Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #46  
Alt 10.11.2010, 09:20
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Lieber Björn mit Freundin,

Auch ich freu mich sehr, dass nun ein paar Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind und vor allem, dass die Nebenwirkungen weg sind. Ich wünsch euch auch weiterhin alles, alles Gute für die Behandlung und dass ihr zwei ein schönes Leben miteinander vor euch habt.

LG Edith
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 11.11.2010, 04:13
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Sie sagt, sie verträgt die Chemo besser als die letzte, die sie hatte - und die war tablettentechnisch, also sanfter als die, die sie jetzt bekommt.


Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.11.2010, 22:52
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Update

Hab meinen Schatz gestern in Bremen getroffen, war zwar eine kurze, aber intensive Begegnung. Hatten zusammen eine wunderbare Zeit. Morgen kommt sie zu mir, mit ihrer Tochter und bleibt fürs Wochenende.

Sie hatte heute noch ein, zwei gynäkologische Untersuchungen, dabei wurde bei ihr Wasser in der Gebärmutter und ein Knoten in der Brust festgestellt, ersteres scheint wohl ziemlich normal zu sein, letzteres nichts mit der eigentlichen Sachlage zu tun zu haben (eine Milchdrüse... -> man frage mich was leichteres, ich bin ein Mann). Der Schreck saß trotzdem erstmal tief, ich hab schon das Schlimmste befürchtet.

Ich spiel sie fast jeden Abend mit meiner Gitarre in den Schlaf - und sage ihr, wie sehr sie mir ans Herz gewachsen ist, was sie mir wert ist und wie stolz ich auf sie bin.

Und trotzdem kriecht die Angst wieder hoch - heimtückisch und in der Nacht kommt sie daher und nistet sich ein.

Ich will diese Kuh vom Eis haben, aber flott!
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.11.2010, 23:37
monzi78 monzi78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 4
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,
es tut mir sehr leid für euch so eine Diagnose zu bekommen.

Mein Papa hat ein Nierenkarzinom auf der Lunge.
Wir haben jetzt eine Therapiemöglichkeit gefunden wo die chance auf Heilung ohne op sehr hoch ist.
Diese Therapie nennt sich PROTONEN-Therapie.Bei uns in der nähe ist das Therapie-zentrum in München,vielleicht erkundigst du dich mal ob´s bei euch in der Nähe auch sowas gibt.!!???? funktioniert aber leider nur wenn der krebs oder tumor noch keine chemo abbekommen hat.

Kann das nur empfehlen,es ist eine schmerzfreie sache,fast ohne Nebenwirkung und ohne das man gleich was rum schneidet.
Vielleicht geht das ja auch bei dieser art krebs!!!???

In München wird das im RPTC-Centrum gemacht.

Vielleicht ein Tip für euch!!

Wünsche alles,alles gute euch beiden.

Ich weiß auch wie schwer das ist für dich,kann dir aber nur sagen:Kopf hoch und durchhalten.wenn du schon aufgibst wie soll sie dann durchhalten???

Geändert von monzi78 (12.11.2010 um 23:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.11.2010, 23:47
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Die Diagnose ist an sich nicht sehr dramatisch:

3 Metastasen lokal im Darm. In der Gebärmutter ist nichts mehr. Chemo gabs die Woche schon, die hat sie gut vertragen. Es sieht alles sehr positiv aus.

Und ich tu mein Möglichstes, daß sie sich keine Sorgen macht und ein gutes Gefühl hat, sich aufgehoben und gewärmt und geliebt fühlt. Denn: sie wird es wirklich, von mir.
Mit Zitat antworten
  #51  
Alt 13.11.2010, 08:47
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Update

Haha, was für eine Hiobsbotschaft: heute morgen erzählt die Ma meiner Freundin, eine ihrer Freundinnen ist mit 48 gestorben - an Gebärmutterhalskrebs... . Hat auch erst in den Darm gestreut, dann gings weiter über Lymphen Richtung Lunge. Sie war Raucherin und 18 Jahre älter... .

Trotzdem: es schnürt einem alles zu. Nicht meine Maus!

Bitte um Aufbau!

LG,

Björn
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 13.11.2010, 09:24
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,
ich drück dich einfach mal.
Zu der Krebserkrankung deiner Freundin kann ich nichts sagen.
Aber es gibt bei allen Erkrankungen immer gute und schlechte
Beispiele. Du wirst hier von vielen Frauen lesen können, die
seit vielen Jahren nach der Therapie krebsfrei leben. Denke
an diese guten Beispiele.

