Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 25.06.2002, 20:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Gigi,
mir ist es am Anfang auch so ergangen, aber es war die allgemeine Geschmacklosigkeit im Mund, von der Chemo ausgelöst und ca 8 Tage nach der Chemo kam der Geschmack wieder. Allerdings habe ich es um die Hälfte reduziert.
Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du Durchhaltevermögen hast.
Dir alles Gute und toi,toi,toi auf Deinem Weg.
Liebe Gruesse Vero
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.08.2002, 08:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo an Alle,

ich konnte leider bis heut nicht mit dem Rauchen aufhören, aber ich habe es wenigstens geschafft etwas weniger zu rauchen.

Grüße
Angel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.08.2002, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Besser wäre es mit dem Qualmen aufzuhören, aber das kleine Suchtmännchen läßt den meisten keine andere Wahl als zu rauchen!
Besser geht es ohne Qualm!!!
Maryjoe
P.S. Sowas kommt von einer absoluten Nichtraucherin, die trotzdem BK bekommen hat, aber nur, weil sie immer dem Qualm der anderen ausgestzt war!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.08.2002, 21:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Nicht böse sein wegen meinem Eintrag.
M.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.08.2002, 22:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Wir wissen alle, daß es nicht gut ist zu rauchen,aber der "Krückstock" ist doch das einzige Laster, das uns geblieben ist.
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 26.08.2002, 19:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo an alle hier
Ich habe kein schlechtes gewissen das ich Rauche,denn meine erfahrung hat mir gezeigt als ich in der Reha in einer Carzinom-Gruppe
war,und wir waren 9 Frauen dort alle hatten Brustkrebs.Aber ich war die einzige die Raucht,alle anderen waren nichtraucher.Wir wissen ja alle das es ungesund ist.Aber ich Denke es gibt so vieles was nicht gesund ist,denkt man mal nur an die umweltverschmutzung.Was solls mir schmeckt die Zigarette.
Viele Grüße
Priska
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 27.08.2002, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo,

daß Rauchen ungesund ist, ist eh klar!!!

daß aber die Chemotherapie weitaus gefährlicher, weil Zellen zerstörend, ist, scheint nicht so klar.

Über Krebs ist letztlich sehr sehr wenig bekannt; daher das Rauchen auch ein Lieblingsverdacht, obwohl es Nichtraucher offenbar gleichermaßen trifft...

Ich rauche auch weiter - und seis nur, um nicht noch mehr in eine Depression zu fallen und mich noch schlechter zu fühlen

Gruß
Anka
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.08.2002, 09:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Wie man sieht, seid Ihr Euch alle über den immunschädigenden Effekt des Rauchens bewußt. Ich wünsche den Noch-Raucherinnen, daß sie ihre Form, Streß abzubauen auf einer anderen Ebene ausleben lernen und bald das Schädliche ablegen können. Es gibt viele andere super "Krückstöcke", z.B. tanzen, ...
Zu der letzten Aussage von Maryjoe möchte ich doch noch bemerken: Deine Aussage, "... die trotz Nichtrauchens BK bekommen hat, aber nur, weil sie dem Qualm der anderen ausgesetzt war" ist unglaublich! Ist Dir bewußt, was Du damit sagst? Gruß von Robie
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.08.2002, 17:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Ja es ist mir klar was ich geschrieben habe.
Brustkrebs kommt nicht nur vom Rauchen,da spielen schon viele Faktoren eine Rolle.Und da es wissentschaftlich nicht erwiesen ist,kann man nicht behaupten das brustkrebs nur vom rauchen kommt.
Ich habe selber 2x Brustkebs gehabt,und Rauche troztdem,jetzt erst recht.Und ich stehe auch dazu.
Es muß jeden selbst überlassen sein ob er raucht oder nicht.
Viele Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06.09.2002, 18:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Mensch bin ich froh, dass ich diese Rubrik gefunden habe. Ich habe mir nämlich nach meiner Diagnose (Gebärmutterhalskrebs) geschworen, mit dem rauchen aufzuhören. Aber nicht lange nach der Chemo habe ich eine gepafft. Und dann habe ich mir gesagt, jetzt aber nicht mehr. Pustekuchen!! Ich war oft so deprimiert, da war die Zigarette ein kleines Trösterchen. Natürlich immer mit schlechtem Gewissen. Ich werde auch oft gefragt, ob ich denn nun auch mit dem Rauchen aufgehört habe. Ich würde so gerne sagen: Das geht euch alle gar nichts an. Ich höre schon im voraus die Kommentare ( in der Regel fragen die Nichtraucher). Na ja, sage ich dann, natürlich! Nur ab und zu paffe ich eine, aber ohne Lungenzug. Ist gar nicht wahr. Leider bin ich wieder auf dem alten Level. Gehört für mich auch ein bisschen zum geniessen, denn ich geniesse wirklich jede. Übrigens hatte meine Schwester auch Brustkrebs vor 3 Jahren und sie hat nie eine Zigarette angerührt. Der Arzt sagte zu ihr, dass sie gar nicht in dieses Schema Krebskranke passe. Pech für sie also. Allerdings habe ich noch nicht das Selbstbewusstsein vor anderen als meiner Familie und engsten Freunden, die das verstehen zu rauchen. Würde gerne wissen, wie ihr euch gegen die gutgemeinten Kommentare wehrt

