schon ein Termin für den Verschluß?

Gruß Ankatika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55