Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hodenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.11.2009, 17:46
christian31c christian31c ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 20
Standard Negative Erfahrungen mit Ärzten?

Ich möchte diesen Thhread eröffnen, um euch zu fragen wie die Erfahrungen mit Ärzten sind. Denn heute habe ich eine sehr üble gesammelt.
Bei mir wurde vor 1/2 Jahr Hodenkrebs festgestellt. Seminom mit anschließender Carpoplatin Monotherapie. Ich habe bisher alle Nachsorgeuntersuchungen, Kontrollen wahrgenommen und die waren bisher auch immer positiv.
Aber da ich immer wieder Schmerzen (Ziehen) im anderen Hoden habe, bin ich heute ohne Kontrolltermin ins KH gefahren. Weil ich nach der Krebsdiagnose halt einfach vorsichtiger bin. Ich habe auch schon öfters bei den vorherigen Kontrollen auf das Ziehen angesprochen, aber jedesmal wurde gesagt alles i.O.!
Aber heute hat mir die Ärztin die ärgsten Vorwürfe gemacht, wieso ich ins KH komme, wenn bisher das Ziehen bisher immer nix schlimmes war. Und man ja irgendwo Sparen müsse. Und ich ein nerviges Problem habe. Hab mich in diesem Moment echt gefühlt wie der letzte Dreck. Ich meine Krebs, das ist doch nicht Kopfschmerzen oder so. Da ist man halt vorsichtiger und denkt gleich an das Schlimmste. Ich dache mir bisher immer, besser 1x zu oft nachgucken als 1x zu wenig! Aber wie man sieht, .... Da wunderts mich nicht, daß manche die Nachsorge nicht mehr ernst nehmen.
Hattet ihr auch schon mal solche Erfahrungen?

Lg Christian


P.S. Die Schmerzen scheinen angeblich von einer Varikozele kommen.

Geändert von christian31c (19.11.2009 um 17:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.11.2009, 18:26
uwe_43 uwe_43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 50
Standard AW: Negative Erfahrungen mit Ärzten?

Lass Dir von den Ärtzen sowas nicht einreden. Hier geht es um Dich und da ist es ganz wichtig auf seinen Körper zu hören. Im Ergebnis ist es Dein Leben um das es geht und nicht um das der Ärzte. Also meine Meinung gehe Ihnen lieber einmal mehr auf den Wecker als einmal zu wenig.
Viel Glück und Kraft
Uwe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.11.2009, 18:30
christian31c christian31c ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 20
Standard AW: Negative Erfahrungen mit Ärzten?

Hi Uwe!

Ganz meine Meinung, aber du siehst. Find ich halt irgendwie traurig Krebspatienten Sparvorwürfe zu machen, oder Simulation.
Hab mir den Hodenkrebs damals freiwillig ausgesucht, weils ja so angenehm und cool ist

Lg Christian
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.11.2009, 20:07
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Negative Erfahrungen mit Ärzten?

Hmm, muss von Arzt zu Arzt unterschiedlich sein, bei meinem Ärzteteam fühle ich mich in besten Händen (Onkologe, Urologe, Radiologe).
Es wird eigentlich alles so gemacht, dass es für mich am besten ist.
Ich wurde z.B. von meinem Urologen nach Krankheitsbefund zum CRT geschickt um eine genauere Diagnose zu stellen.
Der Radiologe hat sich die Überweisung angeguckt, mustert mich und sagt "Bei sonem Jungen Kerl mach ich kein CRT" und ändert das CRT auf der Überweisung in ein MRT und ruft den Urologen an. Im weiteren Verlauf der Nachsorgenuntersuchungen (3 Jahre bisher) wurde ich dann immer mit dem MRT "durchleuchtet", dass ist zum einen besser zum Entdecken vom Lymphknoten geeignet, aber zum anderen deutlich teurer als das normale CRT.

Das ist Symptomatisch für meinen kompletten Ärzteumgang, sie sind immer sehr fürsorglich, kompetent und auf mein Bestes bedacht.

Bin auch normaler Kassepatient

Bei solchen Ärzten sollte man sich vielleicht mal nach Alternativen umsehen!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.11.2009, 09:39
drowning drowning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 262
Standard AW: Negative Erfahrungen mit Ärzten?

lieber christian !

scheiß da nix, auf gut österreichisch.
mir erging es am anfang meiner krebskarriere genauso, dass mich 2 ärzte als simulanten bezeichneten wegen meiner schmerzen. stellte sich halt dann ein 7 cm lymphi heraus.

als nach meinen chemos, bestrahlungen, etc. mir mal der linke hoden weh tat, ging ich hin, und eine der wenigen ärzte die mich nicht kannte, meinte nur, ich sei ein simulant. dann erfuhr sie meine geschichte und entschuldigte sich.

es gibt manche ärzte die sind einfach beinhart. oder nich sensibel genug.
__________________
bunteeffekte.wordpress.com das ist mein blog, meine geschichte, mein seelenmüll
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.11.2009, 20:01
Max90 Max90 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beiträge: 27
Standard AW: Negative Erfahrungen mit Ärzten?

Mir ist da doch noch was eingefallen... leider.
Als ich mit der Chemotherapie fertig war wurde ich wegen einem leichten Tinitus zum HNO geschickt.
Der wollte dann direkt eine 10 Tägige Infusion beginnen, wobei ich ihn dringlichst gebeten habe das ganze mit Tabletten zu machen, aber er bestand auf seinen ersten Einfall.
Als er das in die Tat umsetzen wollte, wies ich ihn noch drauf hin, das seine angestrebten Venen in den Armbeugen vernarbt sind und er da mit seiner Nadel nicht durchkommt. Beim ersten Versuch, es klappt nicht, es tut nur weh und das nicht gerade harmlos. Beim zweiten Versuch genau das selbe.
Dann bin ich einfach aufgestanden und gegangen, ein anderer Arzt hat mir die Tabletten verschrieben und wie der Zufall es dann so will, ging es auch damit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55