Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3061  
Alt 19.01.2011, 21:27
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
schön wieder etwas von Dir zu lesen. Mit den Augen ist natürlich echt blöd. Schon wieder etwas Neues .
Aber dafür freue ich mich, dass Du zur Reha fährst. Ich hoffe die wird Dir wieder ein bisschen Kraft geben!

Mir geht's grad auch nicht so gut. Gesundheitlich ist alles in bester Ordnung, keine Sorge (und das ist ja auch das Wichtigste). Aber beruflich muss ich gerade eine Entscheidung treffen, die mir sehr schwer fällt und ans Herz geht. Aber manchmal geht es eben nicht anders
Tja, aber selbst mit dem Bewusstsein, dass man manche Dinge nicht ändern kann, tut es trotzdem weh und ich knabbere daran.

Ganz liebe Grüße!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3062  
Alt 21.01.2011, 20:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Zu früh gefreut……..oder, wäre doch gelacht, wenn mal alles klappt!

Hallo ihr Lieben
Danke euch für eure Zeilen! Wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude. Es wäre doch tatsächlich zu viel verlangt, wenn mal alles glatt läuft. Nein, ich habe nicht schon wieder eine neue Baustelle, zu mindestens würde ich diese Angelegenheit nicht so bezeichnen. Es geht diesmal nur um die Reha. Telefonisch war ja der 1. Februar geplant, es fehlte nur noch die schriftliche Bestätigung. Dann hat mich die Ärztin angerufen und sich (völlig ungewöhnlich) nach meinem Befinden etc. erkundigt. Das Gespräch dauerte nicht allzu lange, die Terminbestätigung kam allerdings nicht. Meine Kontrollen, die geplant waren, findet ja erst am 23.2. statt (die erste US), am 28.2. sollte dann die Besprechung sein. So war es geplant, wenn ich am 1. Februar gefahren wäre. Gestern habe ich mich mit der Klinik in Verbindung gesetzt wegen eben jener schriftlichen Bestätigung, und dass mit einem nicht gerade tollem Ergebnis. Nun kommt der „Hammer“: die Ärztin dort in der Reha möchte erst diese Befunde vorliegen haben, erst dann bekomme ich vielleicht einen Termin. Ich hatte dann gestern um Rückruf der Ärztin gebeten, dies ist dann weder gestern noch heute geschehen. So kann ich mir die Reha erst einmal abschminken. Das Einzige was ich jetzt noch gemacht habe, ich setzte mich mit Köln in Verbindung, damit die Termine so weit wie möglich nach Vorne gezogen werden. Habe erklärt was der Grund meines Anliegens ist, die verstanden es auch nicht so ganz. Im Oktober hatte ich ein CT – dieser war ohne Lymphomanhalt, ich gehe davon aus, dass sich da kaum etwas geändert hat. Shitt happens!!! Ich finde diese Angelegenheit einfach unglaublich!
Na ja, so also werde ich erst mal nicht Kuren, und wenn es dann bis März klappen sollte, bringe ich den Frühling mit (oder so ähnlich).
Übrigens: unserem Zicklein geht es soweit ganz gut (soweit man es in dieser Situation sagen kann). Sie hat im Moment wenig Lust zu schreiben. Dienstag fängt sie mit der R-Benda an. Liebes Zicklein: genieße die Zeit bis dahin und lass es Dir soweit wie eben möglich gut gehen. Grüße auch Deine Mädels und Deinen Mann.

Liebe Grüße
Ina
  #3063  
Alt 21.01.2011, 22:22
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: September

Hay Ina

als hättest net schon genug um die Ohren............... wenn des dann überstanden hast dann brauchst kei Reha sondern a Insel für dich ganz alleine zum Ausspannen.

Manche Menschen wissen garnicht was sie dir damit antun, dieses ewige hinausziehn, warten, drum betteln müssen für so kleinigkeiten die uns aber total wichtig sind............. machmalkönnt ma alle samt

aber nützt ja nix.......... kann dich nur dolle und damit net ganz kirrrri wirst
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3064  
Alt 24.01.2011, 12:33
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich verstehe nicht, wieso sie Dir das jetzt antun und die Reha verschieben?! Sind die bekloppt!??

