Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 18.04.2007, 22:45
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo tollster Opi auf der Welt,


mir geht es seit ein paar Tagen nicht so gut.
Mache mir viele Sorgen und ich habe das Gefühl ich begreife jetzt langsam erstmal das Du weg bist.

Ich fühle mich schlapp und bin etwas krank, denke also es liegt auch an meinem allgemeinen Wohlbefinden.

Seit dem Du weg bist Opa, habe ich das Gefühl das erste mal im Leben zu verstehen, das nichts selbstverständlich und vor allem nichts für die Ewigkeit ist.
Du hast wirklich uns allen ein Zeichen gesetzt.

Es sind schon ein paar meiner Freunde gestorben, durch Unfälle oder auch Krankheiten aber dennoch empfinde ich es das erste mal wirklich als sehr, sehr schlimm. So schlimm das ich wirklich manchmal denke, ich kann nicht mehr atmen.

Es soll natürlich nicht heißen das mir meine vorrausgegangenen Freunde nicht so wichtig waren aber Opi Du weisst ja sicherlich wie ich das meine.

Ich fühle mich sehr bedroht und auch irgendwie hilflos seit dem Du weg bist.
Ich denke oft darüber nach, das wenn alles "normal" läuft ich wirklich die Letzte in der Reihe sein werde.
Wie kann man den nur Leben ohne SEINE Familie? Ohne MEINE Familie?
Ich weiß Opi, Du hättest jetzt gesagt:"Sandy Du wirst auch mal selber eine Familie haben".
Aber Opi ich kann es mir einach nicht vorstellen das Ihr alle vor mir gehen werdet.
Das ist hier der reinste Alptraum.
Manchmal bin ich sogar schon böse auf Dich aber das tut mir dann sofort wieder leid da ich ja weiß das ich nur böse auf die Tatsache bin,
Du mein Lieber Opi kommst nie mehr nach Hause, nie mehr in den Garten, nie mehr wirst Du auf der Couch sitzen und nie mehr wirst Du mich drücken können. NIE MEHR.
Was ist das denn für ein schlechter Film in dem wir hier mitspielen....

Ich habe auch sehr gute Zeiten Opi, vor allem weil mir durch Deinen Tod sehr viel klar und bewusst geworden ist.
Ich sehe die Welt und meine Familie nicht mehr als selbstverständlich an und habe sehr große Angst, das ich Sie alle irgendwann verlieren werde. Ich lebe viel intensiver auch wenn es höllisch weh tut.

Ich bleibe aber stark Opa egal was kommt und egal was passiert, eins habe ich von Dir gelernt und zwar durchzuhalten und ist das Leben manchmal noch so ungerecht und scheiße, ich gebe niemals auf.
Das habe ich Dir auch versprochen.
Ich vermisse Dich und würde Dir jetzt gerne sagen was Du mir bedeutet hast.

Ich schlafe manchmal sehr schlecht und bin auch immer sehr nachdenklich geworden.
Das sagt mir nun auch schon jeder, wie ruhig ich doch geworden bin. Ja was denken die sich denn? Mein alles geliebter Opa und auch irgendwo mein Lebenslehrer (da würdest Du Dich aber jetzt freuen, wenn Du das hören würdest) ist gestorben. Einfach weg. Für immer.
Himmel her je, das muss man erstmal begreifen.

Ich kann auch mit niemanden darüber reden außer natürlich mit der Familie.
Aber auf der Arbeit geht das niemanden etwas an, auch würden Sie es nicht verstehen.
Ich merke das Sie alle sehr froh sind das ich das Thema nie anschneide.
Ich muss sagen, ich möchte es auch nicht erzählen, weil es mittlerweile so schwer zu erzählen geht und ich immer sofort anfange zu weinen.
Ich sehe Deine Bilder dann und das ganze Leid. Ich sehe aber auch soviel Liebe das ich einfach nicht mehr aufhören kann zu weinen um Dich mein Lieber Opi.

Ich weiß garnicht wie ich meine ganzen Gefühle ordnen soll. Ich bin mittlerweile schon wie auf einer Achterbahn, mal geht es hoch und mal geht es runter....

Ich habe Dich lieb Opi und verspreche Dir das ich durchhalten werde und niemals aufgebe.
NIEMALS.

Ich denke an Dich.

In tiefer Verbundenheit

Deine liebe und Dich immer vermissende Sandy


Kussi Opi, Du fehlst mir so sehr!




__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 20.04.2007, 00:53
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo Opi,


heute ist wieder ein so beschi...Tag das ich schon manchmal vergessen habe wie es eigentlich "schön" ist.
Ich habe heute mit der Omi telefoniert und es ist wirklich schrecklich alles.

