Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 15.09.2011, 08:35
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ilse,

Dann wünsche ich Runa gute Besserung, damit sie bald so richtig loslegen kann, mit dem Lernen.

Auch wenn es schon fürchterlich viele Jahre her ist, dass meine Schwester, die ein Jahr älter, also ein Jahr vor mir eingeschult wurde, kann ich mich noch gut erinnern, wie gerne ich schon mitgegangen wäre und wie groß meine Freude und Aufregung war, als ich ENDLICH durfte.

Hab viel Spaß und gutes Wetter beim Radeln, Ilse.
Berichtest Du bitte von Deinen Zwetschendatschiversuchen?
Einschließlich Rezept?
Ich will auch!

Herzlichen Dank.

LG
Ute

Geändert von gitti2002 (17.09.2011 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 15.09.2011, 08:41
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Vielen Dank für die guten Genesungswünsche

und


Klar
liebe Ute
berichte ich hier wieder

Lieben Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 15.09.2011, 08:58
Benutzerbild von Cori87
Cori87 Cori87 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 95
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

So, mal ein bisschen off-topic: Mal ne ganz doofe Frage, die mich aber irgendwie beschäftigt weil mir das in absehbarer Zeit ja auch bevorsteht... Hattet ihr Mal peinliche Momente mit eurer Perücke? Dass sie verrutscht ist o.ä.? Oder sitzen die Dinger wirklich sicher....?
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 15.09.2011, 10:10
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

huhu zusammen, und speziell metalkatze, "im woid" ist nicht tirol, sondern der bayerische wald, genauer wohne ich nahe dem nationalpark bayer. wald. mindestens so schön wie tirol, aber eben ganz anders

was den datschi angeht, ich hab eine freundin die besonders gerne bäckt aber das backwerk nicht isst. nutznießer ist meine familie

jetzt bräucht ich noch ne freundin die gerne und viel kocht,

schönen tag euch allen, nachmittag gibts auf der veranda kaffee mit schlag


@ cori, zur perücke kann ich nichts sagen, ich bin an der chemo vorbeigeschrammt.

ah, ich habe nächste woche erst-OP jahrestag, das jahr ist husch und vorbei

lglg zefix
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 15.09.2011, 18:24
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo zefix, ich koche ganz gerne und probiere neue Sachen aus.

Hallo, liebe Plaudertaschen, muss mal mit euch quatschen. Habe jetzt 5 Wochen Arbeitsprobe, 4h täglich, werden 6 mit An und Abfahrt. Es ist ganz schlimm, habe ganz schlimme Schmerzen in den Füssen und auch in den Händen, meine Nerven im linken Daumen und Zeigefinger sind kaputt und stechen, vergesse jede Zahl, kann nicht mehr gucken wenn ich zu lange am PC sitze und bin nachmittags total k.o., schlafe bis mein Mann mich weckt zum Kaffee.
War ganz verzweifelt weil ich nicht weiss wie es weitergehen soll. Mein Mann schiebt mir dauernd Vollzeitjobb-angebote rüber, mein Sohn versteht nicht warum ich Schmerzen habe.
Hab mich heute bei meiner Ärztin ausgeheult und sie hat mich wohl verstanden, denn mich erst mal bis Ende Okt. 50% krank geschrieben und auch erkannt dass ich ziemlich runter bin und nahe an einer Depression.
Ich will gerne 50% arbeiten, auch wenn das schon anstrengend ist, aber mehr schaff ich zur Zeit einfach nicht. Es ist so schwer ein halbtagsjobb zu kriegen.
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 15.09.2011, 18:45
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

immer wenn ich von die lese, habe ich das Gefühl, dass du niemanden hast, der weiß, wie es dir wirklich geht.

Mir geht es eigentlich gut. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich mit Schmerzen arbeiten müsste, auch wenn es nur 4 bzw. 6 Stunden sind.

Vermutlich musst du es aus finanziellen Gründen tun, denn sonst würde man eine solche Tortour nicht ertragen.

Ängel, lass dich ganz fest
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 16.09.2011, 07:33
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.389
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,


ich habe immer Deine Beiträge gelesen und manchmal kommt mir so der Gedanke, dass eigentlich einer Deiner Ärzte oder Ärztinnen unbedingt mal mit Deiner Familie oder wenigstens mit Deinem Mann reden sollte

Selbst wenn es so sein sollte, dass - wie Ortrud schreibt - ihr möglicherweise dringend das Ganztagsgeld braucht, befremdet mich das Verhalten Deiner Familie doch sehr :

Aber es nützt Dir ja nichts, wenn ich hier rumschimpfe - DU bist Diejenige, die sich da durchkämpfen muss

Manchmal ist es wohl auch so, dass rücksichtsvolle mitfühlend anmutende Familien vielleicht auch manchmal insgeheim wünschen, die schwer chronisch erkrankte Mutter würde flotter mitarbeiten können aber wir Betroffene hoffen natürlich immer, dass die Angehörigen einfach froh sind, dass wir überleben.....