Ich hoffe es wird doch noch alles gut und Du kannst bald fahren! Du brauchst die Reha so dringend!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3065  
Alt 24.01.2011, 12:48
Gila1950 Gila1950 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2006
Beiträge: 51
Standard AW: September

Hallo liebe ina,

ich bin wiedermal hier und hab nachgelesen, was sich bei dir auch in punkto reha getan hat....das ist eine böse überraschung, die dir diese ärztin bereitet hat, verstehen muss man das wohl nicht können

ich hoffe, dass sich die sache mit den augen als nicht ernst herausstellt und du durch vorgezogene untersuchungstermine dann endlich die sehnlich erwartete reha antreten kannst.

ich lass dir liebe gedanken da aus dem süden und alles gute für dich,
andrea
__________________
Beste Freundin 2006 binnen 6 Mon. an EK verloren
Bruder ED 06/09
Supraanales Rektumkarzinom pT2,pN1 (3/24),La,V1,M1,R0, Lebermetas, inoperab.endst. Stoma.
Nach OP bis 22.10.10 Chemo 5FU/Avastin, in Chemopausen wachsen Metas weiter.
SIRT 12/2010 nicht möglich, da nun Metas Lunge/ Knochen.
Chemos bis 02/12. Eingeschlafen am 24.4.2012

12/2011 unser guter Freund ED
Adenokarzinom inoperabel/Pleurakarzinose/Chemo /01/2012 Pleurodese, Remission
  #3066  
Alt 24.01.2011, 13:06
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Liebe Andrea, Sabine und Nicole, Hallo @ all

Also an der Meinung der Ärztin wird sich kaum was ändern, sie ist nicht mal bereit anzurufen. Wegen der Termine rufe ich gleich noch in der Klinik an, mal schauen was da raus kommt. Wenn alle eine Reha befürworten, heißt es noch lange nicht, dass eine Ärztin in der Reha das so annehmen muss.
Aber es ärgert mich schon ein wenig, verstehe es nicht und eine ausführliche Erklärung bzw. Erläuterung erhalte ich nicht. Was soll ich machen, abwarten und Tee trinken.

Euch Allen wünsche ich jetzt einen schönen Tag, auch wenn es draussen sehr bescheiden aussieht, trübe und regnerisch.


Liebe Grüße @ all
Ina
  #3067  
Alt 24.01.2011, 13:59
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: September

Hallo Ina,

das ist ja echt Mist mit der Reha. Ich kann es auch nicht wirklich verstehen, weswegen sich diese Ärztin so querstellt. Auch das mit deinen Augen klingt nicht gut... Möchte dich auf diesem Weg wenigstens virtuell ein bisschen trösten.
Ich hab in letzter Zeit auch wieder mehr Probleme mit den Augen, vor allem was Schrift angeht... (Müsste wahrscheinlich auch mal wieder zum Augenarzt.)

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass sich für dich alles möglichst schnell zum Guten wendet.

Viele liebe Grüße,
Tanja
die Piratenbraut

  #3068  
Alt 24.01.2011, 16:01
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: September


Liebe Ina,

ich glaub es einfach nicht! Das kann doch nicht wahr sein!
Es hat ja wohl einen Grund, dass Du in die Reha sollst. Da braucht man doch nicht noch die Befunde von in 4 Wochen abwarten.
Ach, mensch, lass Dich mal ganz dolle drücken!

Ich melde mich die Tage nochmal!

Liebste Grüße aus dem Norden,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #3069  
Alt 28.01.2011, 07:43
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 996
Standard AW: September

Hallo Ina

ich hoffe sehr es hat sich was positives getan punkto Reha

des kann ja net sein das die sich so quer stellen kann, wenn doch andere finden das die Reha gerechtfertigt is.

Aber auch so kann man mal sehn das die keine Ahnung davon haben wie sie einen damit runterholen können , wie wenn net schon genug stress im Leben wär.

Drück nochmals die DAumen das sich nun entlich was tut.