Sie war so traurig und hat wieder geweint. Es überfordert Sie sehr alles. Es ist ja soviel passiert in letzter Zeit.
Aber irgendwie nichts gutes.
Wie Du ja weißt kam es heute mal wieder zum Höhepunkt.
Aber die Oma ist nie alleine, Sie erzählt mir alles und fragt mich auch oft nach Rat.
Aber es tut mir eben wahnsinnig leid das es alles so drunter und drüber geht.
Man will gerne mehr helfen aber durch diese riesen Entfernung ist es nicht zu schaffen.
Es nervt mich zur Zeit sehr das alles so drunter und drüber geht.
Es ist nicht zum aushalten.
Ich würde gerne wieder in der Nähe wohnen.
Ach Mensch Opi, wie soll es denn alles weiter gehen ohne Dich?
Die Omi ist wirklich sehr überfordert und durch den ganzen scheiß der Ihr auch noch zugemutet wird ist es ja auch kein Wunder.
Ich bin wirklich heil froh das alle in der Nähe wohnen sonst würde ich jetzt wirklich verzweifeln.
Opi, komm doch wieder nach Hause. Ich würde alles dafür tun.
Aber ich weiß ja das man sich daran gewöhnen muss und auch irgendwie akzeptieren. So ist das Leben....tzzz

Ach Opi ich gehe jetzt ins Bett. Bin wirklich traurig und frustriert heute.Ne...

Ich vermisse Dich so.

Komm nach Hause.

Sandy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.04.2007, 23:47
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo tollster Opi der Welt,


heute fühle ich mich einigermaßen ok aber es könnte ja besser sein, wie immer...
Ich habe heute mit der Omi telefoniert und die Mama, der Papa und Tante Simone waren auch da.
Deine Bilder sind heute gekommen.
Die Oma sagt es sieht wirklich nicht schlimm aus und es sieht aus als ob Du schläfst.
Keiner wollte sich die Bilder ansehen aber wenn die Oma das kann dann ist es wirklich nicht schlimm.
Und wie gesagt haben sich alle Deine Bilder angesehen und Sie lassen sich sogar die Bilder jetzt nachmachen.
Ich bekomme dann auch Deine Bilder.
Mir ist schon etwas mulmig aber wenn die Oma es nicht schlimm findet und alle anderen auch nicht na dann freue ich mich schon Deine Bilder zu sehen.
Die Omi ist ja sonst nicht so das Sie sowas aushalten würde aber wenn Sie es kann dann kann ich das auch.
Sie haben Dich nochmal schick angezogen und Dir einen ganz schicken Strauß in die Hände gelegt.
Aber das weisst Du ja bestimmt.

Ach Opi, durch Dich bin ich nun wirklich erwachsen geworden. Ich denke ein Teil meiner Kindheit ist mit Dir gestorben.
Ich finde das alles sehr nachdenklich und ich denke über Dinge nach die mich sonst nicht interessiert haben.
Ich vermisse Dich aber ich habe akzeptiert das es so das Beste war für Dich und Du auch so nicht mehr leben wolltest.
Aber ankotzen tut es mich trotzdem.
Heute Opi bist Du genau 5 Wochen schon nicht mehr da.
Ich würde mal gerne sehen wo Du bist und vorallem ob Du auch Uns vermisst.
Ich hoffe das sehr aber ich weiß es ja.
Ich werde Dich nie vergessen Opi.
ich hoffe Du weißt das!!!

Ich habe Dich mein ganzes Leben lang lieb, ich hoffe Du hörst es egal wo Du bist


Kussi Du fehlst uns allen.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.04.2007, 23:29
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Huhu Opi,


heute war ein schöner Tag.
Habe heute mit der Omi über Dein "neues Zuhause" philosophiert.
Ich hatte Ihr doch ein Buch von einer Sterbeforscherin geschenkt und Sie hatte es heute fertig gelesen.
Dort steht ja drin, das Du jetzt in einer besseren Welt bist und auch nie mehr Schmerzen hast.
Ich finde es ja ganz toll, das die Omi auch an sowas glaubt.
Es hat Ihr wenigstens geholfen. Das freut mich ja so.
Sie war heute mit Webbchen fast 4 Stunden spazieren. Da würdest Du wieder sagen: "De Omi und Ihre Klatschtanten".

Ach Opi, ich hoffe Du hilfst uns das es der Omi auch bald wieder besser geht aber heute war Sie ja so gut drauf. Toll.
Habe ich mich riesig gefreut.
Hattest Du wohl Deine Finger im Spiel?

