Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 15.08.2007, 07:41
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Guten morgen mein Lieber Opi ,

ich drücke Dich erstmal ganz lieb ! Na mein schöner Opi, mir gehts ganz gut aber Du siehst ja das wir alle immer noch doll hadern. Ich war ja jetzt zu Hause und habe ja eine Woche bei der Omi gewohnt. Aber das hast Du ja bestimmt gesehen und es war ganz schön. Wir haben viel, viel über Dich gesprochen und endlich mal Deine Bilder vom Tisch an die Wand gehangen. Die Omi hat sich vielleicht gefreut. Jetzt sieht Sie die Collage vom Bett aus viel besser. Du fehlst eben. Wir waren auch im Garten schön baden und wollten eigentlich die Omi mitnehmen aber Du hast ja gesehen das Sie dort nicht mehr hin möchte, der Schmerz sitzt eben zu tief. Ich lag auf der Liege und habe mich gesonnt und ich konnte genau zu Deinem Garten sehen und der junge Mann der jetzt in Deinem Garten sitzt hat das Dach gerade gedeckt und stand so im Sonnenschein, da wurde mir ganz kurz ganz mulmig. Ich dachte wirklich Du warst es, weil ich es auch durch die Sonne nicht richtig erkennen konnte. Als ich dann aber gemerkt habe das, das nicht sein kann, überkam mich solch eine Trauer und ich habe mich weggedreht. Es wird einfach nie mehr so wie es war und Du weisst ja auch das ich Veränderung hasse. Ich habe den ganzen Tag gewartet und auch darauf gehofft das Du mit Deinem Stoffbeutel vorbei kommst und mich fragst ob Du mir eine Brause mitbringen kannst, weil Du jetzt schnell einkaufen gehst. Diese Frage kam einfach nicht und Sie wird auch nicht mehr kommen. Man kann das einfach nicht begreifen. Ich weiß garnicht wo ich das alles einordnen soll. Ich kann es einfach nicht fassen, das ein Mensch, Du, einfach verschwindet und nie mehr wieder kommt und nur noch in der Erinnerung lebt. Man merkt auch das die Omi große Probleme hat diese ganzen Geschehnisse einzuordnen. Es war einfach zu viel für Sie und das merkt man jetzt erst. Es kommt alles raus aus Ihr. Ich bin in der Nacht aufgewacht als ich oben war und habe Sie geweckt, Sie hatte ganz laut immer gerufen und unruhig geschlafen. Als ich Sie nachts geweckt hatte, hat Sie auch ganz doll geweint. Ich habe mich dann ans Bett gesetzt, an die Erde, weisst Du noch wie früher, wenn etwas war?, und habe Sie wieder in den Schlaf geredet. Wir haben ganz lange noch über Dich gesprochen und ich habe Ihr auch gesagt, das Sie damit nicht alleine ist. Mir ist es auch ganz schwer gefallen, das ich wieder so weit fahren musste. Man mag Sie garnicht allein lassen, ich kann mir das gut vorstellen, wie es aufeinmal sein muss, allein zu sein. Das macht mich oft traurig aber ich habe Ihr jetzt gut zugeredet, das Sie mit Ihren Freundinnen ruhig in den Urlaub fliegen soll. Und wenn keiner mit möchte, fliege ich eben mit Ihr. Das weiß Sie auch. Ich hoffe Ihre Freundinnen möchten fliegen. Würde mich einbisschen beruhigen. Aber Opi, es hat sich nichts verändert, ich rufe immer noch jeden Tag an, mittlerweile schon zweimal am Tag. Ich schicke Ihr Pakete und Briefe und rede immer schön über Dich. Wir waren auch schön bei Dir auf dem Friedhof und haben Dir zwei schicke Blumen hingestellt, bei Dir war es aber auch schön bunt. Aber was erzähle ich Dir hier, das weisst Du ja Ich weiß auch das Du Dich gefreut hast.

Also Opi keine Sorge, Deine Kerze brennt jeden Abend für Dich an Deinem Bild und bei der Omi und allen anderen auch. Wir werden Dich niemals vergessen.

Ich passe schön auf Oma auf. Mach Dir keine Sorgen, irgendwann sind wir auch bei Dir, an diesem wunderschönen Ort.