Viele Grüße
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de

Geändert von Ute08 (13.11.2010 um 09:25 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 13.11.2010, 09:35
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

hab Vertrauen in Eure Liebe! Sie kämpft für Ihre Tochter und auch für Dich. Diesen Kampf muss der Krebs erst mal gewinnen... Ich bin auch Mutter und behaupte, dass die Krankheit es schwer haben wird.

Mir hat es oft geholfen, dass mein Schatz mich einfach ganz fest gehalten hat. Er hat auch oft geweint und hat versucht, es vor mir zu verstecken. Dafür kennt man sich zu gut. Ich habe es trotzdem gemerkt. Manchmal haben wir gemeinsam geweint, bis er auf einmal tief Luft geholt hat und mir sagte, dass wir das schaffen - egal wie es kommt. Dass wir uns gefunden haben und alles überstehen, was das Leben für uns vorsieht.
Er hat das so ernst gemeint und ich hatte einfach nur Angst. Angst, verlassen zu werden, weil ich nie wieder die sein werde, die ich mal war. Ich glaube, dass die Krankheit tiefe Furchen in meiner Seele hinterlassen hat, mit denen auch mein Schatz erst einmal umzugehen lernen muss. Dennoch ist er da und hört mir zu, selbst wenn ich schweige.

Für die Angehörigen ist es wohl manchmal schwerer, als für einen selber. Man muss ihnen sagen, wie sie sich verhalten sollen, damit sie ihre Unsicherheit verlieren. Was man haben kann und was nicht...

Ich ziehe meinen Hut vor Dir!



Alles alles Gute für Euch!!!

Jojo
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 13.11.2010, 12:25
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

Ach ja, dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Erst ist man ganz positiv eingestellt voller Optimismus und dann zieht es einen plötzlich wieder ganz nach unten und die Angst kriecht ganz langsam ein einem hoch, das Herz klopft wie wild und die Gedanken kreisen immer nur um das eine Wort "Krebs".

Versucht einfach, jeden gemeinsamen Moment miteinander zu genießen. Auch wenn sich immer wieder Traurigkeit einnistet, so habt ihr euch doch hier und jetzt und ihr habt euch lieb. Das ist sehr schön und darum kostet es aus.

Also in diesem Sinne genießt euer gemeinsames Wochenende und lasst es euch gut gehen und wenn euch danach ist, dann weint auch zusammen - das kann auch sehr befreiend sein.

Ich wünsche euch alles Liebe
Edith
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 13.11.2010, 16:43
sarah 123 sarah 123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn
Habe weiter oben ein Zitat von dir eingestellt, vieleicht hast du es übersehen.

Hatte deine Freundin vorher schonmal Krebs oder wann hat sie die Chemo in Tablettenform bek.

LG Sarah
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 13.11.2010, 16:46
Benutzerbild von skye1603
skye1603 skye1603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: hamburch meine perle
Beiträge: 76
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

dieses gedicht hat mich durch viele schwere stunden in meinem leben getragen,
möge es auch dir kraft schenken....

Eines Nachts hatte ich einen Traum:
Ich ging am Meer entlang mit meinem Herrn.
Vor dem dunklen Nachthimmel erstrahlten,
Streiflichtern gleich, Bilder aus meinem Leben.
Und jedesmal sah ich zwei Fußspuren im Sand,
meine eigene und die meines Herrn.
Als das letzte Bild an meinen Augen vorübergezogen
war, blickte ich zurück. Ich erschrak, als ich entdeckte,
daß an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur
zu sehen war. Und das waren gerade die schwersten
Zeiten meines Lebens.

Besorgt fragte ich den Herrn:
"Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du
mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein.
Aber jetzt entdecke ich, daß in den schwersten Zeiten
meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist.
Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am
meisten brauchte?"

Da antwortete er:
"Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie
allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten.
Dort wo du nur eine Spur gesehen hast,
da habe ich dich getragen."

Originalfassung des Gedichts Footprints (c) 1964 Margaret Fishback Powers;
deutsche Fassung des Gedichts Spuren im Sand (c) 1996 Brunnen Verlag, Gießen.
__________________
nach winter kommt sommer
immer
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.11.2010, 14:23
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

@sarah: Ja, sie hatte vorher schonmal Hautkrebs - da hat das Ding aber nicht gestreut (bzw. das geht bei Hautkrebs, soweit ich weiß, eh nicht). Da gabs die Chemo in Tablettenform, und die hat sie schwerer vertragen als die jetzt.