Noch 5 Tage und dann hast Du Burzeltag. Ach Opi dann kommen wir Dich alle besuchen.
Ich würde Dich gern drücken aber ich weiß ja das das nicht geht.
Dein Grab ist so beladen mit Blumen und Töpfchen, es sieht so wunderschön aus. Zum Glück liegst Du weiter vorne genau in der Sonne.
Die hinteren Gräber sind ja so dunkel unter den Bäumen. Ach das ist manchmal richtig gruselig.
Ich bin so froh, das es bei Dir so schön ist.

Ich gehe jetzt schlafen Opi, noch 4mal schlafen und Du wirst 68 Jahre alt.

Ich hätte Dich gern für immer bei mir behalten aber das bist Du ja auch so. Ganz tief in meinem Herzen.

Schlaf schön Opi.

Habe Dich lieb.

Deine Dich für immer vermissende Sandy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 26.04.2007, 02:14
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur...

Hallo Opi oder soll ich lieber sagen Gute Nacht ,


ich bin heute schon früher ins Bett gegangen, weil ich mich nicht so gut gefühlt habe. Habe ja so doll (schon wieder mal ) Blasenentzündung.

Bin schon wieder seit einer Stunde wach und gucke Harry Potter ....

Opi, Du fehlst mir.
Ich muss ehrlich zugeben das ich wirklich nicht mehr über Dich sprechen kann. Ich fange sofort an zu weinen und fühle mich total leer und hilflos.
Ich kann es immer noch nicht so ganz begreifen. Ich zähle die Tage, wie lange Du schon nicht mehr da bist. Aber was soll mir das denn bringen? Ich frage mich langsam wirklich.....
Ich hoffe immer noch das Du nun jetzt mal bald wieder kommst. Was soll das denn, wieso kommst Du nicht mehr wieder?
Diese Frage ist so sinnlos aber ich ertappe mich jedesmal am Tag das ich Sie mir stelle.
Ich will Dich wieder haben!! Wirklich Opi, ich will das Du wieder kommst!
Ich habe seit dem Du weg bist manchmal richtige Angstzustände. Ich habe Angst das ich noch jemanden verlieren könnte und ich bin total durcheinander zur Zeit.
Es gibt ja dieses Lied: Und die Welt dreht sich weiter und das sie sich weiter dreht, ist für mich nicht zu begreifen merkt sie nicht das einer fehlt? HALTET DIE WELT AN, SIE SOLL STEHEN!!!
Und genau so fühle ich mich auch. Ich meine wir waren doch erst im KKH bei Dir (mir kommt es vor als ob es gestern war ) und ich hätte doch nie geglaubt das ich Dich nie mehr wiedersehe.
Ich kann es immer noch nicht fassen. Du kommst wirklich nicht mehr wieder.
Ich kann auch nur mit der Omi überalles reden.
Wir reden immer davon wo Du jetzt bist und das Du uns hörst.
Ich finde es ja so toll von der Omi das Sie jetzt an so etwas glaubt und das ich Ihr mit dem Buch helfen konnte.
Da könnte ich gleich wieder anfangen zu weinen. aber nicht weil ich traurig bin sondern weil es mich so freut das wenigstens Sie auch daran glaubt.
Du weisst doch die Mama und der Papa sind da sehr realistisch, was mir nicht so gut hilft.
Aber die Omi und ich wir glauben daran das Du irgendwo da oben bist und es Dir so gut geht. Die Oma hat auch gesagt das Sie mit niemanden so gut reden kann wie mit mir. Ach das rührt mich gleich zu Tränen.
Sie hat mir heute auch gesagt, dass Sie sich sehr freut wenn ich Sie jeden tag zweimal anrufe. Ich dachte schon ich nerve Sie aber wenn ich nicht anrufe, weil ich denke das Sie vielleicht mal Ihre Ruhe braucht dann ruft Sie mich an

Wir haben etwas ganz besonderes. Genauso wie wir etwas besonderes hatten. Ach ich vermisse Dich wirklich. Ich bin manchmal wirklich so traurig das ich hilfe brauche um mal wieder auf die Beine zu kommen. Sebastian redet aber viel mit mir. Durch die Entfernung ist das auch das wichtigste.
Aber niemand kann so gut alles verstehen wie die Omi und die Mama.

Die Omi und der Rest der ganzen Familie geht morgen schon auf den friedhof zu Deinem Garten. Die Omi will Dir Ihr Vorgeburtstagsgeschenk bringen.
Sie hat Dir einen Schmetterling aus Stein gekauft.
Sie will ihn morgen gleich zu Dir bringen. Aber keine Angst Opi am Freitag kommen Sie auch alle nochmal. Da wirst Du ja 68 Jahre alt.