Liebe Grüsse
Hedi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.09.2002, 20:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Hedi,
was machst Du denn für Sachen? Wieso stehst Du nicht dazu? Natürlich wissen wir alle, dass es schädlich ist, und ich habe es um die Hälfte reduziert, aber ich stehe dazu. Es geht niemanden was an, was Du machst. Etwas schönes brauchen wir schliesslich auch noch. Die genannten Nichtraucher die nachfragen, wissen ja auch nicht was es heisst, mit so einer Krankheit leben zu müssen, wenn sie nicht selber davon betroffen sind. Bei der nächsten Frage ob Du denn noch rauchst, kannst Du ja einfach gegen fragen mit: ja und? Und ein schlechtes Gewissen haben wir glaube ich alle, die gerne Rauchen. Für mich ist es ein Stück Gemütlichkeit, das ich nicht missen möchte. Und bei uns (wir leben in einem kleinen Dorf) blüht der Klatsch + Tratsch in jedem Fall. Aber da muss man drüber stehen. In diesem Sinne und liebe Gruesse Vero
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.09.2002, 07:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Hedi
Ja die Gewissensbisse mach dir darum keinen Kopf.Was kommt kommt ob mit zigarette oder ohne.Solange einem die Zigarette schmeckt ist das doch ok .
Viele Grüße Monika
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.09.2002, 14:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Rita und ihr alle,
Krückstock hin oder her, es ist und bleibt ein SUCHT:das grüne Suchtmännchen muss befriedigt werden.
Auch Alkoholiker kommen von der einen Sucht zur anderen.
Nur die Sucht der Rauchens wird sogar noch vom Staat gefördert!

Trotzdem liebe Grüße
Maryjoe
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.09.2002, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

Hallo Maryjoe,
Du solltest mit Deinen Äusserungen und Beschuldigungen etwas vorsichtiger sein. Denn da Du ja Nichtraucherin bist und Deinen rauchenden Kollegen die Schuld an Deinem BK gibst und nun Alkoholiker noch andere Suchtarten anhängst und dann auch noch Staatsförderung??? Das ist in meinen Augen gestänkert. Deinen "Zeigefinger" brauchen wir garantiert nicht!!!! Jeder ist für sich selber verantwortlich und ich finde das schon hammermässig, was Du hier schreibst.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.09.2002, 12:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rauchen und Brustkrebs?

hallo Anonoym,
Nur weiß nicht weiß und es auch ignoriert, was Raucher den Nichtrauern an Zumutungen antun, der schreibt so, wie Du. Deshalb kann ich Nicole nur beipflichten.....moderate Diskussionen ok, aber bitte nicht so!
Maryjoe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Allgemeinverständliches über Brustkrebs BarbaraO Brustkrebs 5 10.11.2010 14:43
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55