Was Deine berufliche Einstufung betrifft, so bringt es weder Dir noch Deiner Familie etwas, wenn Du irgendwann g a r n i c h t mehr kannst


Alles Gute für Dich

mit herzlichen Grüßen
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 16.09.2011, 09:59
zefix zefix ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: im woid
Beiträge: 235
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

hallo ängel, ich schließ mich da mal ganz ilse an.

ich wünsch dir viel kraft, denn du musst auf vielen seiten kämpfen.

liebe grüße zefix
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 16.09.2011, 12:05
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Huhu, schaue auch nur kurz vorbei, bin am putzen, wie ich es hasse!! Die obere Etage habe ich aber schon fertig.

Ängel, ich hoffe sehr, dass dir die 50%ige Krankschreibung etwas hilft. Aber damit ist das eigentliche Problem ja nur aufgeschoben. Ich denke, außerhalb von Deutschland ist Brustkrebs eine Erkrankung wie jede andere. Es wird behandelt, was notwendig ist und danach ist der Patient wieder gesund Ich merke es hier in Ungarn ja auch. Gerade wenn man nach Chemo &co noch so unspezifische Beschwerden hat wie Müdigkeit, irgend welche Schmerzen, die keine rechte Ursache haben, noch keine volle Leistungsfähigkeit... wird oft mit Unverständnis reagiert. Die allgemeine Erwartungshaltung ist eine andere, als man selber kann.
Da hilft nur, ein bisschen mehr jammern als vielleicht nötig wäre und gerade in der Familie es etwas ruhiger angehen zu lassen.

Cori, meine Perücke hat immer super gehalten. Ich habe sie aber auch nur max. 4 Monate getragen, dann wurde es mir zu warm unter dem Ding und ich bin auf Tücher und Kappen umgestiegen. Ist dir denn was passiert???

So, bevor ich zu lange hier sitzen bleibe, die untere Etage versinkt noch im Chaos, da muss ich noch mal durch.
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 16.09.2011, 12:13
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 557
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Ängel, was Ilse schreibt, kann ich nur unterstreichen. Tut mir sehr leid für Dich, dass Dein Umfeld Deine Situation offensichtlich falsch einschätzt. Das macht es nicht leichter.
Wie war denn Deine Rolle in der Familie vor Deiner Erkrankung? Die, die immer alles auf die Reihe bekommt? Das wäre für mich eine Erklärung, warum Dein Mann und Dein Sohn so reagieren - die hätten natürlich gern die Ängel wieder, die allen anderen das Leben organisiert... Klingt jetzt vielleicht bisschen überzogen, aber so könnte ich es mir vorstellen.
Da hilft wahrscheinlich nur Klartext - kurz und knappes Statement, warum die anderen Dir zuviel zumuten. So ist es, auch wenn Ihr es anders haben wollt...
Es ist nun einmal so, dass jede von uns ihr eigenes Tempo braucht, um wieder in den Alltag zu finden.
Hast Du denn jemanden im Umfeld, der Dich versteht und vielleicht mal als "Außenstehender" mit Deinem Mann und Deinem Sohn reden kann? Oder wäre es vielleicht möglich, dass Dein Mann Dich mal zu Deiner Ärztin begleitet, damit die mal ein paar Worte sagt? Ich stell mir das sehr schwer vor, wenn alle um einen rum erwarten, dass man wieder ok ist, und man selbst sich so garnicht danach fühlt...
Ich kann Dir nur wünschen, dass Du - auf welchem Weg auch immer - Deiner Familie klarmachen kannst, wie die Situation wirklich ist.
Bis dahin lass Dich drücken und hör auf Dein Gefühl, auch wenn es etwas anderes sagt, als Deine Familie erwartet.
Ganz herzliche Grüße
Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 16.09.2011, 17:57
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Ich danke euch für euren lieben Worte.
Ja, ich werde mal klarschiff reden. Mein Sohn hat mich gerade schriftlich gefragt ob ich den ganzen Tag auf dem Soffa liegen will und was ich von ihm erwarte.
Dass ich nebenbei den ganzen Haushalt schmeisse sieht er nicht. Na, ich muss ihn wohl mal aufklären.
Ja, das ist so dass ich auch vor (und während) der Krankheit alles organisiert habe und den Haushalt geschmissen.
Ja, ich hab es gerade schlecht erwischt. Ab 2008 haben die hier in Schweden ein neues Gesetz nachdem so gut wie alle angehalten sind zu arbeiten, egal ob sie können oder nicht. Remeni beschreibt das sehr gut.
Ich bin eigentlich eine Kämpfer-Natur, aber so langsam geht mir die Luft aus. Ich habe zwei sehr gute Freundinnen und eine Cousine, die mich verstehen, meine liebe Mama ist ja im März gestorben. Ich vermisse sie so.
Aber ich habe ja auch noch euch. D A N K E
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 17.09.2011, 19:32
Benutzerbild von Ettigirb
Ettigirb Ettigirb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2011
Ort: bei München
Beiträge: 46
Daumen hoch AW: Plauderthread der BK Damen