Ich kann leider zu Deinem Geburtstag nicht kommen denn der Sebastian muss leider am Samstag arbeiten und ich will Ihn doch nicht hier unten alleine lassen. Wir wollten ja eigentlich kommen aber Sebastians Kollegen sind fast alle krank also muss er ran Hatte mich schon so auf zu Hause gefreut.
Naja ich versuche es also nächste Woche, will Dir doch noch persönlich gratulieren.

Ich werde morgen wieder die Omi anrufen und mal hören ob Sie Dir Dein Geschenk gebracht hat.

Ich gehe jetzt mal wieder schlafen sonst komme ich ja garnicht mehr hoch morgen....

Ich habe Dich undendlich lieb und das bis in die Ewigkeit.


Deine Sandy

Du fehlst für immer und das auch überall!

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 27.04.2007, 00:35
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein Lieber Opi,


Herzlichen Glückwunsch zum 68. Geburtstag.

Habe Dir schon ein paar Lieder gesungen


Habe Dich lieb und würde Dir gerne so gratulieren.


Bis bald Opi.

Feier schön

Ich vermisse Dich .

Deine Sandy
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.04.2007, 13:41
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo Opisonnenschein,


ich werde mich jetzt erstmal bei Dir entschuldigen, das ich nicht zu Deinem Geburtstag zu Hause war. Das tut mir sehr sehr leid.
Eigentlich gibt es dafür auch keine Entschuldigung der Welt aber ich konnte doch nicht, der Sebastian musste arbeiten. LEIDER.
Ich werde Dir aber jetzt hoch und heilig versprechen das ich das sehr bald nachhole und hast gehört? Ich habe Dir doch punkt um 12 drei schöne Geburtstagslieder gesungen mit dem Sebastian zusammen.

Die Omi war ja mit den anderen allen da. Ach Mensch Opi wo biste denn nur hin?
Es ist wirklich blöd ohne Dich. Du fehlst mir sehr sehr doll.
Die Zeit vergeht seit dem Du weg bist wie im Fluge.....kann man manchmal garnicht begreifen.
Würde Dir gern was erzählen aber Du bist nicht mehr da und kommst auch nie mehr wieder......das tut verdammt weh!
Ich bin jeden Tag am zweifeln ob Du nun wirklich im Himmel bist oder ob es sowas alles nicht gibt....ich weiß es nicht.
Ich versuche daran zu glauben und manchmal klappt es auch aber dann kommen diese Tage wo ich auf alles und jeden sauer bin und dann wirklich zweifle ob es sowas gibt...
Aber an irgendwas muss ich mich ja halten stimmts Opi?
Ich versuche es weiterhin. Ich werde Dich aber für immer vermissen, weil Du der beste Opi auf der ganzen Welt BIST.!!!

Du fehlst mir Opi,

Habe dich so lieb.

Deine traurige Sandy



Ich hoffe ich fehle Dir genauso.
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.05.2007, 14:28
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo Opi,


ich vermisse Dich heute sehr doll wieder. Es ist so hart das alles zu akzeptieren! Ich habe gestern mit der Oma bestimmt 3h telefoniert.
Ich habe Ihr erzählt das Du damals geweint hast als es um die Omi im KKH ging. Du warst so traurig, weil Du nicht wusstest was aus der Omi werden sollte.
Ich hab Dir gesagt das ich immer da bin und Du Dich auf mich verlassen kannst. Da hat Sie gleich gweint und gesagt das Du das auch wusstest sonst wärst Du nicht gegangen. Ich habe es Dir versprochen und das halte ich auch für immer.
Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen das Du wieder kommen sollst und das wir dafür alles geben würden.
Du fehlst und das das nicht geht das wissen wir auch aber dieses große Aber kommt dann immer wieder.
Ich vermisse Dich Opi, komm doch wieder. Es ist unbegreiflich. Ich weiß das wir alle mal hinter dieses Geheimnis kommen aber ich würde Dich lieber jetzt wieder hier haben. Ich verstehe es einfach nicht, warum es so schnell ging. Ich meine ich war doch gestern erst bei Dir im KKH?
Das kann doch garnicht sein alles. Ich erinnere mich auch nur Bruchweise an Deine Beerdigung. Es war alles so schnell und aufeinmal bist Du weg....und kommst einfach nicht mehr wieder. Da hat mir die Omi erzählt was für ein schlechtes Gewissen Sie hat weil Sie nicht jeden Tag zu Dir ans Grab kann. Ich empfinde es auch so. Ich konnte Dich an Deinem Geburtstag nicht besuchen. Ich habe da auch ein schlechtes Gewissen. Ich mache es auch wieder gut versprochen. Ich komme bald und ich hoffe das weisst Du auch.

