Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.03.2004, 23:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit CMF- Chemotherapie -Dauer?

Hallo,

bei mir steht eine adjuvante CMF Chemotherapie an.
Da ich inzwischen von verschiedenen Ärzten verschiedene Meinungen dazu habe, bin ich etwas ratlos.
So gibt es wohl eine verschieden lange Zyklusdauer
bei der Verabreichung.
Mit Erholungsphasen von 2 bis 3/4 Wochen zwischen den Doppelzyklen!?
Ein Arzt sagte Haarausfall ist eher unwahrscheinlich ,
der andere meint es kann sehr wohl eine Perücke nötig sein!? Dieser plant die CMF-Gabe mit 2 Wochen Pause zwischen den Doppel-Zyklen (so wie ich das verstanden habe),damit die ganze Therapie sich nicht solange hinzieht.
Vielleicht hängt der Haarausfall auch mit der Art der Verabreichung zusammen - wenn die Zellen nicht genügend Zeit zur Regeneration haben, denke ich ?
Wieviel Tage Pause zwischen den Doppelzyklen sind denn so die Regel?
Möchte den Haarausfall (wenn möglich!) natürlich vermeiden, da ich schon mal Chemo mit totalen Haarausfall hatte.
Bin sehr dankbar über jede Info und eure Erfahrungen.

L.G. Petnilla
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit CMF- Chemotherapie -Dauer?

hallo petnila!ich hatte meine op 02.2002.ich bekam auch cmfinsgesamt vier zyklen zwei wochen chemo dann zwei wochen pause.ich habe zwar auch haare lassen müssen aber nicht allekonnte noch ohne perücke aus dem haus.mir war es auch schlecht aber es hielt sich alles in grenzen nach zwei tagen ging es wieder gut.bekam dann noch dreißig bestrahlungen.heute geht es mir wieder ganz gut,wünsche dir alles gute .
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2004, 23:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit CMF- Chemotherapie -Dauer?

Hi Pentnila!
Ich habe im moment CMF chemotherapie mir wurde gesagt dass meine Haare ausfallen werden garantiert und so habe ich es auch in Büchern gelesen über diese chemotherapy! Allerdings habe ich schon 3 zyklen hinter mir und bis jetzt sind mir die Haare noch nicht ausgefallen.
Ich nehme die CMF in 3 wochen pause. Mir ist in den ersten tagen ein nur ein bisschen Übel da ich voher navoban dirkt gespritze bekommen habe, nach der chemo und am tag danach. Sonst geht es mir sehr gut.
Nach dieser habe ich wider ein staging "kontrolle" gemacht, mit mrt ct. Da diese chemo bei mir angeschlagen hat wird man sie weiter machen und nach 3 weitern zyklen werde ich wieder kontrolliert.
Mein Ärztin hat auch gesagt dass man diese bis zu 8 zyklen machen kann.
mach dir keine Sorgen, um die Haare dass ist mehr oberflächlich, als aller erstes ist deine Gesundheit wichtig, die Haare werden wieder kommen falls sie wieder ausfallen sollten hauptsache du verscheuchst diesen krebs.

Ich drücke dir auf jedenfalls die Daumen
Isabel
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2004, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer hat Erfahrung mit CMF- Chemotherapie -Dauer?

Liebe Petnilla

Ich hatte 6 Zyklen CMF im Jahr 2000 - immer 3 Wo Pause. Gegen Erbrechen wurde mir gespritzt, zu Hause nahm ich ein Schlafmittel und habe erst mal eine grosse Runde geschlafen und mich dabei erholt. Haare habe ich zwar gelassen, eine Perücke war aber nicht nötig. Am Folgetag erhielt ich übrigens immer noch Mistelinfusion und zu Hause nahm ich hochdosierte Mineral- und Vitalpräparate, die mir eine Vitaltherapeutin empfahl. wichtig ist nach meiner Meinung grösstmögliche Motivation - auch jetzt bin ich wieder in einer Chemo, begleitet werde ich von einer Heilerin und einer Psychotherapeutin und es geht mir wirklich gut! Meine Werte sind nur so in gegen den Normbereich gesaust und mein Arzt "flippte" vor Freude fast aus! Hatte im Spätsommer diagnose HER2neu +++. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55