hallo ängel
ja, sag deinem Sohn einfach Bescheid was Du willst und daß es Dir nunmal zefix nicht sooo gut geht - - mach nicht auf stark -sonst denken immer
alle das geht schon wieder - Du kannst auch sagen, daß es eben nicht so ist !Kopf hoch und lass Dir nix gefallen ! schaue auf Dich !!
ich schicke liebe Grüße aus Bayern -
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 18.09.2011, 11:38
Ute30 Ute30 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 245
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,

es ist eine Aufgabe, vom ewigen Stehaufmännchen und "Ich schaff das schon alles" beweisen, sich selbst und Anderen, dazu zu kommen, eigene Befindlichkeiten sich selber einzugestehen und seinen Mitmenschen deutlich zu machen.

Die werden das nicht glauben können und wollen. So kennen sie Dich ja nicht.
Und die Sorge, dass Du ganz schwach wirst, wird sie immer wieder anregen, Dich zu motivieren.

Mitunter fühlt sich diese Art der Motivation sehr verletzend an.

Ich wünsche Dir einen Weg da heraus, habe Mut.

Hallo Brigitte, die Katze in Deinem Atavar, ist das Deine?
Magst Du mir per PN schreiben, was es für eine ist?
Danke.

Herzlich,
Ute
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 19.09.2011, 09:53
Benutzerbild von toscana65
toscana65 toscana65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2010
Ort: In Küstennähe
Beiträge: 208
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo Ängel,
schicke dir ein Kraftpaket, damit du mit deinen Männern mal
Klartext sprechen kannst und dich von Ihnen "getragen" fühlst und nicht
überfordert!

Bei uns an der Küste scheint die Sonne, ich fege schnell die Terrasse
ab und später gibt es dann Zwiebelkuchen und Federweisser
Also wer Appetit hat, schaut schnell herein!!!
Allen einen guten Start in die neue Woche.

Ciao,Regina
__________________

Heitere Gelassenheit ist die Rettung,
wann immer das Leben die Richtung ändert.
(C.Tracewell)

Geändert von gitti2002 (22.09.2011 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 22.09.2011, 20:46
Benutzerbild von ängel
ängel ängel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Schweden Kolmården
Beiträge: 1.053
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Hallo, wo seid ihr alle?
Schlaft ihr?- Oder geht ihr spazieren im Sonnenschein? - Oder seid ihr alle in Berlin beim Papst? - Geht es euch gut?

Ich habe gestern mal in der Onkologie angerufen, ich sollte im August, nach 1/2 Jahr eine Kontrolle haben, aber es kommt wieder mal nichts.
Nein, sie hätten mich nicht vergessen, hätten nur keine Ärzte. Wers glaubt...
Heute war ich beim Arbeitstherapeuten und habe einige Tests gemacht. Ging ganz gut, nur je länger das dauerte ging es schlechter. Sie meint, mein Kurzzeitgedächtnis sei o.k., meine Konzentration ist nicht gut. Weil ich so schnell müde werde, wirkt sich auf die Konzentration und wohl auch auf die Augen aus.
Und mein Rentenantrag ist angekommen. Ui! Bin ich gleich wieder gestresst. Muss nun erst über die schwedische Versicherungskasse einen Antrag stellen (schon angefordert) und die schicken den nach Berlin.
Es scheitert wahrscheinlich an der ärztlichen Bescheinigung, die ich wohl hier nicht bekomme.

So, nun habe ich wieder nur von mir gequatscht.
Ich hoffe sehr, dass es euch gut geht.
Euer Ängel
__________________
Ängel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55