Ich kann nicht mehr weiter schreiben, es tut mir im Moment zu sehr weh.

Ich vermisse Dich Opi.
Ich denke immer an Dich.

Deine Sandy

Ich habe Dich unendlich doll lieb.

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.05.2007, 14:14
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein liebster Opi auf der ganzen Welt,


ich bin jetzt grad auf der Arbeit aber das siehst Du bestimmt.
Ich vermisse Dich sehr doll heute mal wieder.
Es kommt mir vor als ob die Zeit wie verrückt an mir vorbei schwebt. Ich meine Du warst am Wochenende schon 7 Wochen nicht mehr da. Es kommt mir immer noch so vor als ob es gestern war. Ich erinnere mich noch an alles außer an Deine Beerdigung nicht so richtig. Ich weiß auch nicht mehr so genau was der Redner genau erzählt hat. Die Rede vom Onkel Gottfried haben wir ja abgelichtet bekommen aber was nun der Redner genau gesagt hat weiß ich nicht mehr.
Ich habe das Gefühl das ist hier alles ein Alptraum. Seit dem Du weg bist, grüble ich sehr viel und schlafe schlecht, weil ich immer irgendwelchen Mist träume. Du kannst Dir nicht vorstellen, was ich für eine Angst habe das ich irgendwann meine Familie nicht mehr habe. Ich kann auch nur selten über Dich nachdenken oder über Dich erzählen, muss immer gleich anfangen zu weinen und sehe Dich immer im KKH liegen. Mensch Opi, was soll das denn hier?

Ich verstehe es einfach nicht so gut. Ich meine, ich hätte doch nie gedacht das Du irgendwann nicht mehr da bist. Aber wer bitte denkt denn auch sowas? Ja niemand, weil man ja nie mit sowas rechnet aber Tante Sieglinde hatte Recht als Sie sagte: " Kindchen,der Tod liegt doch schon bei uns in der Wiege"! Ja jetzt verstehe ich es so langsam.
Aber man rechnet nie damit. Obwohl man es wirklich sollte.
Zur Zeit mache ich mir einbisschen Vorwürfe. Ich meine ich weiß das ich das nicht müsste aber ...
Heute sage ich mir, wärst Du doch mal nie wieder nach Hause gefahren. Ich habe noch zu Dir im KKH gesagt das ich in zwei Wochen wieder da bin, ich habe es versprochen und Du hast noch gefragt was ich denn hier möchte! Dann habe ich Dir erklärt das ich jetzt so oft es geht hoch kommen will um Dich zu sehen. Du hast gleich geweint und Dich schon gefreut.
Ich habe Dir Tschüss gesagt und bis in zwei Wochen gerufen und noch draußen auf dem Flur gerufen Opi ich habe Dich so lieb und lass den Kopf nicht hängen und merk Dir immer Du bist nie alleine. Wenn es Dir schlecht geht dann uns allen auch.
Tja, das war das letzte mal das ich Dich gesehen habe.
Ich hätte doch nie gedacht das wenn ich in zwei Wochen wieder da bin , nicht da bin um Dich zu besuchen sondern mit der Omi heulend in der Stube sitze, weil Du vor 8h gestorben bist.
Ich verstehe es nicht. Das letzte mal als ich Dich sah...das hört sich so fremd an. Ich kann das auch bnicht laut aussprechen, da muss ich sofort weinen. Furchtbar.
Ich weiß noch, das Du nie sagen konntest Ich hab Dich auch lieb. Das war immer süss, Du hast also immer gesagt, ja das ist schön meine Gute.
Aber als ich eine Woche bevor Du in den Himmel gezogen bist
Dich anrief hast Du es auch gesagt und dann einfach aufgelegt. Heute weiß ich das Du mir es noch ein letztes mal sagen wolltest. Ich weiß auch warum Du immer nur 2min mit mir telefoniert hast, weil es Dir weh tat. Du wusstest das wir uns nie mehr wiedersehen stimmts? Du wusstest es!
Opa ich vermisse Dich und wünschte mir nichts mehr als das Du nun endlich mal wieder nach Hause kommst.
Ich weiß ich muss mich gedulden, denn wir werden uns ja wieder sehen. Aber es ist so schwer. So schwer.
Ich versuche es jeden Tag ein Stück aber es tut sehr sehr weh.