Aber jetzt teilen wir uns erst mal des Frühstück von Nati, falls was übrig gelassen hat , die kann bestimmt heut nix mehr essen und wär ja schade für dies leckere Hörnchen.
__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #3070  
Alt 30.01.2011, 16:01
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #3071  
Alt 30.01.2011, 17:31
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Hallo liebe Nicole, Tanja, Sabine, Anja und @ all

Ja, mir geht es soweit ganz gut, möchte nicht meckern! Ich lerne doch glatt noch, mich an Stellen "zurück" zu nehmen, wo ich sonst noch reingepowert hätte. Aber das klappt derzeit noch nicht. Meine Termine sind vorverlegt, am Dienstag ist bereits das PET - CT und in der Woche darauf das MRT. Die Besprechung ist am 17.2. So viel dazu, allerdings ist mir die Lust auf die Reha so ziemlich vergangen. Diese unübliche Verfahrensweise findet auch bei meinen Ärzten kein Verständnis. Ich stelle mir mal vor (nur so ....), die Befunde gefallen dieser Ärztin nicht. Was dann, ich habe keine Ahnung wovon sie die Reha letztendlich abhängig machen möchte (dafür stand ja das ggf. in der Mail). Es ist und bleibt ärgerlich. Egal, bis dahin ist noch Zeit, um mich evtl. noch weiter da "reinzusteigern" oder auch abzuregen. Meine Ärztin war der Ansicht ich sollte mich mit dem Chefarzt der Klinik in Verbindung setzen. Das tue ich nicht, es macht es garantiert nicht einfacher.
Mal schauen was Dienstag ist, ob der Doc schon einen kurzen Kommentar für mich hat, sonst werde ich wohl warten müssen.
Nicole, ist bei euch weiterhin alles in Ordnung? Ich würde mich ja wie immer sehr darüber freuen. Sabine: wie geht es Deiner Schwester?

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag, auch wenn es eisig kalt ist. Zuhause kann man es sich super gemütlich machen und den Abend noch genießen. Es wird Zeit dass der Frühling kommt, wieder etwas mehr raus gehen können würde uns allen gut tun, natürlich bei strahlendem Sonnenschein (den hatten wir heute, aber eisig kalt).

Liebe Grüße

Ina
  #3072  
Alt 31.01.2011, 12:00
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,

ich musste einfach hier mal wieder reinschaun,...eigentlich tue ich das nur noch selten,.....aber mich interessiert einfach mal wieder, wie es Dir geht....
Ich wünsche Dir alles Liebe...und den anderen, die sich noch an mich erinnern (Mantelzelllymphom) ebenfalls und sende ganz liebe Grüsse
Monika
  #3073  
Alt 01.02.2011, 00:34
Piratenbraut Piratenbraut ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2010
Ort: Nürnberg
Beiträge: 209
Standard AW: September

Liebe Ina,
ich wollte dir nur schnell für dein PET-CT ein paar gedrückte Daumen dalassen.
Viele liebe Grüße
Tanja
die Piratenbraut

  #3074  
Alt 01.02.2011, 15:40
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen

Ich habe Morgen mein PET - CT, bin eigentlich sehr relaxed, ich hoffe das bleibt auch so. Dafür darf ich dann um 6 Uhr aufstehen, dass ist Schlimmer als alles Andere, so früh hinaus in die Kälte..........brrrr.
Hallo liebe Tanja, liebe Monika und ein Hallo an Alle

Leider wurden meine Wünsche nicht ganz so erfüllt. Bin erst eine halbe Stunde zu Hause, nüchtern, wir waren nicht noch zum Essen in Köln geblieben. Ich war ja ziemlich relaxed, und als der Doc mit dem Befund kam auch noch. Abgemeldet war ich zwischenzeitlich (in der Wartezeit auf den Befund) schon. Doch dann hieß es: alles auf return, die innere Ruhe war weg!
Der Befund: Verdacht auf ein Lymphom in der Lunge, Biopsie dringend erforderlich. PET - CT ist nicht ganz so zuverlässig, im Vergleich zu PET und Ct einzeln. Ein einzelnes CT muß vor der Biopsie noch einmal gemacht werden, da es in der obigen Kombi nicht alles anzeigt (lt. Arzt). Damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. Theoretisch könnte es auch etwas Anderes sein, aber was?! Nun fängst doch dieser Nervenkrieg wieder an, ich finde es einfach nur Scheixxxe und bin neben der Spur. Ich gehe jetzt Kochen, dass beruhigt und macht mir wenigstens etwas Freude (hoffe ich). Könnte natürlich passieren, dass ich das Essen heute leicht verwürze, aber....was soll's.

Dies erst einmal zu meinem Tag in Köln, so'n Mist aber auch!

Bye bis später

Liebe Grüße
Ina
  #3075  
Alt 01.02.2011, 16:35
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.552
Standard AW: September

ach nee,Mench Ina
ich hoffe mit und drucke ganz toll die Daumen
das es was anderes ,und harmlos ist.
Fuhl Dich Umarmt
__________________
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55