Wir vermissen Dich Opa aber Du bist immer bei Uns.
Immer!

Hab Dich ganz doll lieb.
Lass es Dir gut gehen.

In Liebe Deine Gute!

Ich schicke Dir tausend Küsse!

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 16.08.2007, 23:07
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Wenn Liebe könnte Wunder tun
und Tränen dich erwecken,
so würde dich mein lieber Opi
nicht unsre Erde decken.


Ich vermisse Dich!
Jeden Tag einbisschen mehr.
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.09.2007, 00:59
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Guten Abend Opa oder lieber Gute Nacht ,

heute ist schon wieder so ein blöder Tag. Ich muss ständig weinen, wenn ich an Deinem Bild vorbei gehe, fühle mich allgemein schlecht, weil ich Dich sehr sehr sehr vermisse. Ich vermisse Dich einfach so höllisch.

Es tut mir weh, weil ich nicht weiß wo Du bist, wie es Dir geht, weil ich Dir soviele Dinge noch sagen möchte, weil ich möchte das Du wieder kommst, weil weil weil....Diese Kette würde bis morgen weiter gehen. Ich weiß auch nicht.
Es gibt Tage da denke ich zwar an Dich aber es tut mir nicht so weh und es gibt Tage da denke ich die Decke bricht über mir zusammen, weil es so weh tut und dann kommt so ein eisiges Gefühl der Leere, der Hilflosigkeit und der Einsamkeit und der bitteren Wahrheit, Du bist tot und ich möchte gerne mit Dir reden, Dich wiedersehen, Dich berühren, Dich umarmen und Dir sagen wie schrecklich es sich anfühlt das Du nicht mehr da bist.
Es gibt Tage da ertrage ich nicht mal Dein Bild, es tut mir einfach zu sehr weh es anzusehen.
Heute ist wieder so ein quälender Tag. Ein langer langer Tag....

Opa ich wünschte ich könnte Dich noch einmal sehen, Dir sagen wie viel Du uns eigentlich bedeutet hast!
Ich hoffe Du wusstest das immer!

Ich hab Dich lieb Opi!

I miss you.
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 17.01.2008, 21:24
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein Guter,

ich weiß ich habe mich schon länger nicht mehr gemeldet aber ich musste mich erstmal eine Zeit damit beschäftigen, nachdenken und mich sammeln.

Es ist viel passiert Opi.

Ich wünsche Dir erstmal noch frohe Weihnachten und ein liebevolles neues Jahr, egal wo Du bist!

Weihnachten war ja nicht so schön, hast Du ja bestimmt selbst gesehen.
Du fehlst eben und es war das erste Weihnachten ohne Dich.

Ach Opa ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
Ich denke viel über Dich nach. Manchmal will ich das gar nicht. Du weisst ja wie ich es meine.
Es tut einfach weh und um so länger es her ist um so doller schmerzt es irgendwie.
Ich wünschte manchmal Du würdest jetzt endlich mal wieder kommen.
Ich kann manchmal einfach nicht mehr darüber nach denken.
Es ist eben unbegreiflich.
Ich habe Dir lange nicht geschrieben, weil ich einfach mal ein bisschen Abstand brauchte.
Aber ich rede ja sowieso jeden Tag mit Dir, weisst Du ja Opilein.

Der Oma geht es ganz gut, es ist eben nichts mehr wie es war und auch wenn es für Dich wirklich besser war und Du endlich nicht mehr leiden musst, denken wir manchmal so egoistisch.
Du fehlst uns eben und es hat sich so viel verändert Opa, so viel.
Es macht mich manchmal einfach so traurig, ich verstehe es manchmal einfach nicht.
Ich sehe Dich doch noch im KKH auf dem Flur.
Ich vermisse Dich, Deinen Garten und überhaupt Deine Stimme, Deine Ratschläge und vor allem vermisse ich meine lebensfrohe Omi.
Ein Stück von uns allen ist eben mit Dir mitgegangen.
Es ist nicht alles schlecht jetzt aber Du weisst ja das wir Veränderungen hassen.
Und diese war einfach zu groß.

Ich hoffe Du hilfst uns ein bisschen und vor allem der Oma.

Ich vermisse Dich Opa, egal wo Du jetzt bist, ich hoffe Du weisst es!!


Hab Dich lieb!

Deine Gute
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55