Ich liebe Dich Opa,
halt die Ohren steif.
Du bist nie alleine.


Der Tod ordnet die Welt neu,
scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist die Welt für uns
ganz anders geworden.




Ich vermisse Dich Opi, für immer.

Bis bald.


Wenn in der Nacht die Rosen weinen
und unser Herz vor Kummer bricht
möchten wir Dir noch einmal erscheinen
und Dir sagen "Wir lieben Dich".


Ich werde immer an Dich denken!
Deine Gute.


Die Tränen alle, die ich weine,
du siehst sie nicht, nicht meinen Schmerz.
Was ich an dir verloren habe, das allein weiß nur mein Herz.
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.05.2007, 14:21
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....



Ich muß mich verabschieden,
verabschieden von meinen Träumen,
verabschieden von meinen Wünschen,
verabschieden von einem Stern,
verabschieden von einer Zeit der Hoffnung,
von einer Zeit des Glücks,
von einer Zeit der Freude.
Aber es fällt mir schwer,
diese Zeit habe ich vor Augen,
ich weiß, daß ich nicht daran festhalten darf,
ich loslassen muß.
So hoffe ich auf eine andere Zeit, eine neue Zeit.




Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.



__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 08.05.2007, 15:54
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein feiner Kerl,


heute hadere ich mit mir selber. Mir kommen schon den gnazen Tag die Tränen aber weil ich auf der Arbeit bin muss ich mich zusammen reißen. Ich bin sehr durcheinander. Das fällt mir immer wieder auf.
Manchmal fühle ich mich ganz gut und ich denke dann im stillen, so war es besser für Dich und Du bist und ja nur einen Schritt vorraus! Aber dann kommen solche Tage und Momente wo ich denke mich trifft ein riesen Hammer!
Dann werde ich traurig, ja sehr nachdenklich und ich versuche mich abzulenken aber es klappt nich so gut. Ich vermisse Dich eben und diese klaffende Wunde will nicht mal einbisschen verheilen. Am schlimmsten ist es wenn ich ins Bett gehe, ich küsse dann immer nochmal Dein Bild und jedes mal wieder ertappe ich mich wie ich mir immer wieder sage, das Du jetzt nur noch auf einem Bild existierst. Es macht mich traurig. Ich verstehe es nicht aber ich will es ja. Wieso ist das denn alles so? Ich weiß das es irgendwann mal weiter geht und das da jeder Mensch mal durch muss aber weisst Du Opi ich vermisse Dich einfach. Gestern habe ich auch noch ganz viele Kinderbilder von mir gefunden, wo ich mit Dir in Bulgarien war. Ach war das schön!!!! Das Bild kommt mir vor als ob es gestern geschossen worden ist. Alles sieht so freidlich aus und als ob das für immer so bleiben würde. Jetzt bin ich schon 20 und Du bist nicht mehr da!
Ich mag es nicht darüber nach zu denken aber ich vermisse Dich einfach. Ich finde das alles sehr erdrückend. Schaffe auch nicht mehr so gut meine Arbeit. Ich versuche jeden Tag das Wetter zu genießen oder mal die Wohnung ordentlich zu machen aber jedes mal stehe ich auf und der erste Gedanke der dann kommt bist Du!! Du fehlst und das macht mich sehr nachdenklich. Ich möchte Dich doch nur gerne zurück haben. Ich muss mich damit abfinden. SO ist es einfach aber es klappt nicht so gut.
Du wirst mir immer fehlen.

Ich habe Dich lieb Opi.

Hörst Du mich? ICH HABE DICH SO LIEB!!!!!





Wer so gewirkt im Leben,
wer so erfüllte seine Pflicht
und stets sein Bestes hat gegeben,
für immer bleibt er euch ein Licht.



__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.05.2007, 21:03
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein Opi Schmunzelhase,