Update

Sie war am Wochenende da, und es war wirklich erstklassig. Schön ruhig, ihre Tochter war auch mit dabei, und es war sehr schön. Montags hat sie die Chemo wieder bekommen, diesmal wars kein "Spaziergang", aber sie hat es wieder ganz gut weggesteckt. Gestern hatte sie dann zwei Zusammenbrüche: einmal in der Psychotherapie, das andere Mal bei der ärztlichen Untersuchung - der Arzt hat auf einmal super geheimnisvoll getan, die Schwester zu sich gerufen und Riesenaufhebens gemacht, dabei hat er nur die Zyste an der Niere entdeckt, mit der meine Freundin seit 15 Jahren sehr gut lebt.

Sie ist total ausgeflippt, hat geheult und nen anderen Arzt verlangt. Verständlich. Derzeit ist sie erkältungstechnisch leicht angeschlagen, und da machen sich natürlich Gedanken breit ob sie das schafft etc... .

Die Untersuchungen waren alle ohne Hiobsbotschaften: die drei Dinger sind noch vorhanden, aber es gab keine weitere Streuung, also alles beim alten.

Gestern gings mir dazu auch noch richtig beschissen, hab die letzten Nächte auch nicht sehr toll geschlafen und dann sind da noch andere Dinge aus meiner eigenen Vergangenheit aufgerissen, aber ganz großes Kino... . Bin so richtig zusammengeklappt und hab sogar gespuckt.

Trotzdem: jeden Abend spiel ich und sing ich sie in den Schlaf, mit meiner Gitarre.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.11.2010, 15:47
edith57 edith57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 655
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Hallo Björn,

Dieses Auf und Ab ist wohl ganz normal bei allen Krebspatienten und auch bei allen Angehörigen. Auch uns wurde es gestern alles fast zuviel - wenn auch nicht so dramatisch wie bei euch. Das kann ich mir gut vorstellen, dass deine Freundin bei der Untersuchung ausgeflippt ist. Manchmal sind die Ärzte auch wirklich sowas von ungeschickt im Umgang mit angstvollen Patienten. Für sie mag das zwar alles Routine sein, aber nicht für den Patienten - schließlich geht es ja um sehr viel.

Behaltet euer Abend-Ritual bei, ich stelle mir das sehr schön vor - das ist ein ganz persönlicher "Gute-Nacht-Kuss" wenn man sich schon nicht in die Arme nehmen kann.

Ich wünsche euch eine halbwegs ruhige Woche ohne weitere Aufregungen.

Liebe Grüße an euch beide
Edith
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 18.11.2010, 20:05
mac2010 mac2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Pinneberg
Beiträge: 33
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Update

Die Woche geht wohl ein in die Geschichte als die Woche der Hiobsbotschaften: anfangs die Freundin der Mutter, und jetzt auch noch zwei Fälle.

#1 ist eine Frau Mitte 30, Gebärmutterhalskrebs gehabt, geheilt, und binnen 2 Wochen einen Rückfall gehabt mit Metastasen überall im Körper - sie hat noch 2 Monate zu leben. Und machen läßt sich da auch nichts mehr.

#2 ist ein Typ, Sportler, 32, kerngesund, und Darmkrebs.

Heute hat sie auch noch ihren sensiblen Tag, ist also für sowas superempfänglich. Und ich sitze hier, 300 km weit entfernt, und soll sowas wie Zuversicht und Optimismus verströmen. Dabei stehen mir vor Angst und Sorge selbst die Tränen in den Augen.

Ich hab Angst, daß ich jetzt soviel Zeit mit ihr verpasse. Die mir, im Falle des Falles - was ich nicht zu hoffen wage - dann fehlt.

Ich würd so gern gerade meine Sachen packen und sofort zu ihr hinfahren...
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 18.11.2010, 21:28
Pferdchen Pferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.10.2009
Ort: Lonnig
Beiträge: 134
Standard AW: Die Liebe meines Lebens hat Krebs...

Wer bitte ist so unsensibel und erzählt euch von so traurigen Geschichten?!

Ihr zwei könnt im Moment alles gebrauchen aber nichts was euch noch weiter runter zieht! Ich glaube das positives Denken und viel Kampfgeist einiges zur Genesung beitragen kann.
Also Kinn hoch, Brust raus ( Bauch rein)...und Kämpfen!

Liebe Grüße

Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erfahrungen, hilfe, krebs, münster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55