ich habe gerade mit der Omi 4h!! telefoniert.
Ach Mensch Sie vermisst Dich sehr. Wir alle vermissen Dich so sehr.
Ich hoffe Opi Du hörst mich oder kannst es wenigstens lesen.
Die Omi ist so traurig über alles. Ich bin sehr froh das Sie es mir wenigstens alles erzählt.
Sie sagt ja immer Sie kann nur mit mir darüber reden. Das freut mich. Habe es Dir ja auch versprochen. Bei jedem Telefonat gehe ich mit Ihr durch alle Trauerstadien. Wir sind verzweifelt, weil Du nicht mehr wieder kommt, wütend weil Du eben nicht mehr wieder kommst und traurig was wir an Dir verloren haben.
Niemand kann einem diese Trauer nehmen. Du fehlst uns sehr und das merkt man immer in allen Lebenslagen. Immer wenn ich denke, ich habe wieder mal ein bisschen Spass oder kann meine alltäglichen Sachen erledigen, komme ich doch immer wieder nach Hause und sehe Dein Bild. Und immer wieder fühle ich mich zurück gelassen und hilflos das Du nicht mehr da bist oder das Du weg bist und das für immer!!
Das Wort "immer" ist für mich so endlos lang und traurig das ich darüber einfach nicht mehr nach denken kann. Manchmal kann ich auch nicht über Dich nachdenken.
Es tut mir einfach weh. Was ist das für ein Leben, ein Leben ohne Familie. Ich hatte solch ein Glück und habe auch solch ein Glück das ich so einen tollen Opi hatte wie Dich. Ich bin stolz so eine tolle Familie zu haben. Ich kann es nicht begreifen das Sie alle mal weg sind....kann ich garnicht drüber nachdenken. Könnt ich sofort anfangen zu weinen. Man kann es nicht begreifen. Ich kann es nicht begreifen.
Siehst Du es auch immer, wenn ich Dein Bild ansehe und anfange zu weinen? Es ist nicht zum aushalten für mich. Du fehlst und egal durch wieviele Bücher und Gespräche ich mich wühle, es lindert meinen großen Verlust nicht.
Ich will Dich wieder haben und egal wie egoistisch das ist, ich will das Du wieder kommst. Aber ich weiß das das alles besser für Dich war.
Sowas hätte ich Dir nie gewünscht. Solch ein Leiden. Das konnte keiner mehr ertragen und Du am wenigsten. Es war Horror. Ich möchte sowas wirklich in meinem ganzen Leben nicht mehr erleben. Nie mehr. Mit Dir ist auch ein Stück von mir gestorben. Ein Stück Kinderdenken, das man niemals seine Familie verliert, das wir ja alle unsterblich sind. Dieses Denken ist mit Dir gestorben.
Ich vermisse Dich Opi.
Es bricht mir jeden Tag von neuem das Herz. Immer und immer wieder. Ich vermisse Dich jeden Tag ein Stück mehr.

Hast Du gesehen was ich der Oma geschickt habe. Ich habe ein so schönes Buch gemacht mit Bilder von eurer Hochzeit und mit Kinderbildern von mir und habe alles was ich hier geschrieben habe dort reingemacht. Sie war so glücklich. Jetzt hat Sie eine schöne Erinnerung an Dich. Obwohl wir die auch so immer hatten. Aber über das Buch hättest Du Dich gefreut. Ach Opi, da steckte soviel Arbeit drin. Ich habe ja alles aufgeschrieben seit dem Du weg bist. Manchmal frage ich mich wo die Zeit geblieben ist. Es ist schon mehr als 8 Wochen her das Du weg bist aber mir kommt es so vor als ob es gestern war. Manchmal wünschte ich es wäre noch gestern....

Ich habe Dich lieb Opi.
Ich hoffe Du hast es sehr schön, wo immer Du auch bist.
Ich wünsche es Dir jede Nacht!

Er ist nicht mehr da,
doch werde ich Ihm täglich begegnen und Ihn grüßen,
denn sein Lächeln, das er schenkte,
seine helfenden Worte und alles,
was er für mich getan hat,
werden mich mein Leben lang begleiten
.




__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.06.2007, 04:14
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein Schöner ,

ich kann mal wieder nicht so gut schlafen. Ich wollte Dir in letzter Zeit so oft schreiben aber ich konnte es nicht.
Mir fällt es schon schwer an Dich zu denken geschweige denn von Dir zu reden mein Lieber Opi.
Es tut mir sehr weh ehrlich, ich will soviel von Dir erzählen, soviel aber jedesmal wenn ich irgendwas sagen will muss ich sofort anfangen zu weinen. Ich vermisse Dich Opa aber ganz ganz doll. Jeden Abend wenn ich Deine Kerzen anzünde sehe ich Deine Bilder an und hoffe das es Dir gut geht und ob es bei Dir schön ist. Es tut weh Opa und manchmal bin ich sogar schön wütend auf Dich...dann schäme ich mich immer gleich wenn ich nur an sowas denke. Ich bin wirklich froh das es Dir besser geht und Du niemals mehr diese Schmerzen aushalten musst. Es war eine ganz schlimme Zeit und ich möchte mich schon garnicht mehr erinnern. Es nervt mich manchmal das alles einfach so weiter geht und ein Mensch einfach verschwindet!!

Der Omi geht es ganz gut, wir telefonieren ja jeden Tag aber Ihr fällt es auch zunehmends schwerer. Ich merke auch manchmal jetzt erst das Du wirklich nie mehr wieder kommen wirst. Ich denke jeden Tag an Dich und wie schön alles war als Du noch da warst. Es ging alles so so schnell und mein Kopf kommt da überhaupt nicht mehr hinter her. Mein Gott Opi Du kommst nie mehr wieder.

Ich vermisse Dich

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.06.2007, 13:52
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Hallo mein Purzelopi,


zur Zeit bin ich irgendwie richtig komisch. Ich habe wirklich das Gefühl ich begreife es erst jetzt das Du wirklich gestorben bist. Immer wenn ich einschlafe sehe ich Dich Weihnachten noch in der Tür stehen. Dann erst verstehe ich, dass Du wirklich tot bist und nie mehr wieder kommst.

Manchmal bgreife ich es nicht oder will es einfach nicht wahr haben aber seit Du nicht mehr da bist geht es wie in einer Achterbahn zu. Die Omi und ich wir schwatzen jeden Tag fast 4h am Telefon über die ganze Sache. Aber egal wie wir es drehen, Du bist tot und kommst nicht wieder. Manchmal weinen wir einfach nur 2h am Telefon, weil es fast nicht zu akzeptieren ist! Es ging alles zu schnell, wir hatten keine Zeit uns mit irgendwas auseinander zu setzen. Manchmal habe ich solche Tage wo ich einfach nur sauer bin das es so etwas wie Krankheit und Tod gibt. Es ist ganz schlecht zu beschreiben, ich will einfach nur das es alles wieder so wird wie früher.
Ich will Dich auch nicht auf dem Friedhof besuchen, das ist für mich zu unwirklich. Ich sehe Dich immer noch auf der Couch sitzen und erzählen.
Ich verstehe es einfach nicht.

Es haben aber alle in der Familie daran zu knabbern aber das weisst Du ja bestimmt.
Weiß garnicht was ich Dir sagen soll außer das ich gerne möchte das Du wieder kommst.

Ich vermisse Dich.

Deine Gute

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.07.2007, 09:00
Benutzerbild von Sandy71186
Sandy71186 Sandy71186 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2007
Beiträge: 64
Standard AW: Mein Gott Opi, wo bist du nur....

Guten morgen mein Guter,

heute ist ein sehr schöner Tag.
Es war die ganze Woche ganz heiß gewesen. Ich denke jeden Tag an Dich. Jeden einzelnen.
Was Du machst und wie es Dir geht und ob Du uns auch so vermisst. Du fehst mir so wahnsinnig. Auch jetzt bei diesem schönen Wetter, denn dann warst Du ja meist schon im Garten. Im August fahre ich wieder hoch. Es bedrückt mich jetzt schon sehr, denn dann saßen wir ja meistens schon im Garten und haben schön was zusammen gegessen und nun ist Dein Garten leer und Du bist nicht mehr da. Es ist immer noch unvorstellbar.
Gestern haben ich und die Omi wieder geweint am Telefon, Du weisst ja wir schwatzen jeden Tag bestimmt 2h. Du warst gestern schon 4 Monate nicht mehr bei uns und ich denke immer noch manchmal oder wünsche es mir insgeheim das Du wieder kommst und ich Dir all die Dinge sagen kann, die ich Dir jetzt nur noch schreiben kann. Du weisst ja ich hasse ja überhaupt die große Veränderung aber das ein Mensch einfach für immer weg ist, das ist wirklich zu viel für mich. Die Omi stellt Dir immer Blumen an Dein Bild, ach würdest Du Dich freuen, wenn Du das alles sehen könntest. Ich hoffe wirklich vom ganzen Herzen das Du es siehst.
Der Omi geht es soweit gut, Sie arrangiert sich eben damit, irgendwie. Aber jetzt seit dem die Zeit "normal" weiter läuft fällt es uns allen schwerer damit umzugehen. Wir hatten ja als Du weg warst gar keine richtige Zeit uns darum Gedanken zu machen, es war ja soviel zu erledigen aber jetzt merkt man es wirklich das ein Mensch in unserer Mitte fehlt. Das Du uns fehlst.
Das Du mir fehlst!
Ich vermisse Dich Opi und bete und hoffe jeden Tag, das Du jetzt zufrieden bist und Du es schöner hast als je zuvor.

Ich denke immer an Dich Opi und werde mein ganzes Leben an Dich denken.

Ich hab Dich lieb.
Vergiss uns nicht!

In Liebe
Deine Gute!
__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.

(David Lloyd George)

Opi, mein Held.

27. April 1939 - 17. März 2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55